Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Schnappa, auch für die Luftumarmung..:)

Jetzt ist wieder ein Jahr rum.
So schnell, so kurz, und soviel passiert. Und jetzt das nächste Jahr. Keine Wünsche. Keine Ziele. Kein Vorsätze. Einfach lieber nur abwarten.

Ich hoffe, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist und dass das Jahr ein gutes für dich ist!
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hallo du,

wollte mal schauen was du machst...


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
gastacht

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von gastacht »

Hi whisper

Schliess mich sh an...
Mmh abwarten klingt als hättest du das gefühl du könntest eh nichts tun... nichts ausrichten...
Könnte nicht ein ziel ziele zu entwickeln... oder wünsche? Du kannst schon mitbestimmen auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt...
Gastacht
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ich kann mich da an Ziele erinnern und Wünsche...

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Es ist jetzt schon soviel passiert in diesen paar Tagen..

Klinik und Therapien sind sau anstrengend. Letzte Woche Freitag wurde ich entlassen und bis seit Montag tagesklinisch auf der Station. Aber meine Gedanken sind wieder so schlimm und ich hab das gestern der Ärztin gesagt und sie wollte mich stationär wieder aufnehmen. Hab das aber abgelehnt und gesagt, dass ich das Wochenende noch versuchen möchte und hoffe, dass es dann besser ist.
Aber das ist es nicht und ich hab das auch schon gesagt. Morgen gehe ich wieder auf die Station zurück und bleibe stationär wieder da.
Ich wollte das schaffen. Aber das hab ich nicht. Und das macht mich wütend. Aber wütend auf mich. Wieso ich das nicht schaffe.
Aber das ist ok. Ok, dass ich das nicht schaffe. So schnell geht das einfach nicht, dass weiß ich.
Hm..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ~SteinHart~ »

du machst das gut. in deinem Tempo und so wie du kannst.


Freut mich, dass du die Klinik als Hilfe annehmen kannst.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

mag dir auch einen lieben Gruß hierlassen und mich SH anschliessen. du machst das echt toll. Ich finde es sehr selbstfürsorlgich von dir, zu sagen, dass du doch wieder stationär wechselst. Da hast du gut auf dich aufgepasst und warst sehr feinfühlig zu deinen Grenzen.
Auch wenn es mir leid tut, wie sehr du zu kämpfen hast.
Aber ja, es geht nicht so schnell und ein langsames Tempo kann sehr hilfreich sein. Dann entsteht oftmals ein sicherere Boden, auf den du wieder bauen kannst.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, Alles Liebe
Isa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke..

jetzt bin ich seit Sonntag wieder in der Klinik und hab jetzt schon wieder diesen unheimlichen Drang entlassen zu werden und hier raus zu gehen. Aber ich weiß, dass das nicht gut wäre. Jedenfalls solange ich irgendwie keine ambulante Hilfe hab.
Gerade bei der Morgenrunde wurde man gefragt, was für Wochenendbeurlaubungen man haben möchte. Und ich hab einfach gesagt, dass ich heute oder morgen entlassen werden möchte und die Schwester hat mich ganz verdutzt angeguckt. Nach der Runde holt man sich auch eine Unterschrift für den Therapiepass ab und da hat sie mich gefragt, ob ich mich nochmal setzen und mit ihr sprechen möchte. Hab dann gesagt, später vielleicht. Und sie weiß das ich Probleme hab auf die Mitarbeiter zuzugehen und fragte mich dann erst, ob ich es schaffe zu ihr zu gehen oder ob sie später einfach nochmal kommen soll.
Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto schwieriger ist auch die Entscheidung was ich jetzt machen soll.
Keine Ahnung und mich überfordert das gerade so..

Soviel Pudding im Kopf und hab versucht eine Pro und Contraliste zu machen, aber das hat irgendwie nicht so funktioniert. Ach man..
Ich sollte drüber reden. Aber ich weiß nicht. Heute gehts nicht..
Ich hoffe, dass die Ärztin heute für ein Gespräch Zeit hat..
:(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Grad einfach nur da sein..
Sitzen und ins Leere gucken..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

schön das du bist. Wenn du magst setz ich mich zu dir?
Bin auch gut im Nicht -Reden und nur da sitzen ..wenn dir nicht nach reden ist. :)
Fühl dich mal gedrückt, wenn es ok ist.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke..

Alle erwarten immer, das man redet, weil einem ja nur so geholfen werden kann. Aber ich weiß nie, was ich sagen darf, ohne das es zuviel ist und nichts weiter verrate..
Dann will ich einfach wortlos bleiben :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hallo Whisper,

Dass nicht reden dürfen und Unsicherheit kenne ich auch. Dazu dann noch Scham und Schuldgefühle usw.


Ich kann dazu nur sagen dass ich damals (war da in deinem Alter) die Erfahrung gemacht habe dass ich ALLES sagen darf. Das machte das Reden zwar nicht leichter, aber bei jedem bisschen mehr, bei jeder neuen Info, Gedankengang, Gefühl, Schilderung.... egal was es dürfte sein.

Daran dann zu arbeiten war schwer.... aber möglich...


Ich wünsche dir den Mut und das Vertrauen dich zu öffnen.


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Theoretisch weiß ich eigentlich schon das gar nichts mehr passieren kann..jedenfalls nicht hier..
Nur praktisch das umsetzen..sieht so weit weg aus und null machbar
Aber ich hab das schonmal ein bisschen geschafft, dann kann ich das auch nochmal. Nur bisschen und in Mäuseschritten aber hm..wenigstens das..

Ich bin auch immer noch in der Klinik und ich glaube ich bin ein bisschen weiter gekommen als wie ganz am Anfang. Und ich bin hier nicht mehr so ganz alleine..es fühlt sich nur so an..ein ganz schlimmes Gefühl.
Eigentlich möchte ich endlich entlassen werden.. :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ~SteinHart~ »

Das liest sich gut :)

Bei der Größe der Schritte kommt es auch ein wenig auf die Perspektive an ;)

Wegen Entlassung, da rate ich dir das abzusprechen. Du bist da an einem Ort an dem man es gut mit dir meint, dir helfen will... Du kannst natürlich jederzeit gehen, aber ich denke Zusammenarbeit ist wichtig und kann für dich eine wertvolle Erfahrung sein.

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Bleibe in der Klinik nur die Gedanken daran sind so massiv. Es hilft irgendwo, auch wenn ich das nicht so wirklich sehen kann..

Die Ärztin weiß auch, dass es im Moment so schwierig ist und wir sprechen das auch drüber. Sie möchte nicht, dass ich gehe. Sie sagte auch, was sich in ihren Augen deutlich gebessert hat und sagt, dass es noch besser werden kann. Auch, wenn es lange dauert. Und wehtut. Es wird. Deswegen bleib ich. Und ich möchte ja auch, dass es besser wird..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Antworten