Alter als der Missbrauch angefangen hat

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.

Wie alt wart ihr wie der Missbrauch angefangen hat?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Gastacht

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Gastacht »

ich muss ehrlich sagen... ich weiß es nicht.
obwohl ich immer dachte ich wüsste es.
vielleicht 8 oder 6 oder 5 dachte ich

aber ich wird es nicht
Sabinchen
Beiträge: 41
Registriert: Mi Mär 14, 2018 9:54 pm

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Sabinchen »

Was mich auch noch beschäftigt ist die Sache mit dem ,,wieder,,. ....als stände einem auf der Stirn das man sowas ,,abkann,,....was natürlich nicht der Fall ist.
Wie oft müsste ich mir Sachen gefallen lassen....einer müsste sich einen Runterholen weil er mich,,oben ohne,, am Kanal gesehen hatte.....ich war da ganz alleine also was macht man da wenn dann son Typ kommt...lächeln wegsehen und zusehen das man auf eine belebte Straße kommt damit nichts schlimmeres passiert.
Was ich alles hinter mir habe....elender Rattenschwanz....
Versuchte Vgw, Belästigung,ohne Ende......das hasse ich so sehr.....
Kampfsport und keine Skrupel wen abzustechen haben es besser gemacht ......trotzdem.....ey......Hölle
Sabinchen
Beiträge: 41
Registriert: Mi Mär 14, 2018 9:54 pm

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Sabinchen »

Bei mir war's ungefähr als ich 3 Jahre alt war....bis 6 dann vom Bruder belästigt bis ca12 Jahre dann fing das an mit ,,Jungs,, grenzwertiges ....aber auch Alkohol und Drogen.....was willst machen .....scheiß Gefühle sind scheiß Gefühle.. .gerade in der Pubertät.
Naja....ich leb immernoch....blöde Wichser die
Sabinchen
Beiträge: 41
Registriert: Mi Mär 14, 2018 9:54 pm

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Sabinchen »

Hab Grad nen grimmigen....sorry
SophiawirdErwachsen
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jul 17, 2017 12:05 am

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von SophiawirdErwachsen »

UI, der Thread ist schon alt. Ich hätte nie gedacht, dass es bei so vielen so bald angefangen hat. Bei uns auch...

Aber ich hätte jetzt eine sehr intime Frage, ich wäre froh, wenn sie mir wer beantworten könnte, auch gern per pn... aber es beschäftigt uns schon ewig...

Habt ihr irgendwelche körperlichen Beweise dafür? Also irgendwas, an dem klar ersichtlich ist, dass da was war?

Ich wäre sehr dankbar über Antworten! Es ist mir sehr bewusst, dass das echt privat ist, aber vl wäre es trotzdem für irgendwen möglich zu schreiben.

Danke jedenfalls schonmal,

Liebe Grüße
Sophia und die anderen
Gastacht

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Gastacht »

was meinst du mit körperlichen Beweisen? meinst du Körper Gefühlen?

also auch wenn ich damit Kritik hervorrufen denk ich die Erinnerung kann nur auf diese Weise sein. kenn ein zwei Leute die solche Erinnerungen hatten.
Menschen können meines Erachtens und nicht nur meiner sondern auch durch Entwicklungspsychologie Entwicklung von symbolisierungsfähigkeit keine Bilder haben von vor 2 oder 3. selbst das ist sau früh. das haben mir auch schon diverse theras Ärzte Psychologen etc gesagt.
ich würde denken dann träumt man oder hat andere so kleine Kinder gesehen und denkt dann das sei man selbst...
Gastacht

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Gastacht »

ich hab nochmal recherchiert... neben sprach bzw symbolsiierungsfähigkeit braucht es ein beginnende ich Bewusstsein. und das gibt es erst ab 3...
gastacht
aoi
Beiträge: 387
Registriert: Sa Dez 01, 2018 2:42 pm

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von aoi »

Hatte hier mal 8-9 angegeben. War dann aber doch früher und das stimmt nun nicht mehr. Wann genau, weiß ich noch nicht. Mal sehen...
silan
Beiträge: 195
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von silan »

Bei uns war es so, dass die Frau die uns geboren hat uns direkt nachdem sie aus dem Krankenhaus kam an den Erzeuger abgegeben hat. Sie hat uns danach nie wieder berührt, bis heute nicht (54J) Natürlich erinnern wir uns nicht selber an die Zeit... aber unser 10 jahre älterer Bruder. Und der wusste auch, dass als wir ca. 3 Mon alt waren drei Männer kamen und mit dem Erzeuger und uns verschwunden sind. Die Erzeugerin hat kassiert... und er durfte dann mit seinen Freunden in die Pommesbude...Maitour. Wir selber haben erst richtige Erinnerungen ab 16.
Das ganze dauerte bis zum 25 Lj.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von ~SteinHart~ »

Gastacht hat geschrieben: Mo Mai 04, 2020 8:30 am was meinst du mit körperlichen Beweisen? meinst du Körper Gefühlen?

also auch wenn ich damit Kritik hervorrufen denk ich die Erinnerung kann nur auf diese Weise sein. kenn ein zwei Leute die solche Erinnerungen hatten.
Menschen können meines Erachtens und nicht nur meiner sondern auch durch Entwicklungspsychologie Entwicklung von symbolisierungsfähigkeit keine Bilder haben von vor 2 oder 3. selbst das ist sau früh. das haben mir auch schon diverse theras Ärzte Psychologen etc gesagt.
ich würde denken dann träumt man oder hat andere so kleine Kinder gesehen und denkt dann das sei man selbst...

Exakt. Da mögen sich die anderen auf den Kopf stellen... Manches geht tatsächlich eben erst ab einem gewissen Alter (Stand der Entwicklung)

Und auch das verhasste false Memory... nun dazu gibt es Studien und auch das gibt es eben tatsächlich.
Je mehr man sich auf etwas versteift und liest, sich immer und immer wieder damit beschäftigt... nun man suggeriert sich damit quasi selbst etwas.

Am Ende KANN man (sich das) nicht glauben. Zumindest nicht bei klarem Verstand.

Dazu kommt dass es tatsächlich vererbte Traumata gibt. Auch hier gibt es Studien, inklusive Tierversuchen...

DAS, in Kombination mit sich selbst auf das Thema versteifen, plus evtl. noch Therapeuten die übers Ziel hinaus schießen.... ergibt eine neblige Brühe, aber keine Wahrheit.


Letztendlich ist aber außer für Wiedergutmachung und Verurteilung, Schutz anderer etc. die Wahrheit überhaupt nicht so wichtig.

Wichtiger ist heil(er) werden, Symptomreduktion, einen Platz im Leben finden.... ganz egal, warum man die Schwierigkeiten hat, die einen in Therapie treiben.

Das war OT. Mir war aber wichtig das zu schreiben.

ST

PS.: das soll niemandes Geschichte in Frage stellen, oder suggerieren es gäbe keinen MB. Es geht einfach nur darum dass man überhaupt niemals nicht die hundertprozentige Warheit erinnern KANN (erst recht nicht traumatische Material und ebenso erst recht nicht im frühkindlichen Alter)
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
gastacht

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von gastacht »

@sophiawird erwachsen: entschuldige bitte, ich stand total auf dem schlauch bzgl der körperlichen beweise.


achtung trigger

du meinst schlecht verheilte verletzungen im g**italbereich, *fter, geb**mutter kaputt, so etwas...
nein, habe ich nicht. Ich weiß aber dass ich damals was hatte, was aber nicht richtig eingeordnet wurde. Ich weiß dass es menschen gibt, die das haben (also öffentlich darüber sprechen) z.B. Nicki(s), ich hatte auch in einer klinik eine mitpateíentin die trotz verbot solche dinge erzählt hat. ähm ja...

ich weiß nicht wieso du das schreibst.. ob du es hast oder nicht.
Ich glaube es ist selten und dann kann man sich damit einsam fühlen und es ist ja nochmal negativ gesehen ein furchtbares mal und zeichen von G+walt, andererseits kann es auch "helfen" weil es eben ein klarer beweis ist.
Wenn man so etwas nicht hat, ist es nicht geschehen. so dachte ich früher.aber das ist quatsch.

gastacht
SophiawirdErwachsen
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jul 17, 2017 12:05 am

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von SophiawirdErwachsen »

Hallo gastacht, aoi, silan und steinhart,

danke für eure Antworten!
Manche zweifeln gerade sehr an unserer Wahrnehmung. Deshalb versuche ich irgendwie Fakten zu sammeln, die eventuell unsere Erinnerungen zumindest untermauern. Aber das ist echt schwierig. Wir haben, soweit ich weiß, keine offensichtlichen Verletzungen, aber auch wenn, könnte man das nicht mehr auf einen mb zurückführen (weil OP, Geburt etc. ..)

@steinhart: Ja das ist genau das Problem. Natürlich könnte es sein, dass wir alle einen Schaden haben und uns irgendetwas einbilden. Für uns ist das schon sehr wichtig und etwas drängend, weil eine von uns, die keine Erinnerungen hat, keinen Grund sieht, Abstand zu den Tätern zu halten und ich das unbedingt vermeiden will.... aber dazu müsste sie mal anfangen daran zu glauben, naja und ohne Beweise drehen wir uns da im Kreis.

lg Sophia
SophiawirdErwachsen
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jul 17, 2017 12:05 am

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von SophiawirdErwachsen »

wir können uns nur an psychosomatische Sachen (denke zumindest dass es das ist) wie extremer Juckreiz, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen sowas erinnern... aber das könnte von allem möglichen kommen...
hilft also auch nicht wirklich weiter

lg Sophia
Gastacht

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von Gastacht »

ja genau die drei Dinge hatte ich auch.
verrückt. heute würde man da hoffentlich auch mal genauer fragen... aber ja das haben halt unglückliche Kinder. kann alles als Grund haben...
aber könnt ihr an di Diagnose dis glauben? das wäre ja ein Anfang. klar kann das auch andere Gründe haben als MB... aber trotzdem wäre das ja wichtig
SophiawirdErwachsen
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jul 17, 2017 12:05 am

Re: Alter als der Missbrauch angefangen hat

Beitrag von SophiawirdErwachsen »

Gastacht hat geschrieben: Di Mai 05, 2020 11:16 am ja genau die drei Dinge hatte ich auch.
verrückt. heute würde man da hoffentlich auch mal genauer fragen... aber ja das haben halt unglückliche Kinder. kann alles als Grund haben...
aber könnt ihr an di Diagnose dis glauben? das wäre ja ein Anfang. klar kann das auch andere Gründe haben als MB... aber trotzdem wäre das ja wichtig
Krass!... ist aber auf eine blöde Art auch irgendwie gut für uns zu hören, dass es bei anderen auch so war *:)

Naja, ich kann die Diagnose glauben, weil ich weiß, dass wir mehrere sind ... Ich hab mit der Diagnose auch kein Problem, weil das für mich immer schon so war (wusste nur nicht, dass es bei anderen anders ist). Nur die, die so schlimm zweifelt, kann die Diagnose nicht glauben. Ich kenn sie auch noch nicht sehr lange bzw. kennt sie mich auch nicht. Sie streitet die Diagnose noch immer ab und sagt, dass sie verrückt ist und es einen anderen Grund geben müsste, weshalb sie sich komische Dinge ausdenken würde. Das macht es etwas schwierig. Unsere Thera konnte sie auch noch nicht überzeugen...
Weiß nicht genau, was man da machen kann...?

Liebe Grüße
Sophia
Antworten