Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hi whisper
Ohne theraplatz find ichs auch schwer...
Und was heisst nur? Es ist richtig gut dass das training und ärztin gut sind. Aber klar rumhängen ist blöd.
Evtl wär auch eine andere klinik was die zb emdr machen?
Könntest du das mal fragen?
Ohne schlaf find ich es auch schwer.
Was wäre denn dein wunsch? Schule? Ausbildung?
Sende dir viel Kraft
gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch beiden..

Hm..nach dem Ausbruch ging es ein bisschen besser. Der Druck wurde weniger..

Nein, nichts nach der Klinik. Null Zukunftsperspektive. Und weiß auch ehrlich gesagt nicht was aushaltbar wäre. Schule vllt, aber konzentrieren geht kaum.
Ausbildung..was für eine wüsste ich auch nicht. Irgendwas mit Menschen? Aber Menschen machen mir angst. Auch eine doofe Idee..
Keine Ahnung..vllt auf einfach gar nichts..ist vielleicht auch besser für alle anderen die sonst mit mir im Kontakt wären. Ist so ein Gefühl..

Seit ein paar Tagen hab ich auch wieder diese schlimmen Bauchschmerzen. Und da hilft auch Wärme nicht. Und Schmerztabletten möchte ich nicht haben.
Weiß auch nicht woher das kommt. Mal ist es da, dann nicht, dann aber wieder doch und noch schlimmer und aber für längere Zeit..
Unerträglich, auch der Druck deswegen. Hab mich ein bisschen leicht verletzt, nichts so schlimmes..
Es ist keine Lösung, ich weiß..
Untersuchung macht auch so unglaublich viel Angst, deswegen einfach nichts sagen und aushalten. So lange, bis es wieder weg geht..
Ich weiß nicht. Wie lange das jetzt wieder dauert bis es weg ist, ob es noch schlimmer wird, oder besser. Alles so ungewiss.

Mein ganzes Leben besteht irgendwie nur aus Ungewissheiten.
Null Plan von irgendwas. Nur da sitzen und nichts tun. Und vernichten. Darin bin ich besonders gut.. :oops:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hi whisper
Hab drei freundinnen die traumata erlebt haben. Die haben auch fünf sechs jahre das gemacht was du so abwertend nichts tun nennst. Weisst mein ich nicht böse mag es aber sagen.
Nichts heisst:
Hart an sich arbeiten
Therapie
Überleben
Aufhören zu zerstören.

Das ist nicht nichts sondern das ist der plan. Dein plan. Und ohne das läuft nichts später. Ja es ist hart und sch und ungerecht... du kannst auch wütend sein und traurig. Aber ändern wird das nichts. Da musst du leider durch. Und ich bin sicher dass du es schaffst. Nur bitte geduld. :wink: :roll:
Eine freundin ist 26. Ihr gehts besser. Jetzt spürt sie auch was sie machen mag. Das ist wie wenn man hungert und will hobbies planen. Das geht nicht. Lass die anderen hobbies planen. Sie haben nicht deine geschichte. Du gehst deinen weg anders. Und doch gut. Du bist jung und es wird zeit sein für hobbies. Nur jetzt steht erst an sich um den hunger zu kümmern.

Und was könnt helfen das der ärztin zu sagen. Bitte versuch es. Dich kann auch ne frau untersuchen evtl mit der ärztin zusammen. Du kannst dabei skills machen. Sie kann dich ablenken. Im jetzt verorten. Das ist alles möglich.

Sende dir sonne.und futter für den löwen
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke gastacht

Ja..ich und meine Geduld..glaube, dass ich mich damit nicht befreunden kann.. :roll: jedenfalls im Moment nicht.
Und dabei weiß ich trotzdem, dass ich Zeit brauche. Und nicht nur ich, auch andere. Das lese ich oft hier im Forum, und da denk ich mir immer, dass das Zeit braucht, und das ist auch total verständlich. Das nichts von jetzt auf gleich geht. Und oft ist das auch gut, glaube ich. Nichts überstürzen..

Das mit dem Essen klappt mehr oder weniger seit einigen Tagen.
Also ich bin beim essen im 1:1 Kontakt, weil wenn es weiter so gegangen wäte, hätten die mir eine Sonde verpasst. Aber das wollte ich erst recht nicht und dann haben wir ausgemacht, dass ich mind. 2 Mahlzeiten am Tag essen muss. Mittagessen ist pflicht, ob Frühstück oder Abendessen darf ich mir selber aussuchen.
Aber vielleicht kommt das auch von dem Essen? Das mein Magen sich wieder dran gewöhnen muss? Hm..keine Ahnung..
Und Sport darf ich, außer in der Therapie, auch nicht mehr machen. Sonst hab ich im Zimmer immer Workouts gemacht, oder war alleine in einem Gruppenraum. Manchmal 4-5 Stunden am Tag, manchmal nur 2. Aber jetzt darf ich nicht mehr. Auch die Sporttherapeutin weiß bescheid, sie achtet da auch drauf, je nachdem was wir machen. Das ist wirklich ganz schlimm, weil ich mich dick fühle. Und der Gedanke, immer dicker zu werden macht Angst. Ich möchte gar nicht zunehmen..puuh..
Naja..egal..

Montag ist die Ärztin wieder da, vllt traue ich mich dann zu fragen..oder das vielleicht in der Visite ansprechen. Wobei das wahrscheinlich noch viel schwieriger ist, weil da immer soviele Leute sitzen.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Gaaaaanz ehrlich, krieg das mit dem Essen und den übrigen SVV Geschichten erst mal in den Griff, bevor du an Entlassung denkst... wie soll dass denn daheim so(nst) funktionieren?
SO nimmt dich auch keine Traumaklinik auf (wobei, wer weiß... aber das ist eine andere Geschichte)

Auch dass du dir wegen der Schmerzen keine Hilfe Holst, zeugt nicht davon, dass du gut auf dich aufpasst und verantwortungsbewusst handelst...

Dass du raus willst verstehe ich und finde ich auch gut. So als Drang nach vorne, irgendwie.... aber, dann arbeite jetzt daran dass das möglich ist.
Sei froh dass man dir Zeit und Gelegenheit gibt stabil(er) zu werden und nutze das.


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ich geb mir beim Essen und Trinken mühe, dass das klappt. Ohne 1:1 und ohne Kontrolle. Das es wieder was "normales" wird und nichts, was mich immer noch anekelt und was eine Bestrafung ist.
Ich weiß, dass das dysfunktional ist, aber es hatte mal einen Sinn. Das hab ich mit der Ärztin rausgefunden.
Aber ich kenne keine Strategien, wie ich das ändern kann. Einfach zwingen geht leider nicht.

Und das mit der Untersuchung..hm..puuh
Was mir da am meisten Angst macht ist das Oberkörper frei machen und das Abtasten am Bauch..
Skillen kann ich, aber was wäre da Hilfreich? Hirn - Flick - Flack? Sinnesskills? Mh..ich weiß nichf..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gast 40

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gast 40 »

Whisper.. hat geschrieben: Di Apr 17, 2018 1:28 pm aber es hatte mal einen Sinn. Das hab ich mit der Ärztin rausgefunden.
Aber ich kenne keine Strategien, wie ich das ändern kann. Einfach zwingen geht leider nicht.
Hallo whisper
Zwingen bringt nix, weiss ich aus eigener Erfahrung

Das du diesen Sinn raus gefunden hast, ist super. Ich hatte auch mal eine Essstörung. Entweder null gegessen oder alles rein gefressen. Was du jetzt bräuchtest, sind Strategien, um das warum du das so ecklig oder sonst was halt der Sinn war, das da ne andere Strategie findest. Ich habs damals geschafft, mir das Thema anzugucken, den sinn zu verstehen, der dahinter steckt und ich hab gefunden was ich gebraucht hätte zu dem Zeitpunkt, als es entstand. Dieses muss ich mir heute geben, damit das Loch von früher anders gefüllt wird.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Mh..gleich hab ich die Untersuchung. Die Ärztin und ich haben das so abgesprochen. Sie ist noch bis ungefähr 19 Uhr da. Eine Mitpatientin und ich gehen gleich in die Ambulanz vom Krankenhaus. Da läuft man vllt 2 Minuten hin. Mit ihr verstehe ich mich eigentlich ganz gut. Sie ist auch meine Zimmernachbarin.
Wurde auch schon angekündigt, und soll um 16 Uhr rüber gehen.
Wenn ich zurück auf die Station komme, dann kann ich evtl mit der Ärztin reden, wenn es mir zu viel wird.
Das gibt mir irgendwie Sicherheit, dass ich danach nicht "alleine" bin.
Ich hab gerade nur mega Angst, weil ich nicht weiß, was und ob da was bei rauskommt. Weiß um ehrlich zu sein auch nicht, welche Skills ich mitnehmen soll.
Kneti (das Ding hab ich so genannt; Ballon mit Sand drin) nehme ich mit, weil man das halt gut kneten kann kann. Mit viel Druck oder wenig.
Aber was noch? Wir fällt nichts ein. In meiner Skilltasche sind nur Dinge für svv Druck drin. Center shocks, Brausetabletten, Durftkerze, japanisches Heilpflanzenöl..sowas..Hm..ich weiß noch nicht..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Wie war es?
Hoffe erträglich. Und kein dummes Ergebnis
Super!
Jetzt darfst und kannsr du dich aber belohnen!
Gastacht
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Es war nicht gut. Will wieder hier weg und nie mehr herkommen. Ach hm.. :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

das tut mir leid. Magst du erzählen?

Und vielleicht kannst du dir ein großes Lob aussprechen: du bist hingegangen, obwohl die Angst so groß war!Und hast dich um Skills gekümmert. Das ist super.
Lass dir liebe Grüße hier und ganz viel Kraftpakete und leckeres Futter für den Löwen.
Isa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Ich hab eine Bauchspeicheldrüsenentzündung und bin jetzt seitdem im Krankenhaus.
Hm..das ist irgendwie ganz schlimm hier..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Aargh sch... ich war auch letztens im kh und war sehr sehr triggrig und blöde schwestern und blöde bettnachbarin.
So ein mist dass das noch dazu kommt.
Halte durch meine liebe. Damit ist nicht zu spassen.
Hast du skills und skillst du?
Evtl gibs da bücher? Darfst du evtl die ärztin mal anrufen oder telefonieren oder falls beides uniklinik ist kommt sie mal vorbei? Das geht. Nennt man konsil und machen ärzte oft.
Was war denn genau das blöde? Schmerzen? Oder die menschen? Beides?
Ganz viel kraft und gute besserung!
Finds super dass du das leistet und geschafft hast hinzugehen!
Gastacht
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Ach scheisse..das tut mir echt leid.
Viel Kraft und gute Besserung wünsch ich dir.Und wünsche dir, dass es ein bisschen weniger schlimm wird.
Alles Liebe, Isa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hm..Skilltasche hab ich da, für Notfälle. Bis jetzt ist es schwierig, sehr schwierig. Noch aber kein Notfall.
Es ist ein Zimmer für 3 Patienten. Und hm..komisch aber ich finde das ziemlich gruselig. Es macht mich hibbelig und auch nachts, ein komisches Gefühl zu wissen, dass zwei ganz fremde Menschen neben mir liegen. Kann aus dem Fenster schauen, weil ich hinten liege. Das hilft ein bisschen.
Ne, ich hab nicht gefragt ob ich anrufen kann. Die Nummer von der Station hab ich eingespeichert, vllt das Personal anrufen. Besser morgen dann..

Fühl mich gerade irgendwie traurig und total leer. Antriebslos. Kraftlos. Und auch überflüssig..
Ich weiß nicht..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten