Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Wozu tendierst du mit einem Treffen mit deiner Mutter?
Meinst du du fühlst dich hinterher besser? Oder nicht eher schlechter? Möchtest du sie sehen oder eher evtl hingehen weil sie das möchte?
Bitte behalt im Hinterkopf wie sie dich schon in der Klinik manipulieren wollte, dass sie dich ernsthaft zurück zu deinem Vater geben wollte.
Wenn du das machen willst wäre es vielleicht gut die Frau vom Jugendamt mitzunehmen oder dass die wo wartet und dich danach heim bringen würde,
also auf keinen Fall alleine einfach mit ihr treffen?
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch beiden!!

Weiß ich nicht, mh..würde schon gerne wissen wollen was sie mir sagen will, anscheinend muss es so wichtig sein, dass sie mir das nicht als Nachricht schreiben kann/will, was auch immer...
Aber gleichzeitig hab ich Angst das sie irgendwas sagt was mich wieder verunsichert.
Ich bin am überlegen zu fragen ob die Thera aus der Klinik dabei sein kann, weil sie weiß ja am meisten von Mama, und das wäre vielleicht das beste. Aber ob sie sowas macht?
Solange Papa nicht dabei ist, ist es ok. Mama kann mir eigentlich nichts, ich fühle auch nichts gutes für sie weswegen ich allein aus dem Grund nachgeben würde..

Morgen ist vorerst der letzte Schultag, denn nächste Woche ist die Klasse weg.
Dann hab ich etwas Ruhe, dass alles ist doch viel anstrengender als gedacht.
Hatte nicht so krass damit gerechnet.
Aber ich werde es für dieses Jahr versuchen. Und wenn ich die Prüfungen nicht schaffe, dann würde ich auch nicht wiederholen, sondern irgendwas anderes machen oder so..

In der Zwischenzeit haben wir uns auch um Therapie gekümmert, und haben eine Kinder- und Jugendtherapeutin gefunden, und dort angerufen. Wir haben ein Termin für ein Erstgespräch, der ist nächsten Monat. Weiß nicht ganz was ich davon halten soll, ich hoffe sehr, dass es irgendwie klappt..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
puh..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von puh.. »

Könnte triggern?

Ich will dir da nichts einreden, aber nach allem was mit ihr schon während der Klinikzeit war, wäre ich mir nicht so sicher, ob da überhaupt noch deine Mutter schreibt.
Ich will ihr wirklich nichts unterstellen, aber aus meiner Sicht, hat sie jegliches Vertrauen verloren während du in der Klinik warst.
Die Befürchtung, dass da jemand ganz anderes dich treffen will ist zu hoch, als dass ich es für mich behalten kann, selbst wenn ich deiner Mutter damit Unrecht tun sollte.
Deine Sicherheit hat für mich als Mitleserin absoluten Vorrang und letztendlich ist es deine Entscheidung was du tust, aber mir ist überhaupt nicht wohl bei dem Gedanke, dass du auch nur ansatzweise wieder in seine Umgebung kommen könntest.

Tut mir leid, aber ich muss das schreiben, sonst könnte ich nicht ruhig schlafen, wenn ich nicht wüsste, dass ich zumindest versucht habe dich zu warnen...
Wenn dich deine Mutter treffen will, dann a) nur an einem öffentlichen Ort und b) niemals alleine.

Was die Schule angeht, wünsche ich dir, dass du viel schaffen wirst, aber erwarte auch nicht zu viel von dir.
Weiterhin alles Gute!
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Hallo Whisper,
ich schicke viel Kraft und finde, du schafft gerade sehr viel. Auch ich möchte von einem Treffen mit deiner Mutter abraten. Es würde viel zu viel aufwühlen und das kannst du jetzt nicht gebrauchen. Ich bin überzeugt davon, dass sie versuchen würde, dich in deiner Entscheidung, dir heute in der Pflegefamilie ein gutes Leben aufzubauchen, zu verunsichern.
Ganz liebe Grüße
Milli
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch beiden.

Hab auch noch nicht zugesagt oder abgesagt. Ich bin mir so unsicher was sie so sagen wird, ob irgendwas gutes oder schlechtes.
Und denke auch darüber nach, dass Papa vielleicht sogar mitkommen wird. Würde ich den beiden jedenfalls zutrauen..
Vielleicht brauch ich gerade erst mehr Zeit darüber nachzudenken, und ich denke wenn es denen wirklich wichtig ist, mich zu sehen, dann geben die mir diese Zeit noch und das ganz ohne Druck..

Kann gerade auch nicht schlafen, und krank bin ich auch geworden. Im Sommer. Bin so selten krank, und wenn dann immer ganz schlimm.
Mh..hoffe, dass es mir nachher und morgen besser geht als jetzt..

Wünsche euch einen tollen Tag und viel Kraft.
Whisper
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Das ist gut dass du es genau abwägst und dir auch das Recht nimmst das genau zu überlegen, und du hast Recht, wenn deiner Mutter nur irgendwas noch an dir liegt, gibt sie dir Zeit, denke sie würde jetzt nur vieles wieder durcheinander bringen. Und der Plan dass ein Treffen zb mit der Klinikthera stattfindet, wenn überhaupt, ist auch gut, ich würde leider auch mit allem rechnen und daher genau abwägen.

Sicher legt der ganze Stress dein Immunsystem gerade etwas lahm, Salbeitee oder Ingwertee helfen oft ganz gut, auch wenns nicht so gut schmeckt^^ Gute Besserung und ruh dich schön aus!
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Gastin..

ich hoffe, dass ich bald wieder gesund bin, krank sein ist nämlich anstrengend und mh..und macht müde..
Ich bin auch schon wieder wach, jeden morgen wache ich gegen 3:30 Uhr - 4:00 Uhr auf und kann einfach nicht mehr schlafen.
Wirklich immer die gleiche Uhrzeit, und das alles ohne Wecker..

Ich hab im Moment auch wieder so blöde Gedanken, und mh..sind echt schlimm..
Dabei will ich sowas doch gar nicht denken. Ich möchte einfach nur mal wieder richtig schlafen können, in Ruhe, durchschlafen, und ohne Kopfschmerzen wach werden..
mir ist auch gerade so unendlich kalt, dabei bin ich sooo fett eingepackt..
Mh.. :-(
Bin gerade traurig irgendwie..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Gastin

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Gastin »

Ich will nicht auf dem Essensthema rumreiten..aber isst du aktuell genug? Ich hatte das früher auch total oft dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin, und eigentlich wars "nur" verlangen nach Zucker oder Essen weil ich das dem Körper eben größtenteils verwehrt hatte... Und hast du nicht mehr die Schlafmedis die du auch in der Klinik bekamst? Und sicher nerv ich schon mit meinen Hörspielen, aber wie wäre es mit Bibi und Tina? Ich hab mir das mit den Hörspielen wirklich eher antrainiert und heute löst das eben irgendwie so ein Sicherheitsgefühl aus und lässt einen eben ruhiger werden und im besten Fall sogar gut schlafen, bei Musik fängt man eher zum Nachdenken an, bei Hörspielen konzentriert man sich einfach nur auf das Hörspiel selbst, zumindest bei mir so.
Ich hoffe dein Tag wird morgen besser!
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Gastin..

mit dem Hörbuch das hab ich ausprobiert.
Also abends irgendwann einschlafen ist okay, dass klappt eigentlich ganz gut.
Aber irgendwann nachts werde ich wach und hänge dann Stunden lang rum, weils einfach nicht klappt. In Youtube hab ich mir Hörbücher angehört, wie z.B von "Alles steht Kopf" den Film mag ich richtig gerne. Oder ich hab im Internet was von Deltawellen gelesen, das hab ich auch ausprobiert, das hat auch nicht so gut funktioniert.
Medis hab ich noch, aber die nehme ich nicht. Ich hab nämlich das Gefühl, dass ich davon nicht einschlafen kann.
in der Klinik hab ich die genommen, meistens gegen 20 Uhr, müde wurde ich trotzdem erst gegen Mitternacht.
Jetzt nehme ich sie nicht, und schlafe gegen 22 Uhr schon ein, ohne irgendwas. Also ich hab immer leise Musik laufen, dass klappt bei mir gut. Nicht so Musik die man so im Alltag hört, sondern was ganz Ruhiges.

Hab einen schönen Tag, und ein schönes Restwochenende! :)
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Erschöpft, keine Lust mehr, alles sinnlos, mag nicht mehr.. :-(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosaeiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi whisper
Ja heute erscheint es dir sinnlos... das darf so sein und ist verständlich. Vielleicht so stehen lassen... ablenken oder drüber reden...? Wann ist der termin bei der kindertherapeutin?
Mir aus der ferne erscheint es nicht sinnlos... du bist auf dem weg und kämpfst. Es dauert leider das alles zu verarbeiten. Du bist jung und kannst viel von guter traumatherapie profitieren wie zb emdr oder anderem.
Ich kenn aber natürlich das gefühl. Hatte es auch jahrelang. Aber heute ist es anders. Es dauert... das ist das gemeine... du hast da eine schwere komplizierte w*nde... und die heilung braucht zeit. Wünsch dir ganz viel kraft und geduld mit dir selbst.
Rosa
Ps was könnte dir ein bisschen kraft geben? Zu den pferden etc?
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Will das alles nicht mehr aushalten..
Seit Tagen liege ich nur im Bett und schlafe. Den ganzen Tag nur am schlafen..
Mache nichts anderes mehr, möchte auch nicht raus gehen, möchte eigentlich nur das alles vorbei ist..
Fällt alles gerade wieder so schwer :oops:
Weiß auch nicht wieso ich wieder hier schreib, hab wieder das Gefühl das es falsch ist..
Will weinen, nur weinen, sonst nichts..
Manno.. :-(

Danke Rosa..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Jetzt ist mir auch noch ein Stück Zahn abgebrochen -.-' und meine Zähne sind mir sehr wichtig, bin aber ein richtiger Angsthase was Zahnarzt angeht.
Ahh, könnte gerade so ausrasten.. :evil:
Ich hasse es so. Mh...macht den Tag auch nicht besser :oops:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
rosa eiffel unl

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von rosa eiffel unl »

hi whisper

mmh du darfst weinen... kannst du weinen?
wie geht die pflegefamilie damit um? fragt die mutter? was sagst du dann? bekommen die das mit? was denkst du die ganze zeit? wenn du magst schreib mal typische gedanken auf.
Nimmst du medikamente..? es klingt als seist du sehr depressiv. ich weiß du hasst medikamente. ich finde trotzdem du solltest drüber nachdenken. es wär wichtig struktur zu haben, neue erfahrungen zu machen um gegen das früher ein gegengewicht zu entwickeln. dachte früher es gibt nichts was gegengewicht sein kann...qualitativ bisher leider nicht, aber quantitativ letztlich schon..also sehr viele schöne momente können das früher doch etwas leichter machen. vielleicht geht das gerad nur mit tabletten. das ist kein teufelwerk. und du wirst dadruch nicht fröhlich oder ein anderer mensch.
ich lese dich.
rosa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Rosa..

Nein, kann nicht weinen, möchte aber gerne..einfach um vielleicht Druck rauszulassen..
Aber es geht nicht.. :(
Ja, die Pflegemama bekommt das oft mit. Sie bekommt das es mir nicht gut geht. Das ich oft alleine bin und auch alleine sein will. Sie versucht an mich ran zu kommen, dass merke ich. Aber genau das fühlt sich gerade so bedrohlich an, ich möchte das nicht.
Ich weiß, sie möchte ja auch nur das es mir gut geht. Sie bemüht sich so, und ich bin einfach kalt und abweisend ihr gegenüber. Rede nicht oft mit ihr, nur wenn es sein muss..
Nein, nehme keine Medikamente. Mh, zum schlafen sollte ich welche nehmen, mach ich aber nicht.
Ach keine Ahnung..
Ist vieles gerade auch egal. Mir ist nicht vieles egal; sondern alles.
Typische Gedanken..
Mh..weg sein?! Nicht mehr wieder kommen? Jeden in Ruhe lassen? Allein sein müssen? Mit Absicht triggern müssen? Immer einen reindrücken müssen?
Joa..mh..

Morgen gehe ich zum Zahnarzt. Ich habe Angst davor. Richtig große Angst, ich will das nicht, aber ich muss.
Ich hab jetzt schon Gedankenpudding. Alles dreht sich, ich kann das nicht..
..aber ja, auch das ist sowas von egal.. :-(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten