Alter als der Missbrauch angefangen hat

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Wie alt wart ihr wie der Missbrauch angefangen hat?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

eingeholt

Beitrag von eingeholt »

bei mir hat es wahrscheinlich angefangen, als ich eingeschult worden bin... vielleicht auch schon davor, ich kann mich nicht genau erinnern...
Gedauert hat es bis ~13 Jahren, als mein Onkel dann eine Freundin hatte.
nicki

Beitrag von nicki »

ich war 12 oder 13 weiß es nicht so genau. Er hat sich " vorsichtig ran getastet und als er es dann richtig tat, hab ichs meiner Mutter erzählt. Großer Fehler! :oops:
nicki

Beitrag von nicki »

mein Sohn war etwa 4 J. als es anfing und hörte so mit 8 od. 9 auf.

Er hat seinem Onkel vertraut und ich meinem Schwager auch.
Dieser Mistkerl :evil: :evil: :evil:
Iivi

Beitrag von Iivi »

Bei mir fing es an da war ich 6 Jahre und endete mit 16 Jahren wo ich auszog.
Zuletzt geändert von Iivi am Mi Aug 29, 2007 8:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
gasr

Beitrag von gasr »

3, 5 und 8 würd ich sagen, vielleicht auch noch mal mit 13
feli

Beitrag von feli »

ich war 8 und hat 3 jahre gedauert. weiß nicht mehr, warum es dann aufgehört hat, aber den zeitraum weiß ich ganz genau.
Hope81

Beitrag von Hope81 »

Genau, weiß ich es nicht...
Habe 5 Jahre genommen, kann aber auch schon früher gewesen sein.

von dem Alter bis 9 oder 10 Jahre vom Opa meiner damals besten Freundin
von 10 Jahre bis 12 Jahre von meinem Akkordeonlehrer
von 10 Jahre bis ca.16 Jahre vom Besitzer meines Pflegepferdes
mit ca. 12 Jahren einmalig vom Freund der Familie
mit ca. 15 Jahren einmalig von einem anderen Freund der Familie
Zuletzt mit 24 Jahren einmalig von einem Bekannten einer befreundeten Familie

24Jahre alt und konnte mich dennoch nicht wehren... :oops:

traurige Grüße Hope
Maria

Beitrag von Maria »

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern ... aber so richtig angefangen hats wie ich so 4 oder 5 Jahre alt war und mit 6 oder 7 Jahren, hat er dann angefangen mich zu vergewaltigen.
Kann aber auch sein, dass er mich schon früher angefasst hat und so... das bekommt man ja nicht so mit... war halt eher so langsam und schleichend der Anfang und dann isses immer schlimmer geworden...
lisa489

Beitrag von lisa489 »

von 12 bis 16.
die zeit aht mich kaputt gemacht.sie heilt nicht immer alle wunden.
lisa
Patito

Beitrag von Patito »

Hm bei mir gab’s eine einmalige Sache (Verg.) mit 14 Jahren von fünf Tätern…..seit ein paar Tagen habe ich aber den Verdacht dass in meiner Kindheit noch was war…habe aber keine konkreten Erinnerungen. Falls der Verdacht stimmen sollte war da noch was so im Alter von ca. 4, 5 oder 6 Jahren ….ist schwierig zu sagen weil ich bisher gar keine Erinnerungen habe, nur einen blöden Traum und einen vagen Verdacht…..
Es macht mich ziemlich fertig dass ich mich an nichts erinnere, denn dann könnte ich es „annehmen“ und erst mal wieder verdrängen, denn im Moment brauch ich meine Energie eigentlich fürs Examen und find es schlimm dass ich die ganze Zeit über diese noch nicht richtig vorhandene Erinnerung nachdenke und trotzdem nicht weiterkomme….. Ich würd diese (nicht vorhandenen) Erinnerungen gerne zur Seite drängen, damit ich den Kopf wieder frei habe, aber es geht leider nicht…..
Naja irgendwie wird’s schon weitergehen….
Lieben Gruß,
Patito
soul78

Beitrag von soul78 »

Bei mir fing es mit ca. 6 jahren an und endete in etwa als ich 11 jahre war, es war mein bruder, der es aber nicht nur mir antat, sondern auch gleichzeitig meiner gleichaltrigen cousine.
er ha t es auch sogar mit uns beiden gleichzeitig gemacht....

die erinnerungen kamen aber erst mit der therapie, vorher dachte ich, es wäre NUR ein einziges mal gewesen,aber da täuschte ich mich.

meine cousine und ich zeigten ihn an,nach knapp 20ig jahren,aber es brachte nix, weil wir uns nciht erinnern konnten an das datum,wo es aufhörte.
als es anfing,da konnte meine cousine sich dran erinnern,aber da war er noch net strafmündig,als es aufhörte,da haben wir leider keine erinnerungen genau an das datum.....

aber ich bin mir sicher, er wird seine strafe bekommen,früher oder später.

als ich 25 jahre war, vergewaltigte mich mein damaliger freund anal........

bin nun mit thera fertig(seit letztem jahr august) und mir geht es gut.
klar gibt es ab udn an mal nen abstieg,traurigkeit udn wut,aber ich habe gelernt damit umzugehen und die vergangenheit zu akzeptieren.....

nun studiere ich heilpraktikerin udn würde danach aber auch gerne weiter studieren wenn es geht,ich möchte unbedingt noch den psychologischen berater machen,weil cih gerne menschen helfen möchte, denen das selbe wie mir passeirt ist......

lg nadine
Niels

Beitrag von Niels »

Es ist bestürzend zu lesen, daß viele auch in der Jugend mißbraucht wurden. Der deutsche Gesetzgeber sieht aber Jugendliche in der Regel als sexualmündig an und geht davon aus, daß Jugendliche gar nicht ohne Gewaltanwendung mißraucht werden können, da sie im aller Regel zur sexuellen Selbstbestimmung fähig sind.

Wenn diese Umfrage keinen Hinweis darstellt, daß Jugendliche und Heranwachsende eines besseren Schutzes vor sexueller Ausbeutung bedürfen, dann weiß ich auch nicht.
Facella

Beitrag von Facella »

...
Zuletzt geändert von Facella am Do Nov 12, 2009 9:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Leandra

Beitrag von Leandra »

Bin wohl eine von den "Spätzündern" *sarkastischgemeint*

Ich war 16 als der Gastvater seine Finger nicht bei sich halten konnte.
Gewalt hat er keine angewendet. Weiß auch nicht ob das was mit meinem Alter zu tun hatte oder eher daran das ich weit und lang weg von der Heimat war.
Bin mir auch nicht sicher ob ich mich heute wehren könnte.

liebe Grüße
lea
yvi86

Beitrag von yvi86 »

Das erste Mal mit 7, dann 10/11, 13, 14 - 18 (je nachdem wie man das sieht)
Antworten