Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

was spricht denn gegen eine Ausrede? Vielleicht findet du mit deiner Thera eine gute?
Aus gesundheitlichen Gründen geht das gerade nicht ..irgenwas alternatives was du vor hast?
Und du musst gar nichts erklären ..bist keine Rechenschaft schuldig.
Gäbe denn auch eine gute Seite daran, die Tante zu sehen? Außer sich verpflichtet fühlen?

Liebe Grüße!
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Isa..

Wegen der Ausrede. Also ich bin nicht besonders gut im lügen. Klar, vor Leuten die mich nicht kennen ist das was anderes.
Aber sie weiß ja was gewesen ist und wenn ich sage, es ist soweit alles ok, dann würde sie das nicht glauben und erst recht kommen. Ich hab schon überlegt einfach nicht zu sagen in welcher Klinik ich bin, welche Station und welche Zimmernummer. Und das wäre nicht mal eine Ausrede, glaub ich.

Weiß ich nicht genau. Also eigentlich hatten wir ja ein meega gutes Verhältnis, dass war ja auch der ausschlaggebene Punkt, dass ich ihr gesagt hab. Und sie hat sich auch dafür entschuldigt. Eigentlich dürfte ich gar nicht mehr sauer und böse sein. Mehr als entschuldigen kann sie nicht machen.
Und wir haben heute auch noch geschrieben, sie würde Morgenmittag losfahren, damit sie gegen Abend im Hotel ankommt.
Oh man, ich hab da Angst vor..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hi whisper

Manchnal sind dinge zu gross und tun zu weh als dass es mit ner entschuldigung gut wär.
Ich an deiner stelle wäre sehr verletzt und sauer. Nach wie vor.
Mein tipp wär nicht allein mit ihr darüber zu reden. Nur smalltalk. Und wenn reden zu sagen wie es dir geht und wenn du es bist dass du noch sauer und verletzt bist.

Ihr verhalten war das allerletzte. Frage ist wie ernst sie die entschuldigung meinte und ob du ihr vertrauen kannst oder willst.
Würd das absagen. Find sie überfällt dich und du hast gerad andere probleme.
Trau dich. Sie hat dich so im stich gelassen. Da darfst du dreimal sagen dir ist das gerad zu viel.
Umd eine mama ersetzen wird sie auch nicht. Nicht nach dem was war. Tut weh ist aber so.
Alles liebe
Gastacht
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Ps doch mehr als entschuldigung geht... briefe schreiben.. dich respektieren.. nicht überfallen... ab und an was kleines schenken.. bei der pflegemama nachhören... erzählen wie sie sich und ihr verhalten reflektiert hat.. etc etc.
Find nur ne entschulding sehr mipfig angesichts der tatsache dass du seit monaten schwerst traumatisiert in ner klinik um dein leben kämpfst...
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Wir haben auch zwischendurch nur selten geschrieben. Manchmal hat sie gefragt, ob alles soweit ok ist, oder sie hat mir ein bisschen erzählt, wie es bei ihr läuft, mit ihrem Mann, ihrem Beruf, und auch das sie seit mehreren Monaten jetzt in einem Handballverein ist.
Also sie richtig über "wie geht es mir" bzw. "uns" haben wir nicht so geschrieben, aber das ist vllt auch wirklich besser so gerade.
Morgen ist zwar eine andere Stationsärztin hier, abernvllt kann ich kurz mit ihr reden, und kann sie vllt auch fragen was sie meint. Weil es kann auch sein, dass sie doch in die Klinik kommt, wenn ich ihr sage wo ich bin, aber dann gehen wir nicht spazieren oder sonst was, sondern bleiben nur im Aufenthaltsraum sitzen. Wenn es mir zuviel wird und ich kann ihr das selbst nicht sagen, dann kann ich vielleicht zum Personal gehen damit sie meine Tante wegschicken.
Aber ich weiß es nicht. Das ist nur so eine Überlegung. Es fühlt sich an, als würden gerade Gefühle, Gewissen und Verstand gegeneinander kämpfen. Jeder will gewinnen, aber zusammen eine Lösung finden scheint gerade unmöglich zu sein. Aber wenn sie eh bis Montah da ist, dann kann ich mir morgen auch noch Zeit nehmen zum übetlegen. Oder jedenfalls versuchen.

Ich befürchte nur, dass wenn sie hier ist, ich kein Wort rausbringen kann. Weil ich immer noch etwas enttäuscht bin und so tun als wäre nichts gewesen kann und will ich auch gar nicht.

Blöd wenn innen soviel Chaos ist und man selbst keine Ahnung hat, was richtig ist, ob es was richtiges gibt. Ich meine, ihr vielleicht Chance geben? Aber warum hat sie sich nicht öfter mal gemeldet? Ob ich das will oder nicht spielt keine Rolle, sie hätte mir damit gezeigt, dass sie wirklich daran interessiert ist, wie es mir geht, was so um mich rum passiert.
Und das klingt jetzt ganz böse, finde ich, aber sie hätte mich vielleicht da raus holen können.. :oops: :oops: :cry:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

nein nicht böse whisper.. genau richtig.
ja das hätte sie. das wäre ihre sch.. pflicht als familienangehörige gewesen.. auch ohne mb hätte sie mal checken können dass sich deine mutter keinen deut für dich interessiert und immerzu weg ist. darüber hätt sie auch mal reden können. reden müssen. mit dir und mit deine rmutter. hat sie nicht. also so toll kann das verhältnis nicht gewesen sein. sorry falls das weh tut.

ja red mit der ärztin. find die idee gut mit ihr zu reden. hol dir hilfe.
und nochmal: ichw ürd sie nicht sehen.
da ist so viel wut und trauer bei dir und zu recht. evtl in 1 oder 2 jahren mal drüber reden. abe rjetzt nicht.
alles liebe
gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke gastacht..

Heute hab ich mit der Ärztin gesprochen, aber ich hab ihr nicht genau gesagt, was da passiert ist. Aber soviel das sie verstanden hat, was ich meine.
Und sie hat mich gefragt, welche Antwort mir als aller erstes in den Kopf geschossen ist. Treffen ja oder nein. Und ich hab nein gesagt. Und sie meinte dann, dass ich ja schon eine Antwort für mich hab.
Und dann hat sie mir ein übliches Beispiel genannt. Wenn du ein T-Shirt im Laden siehst und du überlegst, ob du dir das kaufen sollst, dann kauf es nicht. Würde ich es wirklich wollen, hätte ich es direkt gekauft.
Also ich hab nicht mehr den genauen Wortlaut, aber so in etwas war das.
Und sie hat auch irgendwie recht.
Meiner Tante hab ich jetzt auch geschrieben, dass ich mich nicht treffen möchte. Sie hat nur gefragt warum und was sie dann in der Stadt machen soll. Aber darauf hab ich nicht geantwortet und ich glaube, dass ich das nicht machen werde. Oder sowas wie "ist einfach so." Keine Ahnung, da muss ich nochmal gucken..

Heute hab ich ein Lied gefunden, dass ich schon ewig lang nicht mehr gehört hab, wo es zwei Strophen gibt die gerade so passend sind, obwohl das Lied um was anderes geht...

"Und du läufst und du rennst und du schreist, weil du denkst, du weißt nicht mehr wohin, diese Welt versteht dich nicht"

"Und du läufst und du rennst und du schreist, weil du denkst, du siehst nicht mehr den Sinn, diese Welt lässt dich im Stich."

Es schreit alles. Das trifft. Und die Welt ist gemein.
Immer und irgendwie war es nie anders.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Wow das ist klasse whisper wie du das machst
Richtig gut.
Das geht null dass die tante fragt was sie dann tun solle. Sie ist erwachsen und du nicht ihr zeitvertreib.

Ja das leben war sehr oft gemein zu dir. Verstehe deine wut. Aber ich glaub dass es auch mini gutes gut gab... sonst hättest du nicht überlebt.
Und ja du wurdest oft nicht gehört und verstanden aber denk heute gibt es schon menschen wie die pflegemama oder die ärzte oder wir hier die versuchen dich zu verstehen. Bei allem berechtigten ärger kannst du das evtl auch sehen. Das hilft auch was gegen allzu dunkle gedanken find ich.
Alles liebe
Gastacht
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

finds auch klasse und stark. Gerade wenn es um Familie geht und an der Reaktion der Tante siehst du ja schon, dass es eine gute Entscheidung war. Das ist keine emphatische Antwort :( Umsobesser, dass du dich geschützt hast.
Hoffe du kannst dir für die Zeit etwas gutes tun und doch noch einen Blick auf das etwas Hellere der Welt bekommen.
Liebe Grüße !Isa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hm..danke..

Irgendwie konnte ich es doch nicht so lassen. Hab es versucht, ganze lange und dann doch nachgegeben..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

"Clipped wings
I was a broken thing
Had a voice
Had a voice but I could not sing...
You would wind me down
I struggled on the ground
So lost, the line had been crossed
Had a voice, had a voice but I could not talk
(...)

But there's a scream inside that we are frightened
We hold on so tight, we cannot deny
Eats us alive, oh it eats us alive
Yes, there's a scream inside that we are frightened
(...)"

Passt auch grad..

Ich hätte heute alles anders machen müssen. Alles. Alles was ich heute gmeacht hab..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Da ist soviel da. Da kommt soviel hoch.
Hab gerade starken svv druck. Ich möchte das nicht machen. Aber ich weiß nicht, kaum aushaltbar alles.
Es soll bitte, bitte, bitte einfach nur aufhören alles.. :cry: :cry:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hi whisper
Ich sagte früher auch oft "alles."
Thera sagte mir es sei gut das chaos zu sortieren. Dann wird es oft besser handel- und veränderbar.

Also: was hast du genau falsch gemacht angeblich?
Was genau soll aufhören? Was für gefühle gedanken..?
Überleg wenn du "alles" denkst öfter mal: was genau?
Dann kann man es besser anschauen.
Helfen skills? Reden?
Viel kraft
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Irgendwie alles aufzuschreiben, was ich damit meine, ist gar nicht so leicht.
Mit alles meine ich vor allem die Gedanken, dieser ständige Film der im Kopf läuft. Immer und immer wieder. Als hätte man diesen Film in mein Kopf gebrannt der gezwungen wird immer zu laufen.
Und das Gefühl "nein. Es geht nicht. Das soll und darf nicht sein. Ich soll nicht sein."
Das ganze ausheulen. Lieber wäre einfach stumm schreiben zum Beispiel. Nur für mich, auf einen Zettel oder in mein Tagebuch oder sonst wo.
Ich weiß, es wäre nicht gut, aber ich möchte entlassen werden. Gehen.
Jetzt bin ich schon so lange hier und ich hab das Gefühl, ich bleibe nur stehen oder laufe zurück. Und das bringt ja nichts. Damit nehme ich außerdem jemandem den Platz weg. Jemandem, der was ändern will, bei dem es klappt, weil er den Willen dazu hat.
Muss Fuß fassen. Da draußen. Ich muss was sinnvolles machen. Nicht nur verstecken und mich vor allem drücken. Das ist gemein..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Vor allem meine ich die Gedanken.
Ja, es bleibt dabei. Tag für Tag. Und Nacht für Nacht.
Umgeben von ewiger Stille. Aber das ist gelogen. Überall schreit etwas.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten