Alter als der Missbrauch angefangen hat

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Wie alt wart ihr wie der Missbrauch angefangen hat?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Wintersonne

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Wintersonne »

Wintersonne hat geschrieben:Knapp 9 Jahre war ich alt, es ging bis zum 11. Lebensjahr, dann war ich wegen zweier S*izidversuche in der Psychiatrie. Da hat's aufgehört. T*ter war ein Nachbar.
Ich muss mich korrigieren. Beim ersten T*ter war ich drei, maximal vier Jahre alt. :(
*tadpole*

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von *tadpole* »

7 Jahre bei den ersten beiden Tätern.
wortsucherin unl.

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von wortsucherin unl. »

... bewusst erinnern kann ich mich an einen vorfall, als ich 4 oder 5 jahre alt war, ich glaube noch 4, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein geschwisterkind damals noch nicht gab (während ich an ein anderes ganz deutliche erinnerungen habe).

ich habe noch mehr erinnerungsfetzen, die ich zeitlich nicht einordnen kann, denen ich auch nicht glauben will. da bin ich teilweise noch jünger .

und verdammt nochmal, wenn ich das gerade lese, wird mir richtig schlecht.
Junikäfer

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Junikäfer »

geschockt darüber das der Anteil unter drei Jahre so hoch ist...hätte ich nie vermudet...
ich weis das ich noch lange keine 3 jahre war, denn ich musste auf einem Kissen am Tisch sitzen und da muss ich ja noch sehr klein gewessen sein.....schon komisch, denn anfangs glaubte ich ganz fest daran, das es von ihm ein versehen war..einmalig...heute ist mir viel mehr bewusst...ging bis etwas 8 Lebensjahr :cry:
an alle hier ganz viel Kraft und Mut
bin erschüttert
Prinzessin1

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Prinzessin1 »

Ich habe es noch vor den Augen als wäre es erst gestern passiert. Ich war 11 Jahre als und das von der Familie eine guter Bekannter es ging 2 Jahre lang und dann vor 3 Jahren von einem dachte ich zumindestens guten freund. Ich schäme mich sehr und lebe in Angst. Angst es könnte noch mal passieren :(
*Peanuts

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von *Peanuts »

Ich war auch jünger als drei. Und bis heute macht es mich traurig, mich nicht an ein "davor" erinnern zu können. Wie war ich, als ich noch unversehrt war? Ich wüsste gerne eine Antwort darauf.

LG
Peanuts
Junikäfer

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Junikäfer »

*Peanuts hat geschrieben:Ich war auch jünger als drei. Und bis heute macht es mich traurig, mich nicht an ein "davor" erinnern zu können. Wie war ich, als ich noch unversehrt war? Ich wüsste gerne eine Antwort darauf.

LG
Peanuts
Hallo Penauts,
das glaube ich Dir und auch diese Frage stelle ich mir oft :|
Verständlich, doch ist es nützlich? Was kann helfen?
lg
Juni
jojojo

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von jojojo »

ich weiß nicht, ob was in meiner jungen Kindheit war, da ich keinerlei Erinnerungen aus der Zeit davor habe,die ersten überhaupt an irgendwas aus meiner Kindheit sind erst ungefähr ab Einschulalter...der erste Vorfall war somit für mich ab 8 oder 9...keine Ahnung ob das normal ist, das man sich an die erste 6 oder 7 Jahre an rein garnichts erinnert :?:
rosaeiffel unl

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von rosaeiffel unl »

Hi jojojo
das ist normal und haeufig.kann aber trotzdem sein dass da was war.
rosa
*Peanuts

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von *Peanuts »

das glaube ich Dir und auch diese Frage stelle ich mir oft :|
Verständlich, doch ist es nützlich? Was kann helfen?
Danke, liebe Juni. Mir hilft, mir vorzustellen, dass ich als Ungeborene, im Bauch meiner Mutter, noch heil und ganz war. Ich weiß, dass ich auch ein Wunschkind war, was das Gefühl noch besser macht.

Gibt es etwas, das dir hilft?

LG
Peanuts
Junikäfer

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Junikäfer »

Liebe Peanuts,
evtl. hört oder liest sich das nun abgefahren an.
Ich sehe es so ähnlich wie bei Dir.
Doch habe ich mir eine Vorstellung erschaffen...
Also habe ich nun den Mut Dir das zu schreiben, kann sein das Du nun denkst ich spinne total.

Wenn ich an die Geburt eines Kindes denke und an das sterben eines Menschen, was ich doch schon oft mitbekommen habe.
Das Leben eines Menschen verfolge.
So habe ich die Einsicht bekommen, das irgendwie das Wort Seele leicht verunstaltet oder umdefiniert wurde.
Ein Baby hat ja keinen Charakter, es kommt ohne schlechte Eigenschaften auf die Welt, braucht Liebe, Schutz und Zuwendung. Damit es Körperlich und seelisch gedeihen darf.
Doch was ist dann mit der Seele beim sterben?
Sie soll doch unsterblich sein? Mitbekommen vom ersten Tage an, als unzerstörbar?

Ich denke das durch die Nahrung, der Physios gedeiht, wächst und stark werden kann.
Die Psyche durch Zuwendung, Schutz und dem Vorleben, seine Charakterzüge. Die Persönlichkeit bekommt.
Nun kommt es durch irgendwelche schädigende Handlungen, auch zu Veränderungen des Gesunden Gedeihens beider, die Entwicklung wurde geschädigt.
(Auch durch Rauchen oder Raubbau mit allem.)
Doch wenn wir älter werden, erkennen wir, das auch die Persönlichkeit sich oft in unseren Gesichtsausdrücken und Mimik, Körpersprache usw. wieder spiegelt.
Beim ab leben, ist von der Persönlichkeit nichts mehr vorhanden.
Der Körper ist noch da und ohne Funktionalität.
Doch was ist dann mit der Seele?
Ich glaube, das jedes Lebewesen, von ersten Leben an, diesen Schutz einer nicht zerstörbaren und unsterblichen Seele mit bekommt, Sie ist Heil und stark und durch und durch gut.
Damit ist jedes Lebewesen ausgestattet und evtl. haben wir alle die Möglichkeit zu erkennen, das wir geschädigt worden sind in unserem ursprünglichen da sein. An einer gesunden und starken Entwicklung. Wenn das erkannt ist, kann ich mich auf die Seele in mir konzentrieren, sehe sie als Geschenk an. Das sie heil und gut ist und ich mir ihr widmen nun darf um zu gedeihen, an allem was mir vorenthalten wurde.
An Fürsorge, Mut, Neugier (wie ein Kind die Welt im kleinen entdecken, so wie es für mich möglich ist)
Das es meine Aufgabe heute sein kann, das anzunehmen was war und auf das Gute in mir mich zu besinnen, die Seele. Da ich in mir drin denke ich wäre ein Monster, so hilft es das ich gar kein Monster bin, sonder Monstermässige Dinge leider erleben musste. Die vieles veränderte.
Oft gibt mir das unheimliche Kraft in dunklen und schweren Zeiten.
Und ich glaube, das sie geht dann irgendwann wieder dorthin wo sie eins zum ausruhen her kam. Zu Gaff das Seelen Zuhause. Doch noch ist sie in mir, wie ein Licht noch klein, es brennt immer noch, das Kleine Licht der Zuversichtlichen Seele.

Hoffe das ist nun nicht so Stramm :-D

Alles Liebe Dir
Juni
*Peanuts

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von *Peanuts »

Liebe Juni,

wow. Ich bin berührt von dieser Vorstellung. Danke dafür. Ganz ähnlich denke ich auch.

LG
Peanuts
Junikäfer

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Junikäfer »

*Peanuts hat geschrieben:Liebe Juni,

wow. Ich bin berührt von dieser Vorstellung. Danke dafür. Ganz ähnlich denke ich auch.

LG
Peanuts
:oops: Danke Dir liebe Peanuts, so wie das Neugeborene, das Baby das ohne all die Schäden auf die Welt kam, das andere ihm zugefügt haben. Unbeschadet und rein, eben :D
Bin froh das es Dir nicht zu stramm vor kam...
lach
Alles Gute Dir
Juni
nichtwissend(m)
Beiträge: 54
Registriert: Do Apr 09, 2015 2:23 pm

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von nichtwissend(m) »

Meine Frau war 9Jahre als der MB anfing. Es war ihr Bruder, er war 14 Jahre älter. Es ging bis zu unserer Hochzeit. Da war sie 20.
Antworten