Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

I'm. Full. Of. Trash. :oops:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo whisper

Was meinst du damit?
Wieder im Selbsthass Modus weil gerade viel zu viel und du mit niemanden redest?
Auch wenn ich provokant bin: Langweilt dich dieses immer gleiche Selbsthass Zeug nicht? Diese Lebenszeit die dadurch verloren geht. Was hat es jemals besser gemacht?
Lass mich raten... Nichts? Du wirst dadurch komischerweise nie die perfekte whsiper die halt niemand außer dir haben will und erwartet.

Für was ist es nötig?was ist passiert?


Das ist ein introjekt. Nicht mehr und nicht weniger.
Was hast du gelernt um damit umzugehen? Dbt sagt da glaub leider nicht viel zu..

Sorry wenn das hart klingt. Ich weiss es ist nicht einfach damit umzugehen.
Kennst du das Buch selbstmitgefuehl von Neff?
Wäre evtl was.

Und am Ende ist es eben deine Verantwortung dagegen was zu tun oder nicht
Man nennt das ich syston und ich syston.
Willst du den Selbsthass als was erleben was eben objektiv so ist und zu dir gehört (dass du eben sch... Bist weil du eben so bist...) Das wäre dann ich syston. Oder kannst und willst du lernen dass das etwas ich dystones ist...? Wie es in jedem Fachbuch erklärt wird eben ein Täter introjekt was hilft in Stress Situationen und generell das Trauma zu überleben...? Was eigentlich nicht zu dir gehört und weg gehen soll?

Ich wünsche dir ruhe zum Reden und runter fahren. Vielleicht kannst du Mal notieren wann und wie der Selbsthass besser wird
Eli
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ach..ich hasse dieses Selbstfürsorgezeug. Ich kann das nicht. Ich konnte das noch nie und werds auch niemals können. Weil ich unfähig bin. Und was gibt es für einen Grund lieb zu mir zu sein? Wenn meine Eltern das schon nicht waren.."Eltern wissen was das Beste für ihr Kind ist." Jo :lol: hab die beiden beim Einkaufen getroffen. Konnte schlecht weggehen, weil n Jugendlicher dabei war. Wissen dann jetzt auch wieder einiges über mich. Und eine Verabredung...steht auch. Ja. Was solls.
War auch nicht mehr bei der Therapie seit Beginn des Praktikums. Hab den Termin bei ihr abgesagt und mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Weil..wozu? Ich schätze das sowieso nicht gut genug. Sie kann den Platz einfach weitergeben. Dann ist das so und mein Pech. Hoppla.
Hab kein Bock mehr auf das alles. Weiß auch gar nicht wozu ich das mache? Um später ein tolles Leben führen zu können? Ernsthaft? Seit ich denken kann ist das Leben gegen mich. Ich kapier scheinbar nicht wie Leben funktioniert? Wenn ich das nach 24 Jahren nicht kapiert hab, dann werd ich das auch in den nächsten 24 Jahren nicht checken. Shit happens. :twisted: allein die Vorstellung noch weitere 24 Jahre zu leben. Auf gar keinen Fall. :evil:
So viele Menschen reißen sich den Hintern für mich auf. Damit verschwenden die so viel Lebenszeit. Hab denen das auch gesagt, keine Ahnung ob die das verstanden haben.
Werd mir auch einfach eine eigene Wohnung suchen, dann geh ich M. wenigstens nicht mehr auf den Keks. Ist besser für alle.
Versagerin durch und durch. Jeder Mensch kann was. Ich kann versagen und das ist in Ordnung. Mehr kann ich auch nicht verlangen. :lol:
Wie ich dieses Leben hasse. Alles Gute mach ich zunichte. Vielleicht ist das meine Bestimmung.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Hi whisper

OK krass. Ich hab mir gedacht dass irgendwas passiert sein muss dass du so durch den Wind bist und das ist echt krass auch das du nicht einfach gehen könntest wegen der Jugendlichen. Wirklich sch...

Achtung ironie
Aber natürlich ist es deine Bestimmung sch zu sein alles allein zu machen und am Ende Suizid zu begehen...

Sorry whsiper schalt Mal bitte den Kopf ein und Versuch aus diesem mega getriggerten Selbsthass sch raus zu kommen.
Du bist getriggert und siehst gerade alles im totalen Selbsthass Modus. Das ist aber nicht die Realität. Auch wenn es sich so anfühlt.

Natürlich ist das nicht deine Bestimmung. Höchstens die der Erzeuger für dich.
Und es ist deine Entscheidung was du für dich und dein Leben möchtest.
Du hast eine super Ausbildung abgeschlossen. Du hast m die dich sehr lieb hat. Du kannst weiter so coole Sachen machen wie England.
Oder du kannst das alles lassen und dein Schicksal von deinen Eltern bestimmen lassen....

Ja dein Schicksal ist sch und gemein. Aber du bist damit nicht allein und tu bitte nicht so als hätte sich in den letzten Jahren nichts verändert. Das stimmt einfach nicht.
Du kannst natürlich ein gutes Leben haben.
Wenn du dich um dich kümmerst. Und Mal vernünftige Therapie hast!

Du weißt ich hab ein ähnliches Schicksal. Und es ist hart.
Aber ich lasse mich nicht mehr von denen bestimmen.
Nicht weil ich toll oder stark bin sondern weil ich mich dazu entschieden habe. Aber auch ich hab Mal getriggerten sch Tage wo ich aufgeben will.

Also
Red mit m
Sag den Termin ab
Mach den Therapie Termin wieder.
Und Wohn natürlich nicht allein.
Werde stark und geh deinen Weg weiter. Als Erzieherin die das gut kann.
Du hast auch gesagt du wirst nie die Ausbildung schaffen. Erinnerst du dich. Klar schaffst du Selbstfürsorge. Eben nicht perfekt und immer so wie du das willst. Aber eben langsam immer ein bisschen mehr...so wie jede Person die das lernen muss..weil es das früher nie gab.

Oder unterwerf dich der sch deiner Eltern.
Und nein du bist nicht zu doof um es anders zu machen.
Das hast du bewiesen. Du bist nur getriggert und fertig durch das Treffen.
Du brauchst jetzt Mitgefühl und kein Selbsthass.
Ja du kannst denken hast du nicht verdient. Du kannst aber von der Selbsthass whisper auch in die andere whisper " wechseln" und es lassen. Natürlich gibt es die... Du spürst sie gerade nur nicht...

Alles liebe
Eli
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ich will den Termin gar nicht absagen. Ich will wissen, was sie machen. Was es neues in deren Leben gibt. Ob sie glücklich sind. Wie es ihnen geht. Und so viel mehr. Mir ists gerade ziemlich egal ob das gut oder nicht gut ist. Was ist heutzusage schon gut? :lol:
M. weiß das auch nicht. Ich will ihr das nicht sagen, weil entweder ruft sie mich dann die ganze Zeit an oder sie schafft sich Zeit und kommt mit. Aber vielleicht ist es auch ganz gut allein. Weil meine Eltern dann evtl. weniger Hemmungen haben zu reden, weil sie sich nicht beobachtet fühlen.
Bin einfach gespannt wie es wird. Mehr als rumlügen können die ja nicht. Und alles ins perfekte Licht stellen. Oder was weiß ich. Vielleicht erhoffe ich mir auch nur irgendwas über deren Gesundheitszustand zu erfahren. In der Hoffnung die sind so krank das die bald sterben. Ups. Dann ist das halt so.
So vieles ist egal. Keine Ahnung.
Und Mitgefühl. Ne. Für was denn? Für jemanden der so vieles mit Füßen tritt? Nichts schätzt? Fühlt sich nicht richtig an. Aber Gefühle. Klar. Wer braucht die schon?! Mehr als das Leben noch schwerer machen können die nicht.
Und die Wohnung find ich eigentlich ganz gut. Und im Anerkennungsjahr verdiene ich Geld. Und ich kann ans Sparbuch. Und dann hab ich meine eigenen 4 Wänden. Dann kann niemand kontrollieren. Dann hab ich immer meine Ruhe, keinen Überraschungsbesuch von z.B. der Tochter und ihrem Kind. Und dann kann ich machen was ich will. Und schlafen wann ich will. Und wie viel ich will. Keine Ahnung. Ist vielleicht auch ganz gut zum Verschwinden.
And. Then. She. Disappeared.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Gut
Deine Entscheidung. Du bist erwachsen. Du hast die Wahl.

Dann waren eben die letzten Jahre und die Ausbildung alles umsonst.

Dann eben kein Leben.

Nur wegen deiner Eltern?
Puuh..
Sorry du gibst den Idioten ziemlich viel macht über dich
Da haben sie ganz schön ihr Ziel erreicht.
Wäre mir ehrlich gesagt zu doof aber das ist deine Entscheidung

Gut ist sich um sich zu kümmern und nicht Menschen hinterher zu jagen die einen wie der letzte Dreck behandelt haben.
Aber vielleicht ist das ja dein Hobby..
:P
Ich sage dir trotzdem: du hast so krass die letzten jahre gekämpft. M. Hat für dich gekämpft. Finde dein Verhalten ihr gegenüber nicht in Ordnung wenn du das alles nicht für dich machen kannst. Finde dir selbst dein Verhalten nicht in Ordnung. Du schmeißt das alles weg.
Wofür hast du dann all die Jahre gekämpft?
Wenn alles egal ist warum hast du dann eigentlich die Ausbildung gemacht? Wieso bist du bei m gewesen?
War das auch alles egal?
Dir waren deine Noten ach so wichtig? Das Zeugnis der Praktika...? Wieso eigentlich? Wenn doch alles egal ist...
Überleg dir bitte mal was du alles aufgibst und für wen

Du hast die Wahl
In jeder Minute

Ich werde jetzt vorerst nicht mehr hier schreiben.
Mich triggert das.

Ich wünsche dir die richtige Entscheidung.
Und das ist kein Suizid.
Du bist viel zu wertvoll für deine sch Erzeuger.
Ich hoffe das ein Mini Anteil in deinem Herz deinen Kopf einschaltet und du aufwachst aus deiner Selbsthass sch...
Die auf einen Trigger zurück zu führen ist.
Dem Kontakt mit deinen Eltern.
Dann weißt du ja wie es dir danach gehen wird.
SV lässt grüßen?

Alles gute dir.
Ich denk an dich und hab dich gern
Eli
nur ein Gast

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von nur ein Gast »

Liebe Whisper,

ich lese bei dir öfter still mit, aber jetzt möchte ich dir doch noch gerne etwas hier lassen.
Es tut mir sehr leid, wie extrem dich das Treffen mit deinen Eltern getriggert hat und dass du im Moment keinen anderen Weg sehen kannst mit diesem Trigger umzugehen, als dich im Selbsthass zu zerfleischen.
Ich hoffe, du findest einen Weg dich vom Trigger und allem was das ausgelöst hat, zu distanzieren ohne das kaputt zu machen, was du alles in den letzten Monaten und Jahren mit so viel positiver Kraft für dein Leben erkämpft hast.
Es ist total verständlich, dass dich die Situation mit deinen Eltern extrem getriggert hat. Denn mich hat das schon beim Lesen sehr an die Ausweglosigkeit von Früher erinnert. Damals konntest du nicht weg und jetzt konntest du auch nicht einfach weglaufen, weil ein Jugendlicher dabei waren. Vielleicht hat das bei dir wieder die ganzen Gefühle von Hilflosigkeit oder Ausweglosigkeit von Früher getriggert? Das ist so schlimm zu fühlen, dass man doch lieber alles andere wie Selbsthass oder gar nichts fühlt ans
anstatt wieder diese Gefühle aushalten zu müssen.
Deswegen wünsche ich dir sehr, dass du es schaffst dich von den getriggerten Gefühlen erst einmal zu distanzieren und ich hoffe, du kannst dir dafür Hilfe bei M., durch einen Therapietermin oder etwas anderes positives holen anstatt auf eine so selbstzerstörerische Art.
Viel Kraft dafür den Blick trotzdem wieder auf all das Erreichte und Positive zu lenken!
Laraaa
Beiträge: 257
Registriert: Do Jan 30, 2020 6:45 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Laraaa »

Hallo Whisper,
wie geht es dir?
Ich hoffe sehr, dass du das Treffen mit deinen Eltern absagen konntest. Oder wenigstens nicht wirklich alleine da warst.
Wünsche dir noch herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossen Ausbildung. Hoffe sehr du kannst es für dich & deine Zukunft nutzen und kommst wieder aus dem trigger raus, der dich zuletzt offenbar so aus der Bahn geworfen hat.
Du bist heute erwachsen und kannst auf dich aufpassen und dir Unterstützung suchen - und die findest du nicht bei deinen Eltern. Pass bitte auf dich auf.
Laraaa
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von herzkrank »

du hast so viel gekämpft und wenn es dir schlecht geht, fühlt es sich so an, als würde sich das nie ändern und dass du keine kraft mehr hast, weiterzumachen, weil es so aussichtslos erscheint? ich finde es wichtig, dass diese verzweiflung auch sein darf.
als mir neulich jemand damit ganz entspannt zugehört hat, ist sie unglaublicherweise kleiner geworden
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ich danke euch für eure Antworten und es tut mir echt leid.

Die letzten fast drei Wochen liefen nicht so gut..

Ich bin seit zwei Wochen in der Klinik, weil hm..es ging halt einfach nicht mehr. Und wollte M. nicht weiter belasten. Und generell einfach alle.
Essen und Trinken ging gar nicht mehr, innen wurd das strickt verboten und ich konnte nicht dagegen ankämpfen. Hatte dann auch 1:1 beim Essen und Sitzzeit. Hat alles nichts gebracht. Jetzt hab ich seit 6 Tagen eine Nasensonde, damit ich wenigsten so ernährt werden kann. Und svv ist auch gerade wieder extrem. Diese Woche war ich 4x im Krankenhaus, die Pfleger und auch das Personal im KH sind nicht gerade begeistert. Skillen den ganzen Tag ist so furchtbar anstrengend..heute hat es aber wenigstens einmal geklappt. Es fühlt sich so an, als hätte ich gar nichts erreicht und als würde ich nur Rückschritte machen. Aber ich durfte am Freitag von der Klinik aus zur Zeugnisvergabe. M. konnte auch fahren, weil sie an dem Tag Frei hatte. Das Zeugnis hab ich auch immer noch in der Klinik, weil es irgendwie doch was positives ist. Ich habe sogar am Freitag erfahren, dass ich das 2. beste Zeugnis aus der Klasse hab. Das war mir gar nicht bewusst. Es ist jetzt am Ende ein Abschnitt von 1,6..geht eigentlich..
Und hm..der Gedanke mit der eigenen Wohnung ist immer noch extrem da. Freitag hab ich auch einen Termin bei der Sozialarbeiterin von der Station..hab da noch gar nicht mit M. drüber gesprochen, aber eigentlich weiß ich was sie sagen wird.
Sie weiß aber von dem Treffen mit meinen Eltern. Und wenn ich ganz ehrlich bin..so schlimm war es eigentlich nicht. Wir waren in einem Cafe und ich hab denen so gut wie nichts erzählt. Eigentlich hab ich ein bisschen mit M. angegeben, so nach dem Motto "Sie ist wenigstens für mich da und ihr vertraue ich". Ich wollte sie eifersüchtig machen, im Nachhinein ist das total dumm gewesen, weil die das auch nichts angeht. Ich weiß was ich hab. Naja..ändern kann ich es im Nachhinein nicht.
Aber sie haben viel von sich erzählt. Papa arbeitet in einer neuen Firma und hat dort eine bessere Position. Und Mama arbeitet immer noch in der gleichen Einrichtung. Beide machen oft Ausflüge oder fahren in den Urlaub. Papa hat wohl den Garten komplett neu gemacht. Naja, wer das Geld dafür hat, solls machen. Ich weiß nicht ob er mich damit beeindrucken möchte oder was auch immer. Aber mir ist das so egal. Und es ist so egal wie hübsch die ihr Haus machen, am Ende ist und bleibt es für mich ein Horrorhaus. Mamas Wohnung haben die mittlerweile wieder neu vermietet. Die armen Leute da darin wohnen tun mir leid.
Aber auch das ist mir egal. Ich bin einfach froh das ich standgehalten und denen nichts von mir erzählt hab. Das haben die eigentlich auch gar nicht verdient.
Und mein Praktikumsleiter war auch so so lieb. Ich musste ja einen Krankenschein nehmen wegen der Klinik, eine Woche darf ich fehlen, alles darüber hinaus müsste ich nachholen. Aber er sagte, dass ich nicht muss und das er meinen gemogelten Tätigkeitsnachweis für die letzte Woche unterschreibt. Naja..es ist absolut nicht selbstverständlich.

Ansonsten bin ich seit einer Woche krank. Es ist zum Glück kein Corona. Aber es nervt. Ich hoffe es wird bald besser..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

And than she disappeared.
Ich kann einfach nicht mehr..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
A.Rhiannon
Beiträge: 1373
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Whisper,

ich habe dich gelesen. Du bist nicht allein. Wenn du möchtest, setze ich mich ein wenig zu dir.

Ich lasse dir ein Kraftpaket hier.

(Mehr schreiben geht gerade nicht.)

Alles Liebe,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Eli

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Eli »

Hallo whisper

Das dachtest du schon oft in deinem Leben.dass du nicht mehr kannst.
Bist du noch in der Klinik?

Du hast gerade super deine Ausbildung abgeschlossen und es gibt gute Traumatherapie mit der du ins Leben finden kannst.
Daran glaube ich fest. Und du weißt ich sag so was nicht so.

Du bist gerade depressiv und deine Wahrnehmung ist null objektiv.
Bitte halt durch. Es wird anders. Besser. Lebenswert. Das kann ich dir sogar versprechen wenn du gute Traumatherapie machst.
Geb denen nicht die macht über dein Leben.
Du hast der Welt viel zu geben und sie dir
Und du hast schon zu viel geschafft und gekämpft um jetzt aufzugeben.

Eine Freundin wollte sich im Herbst umbringen. Heute geht es ihr anders und sie ist heilfroh überlebt zu haben... Bitte nimm dir nicht die Chance. Wie schlimm tot zu sein und nie zurück zu können...

Ja kannst du gerade nicht sehen. Aber das ist wie durch Milchglas zu schauen mit der Depression. Die Welt sieht nicht wie durch Milchglas aus. Sondern anders. Besser. Und du kannst das auch wieder sehen wenn es dir besser geht.

Ich sende dir Kraft. Lass uns gemeinsam durch halten und uns das Leben zurück erobern.

Es gibt gute traumakliniken. Geh in eine. Dass dir so dbt kacke nicht hilft ist klar. Das ist nicht deine Schuld.
Willst du ernsthaft gehen ohne diese Option genutzt zu haben? Das ist kein leeres Gequatsche was in 100 Fachbuchern steht dass das sehr gut hilft... und ich glaube das weißt du auch

Ich denk ganz fest an dich Und umarme dich.
Deine Eli
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von herzkrank »

ich hoffe auch, dass du nicht verschwunden bist

nur untergetaucht, weil keine kraft mehr da war

und im luftleeren raum bleibt die zeit stehen. bis du dich wieder dazu in der lage fühlst aufzutauchen eines tages
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke für eure Antworten..
Schwierig gerade zu schreiben, weil..es ist zu..sichtbar. Ich bin zu sichtbar.
Und dennoch brauche ich diesen Ort hier.
Versuchen kurz zu halten...

Läuft alles immer noch nicht gut. Immer noch die Sonde, obwohl die schon längst raussollte.
Ich habe angefangen Canabis zu rauchen. Ich rauche eigentlich gar nicht, hab ich nie gemacht und finds eklig. Im Januar habe ich damit schon angefangen, habe dann wieder aufgehört und jetzt hab ich wieder angefangen. an zwei Tagen waren 10 Joints weg. Und die habe ich alleine geraucht. Wahnsinn und dumm. Das weiß ich, aber irgendwas in mir sagt, dass das so sein soll, dass das so sein muss.
Essen und Trinken geht nur durch Zwang, weil auch hier irgendjemand zu mir sagt, dass Essen und Trinken gift ist, dass das Essen zum Teil sogar wirklich vergiftet ist. Wer weiß das schon.

Aber ich hoffe das ich bald nach Hause kann, weil dann das Anerkennungsjahr startet.


And now..I disappearing again..

Achja, und...when she finally disappears forever, then it's all over forever
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten