Gedankenpudding vllt trigger*

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
RosaEiffel
Beiträge: 695
Registriert: Sa Jan 23, 2010 12:13 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von RosaEiffel »

hi whsiper
magst du mehr dazu zu sagen, was du genau meinst.
also man könnte zb mit jemanden reden, wie er/sie reagieren oder fühlen würde. oder sich fragen ob die gefühle wirklich langfristig zielführend sind. also zb wenn man sich fragt ob es angemessen ist sich svv weil man sich danach fühlt wär dann die antwort weil es ja langfristig nicht zielführend ist.
es gibt auch oft kein klares richtig oder falsch zb wenn man um bewertung von einem film geht, is jetzt plattes beispiel aber das ist ganz oft so.
wenn du mehr zur situation sagen magst können wir evtl eher was raten.
wenn es um erinnerungen geht gibt es auch oft kein richtig oder falsch. zb kann man personen gleichzeitig hassen und lieb haben. da ist dann nix richtig oder falsch sondern es ist eben wie es ist. das kann einem keiner sagen oder vorschreiben weil jeder mensch is ja anders, fühlt anders.
hab ja mal mit trauernden kindern gearbeitet, die haben auch oft gefragt was richtig ist.. traurigkeit, angst, wut, aber auch erleichterung (zb wenn die mama lang krebs hatte und das schwer auszuhalten war). da haben wir immer gesagt dass alle gefühle ok sind, dass man sich auch wieder freuen darf, nur nicht richtig wären schuldgefühle... weil es keinen grund dafür gibt.
ganz liebe grüße
rosa
"Sagen, was ist, verändert die Welt." (Hannah Arendt)
RosaEiffel
Beiträge: 695
Registriert: Sa Jan 23, 2010 12:13 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von RosaEiffel »

die antwort wäre bei svv nein..Sorry. gerad etwas müde.:-)
"Sagen, was ist, verändert die Welt." (Hannah Arendt)
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke Rosa..

Hm..Klinik, nicht Klinik..
Tageklinik, nicht Tagesklinik?

Weil niemand sich entscheiden kann. Und ich auch nicht. Und das alles ist so kompliziert und zu viel in zu kurzer Zeit.
Und will ich das überhaupt? Oder wollen das nur die anderen, weil die sich sorgen?
Weil mein Gefühl nicht gut ist. Weil ich immer bereue was ich mache. Und das doll. Kann mich nicht verlassen.
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
...

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von ... »

Ausprobieren! Wenn Du merkst, es bringt dir nichts, kannst du es doch ejderzit abbrechen!
Milli 123
Beiträge: 570
Registriert: Do Apr 25, 2013 11:01 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Milli 123 »

Das denke ich auch. In die Klinik gehen schadet nicht und wenn es dir dort nicht gefällt, kannst du auch jederzeit wieder gehen. Oder ist Tagesklinik vielleicht ein guter Kompromis? Klingt banal, aber manchmal hilft mir wirklich eine Pro-Contra-Liste. Was spricht dafür, was dagegen?
Liebe Grüße!
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch beiden!

Naja, die Pflegemutter meinte, dass Tagesklinik vllt etwas besser ist, weil ich trotzdem immer noch einen Teil des "normalen" Alltags und Verantwortung hab.
Und das, was eben jetzt noch nicht gut läuft kann ich dann in der Tagesklinik lernen, damit das dann später gut wird. Und das ist eine gute Überbrückung bis zur ambulanten Therapie.
Ich hatte bereits den Ersttermin, jetzt muss ich ca 6-9 Monate warten.
Aber mein Gefühl sagt, dass stationär nicht gut ist. Das ich das nicht machen sollte..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
RosaEiffel
Beiträge: 695
Registriert: Sa Jan 23, 2010 12:13 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von RosaEiffel »

Dann vertrau dem. Wenn es nicht reicht geht stationär immer noch.
Kennen die sich denn aus mit trauma svv und es? Sonst hat das wenig zweck denke ich.
Schönen tag
Rosa
"Sagen, was ist, verändert die Welt." (Hannah Arendt)
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

wollte dir nur kurz da lassen, dass ich dich auch lese. Und ich habe einen Riesenrespekt davor, wie du gerade für dich sorgst.
Und mutig deine Pflegemutter mit einzubeziehen. Ich hoffe du findest zu einer guten Entscheidung mit der TK und wirst dort gut empfangen.

Zu der Wartezeit mit der Therapie noch ein paar Gedanken.
Ich hatte bereits den Ersttermin, jetzt muss ich ca 6-9 Monate warten.
Ich find es immer wieder krass, dass man immer noch so lange warten muss, gerade wenn man sich schon überwunden hat, den Termin zu machen.

Nur als Idee nach der (wahrscheinlich) TK, sonst vergiss es gern wieder:
Es gibt seit April die Möglichkeit einer Akutbehandlung, Therapeuten müssen dafür ein Kontingent sichern, das sind 24 Stunden (à 25 min) zur Stabilisierung und Vorbereitung auf Therapie, z.B. um Umgang mit SVV anzugehen. Evtl. bietet deine zukünftige Thera so etwas an?
Bist du bei einem Kinder- und Jugendtherapeuten? Die haben oft morgens mehr Leerlauf, evtl. könntest du auch nachfragen, ob du einen "ungeliebten" Termin bekommen könntest und irgendwo freigestellt werden dafür (Schule, Ausbildung etc.)?
Meine Thera hatte mir angeboten die spontanen abgesagten Termine bis zum Beginn der Therapie zu nutzen. Sie sagte damals, sie hätte 6-7 Terminausfälle in der Woche, das fand ich echt krass! Und für die Theras ist es ja auch Verdienst, wenn der gefüllt ist.

Nur noch als Ideen, aber vielleicht war das auch schon Thema.
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass man zu Beginn oft erstmal nur eine Fallnummer ist und dann solche Angebote oft nicht auf den Tisch kommen.

Ich wünsch dir viel Kraft! Alles Liebe, Isa
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke euch beiden..
Isa, dass ist eine gute Idee..vllt kann ich sie ja mal fragen..

___________

Gestern war ein so krass enttäuschender Tag.
Das schlaucht mich, bin immer noch down deswegen. Das hat mich so in die Ecke geschmettert.
Wie kann denn bitte jemand über mich urteilen, der mich seit 10 Minuten kennt?
Wahrscheinlich war das eher weniger das Problem, sondern eher das, was er gesagt hat. Das war heftig.
Ich bin müde, kann aber nicht schlafen.
Schlafmedi wirkt auch nicht. Kann 2 nehmen und werde auch nicht müde. Blöd, echt. Hab gerade auch etwas Bauchschmerzen, weiß nicht wovon. Mach mir zu viele Gedanken um Dinge, die eigentlich keinen Wert haben, weil alles vorbei ist.
Ich frage mich was wäre, wenn ich tatsächlich zurück gehe. Würde er weiter machen, oder hat er verstanden das es falsch war? Das er das nie hätte machen dürfen?
Und Mama? Was sie wohl denkt? Wie es ihr geht?
Mh..
Hab das Bedürfnis mich mit ihr richtig auszusprechen. Auch gerne mit der Pflegemutter. Aber hauptsache aussprechen.
Blöder Gedanke..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hab die Prüfungen bestanden..hab ich Freitag erfahren..

Und trotzdem..
Müde..
Traurig..
Verwirrt..
Angst..
:( :( :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
puh..

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von puh.. »

Trotz allem: Glückwunsch!

Es ist eine weitere Sache auf die du sehr stolz sein kannst, auch wenn es sich für dich nicht so anfühlen mag.


Was deine Frage weiter oben angeht .. ich würde dem Kerl nicht mehr vertrauen, nie mehr. Es gab schon ganz andere Momente, wo er hätte etwas begreifen müssen aber das hat er nicht. Dazu ist er nicht in der Lage, davon gehe ich zumindest sehr stark aus.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Danke puh..

Ja, ich schätze, da ist was dran..
Es ist trotzdem irgendwie traurig zu wissen, weil ich immer noch irgendwie an beiden hänge und mir nichts sehnlicher wünsche, als mit beiden normal zu leben..
Der Wunsch wird in diesem Leben nicht erfüllt werden, was wahrscheinlich auch besser so ist..

Kann auch wieder nicht schlafen. Bin hellwach und mir fällt die Decke auf den Kopf.
Weiß nicht was ich die Nacht über machen soll um mich abzulenken.
Raus wäre eine schlechte Option.
Und sonst? Puzzeln, Fern schauen, malen, schreiben? Bringt auch nichts..
Schlafmedi hilft auch nicht, habs gegen 22 Uhr genommen. Keine Wirkung. Null. Hm..
Doof gerade..
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Hab eine tolle Person verloren. Bin einfach nur traurig gerade. Und verletzt. Und mein Herz blutet. Sie war ein Puzzleteil, das wurde rausgerissen und wieder reingesetzt, aber es wird nicht sein wie vorher. :( :(

Gehe seit Tagen nicht raus, verstehe mich im Zimmer, hab irgendwie Angst, dass mich jemand sieht.
Ich mach es der Pflegemutter gerade so schwer. Ich schließe mein Zimmer ab, damit niemand reinkommt, ich gehe nur raus, wenn niemand da ist.
Sie hat keine Ahnung warum. Aber ihr sagen, dass ich Angst hab gesehen zu werden?
Ich verstehe das ja selber nicht, wie soll sie das denn dann verstehen?
Doof..
Wieder so viel Zukunftsangst. Der Gedanke nicht leben zu wollen macht das nicht leichter.
So verstärkt - nicht leben wollen, keine Zukunft - leben wollen, Angst vor der Zukunft - und was ist gerade leichter zu ertragen?!
Keine Ahnung..
Soviele Gefühle in mir, die nicht rauskommen können. Ich weiß nicht, wohin die gehören. Und das staut sich. Ein fetter Klumpen in mir, weil kein Weg da ist..
Wohin mit allem?



:( :( :( :( :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Whisper..
Beiträge: 1283
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Whisper.. »

Es ist da. Inmer. Und jetzt gwrade so nah.
Immer wieder sagen - Mörderin.
Das ist die Wahrheit und gelogen. Es beschreibt mein Handeln und das "Tun-Müssen".
Weil ich nicht schuld bin und irgendwie schon.
Es hätte nie so weit kommen dürfen, aber es kam soweit.
Wie wäre 'Es' wohl jetzt? Groß? Klein? Krank? Gesund? Wie würde "Es" heißen? Wäre es bei mir? Oder ganz weit weg? Hätte ich das geschafft? Oder hätte ich versagt?
Was wäre gewesen, wenn....
....Es....
....jetzt....
....hier....
....wäre?
Unglaublich viel Scham..
:oops:
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Izzy

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Beitrag von Izzy »

Liebe Whisper,

ich setz mich einfach mal zu dir. Das liest sich wirklich schlimm gerad und das tut mir sehr leid.
Und es tut mir sehr leid, dass du die Person verloren hast.

Was wäre denn , wenn dich jemand sieht? Wenn die Pflegemutter dich so sieht?
Vielleicht hilft es die Gefühle hier etwas zu lassen? Den Raum zu haben?
Ist ein Platz in der Tagesklinik in Sicht?

Ich ahne nur worum es geht, was du schreibst und es ist schrecklich, was du erleben musstet. Es gibt überhaupt gar keinen Grund sich zu schämen und schon gar nicht, sich zu verurteilen. Das hast sehr gute Gründe dafür gehabt und es ist nie eine leichte Entscheidung. Du hast Verantwortung übernommen, sowohl für dich, als auch für jemand anderen. Sei gut zu dir, das bist du dir wert. An dir ist alles richtig!

Hast du sonst noch jemanden, der/dir unterstützen gerade zur Seite stehen kann?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und sende dir mal liebe Grüße
Isa
Antworten