positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

hattet ihr während des SMB im kindesalter "positive" körperreaktionen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

SophiawirdErwachsen
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jul 17, 2017 12:05 am

Re: positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Beitrag von SophiawirdErwachsen »

Hallo Farbenspiel**,

vl bin ich auch etwas zu spät dazugestoßen und kann deshalb deine Aussage nicht verstehen... aber es haben, soweit ich gesehen hab 61% der Befragten angegeben, dass sie Körperreaktionen hatten. Also damit bist du auf keinen Fall alleine.
In unserem Fall weiß ich, dass unser Körper generell funktioniert, egal wie man ihn behandelt. "Gut" angefühlt hat es sich nicht glaub ich (weiß ich aber nicht, da wir totale Panik bekommen, wenn wir "vorsichtig" berührt werden und nicht wenn es grob ist... was ja dann doch irgendwie seltsam ist) aber "positiv" im Sinn von "er hat funktioniert" war es immer. Eine von uns hatte sogar sowas wie Or**men.. :oops: ich finde das peinlich, obwohl ich weiß, dass sie einfach nur Angst davor hatte und es eben auch nicht steuerbar bzw. überlebensnotwendig war :| . Und einerseits ist das natürlich irgendwie ein "Kick" aber gleichzeitig hat es ihr unglaubliche Angst gemacht. Also nur weil der Körper "positiv" reagiert heißt das definitiv nicht, dass man es wollte oder es in Ordnung war!!! Es heißt einfach nur, dass dein Körper intelligent genug ist zu wissen, was ihn schützt und was ihn schädigt. Wäre ja ziemlich blöd, wenn er nicht funktioniert hätte...

Alles Liebe
Heute lieber anonym

Re: positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Beitrag von Heute lieber anonym »

Ohhhh ich bin ja gar nicht so alleine damit! :shock: na das erklärt zumindest, dass es nicht ganz ungewöhnlich ist!🙄
Jaffels

Re: positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Beitrag von Jaffels »

Puh schwieriges Thema aber eines mit dem du definitiv nicht alleine bist. Für mich war es jahrelang ein riesiges Thema Angst zu haben, dass ich nicht homosexuell bin. Nicht weil ich in irgendeiner Form etwas gegen homosexuelle Menschen habe, sondern weil mein Körper auf die Handlungen meines Vaters reagiert haben.

Ich find das furchtbar, habe es lange nicht verstanden und deshalb jahrelang ein sehr ausuferndes Sexleben mit Frauen. Unbewusst wollte ich wohl beweisen, dass bei mir doch alles stimmt.

Heute, nach hunderttausend Therapiestunden, weiß ich, dass es eben eine körperreaktion war und dass ich damals auch nicht erfassen konnte, dass das keine normalen Vater-Sohn-Berührungen waren. Er hat mir jahrelang sogar aktiv eingeredet dass es mir gefällt, wenn ich derart auf ihn reagiere.

Ich schäme mich nicht mehr. Für nichts was mir angetan wurde, denn ich hatte keinen Anteil daran. Ich wurde benutzt und meine körperlichen Reaktionen waren Teil von dieser Benutzung, der ich nie aktiv zugestimmt habe.

Nicht Schuld zu sein und zwar an garnichts, war für mich der erste Schritt zu akzeptieren was war und auch wieder ein relativ normales Beziehungsleben führen zu können. Mit Respekt und Grenzen die Beide zu keinem Zeitpunkt überschreiten
TraurigerGast2023

Re: positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Beitrag von TraurigerGast2023 »

Ich kenne das auch, auch das Schämen. Die größte Scham ist, dass ich in gewissen Maße "aktiv mitgemacht" habe oder auch aktiv zu ihm gegangen bin. Jetzt hab ich das geschrieben und werde von Scham überrollt, möchte im Erdboden versinken. Lange habe ich das innere Kind, das das oben geschriebene gemacht hat, so verabscheut und gehasst. Ich habe ihr die Schuld gegeben statt dem Täter. Langsam, langsam verstehe ich die Dinge mehr. Und trotzdem ist da so viel Scham...
brambrambär
Beiträge: 4
Registriert: So Jul 31, 2022 3:06 pm

Re: positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Beitrag von brambrambär »

Den Worten von Trauriger Gast muss ich mich leider anschließen. Auch war aktiv mit dabei und bin auch von mir selbst zu ihm hingegangen und die Gefühle zu erleben.
Auch wenn ich es mittlerweile weiß, das diese Gefühle ja biologische ursachen haben, schäme ich mich in Grund in Boden.
Vogelfeder45
Beiträge: 4
Registriert: Mi Aug 16, 2023 12:58 pm

Re: positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Beitrag von Vogelfeder45 »

Ich schäme mich für jede Berührung. Mit den ganz schlimmen, die die weh taten ist es leichter. Leichter als mit den zärtlichen. Es war Halt. Und ich wurde gesehen, gemocht. Ich erinnere mich, als ich von einem Jungen auf der Straße begrabscht wurde. Innerlich dachte ich: das darf nur einer! Und ich schäme mich für jedes Stillhalten. Für jedes hingehen... ich kannte nur das. Manchmal denke ich, ich habe es provoziert. Meinen Körper dargestellt.

Ich weiß es besser... ich weiß wie weh Scham sich anfühlt.
Und wie sehr das Thema Schuld unterstützt und mich noch schuldiger stimmt.
Gast

Re: positive körpergefühle während SMB im kindesalter

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich kenne das leider auch, weshalb ich zwanzig Jahre später erst verstanden habe, dass ich missbraucht wurde. Ich dachte immer ich wollte es auch, weil mein Körper darauf reagiert hat, obwohl ich es nie wollte. Es kam nie von mir aus, ich habe anfangs nein gesagt, versucht das Zimmer zu wechseln, aber es gab kein entkommen. Ich habe mich dafür geschämt, war aber noch zu jung um zu verstehen, was da körperlich passiert ist. Ich wusste nur, es ist verboten was wir machen.

Der Missbrauch prägt natürlich das heutige Sexleben. Ich definiere mein Selbstwertgefühl, meine Beziehung, einfach alles über den Sex. Was oft eine Problem für meinen Partner ist.
Antworten