Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Mhm..
Zuletzt geändert von Whisper.. am Fr Sep 23, 2016 7:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Und was würde passieren, wenn du aufhören würdest davor wegzurennen, dass all das nicht egal ist?
Liebe Grüße
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Ist denn wirklich nichts besser als vorher?
Überleg mal wie es für dich war als du anfingst hier zu schreiben, du hattest angst zuhause, es ging dir mit der Schule nicht gut, deine Mutter wollte nichts von dir wissen und hat dich verraten..
Jetzt bist du in Sicherheit, du hast eine Pflegefamilie die gern für dich da wäre, und laut ersten Erzählungen war ja auch die Schule besser als die Letzte? Ich sehe da also ganz deutliche Fortschritte. Depressive Phasen, Schneiden usw wird vermutlich noch länger zu dir gehören und es ist ok, das muss nicht sofort aufhören und ist ja auch irgendwie eine "Lösungsstrategie". Und wer verlangt dass du die starke Whisper bist, ausser du selbst? Du darfst auch mal schwach sein, Hilfe holen usw und ich bin mir sicher dass man dich in der Pflegefamilie auch auffangen würde? Aber es ist vollkommen normal und ok dass du auch das nicht von heute auf morgen kannst, dafür ist ja doch auch Vertrauen nötig und sowas wächst nicht von heute auf morgen...Hat sich denn nun schon etwas mit einer neuen Therapie ergeben?
Gast

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast »

Andere wären froh und dankbar für das was du hast..und du beschwerst dich und jammerst es wäre nichts besser. Findest du das fair?????
Wuwi

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Wuwi »

Gast, findest du es fair was du hier schreibst? Du steckst nicht in ihrem Leben, du kennst ihr Leid nicht und ob Andere alle soviel froher als sie und die Chancen super toll nutzen würden, weißt du nicht.
Als Gast einen Satz zu schreiben ist aber sehr leicht oder?
Meist steckt Not dahinter, weil du das so nicht hattest? Dann frag ich dich warum, all das was Whisper hat, hättest du doch auch haben können. Jeder könnte das haben aber es gibt eben immer individuelle Leben.
Ich glaube das viele das was Whisper stemmt nicht bewältigen würden.
Nur weil sie ihren Weg geht sollte niemand neidisch sein, lieber fragen warum war es bei einem selbst so nicht?
Ich hatte das was Whisper hat auch nicht. Hätte es mir gewünscht. Aber anderseits ich kenne ihr Leid nicht. Die Umgebungen hätte ich mir gewünscht aber ich freue mich, dass sie nun soweit "sicher" ist.
Also lass sowas. Du kennst ihr leid nicht.
sorry Whisper, hat mich aufgeregt.
Lass dich nicht verunsichern! Die Menschen schreien auch noch wenn jemand sich umbringt "aber der hatte ja soviel und wusste das alles nicht zu schätzen. Ich wäre total glücklich in dessen Leben gewesen." Leicht gesagt.
Gast

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gast »

Ich lese sie von Anfang an und kann ihre Situation sehr wohl beurteilen. Sie hat viele Chancen und nutzt sie nicht. Und ja das macht mich wütend. Ich musste alles alleine schaffen um zu überleben und sie hat grade mal einen Täter und ist in Sicherheit und immer noch unzufrieden
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

@Gast, also wertest du dein eigenes Schicksal als viel schlimmer als von Opfern die zb "nur" 1 Täter hatten? Warum denkst du dass du beurteilen könntest wie jemand was empfindet? Wenn du dich ein bißchen mit Trauma auskennst dürftest du wissen dass jeder Mensch anders ist, anders verarbeitet.
Du warst also das Vorzeige Opfer dass keinerlei Symptome hatte und sich problemlos alleine rausgekämpft hat? Warum warst du denn als Jugendliche nicht so mutig und hast dir einfach Hilfe organisiert? Du scheinst ja selbst heute noch so tief drin zu stecken dass du hier andere bewerten musst, warum bist du nicht einfach zufrieden dass du es geschafft hast?

Wäre ja einfach wenn man jedes Missbrauchsopfer einfach aus der Familie rausnimmt und schwupps ist in 2 Mon alles super und vergessen, so funktioniert das nun mal nicht, es ist normal wütend zu sein, normal andere abzulehnen, normal sich evtl selbst zu schädigen, normal dass man lieber die alten schlechten Muster beibehalten will oder zurück will, normal depressiv zu sein, keine Kraft zu haben und auch zu recht zu jammern, das gehört zum Verarbeiten nun mal dazu und dauert in der Regel viele Jahre.
1.2.3

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von 1.2.3 »

Nein Gast, du kannst Ihre Situation trotz allem nicht beurteilen! Sie geht ihren Weg weiterhin "alleine", ohne Dich, oder mich, ohne uns. Sie hat uns lediglich zur Unterstützung, aber das war es auch schon. Ihrem Weg muss Sie selber gehen.
Woher willst Du wissen, wie Sie sich fühlt?
Natürlich nutzt Sie nicht alle Chancen, aber wer macht das nicht? Wenn du jetzt zurückschauen würdest, dann hattest Du sicherlich auch viele Chancen (egal welche) die Du nicht genutzt hast. Das ist nicht nur bei Whisper so.
Und wenn Du dich auskennen würdest, dann wirst du auch wissen, dass man gerade in schweren depressiven Phasen nur einen Tunnelblick hat, man geht zurück, weil man nicht sehen kann was kommt. Man bereut vieles, will vieles rückgängig machen, damit die Unsicherheit was kommt nicht mehr so schlimm ist, weil es eben dann keine Veränderung gibt, alles beim alten, beim gewohnten bleibt!

Wenn Du wütend bist, dann lass die Wut raus, aber bitte nicht hier!!!
angst

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von angst »

..zu gast aber..meist bin ich ängstlich aber hier muss ich whisper in schuz nehmen ich finde du gehst zuweit..im inneren ist sie nicht sicher und mich macht wütend das du schreibst gerade mal einen täter es ist egal wieviel es ist alles furchtbar..weißt du wie schrecklich dies ist..habe hier viel gelesen sie hat viel überlebt und ist sehr stark mutig und noch viel mehr..warum bist du hier und liest hier wenn es dich wütend macht..wenn im inneren viel angst und *anik ist reicht die sichherheit nicht aus..
angst

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von angst »

..whisper gib blos nicht auf..du bist *stark* und *mutig*
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi whisper
Es ist sau hart neue wege zu gehen. Sehr hart.
Heute hast du die wahl. Es gibt gute medikamente gegeb die depression. Du darfst sie auch nehmen. Du musst nicjt so extrem leiden. Du kannst reden... sie werden zuhören. Trösten.
Ja dann wird der unsägliche schmerz kommen.
In selbsthass flüchten ist einfacher. Zu sagen... eh alles egal.
Das zu ändern geht nicht plötzlich. Aber ich glaub dass du das kannst. Sonst hättest du nicjt schon so viel geschafft.
Kleine schritte. Der pflegemama nen zettel geben. Wo du drauf schreibst: is gerad blöd..das ist der beginn. Du kannst das. Du hast so viel mehr geschafft. Nur jetzt kommt der schmerz wo du ruhe hast umd da versteh ich dass du fortlaufen und dich in selbsthass flüchten willst...
Es ist viel leichter zu sagen... alles war nicht schlimm.. egal.. ich bin schuld.
Halte durch liebe whisper. Wenn du magst sag ich dir ne gute klinik wo ich bin. Ist ganz anders als kjp.Die frauen, nur frauen, hier sind oft 50 , leiden oft schon sehr lang... aber hier ist sehr viel möglich. Die methode heisst emdr. Googel gern mal. Das funktioniert gut. Was macht die jugendthera?
Es gibt noch zig hilfe... aber es gibt auch noch viel schmerz und es dauert...
es wär so schad alles hinzuschmeissen...
ich denk an dich und wenn du willst mail gern...
rosa
ps vergiss den gast. Statt sich hilfe zu suchen bzw von sich zu schreiben drischt er auf dich drauf. Sehr feige.
puh

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von puh »

Vorsicht das kann vor allem "Gast" triggern, aber an sie/ihn ist der erste Teil des Texts nunmal gerichtet.
Gast hat geschrieben:Andere wären froh und dankbar für das was du hast..und du beschwerst dich und jammerst es wäre nichts besser. Findest du das fair?????
Ich lese sie von Anfang an und kann ihre Situation sehr wohl beurteilen. Sie hat viele Chancen und nutzt sie nicht. Und ja das macht mich wütend. Ich musste alles alleine schaffen um zu überleben und sie hat grade mal einen Täter und ist in Sicherheit und immer noch unzufrieden
Du kannst ihre Situation überhaupt nicht beurteilen und allein dass du dir das anmaßt, überspannt bereits den Bogen.
Vorwürfe sind hier vollkommen unangebracht und verunsichern Whisper nur, bis sie sich am Ende gar keine Hilfe mehr holt.
Du solltest sie dazu beglückwünschen, was sie erreicht hat und ihr keine Vorwürfe machen!
Aber das was du "Gast" hier machst, ist komplett kontraproduktiv.
Bevor du hier noch Schaden anrichtest, solltest du besser nichts mehr schreiben. Entschuldige meine harten Worte,
aber grade bei empfindlichen Menschen sind Vorwürfe wie du sie hier tätigst hochgradig schädlich.
Whisper hat sowieso schon das Gefühl, dass sie (auch wenn das nicht so ist!) alles falsch macht, was denkst du wie sie sich
fühlt, wenn jetzt auch noch von dieser Seite hier Vorwürfe gemacht werden.

Es tut mir auch leid, wenn du mehrere Täter und gleichzeitig kein Unterstützung hattest, aber lass diese Wut nicht an einer Unschuldigen aus, die für deine Situation überhaupt nichts kann.

Von Sicherheit kann auch keine Rede sein, der Kerl versucht nach wie vor über die Mutter wieder an sie heran zu kommen.
Von Sicherheit würde ich erst reden, wenn dieses ... einsitzen würde, aber das ist dann auch wieder mein Wunschdenken.


............................
Liebe Whisper, lass dich hier niemals einschüchtern. Du darfst alles schreiben was dir auf dem Herzen liegt und was du denkst.
Denn das bist du. Und du darfst hier sein, genau so wie du bist. Du musst dich hier nicht verstellen. Du darfst jammern so viel du möchtest.
Das ist dein Thread und du bist hier die Chefin ;-)
Denke nur immer daran, dass du nicht alleine bist. Du hast Unterstützung virtuell und auch im echten Leben.
Du hast Menschen um dich, die wollen, dass es dir gut geht, vergiss das bitte nie.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi whisper
Wie geht es dir?
Hier sind zig leute die dich mögen und ich würd gern wissen wie es dir geht.
Bitte vergess den feigen gast. Kannst auch immer mailen.
Rosa
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Ich finde es auch schade dass du dich jetzt wieder zurück ziehst wegen einem doofen Kommentar von Gast, der Großteil hier schreibt dir doch etwas anderes, vergiss das bitte nicht :)
Und zu guter letzt ist sowas wie hier ja auch ein gutes "Übungsfeld" lernen sich durchzusetzen, auf sich selbst vertrauen, sich nicht gleich verunsichern lassen, für sein Recht einstehen dass hier nun mal stehen darf was du schreiben willst. Man bekommt immer wieder im Leben Kritik für eigene Gedanken, für sein Handeln usw, letztendlich kann man aber immer etwas daraus lernen, also lass dich nicht verunsichern!
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danle an alle dir geschrieben haven..

wollt mixh nicjt verkriechen, wollt fas aushalten..
Will aber auxh hier niemansem wütend machntut mir wirklich Leid.. :(
Hab damm drüber naxhgedacht und mh..kommt ja nit von irgendwoher die wut..
Tut mir Leid Gast. Aber ja..hätte alled schlimmee seim können..
vllt soollte ixh mehr nachdenken bevot ich irgendwas schreibe..

mh..
alles liene....
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten