Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ferien. Es sind Ferien und ich bin weg. Allein. An der Nordsee. Seit gestern. Ich habe Angst alleine. Aber es ist wirklich schön hier. Heute war ich am Strand. Bin insgesamt 18km gelaufen. 7km davon sogar gejoggt. Das tat gut. Bis an die Grenzen zu gehen. Und vllt sogar noch ein bisschen drüber. Morgen soll das Wetter gut werden. Dann leihe ich mir ein Fahrrad aus und fahre den Deich entlang. Dann kann ich das Meer sehen. Dabei Musik hören. Das wird sicher ganz toll.
Mal sehen.

Letzte Woche habe ich meine Schulnoten in den Fächern bekommen. Eine 3, 8 zweien und 4 Einsen. Fürs erste ganz okay. Könnte aber besser sein..

Mein Gedankenpudding ist immer noch so stark. Heute saß ich am Meer und hab so viele Gedanken im Kopf gehabt. Habe versucht die Gedanken im Meer zu versenken. Gedanklich jedenfalls. Leider hat das nicht funktioniert. Hm..der Bär ist nicht abrufbar. Nur der Löwe. Aber der schafft den Pudding nicht allein. Doof alles..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Und wieder war es ein sportlicher Tag. Es tat einfach gut. Erst bin ich 52km Fahrrad gefahren und danach bin ich die 6km zur Unterkunft gejoggt. Ich hab fast vergessen wie gut es sich am Ende des Tages anfühlt, wenn man sportlich an seine Grenzen kommt. Hm..vllt mach ich das wieder regelmäßig. Bis es wieder nach Hause geht dauert es ein paar Tage, da kann ich auf jeden Fall noch etwas Sport machen. Hab einfach gemerkt, dass mir das fehlt. Sehr sogar.
Heute saß ich auch eine Stunde am Meer und habe nichts gemacht. Nur in die Ferne geblickt und Musik gehört. Hoffentlich bleibt das Wetter so gut.
Werde jetzt auch schon ins Bett gehen, weil ich extrem kaputt bin
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

Und was hast du gegessen?
Sorry das ist jetzt knallhart aber das klingt extrem essgestört.
Meine Meinung ist du bzw die ess Störung nutzt es massiv aus dass du da allein bist.

mal ironisch gefragt: wieviel km willst du morgen und übermorgen rad fahren und joggen?

im Untergewicht schafft man keine Ausbildung.
vielleicht solltest du überlegen was wichtig ist und was gerade los ist und dir Hilfe holen.
ich hab das Gefühl du gehst da sehendes Auges gerade in eine sehr üble Richtung.
is auch eine Entscheidung. aber eben eine Entscheidung.
pass auf dich auf.
gast wolke

ps das ist top Zeugnis. sei mal bitte stolz dass du es geschafft hast. vor 2 Jahren hast du abgebrochen. mich macht es irgendwie traurug ass du das so abwertest bzw so wenig sehen darfst. echt schade.
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Heute war ich nicht soviel unterwegs, weil das Wetter echt schlecht ist. Bin nur zum Einkaufsladen gejoggt. Das sind nur 6 km. Und zurück bin ich ganz normal gelaufen.
Im Moment esse ich 1x am Tag etwas warmes. Heute hab ich auch gefrühstückt. Und zwischendurch einen Snack. Mal ein Joghurt, mal einen Schokoriegel. Kommt ein bisschen drauf an. Also nicht unbedingt gesund..manchmal muss das aber sein

Die Noten finde ich wirklich auch okay. Am Anfang war ich sogar etwas verwundert, aber wenn ich jetzt so überlege, dann sind die Noten wirklich gut. Und wie du schon sagst..vor zwei Jahren habe ich noch abgebrochen und jetzt so ein Wandel. Echt gut
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo whisper

schön dass du das mit den Noten sehen kannst.

nur fürs Protokoll und ganz objektiv betrachtet:

du isst also einmal am Tag.
wieviel und was?

frühstück ist eine Ausnahme. findet also normalerweise nicht statt lese ich raus?

Abendessen?
Dann gibt es einen Joghurt oder einen Riegel
und das bei mehr oder viel Sport.


Nun eine Frage: wie essgestört und gefährlich findest du das? Was würdest du mir sagen bei so einem ess verhalteb?
und kontrollierst du dein Gewicht? erbrichst du?

musst du alles nie nicht sagen mag dir aber nochmal rückmelden dass sich das für mich sehr ungut anfühlt. sehr essgestört.
Gast200

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast200 »

Hhmm, das mit dem essen hört sich wenig an, du sagst, du isst einmal am Tag etwas warmes. Und wieviel davon? Einen ganzen Teller oder nur drei Happen. Da gibt es ja schon Unterschiede. Und ansonsten nur mal einen Joghurt? Das ist definitiv zu wenig bei dem übertriebenen Sport, den Du machst. Gast Wolke hat recht, für die Ausbildung brauchst du Kraft und Energie, im Untergewicht wird das schwer. Du kennst die ESS, sei bitte vorsichtig und nehme bitte genug Energie zu Dir. Sport ist ja gut, aber in Maßen und bei deinem geringen Gewicht kann das schnell wieder nach hinten losgehen. Bitte pass auf Dich auf!. Du bist erwachsen und für Dich verantwortlich.
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück. Es war echt schön. Heute war ich nur mit M. draußen und wir haben ein bisschen geredet. Das war ganz gut.

Generell esse ich momentan echt viel. Für mich sind das wirklich große Portionen. Einmal war ich sogar so satt, ich konnte gar nicht aufessen. Einfach weil es viel zu viel war. Nein, ich erbreche nicht. Aber irgendwie ist die Angst vor dem Zunehmen und dem Kontrollverlust ziemlich stark und da kommt der Sport eigentlich sehr gelegen. Ich weiß nicht warum die Angst gerade so präsent ist, aber ich weiß das ich gerade nicht die Kraft habe, gegen die Angst zu donnern.

Gerade bin ich auch wirklich traurig und wütend. Eigentlich möchte ich gar nicht mehr gegen irgendetwas donnern. Alles dafür tun, damit es mir gut geht. Finde es immer wieder einfach nur traurig. Man muss soviel kämpfen um mal einen guten Tag zu haben. Um noch mehr kämpfen um zwei gute Tage zu haben. Und noch viel mehr kämpfen um irgendwann mal eine gute Zukunft zu haben. Und dann kommt die Frage auf: "Wann ist denn irgendwann?"
Morgen? Übermorgen? In einem Jahr? In 5? In 10? Oder in 50?
Manchmal bin ich es so leid. Und vielleicht. Ganz. Ganz. Vielleicht. Will. Ich. Gerade. Auch. Gar. Nicht. Mehr.
Und hm..jetzt ists doch wieder mimimi. Und mein Kopf wettert dagegen. Ich hab doch alles. Ein sicheres "Zuhause". Liebe Menschen um mich. Kann ein bisschen was alleine. Hab die Ausbildung. Hab noch manchmal Therapie. Und alles ist gut.
Und doch so viel mimimi. Schon sehr undankbar. :oops:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

Nein du bist nicht undankbar. Du darfst wütend und traurig sein. Das wird dich dein Leben lang begleiten. Ubd Gefühle kommen gerade wenn es ein wenig ruhiger ist...

mmh ok. Aber ist dein Gewicht im Rahmen?

Ja das mit dem kämpfen ist gemein. Und das frage ich mich auch. Nur kann es glaube ich leichter werden...und eine andere Option gibt es eben nicht. So hart das ist.

Was heisst hier du hast noch manchmal Therapie? habt ihr keine Stunden mehr? wie ist der Plan? wie oft siehst du sie?
das ist sau wichtig um stabil zu bleiben..
Fände es wirklich gut wenn du jede Woche hättest. du hast eine ess Störung und Trauma Therapie habt ihr doch irgendwie auch noch nicht gemacht oder?

sorry aber von alles ist gut kann keine Rede sein. es ist ruhiger ja. aber deshalb bist du ja nicht gesund.

Liebe Grüße
gast wolke
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Was eine doofe Woche. Es ist wieder Schule und ich war an drei Tagen nicht dort. Mor ging es psychisch nicht gut. Bin gerade Stimmungstechnisch total down und weiß nicht so wirklich was ich dagegen machen soll. Innen fühlt es sich so an als würde ich niemals wieder glücklich werden. Weiß auch nicht was wieder los ist.

Therapie bei der Therapeutin hab ich im Moment alle 4 Wochen. Und bei der anderen Frau alle 2-3 Wochen. Da reden wir immer darüber, was aktuell gerade los ist, was mich beschäftigt und belastet. Das ist bei ihr immer sehr hilfreich. Den letzten Termin hab ich jedoch abgesagt, weil es psychisch ganz schwierig war und ich mich nicht getraut hab, alleine rauszugehen. Jetzt muss ich nächste Woche einen neuen machen.

Hm..und das Gewicht..also der BMI ist bei 16,8. Nicht im Normbereich, aber immerhin stabil. Es schwankt seit Monaten immer zwischen 16,2 und 16,8. Damit komme ich soweit gut zurecht.
Sport mache ich gerade immer noch ziemlich viel, aber dafür esse ich momentan sehr viel.. :oops: wie eine Mülltonne. Deckel auf, alles rein, Decke wieder zu. Ekel mich gerade selber sehr vor mir, aber hm..so ist das..

Dieses Wochenende habe ich nicht soviel vor. Ich werde auf eine Halde gehen. Hoch joggen und gemütlich runter laufen. Mal sehen wie das wird, hoffentlich spielt das Wetter mit..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Bambus 1
Beiträge: 696
Registriert: Mo Mai 21, 2018 9:07 am

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Bambus 1 »

Hi Whisper,

Also der bmi ist definitiv nicht ok. Und dass du schreibst dass du damit klar kommst, hört sich für mich eher nach Schönreden an. Das ist nicht bös gemeint. Würde mir nur sehr wünschen, daß du dir für dich klarer werden kannst, daß das gefährlich ist wo du gerade stehst. Glaub mir, ich kenne das. Ich war mal Magersüchtig... und ich habe damals auch warmes Wasser trinken als warme Mahlzeit bezeichnet... du machst sehr viel Sport, dein Körper bekommt definitiv nicht genug Energie durch essen um das auszugleichen. Ist ja oft eine Kombination aus Nahrungsentzug und sehr viel Sport. Das Essverhalten ist eins der wenigen Dinge die man irgendwie immer selber kontrollieren kann. Kontrolle behalten, das was uns früher genommen wurde...

Ich kenne jetzt deine Geschichte nicht so genau. Redest du mit deiner Therapeutin über dein Essverhalten? Und ehrlich, so ausgezehrt ist es doch erst Recht kein Wunder daß du keine Energie hast für die Schule. Du schadest durch das Hungern nicht nur deinem Körper sondern auch deiner Seele. Bitte hol dir Hilfe.

Alles Gute und liebe Grüße
Bambus
Gast200

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast200 »

Eigentlich wollte ich dasselbe wie Bambus schreiben, traute mich aber nicht so wirklich. In einer Essstörung neigt man leicht dazu, sich den BMI schönzureden. Der ist absolut zu niedrig. Entweder machst Du wirklich weniger Sport, oder Du müsstest mehr essen, um das auszugleichen.
Gerade auch für Deine Ausbildung müsstest Du dafür sorgen, dass es Dir gut geht, damit Du den Unterrichtsstoff gut schaffen kanst.
Und alle drei oder vier Wochen Therapie finde ich auch wenig.
Kannst Du nicht öfter Therapie machen?
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Und. Da. War. Der. Jahrestag. Dieser eine verdammte Jahrestag. Es ist jetzt 5 Jahre her. Es wäre 5 Jahre alt. Eine sie? Ein er?
Samstag war der Jahrestag. Und ich hab versucht es zu verdrängen. Und Sonntag war dann alles da. Ich habe geweint. Solange, bis nicht mal mehr Tränen kamen.
Fühle mich leer. Und ohnmächtig.
Der Kopf weiß das. Der Kopf weiß, dass es die richtige Entscheidung war. Der Kopf weiß, es hätte eh keine Chance gehabt. Der Kopf weiß, es ist frei. Das Gefühl weiß das nicht. Das Gefühl versteht das nicht.
Vllt mach ich das gerade doch unbewusst extra. Zu viel Sport und zu wenig essen. Schaden. Wie ich es beim es gemacht hab. Der Kopf weiß, es hat ihm nicht geschadet. Eher im Gegenteil.
Unbewusst extra. Alles.
Es ist gerade so viel. Aber gleichzeitig so wenig. Leere, die gefüllt werden will. Hass, der gefühlt werden will. Fragen, die beantwortet werden wollen. Spüren wollen. Ob man noch da ist. Oder ob man schon weg ist.
Weit. Weg. Von. Allem. Und. Jedem.



Danke für eure Nachrichten. Ich habs gelesen. Und werde noch drauf antworten.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

hi whisper

setz mich mal zu dir.

das tut mir sehr leid.. sehr leid.
und versteh dass das Gefühl es nicht versteht... ubd ja evtl war es unbewusst um den Tag zu überstehen die ganze Erfahrung zu überleben


war m für dich da?
bitte bitte bleib damit nicht allein. 5 Jahre sit viel zu lang. bitte sag das jemanden!
alles liebe dir
gast wolke

ps ich glaub das wird immer weh tun aber es wird weniger...leiser...
Whisper..
Beiträge: 1281
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke..

Ja, es geht vorbei. Irgendwann. Spätestens. Dann. Wenn. Alles. Vorbei. Ist.

M. ist da. Sie versuchts. Viel mehr als sie müsste. Und gibt soviel. Das anzunehmen ist so extrem schwierig. Irgendwie weise ich sie nur ab. Und bleibe fast drn ganzen Tag im Zimmer. Neben Schule gibts dann nur noch den Sport der da ist. Und essen. Und schlafen. Und es geht von vorn los. Der Leistungsdruck ist stark. Und ist gerade so das einzige, was ich will. Und für den Moment. Ist das vollkommen. Ok.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gast_Wolke

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast_Wolke »

hallo whisper

naja in ernst ist der Moment nicht schon etwas lange? dir gehst seit Wochen kacke...

und der Druck ist der Druck den du dir machst. du bist auf keinem Elite gymnasium. oder wer sagt was zum Thema druck?

und je höher du dir den machst umso eher brichst du zusammen....

mann whsiper. seit dem Treffen mit deinen Erzeugern und dem Jahrestag ist der Wurm drin. kann das sein?

bitte pass auf. hab das Gefühl du verarschst dich gerad selbst und rennst in was ganz destruktives und es sit dir sch... egal.
und ja dann ist das so. aber du kannst dich auch anders entscheiden.
red mit m. kümmer dich um thera. verarbeite das sch... treffen. das ist der bessere Weg als das was gerade da passiert glaub ich

gast wolke
Antworten