Wie alt wart ihr als ihr den Mi**br**ch erinnert habt?

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Ruine

Re: Wie alt wart ihr als ihr den Mi**br**ch erinnert habt?

Beitrag von Ruine » Di Mai 09, 2017 7:33 pm

Ob es echte Erinnerungen waren weiß ich nicht, Flashbackbilder mit 13. Manche Dinge/Zusammenhänge sind mir erst mit ü30 eingefallen.

unsicher

Beitrag von unsicher » Mo Jun 19, 2017 3:46 pm

*ein kleiner Hochschubser*

Sonnenkinder.

Beitrag von Sonnenkinder. » Di Jun 20, 2017 6:24 am

waren sehr klein, fühle es, auch schon als baby :cry:

Wir/ich werden immer wütender darüber :oops:

~SteinHart~

Beitrag von ~SteinHart~ » Di Jun 20, 2017 7:20 am

Bei mir war es nie vergessen...

Das einzige was ich nicht weiß ist ob vor 3 irgendetwas war. Meine frühesten Erinnerungen beginnen in meinem dritten Lebensjahr. Ich erinnere da nicht nur den MB und zeitlich einordnen kann ich es, weil mein Bruder in der Zeit geboren wurde, bzw. vorher in Mamas Bauch war.

Es war nie weg...

Edit: wobei der MB bis 15 durchgängig weiter stattfand. Nach Trennung, Umzug (300km) und die Wohnsotuation bei Besuchen war dann Schluss. Es bestand aber Kontakt. Ein endgültiges Ende fand es dann mit 18.

Vielleicht erinnere ich desweg wegen alles.
Zuletzt geändert von ~SteinHart~ am Di Jun 20, 2017 7:44 am, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)

Sonnkinder.

Beitrag von Sonnkinder. » Di Jun 20, 2017 7:39 am

Oh flasch gelesen und falsch verstanden.

So ca vor vier jahren, haben uns und mich das erste mal erinnert, aber eher der körper hat sich erinnert, von da ab bgann die qual :cry:
Jetzt so langsam kommen immer mehr innerlichr Bilder dazu, also es hat sich immer mehr entwickelt.

Botia

Beitrag von Botia » Fr Dez 08, 2017 11:16 pm

Über 30
Ein Satz und so nach und nach kam alles hoch.
Vorher fing es an, dass ich einen unglaublichen Hass und Ekel gegenüber meinem Erzeuger verspürte.

Therapie kurz darauf. Aktuell wieder einen Zusammenbruch..

t..

Beitrag von t.. » Sa Dez 09, 2017 12:05 am

habe es nie vergessen

Moira

Beitrag von Moira » Mo Dez 11, 2017 6:44 pm

War total verdrängt, nur eine Traurigkeit war da, all die Jahre. Und merkwürdige Alpträume, die ich nicht verstanden hab. Mit 42 hab ich den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, die mich mein Leben lang kontrolliert haben, und zwei Wochen später kam alles hoch. Dann ein Traum wie eine Doku, der mir alles gezeigt hat. Wer es war und was er getan hat. Danach 2 Jahre Erinnerungsflut.

SophiawirdErwachsen

Beitrag von SophiawirdErwachsen » Fr Dez 15, 2017 11:48 pm

Hallo Pesh, du bist Mensch und das ist gut so :). Und andere gestörte Menschen haben dich ebenfalls als Mensch wahrgenommen, sonst hättest du ja keine schlimmen Erlebnisse mit ihnen, sie haben dich nur menschenunwürdig behandelt. Sie wollten dir suggerieren, dass du kein Mensch bist. Damit du dich schlecht fühlst und klein bleibst und ihnen nicht gefährlich wirst.
Ich finde es wird Zeit für dich dein Menschsein zu leben und auszuschöpfen. Du bist mehr Mensch als die jemals sein werden. Schön, dass du da bist!

SophiawirdErwachsen

Beitrag von SophiawirdErwachsen » Fr Dez 15, 2017 11:51 pm

Mh weiß nicht, ich hatte zwar teilweise Erinnerungen aber irgendwie habe ich sie nicht mit mir in Zusammenhang gebracht, falls wer versteht was ich meine *:).
Bewusst hatte ich zum ersten Mal mit Anfang zwanzig Erinnerungen an mb... nach und nach sind dann immer mehr Bilder dazugekommen und haben mich regelrecht überschwemmt.

Kugelfisch

Beitrag von Kugelfisch » Fr Nov 30, 2018 8:51 pm

Ich weiß es nicht. Ich wüsste es gerne... ich hab es nie verdrängt. das bewusstsein war immer da. meine frühesten erinnerungen, die ich zuordnen kann waren im kindergarten/ grundschulalter. was davor war weiß ich nicht... es ist als wäre der mb immer da gewesen. denn ich habe keine erinnerung von einer situation wo ich mir gedacht hab "hier passiert etwas zum ersten mal". ich erinner mich nicht wie er mich zum ersten mal angefasst hat. ich frag mich, ob es daran liegt, dass ich so jung war und man in so einem jungen alter ja eh kaum erinnerungen hat. oder ob es einfach als kind nie eine zeit ohne mb für mich gegeben hat...

SophiawirdErwachsen

Beitrag von SophiawirdErwachsen » Sa Dez 01, 2018 12:07 am

Bewusst mit Mitte zwanzig ungefähr. Davor nur ab und zu ein Gedankenblitz oder Gefühl, das fällt mir aber erst jetzt im Nachhinein auf. Davor wusste ich von fast nichts. Nur dass irgendwelche komischen Sachen passiert sind. Aber dachte nicht weiter darüber nach was eigentlich. Konnte ich auch nicht, wäre nicht draufgekommen.

Bambus 1

Beitrag von Bambus 1 » Sa Dez 01, 2018 1:50 pm

Anfang 40, das war letztes Jahr. Vorher absolut nichts, keine Erinnerung nur schon immer das Gefühl anders zu sein als alle anderen, Geschwister jahrzente lang darauf auch immer angesprochen daß irgendwas nicht stimmt.
Bin mit Vertrauen in mich und meine Erinnerungen immer noch nicht durch, Zweifel an Erinnerungen gibt es immer wieder

Traveller

Beitrag von Traveller » Fr Dez 28, 2018 1:28 am

Mit 15. Ich werde den Tag nie vergessen. Ich war noch nicht bereit die Erinnerungsflut wurde durch Erzählungen Anderer ausgelöst und plötzlich wusste ich es einfach. Dann kamen die Erinnerungen. Danach habe ich über eine Woche nicht mehr schlafen können musste ins Krankenhaus. Eine Therapie wurde mir damals nicht gewährt. Nur eine Kurze zum wieder auf die Beine kommen und weitermachen.
Rückblickend war es grausam wie allein man mich damit gelassen hat und mein Wunsch nach einer intensiven Therapie nicht akzeptiert wurde.

Antworten