Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Sonntag und Szenenwechsel wie im Drehbuch...

Morgens Gottesdienst gehalten mit Abendmahl, machen wir manchmal gerne...oder Sie jedenfalls kann es wohl sehr schön..Sie uns an allen mal wieder zugepredigt..macht sie ja immer mal gerne...müssen dann blos aufpassen während der Predigt, dass nicht so vieles hier hochkommt und sie emotional wird...manchmal finde ich sie da echt perfekt...wie hat heute eine Freundin aus der Kirchengemeinde gemeint...die Mantelalpe (liturgisches Gewand der DiakonInnen hier in der Landeskirche..) steht dir gut, da wirkst du so feierlich...Rollenwechsel so ganz offiziell 8) :D ...was ein Glück, dass es hier in der Gemeinde nur eine sehr enge Freundin weiß...die immer einmal auch sehr kritisch aus der Bankreihe zu uns hervor schaut...und dann war auch noch heute die Pfarrerin anwesend...mag sie eigentlich nicht so, wenn die Anwesend sind..also die eigentlichen PfarrerInnen...aber gut!

heimgekommen und ein wenig abgespannt im Garten...ein paar Blumensträuße für die Wohnung gerichtet...für A. einen gerichtet...
zu A. gefahren...was sollen wir schreiben...ICH will nicht dass sie jetzt stirbt...oder soll es lieber schnell gehen...es tut so weh, dass wir es kaum zulassen können, hier Frau Oberprofessionell die Oberhand hat und die Kinder von A. tröstet und mit ihnen für die nächsten Tage einen vernünftigen Plan für die Betreuung erstellt hat...ist doch total gaga...wir werden komplett zusammen brechen, wenn sie geht...aber das jetzt schon zulassen...viel zu gefährlich..kaum auszudenken, was da passieren könnte...A. ist unsere Mutter, wir werden keine andere Mutter beerdigen...
auf der Heimfahrt...Musik superlaut gehört...damit es nicht sooooo weht tut...

Mit unserem Großen Sohn dann zu Abend gegessen, A. ist für meine realen Kids mehr Oma als alles was sie sonst an Oma hatten...

unsere S****dgedanken, können wir gerade ein wenig bei Seite schieben...wie lange? Bis unsere Thera kommt, und wir doch über lang oder kurz das Klinikthema anschneiden müssen...spätestens wenn A. gestorben ist..

So jetzt für morgen auf der Arbeit alles klären..
Shalom und Gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Mein Körper nervt heute schon seit dem frühen Morgen. Wir haben in der Ergo was neues für den Nerv ausprobiert - das war zuviel, zulange..zu vielleicht auch weil wir dann noch auf die Arbeit mussten...

und mein rechtes Auge sieht eigentlich schlimmer aus wie letzte Woche, morgen früh soll sich das unser Hausarzt anschauen...

am WE sind mir Erinnerungssplitter aus der Zeit mit Sr. Chr. in den Sinn gekommen...die ich nicht verstehe...die wir auch nicht aufklären konnten...aufschreiben für unsere Thera...und ihre geben..zur Aufbewahrung...wir müssen gerade auch Bilder und Texte sichern...einen großen Dank an K. und ihr "Heimatmuseum"...Zimmerchen in dem wir auch schon oft geschlafen haben...und ganz sicherer Ort...

und der kleine Engel steht hier rum...muss gereinigt werden, von all den Spuren der letzten Jahre...
es ist sooooo schwierig ihn hier anzuschauen, und doch ist er auch ein Schlüssel...wenn es auch sauweh tun wird, das Schloss aufzumachen...wir werden wohl kaum drum rum kommen...

morgen bei A. übernachten...so war es jedenfalls geplant..

Derweil euch allen eine friedliche Nacht
Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Feierabend gemacht, weil HA heute morgen sehr ernst geschaut hat und gesprochen hat. Wenn P. das macht wissen wir, dass jetzt Grenze ist..er kennt uns schon fast 30 Jahre lang..er hat gesagt, heute noch Augenarzt!!! und hat gleich einen Termin vereinbaren lassen..also nachher Augenarzt..

bin auch müde und mir fallen schon beim Autofahren die Augen zu...müssen dringend mehr schlafen, aber die Nächste sind gerade so kurz...können nicht wirklich schlafen, oft schon um 4:00 Uhr wach und dann sind wir spätestens um die Zeit müde..und keine Kraft...und dieses " mag nicht mehr.." schwirrt dann noch deutlicher im Kopf rum...

Sie hat gestern Abend noch eine Brief geschrieben für eine Klinik...wegen Anfragen, ob die uns überhaupt nehmen würden, weil völlig anderes Bundesland und auch weiter weg...und wie lange Wartezeit...er liegt hier noch, zwar schon im Kurvert und frankiert...ABER ob Sie oder wir ihn dann einwerfen- heute? Mal sehen, vielleicht nachher auf dem Weg zum Augenarzt...

Sonst wollen wir einfach wie Dornröschen, eine Spindel haben, ein Stich und 100 besser noch 1000 Jahre schlafen und dann ist alles vorbei :P :oops:
sie träumt mal wieder.

So jetzt hier noch drei Handgriffe in der Wohnung und dann vielleicht wirklich ein paar Minuten hinlegen bevor wir zum Arzt fahren..

Shalom und so long - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Es tut sooo wehh sie so sterben zu sehen, es ist unwürdig und unfassbar. Für ihre drei Kinder die gerade da sind und mich, ist ihr sterben, mit all den Schmerzen oft nicht anzusehen. Ich bete für sie, dass A. jetzt schnell sterben darf, für sie selbst und für uns alle.

Es gibt hier welche die dann sehr destruktiv werden, beim Gedanken daran, dass A. nicht mehr sein könnte...wir dieses Jahr innerhalb so kurzer Zeit nicht noch jemanden verlieren wollen, wir letztes Jahr um diese Zeit die Ehe beendet haben, um die wir auch noch nicht getrauert haben - wann auch?? Und unser Körper...schmerzt wenn wunderts...

Die Eisscholle auf der wir stehen, ist schon wieder so hauchdünn, dass einbrechen in den großen Teich abzusehen ist...und wir gerade keine andere stabilere Eisscholle finden, auf die wir springen könnten - wie auch? Wir haben ja eine Problem mit dem re. Unterschenkel.. :D :lol: 8) wir sollen ja nicht springen - auch nicht imaginär :mrgreen:

Unsere liebe Freundin K. hat gestern zur Rechten Zeit eine Mail schrieben bzw. wir haben telefoniert...Treffer richtig gelandet. Hat uns gut getan..

So nun los auf die Arbeit...
Shalom und so long - lara64
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha »

Liebe lara64, ja, das tut weh, einen geliebten Menschen so sterben zu sehen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen. Gut, das Du jemanden hast, der Dir ein wenig zur Seite steht!

Ganz liebe Grüße!
martha
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Liebe Martha, danke für die Grüße!

Vorhin mit Sohn von A. telefoniert Ch. ist sehr angeschlagen...ist für ihn eine Herausforderung und sicherlich auch eine Grenzerfahrung...A. braucht viel Morphin und hat trotzdem immer wieder heftige Schmerzen..es fiel ihm schwer darüber zu reden...er hat ja E. hoffe, dass er mit ihr reden kann...was ich schön finde, ist wie die Kinder gerade mich auch sehr miteinbeziehen, auch im meine Meinung oder Sicht fragen...

Gerade lange mit meiner Tochter telefoniert...D. hat seit dem sie 7 Jahre alt ist Kopfschmerzen und Migräne...ist jetzt 25J.
ist auch nicht einfach als Mutter es zu sehen und zu wissen, auch ihre Kindheit war nicht auf Rosen gebettet...eine Mutter wie wir zu haben...in der Kindheit vom Vater wohl MB..sie spricht nicht darüber, aber ich hatte kurz vor der Trennungsphase den Verdacht...gut 2 Jahre in eine Pflegefamilie leben zu müssen..weil die Mutter so lange krank und der Vater nur geschützes Umgangsrecht hatte..bricht mir an manchen Tagen auch das Herz und macht hier auch ein schlechtes Gewissen...Schuldgefühle...was weiß ich noch alles..ich glaube heute Abend war manchmal auch die Sozialarbeitermutter am Telefon...und hat sie in eine Schmerzambulanz geschickt und Thera für spätestens nach dem Studium "verordnet.."

wir selber sind gerade eingefroren und ohne große Gefühle..Frau Sozialarbeiterin hat heute wohl viel geleistet...und daher ist hier so merkwürdige Stimmung...wir sollten darauf achten früher und pünktlicher in das Bett zu gehen...ist schon wieder sooo spät...wir sollten jetzt ins Bett, auch wenn wir morgen nicht arbeiten müssen, es gibt auch hier noch genug zu tun...V***s Wohnung morgen putzten, am Sa. ist Schlüsselübergabe, dann ist das auch erledigt..
und an Thera schreiben...
Brief an Klinik ist weg...eine Klinik geht nicht, da kein AkutKK und dann über DRV..nur per Einzelfall, kein Nerv dafür, auch wenn sie gut klingt..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Soooo müüüüüdde :cry: sind heute morgen vor der Physio kaum aus dem Bett gekommen, hätten gerne noch unendlich lange weiter geschlafen..
waren dann doch pünktlich, weil Physio uns gut tut..am Unterschenkel -derzeit auch Achillessehne oder Rücken - wir ganz gut miteinander können, sie mich am Mittwoch schon etwas zu " Häuslicher Gewalt" gefragt hat und etwas aus ihrer direkten Nachbarschaft berichtet hat, dass sie sehr beschäftigt hat...ihr unsere Infos gegeben...heute hat sie erzählt, dass ihr Mann sich sogar Infos bei der Polizei geholt hat...- wir haben dann noch lange darüber gesprochen...wir hier haben einmal im Studium ein Projekt in einem Frauenhaus hier im Landkreis gemacht...daher kennen wir die Thematik fachlich...leider ja auch persönlich zumindest das Thema "Häuslicher Gewalt.." :x :oops: ...mussten aufpassen, dass kein Switch passiert...manches hat sehr getriggert - auch Frau Sozialarbeiterin.. :roll:

dann mit großem Sohn die Wohnung vom IHM gereinigt... :evil: ist jetzt Übergabe fertig...hoffe wir jedenfalls..

Rest vom Tag unseren Geburtstag vorbereitet..und im Garten einiges gemacht...ein wenig versucht Ruhe in den Alltag zu bringen...wir spüren jedoch wie dünnhäutig wir sind...wir haben soviele Rosen im Garten, ganz schöne und auch teilweise sehr alte...riechen total gut...
UND Rosen sind unsere Lieblingsblumen....ABER auch der Supertrigger....Rosen und Rot und B***t...gab es ganz oft...als wir sehr klein waren oder auch später :idea: ...oder Rot und Schwarz...Liebe ich auch...ABER auch der Supertrigger...fast noch heftiger...ABER gut..wir werden es zu gegebener Zeit lösen warum..gibt keine eindeutigen Bilder...nur Körpererinnerungen und vage Gefühle dazu..aber lassen wir das Thema heute Abend..

Wollen nachher noch was für den Geburtstag schreiben...daher jetzt Feierabend...

Shalom und eine ruhigen Abend euch allen
lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Wohnungsübergabe war - was für einen Sch***job muss man eigentlich für seinen V*****r machen :evil: :twisted: :x
Aber dieses Kapitel ist bis auf die Schlussabrechnung von Kaution, Nebenkosten etc. geklärtt
Wir müssen da NIE WIEDER HIN...hoffen wir!

Dafür hat sich dann doch die Situation von Do. Abend gemeldet und triggert hier herum...Sie hat am Do. Abend auf der Abend Vertretung für den erkrankten Kollegen übernommen. Der hat im Männerwohnheim einen Klienenten, der länger Zeit Kollege vom unserem ersten Mann und Vater unserer realen Kinder war. Und er wusste es sofort - war damals ist echt schon superlange her noch manches anders...und er hat wohl gelegentlich noch Kontakt mit unserem Ex...am Montag wird sie sich an die Teamleitung wenden, dort kann keine Vertretung mehr erfolgen...ABER da sie ja zum 01.09. in diesem Jahr überwiegend aus ABW raus geht und eine Leitungsfunktion übernimmt, kommt es hoffentlich nicht mehr vor..ABER es stresst hier ziemlich....er weiss sehr viel privates, auch aus unserer Trennungzeit.. :oops: :shock:

Und dann gab es ja noch das Telefonat mit unsere KK wegen Antrag auf Einzelfallentscheidung...was für ein schwachsinniges Telefonat..mit der Sachbearbeiterin haben wir bereits im Feb./März telefoniert und sie hat das selber Sprüchlein gehabt wie gestern...wir sollen die Hotline der Kk anrufen, wegen eigener Thera`s und sie bräuchten noch den Antrag von mir und der Thera...wir waren ziemlich durcheinander...weil wir ja ersten genau dieses bereits gemacht haben, mit der Hotline telefoniert und wir hatten ja dann Telefonnummern erhalten...und wir haben noch deutlich mehr Thera`s abtelefoniert Wartezeiten...UNENDLICH :!: :arrow:
Und wir wissen genau, da wir Ihne hier haben, dass unsere Thera einen "Antrag" geschrieben hat...dieser ja auch 8 Seiten umfasst, wir zwei fachärztliche Gutachten beigelegt haben und unsere Stellungnahme...haben wir dann auch der SA so gesagt...sie war dann kurz still und hat dann gemeint..."Ohhhh, da steht im PC noch etwas von einem verschlossenen Umschlag der an die Fachabteilung gin :shock: 8) :oops: " können die Menschen nicht erst lesen, nachdenken und dann reden..!
Und eigentlich läuft heute die 3 Wochen Zeit aus...vor drei Wochen haben wir den Antrag geschickt...bis heute kam keine Ablehnung oder eine Info, dass ein Gutachten beim MDK eingeholt werden muss. Insofern gilt der Antrag als genehmigt..

Alles andere ist hier gerade so fragil und auf so dünnem Eis, dass ich dringend eine stabilere Eisschicht brauche, damit ich nicht andauernd am einbrechen und ertrinken bin...ich mag nicht dauernd dagegen ankämpfen müssen..

Shalom lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Wohnungsübergabe war - was für einen Sch***job muss man eigentlich für seinen V*****r machen :evil: :twisted: :x
Aber dieses Kapitel ist bis auf die Schlussabrechnung von Kaution, Nebenkosten etc. geklärtt
Wir müssen da NIE WIEDER HIN...hoffen wir!

Dafür hat sich dann doch die Situation von Do. Abend gemeldet und triggert hier herum...Sie hat am Do. Abend auf der Abend Vertretung für den erkrankten Kollegen übernommen. Der hat im Männerwohnheim einen Klienenten, der länger Zeit Kollege vom unserem ersten Mann und Vater unserer realen Kinder war. Und er wusste es sofort - war damals ist echt schon superlange her noch manches anders...und er hat wohl gelegentlich noch Kontakt mit unserem Ex...am Montag wird sie sich an die Teamleitung wenden, dort kann keine Vertretung mehr erfolgen...ABER da sie ja zum 01.09. in diesem Jahr überwiegend aus ABW raus geht und eine Leitungsfunktion übernimmt, kommt es hoffentlich nicht mehr vor..ABER es stresst hier ziemlich....er weiss sehr viel privates, auch aus unserer Trennungzeit.. :oops: :shock:

Und dann gab es ja noch das Telefonat mit unsere KK wegen Antrag auf Einzelfallentscheidung...was für ein schwachsinniges Telefonat..mit der Sachbearbeiterin haben wir bereits im Feb./März telefoniert und sie hat das selber Sprüchlein gehabt wie gestern...wir sollen die Hotline der Kk anrufen, wegen eigener Thera`s und sie bräuchten noch den Antrag von mir und der Thera...wir waren ziemlich durcheinander...weil wir ja ersten genau dieses bereits gemacht haben, mit der Hotline telefoniert und wir hatten ja dann Telefonnummern erhalten...und wir haben noch deutlich mehr Thera`s abtelefoniert Wartezeiten...UNENDLICH :!: :arrow:
Und wir wissen genau, da wir Ihne hier haben, dass unsere Thera einen "Antrag" geschrieben hat...dieser ja auch 8 Seiten umfasst, wir zwei fachärztliche Gutachten beigelegt haben und unsere Stellungnahme...haben wir dann auch der SA so gesagt...sie war dann kurz still und hat dann gemeint..."Ohhhh, da steht im PC noch etwas von einem verschlossenen Umschlag der an die Fachabteilung gin :shock: 8) :oops: " können die Menschen nicht erst lesen, nachdenken und dann reden..!
Und eigentlich läuft heute die 3 Wochen Zeit aus...vor drei Wochen haben wir den Antrag geschickt...bis heute kam keine Ablehnung oder eine Info, dass ein Gutachten beim MDK eingeholt werden muss. Insofern gilt der Antrag als genehmigt..

Alles andere ist hier gerade so fragil und auf so dünnem Eis, dass ich dringend eine stabilere Eisschicht brauche, damit ich nicht andauernd am einbrechen und ertrinken bin...ich mag nicht dauernd dagegen ankämpfen müssen..

Shalom lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

A. hat heute Abend gehen dürfen unter großen Schmerzen :cry: es war soooo uneeendlich unwürdig sie so sterben zu sehen, es fiel ihr soo schwer loszulassen, dass sie gehen konnte...

Hier ist gerade alles eingefroren...vorhin mit guter Freundin telefoniert...Bett angeboten...Anruf muss kommen, wenn wir nicht mehr können/mögen..auch eine andere Freundin hat das Handy am Bett...wir haben alle Notrufnummer bereit gelegt..Taxinummer...
noch steht der Minimalkonsens zwischen GOTT und mir...zumindest mit mir...wir werden nicht wiederholen, wir müssen IHN nicht nochmals herausfordern uns zurück zuholen..und meine Tochter hat es vorhin gespürt...ich habe ihr versprochen, dass sie es nicht erleben muss..wir vorher in die Klinik gehen..zumindest akut für 48 Stunden..

Es ist für uns im Moment genug..
Shalom lara64
martha1

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha1 »

...........

Mitfühlende Grüße!
martha
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Der Faden der hält ist sehr dünn - ein Bild, dass uns heute gleich zweimal von zwei unterschiedlichen Menschen rückgemeldet wurde..unser Thera ist wieder aus dem Urlaub zurück und hat gemailt und eine liebe Freundin, die sich Sorgen macht, auch ob wir es gerade schaffen...
wann wir kapitulieren und wie dann unsere Kapitulation aussieht - S***d? Kann sich An. derzeit bei uns auch vorstellen..und wir können ihre Angst spüren..

Der Grant ist schmal, die Eisscholle brüchig, der Faden dünn - nichts voran wir uns festhalten können - Seile gehe nicht!!! NIEMALS...aber was dann?
Woran haltet ihr euch fest, wenn euer Faden des Lebens dünn ist? Welches Bild habt ihr dann?

Sind müde und erschöpft - Trauerfeier für A. findet am Freitag statt. Und dann break down?

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

ich brauche eine Rettungsnetz, einen Netz ich dass wir uns fallen lassen können im aller äußersten Notfall, dass uns auffängt und hält...wenn hier nichts mehr geht..
es gibt Momente auch heute Abend, da denken wir, wir überleben es nicht A. nicht mehr anrufen zu können, hier nicht mehr unterschlüpfen zu können, keine die ums mehr Mut macht, die sagt, dass es weiter geht, die zuhört, mit sortiert, die nicht gleich erschrickt..da hält und aushält..
und gleichzeitig sind alle Gefühle wie fort...weit weg..auf Zeitreise...oder in einem anderen System...oder..wo auch immer!

Wenn wir bestimmte Musik hören, dann kommt es ein wenig..aber nicht so viel...
einige wollen das auf keine Fall...und schieben hier einen Riegel vor - das gibt es so hier nicht - basta.

Jeden Tag neu sehe und überleben und gestalten..wie auch immer.

Shalom und gute Nacht - lara64
schneegestöber

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von schneegestöber »

also was mir helfen würde wäre dann obwohl i ein rettungsnetz für notfälle haben (wenn alle stricke reissen, dieses aber nicht, meintest du sowas?)
würde mir helfen mein ('falscher')stolz, mein wille es alleine schaffen zu wollen/müssen.

viell könntest du dir jemanden suchen der a. nicht ersetzt oder so, sondern das du so jemande für jemanden sein kannst. a. hat dir ja glaub i geholfen sehr u so kannst du ein wenig was weiter geben, ehreramt oder so.
oder generell eine trauergruppe, das hat mir wirklich geholfen.

sry nicht hilfreich meins also was i mache wenn der faden dünn wird. i will net das die einen bzw.den ultimativen sieg erringen. bin mir net sicher wie das bei juden is aber bei selbstmord wäre i dann nicht bei meiner tochter.
sowas von nicht hilfreich sry. :(

glggrace^^.
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Liebe grace,
also was mir helfen würde wäre dann obwohl i ein rettungsnetz für notfälle haben (wenn alle stricke reissen, dieses aber nicht, meintest du sowas?)
würde mir helfen mein ('falscher')stolz, mein wille es alleine schaffen zu wollen/müssen.
Gibt es diesen Bandwurm in vollständigen Sätzen und Wörtern? So erschließt sich uns der Inhalt nicht und ich würde gerne darauf antworten.
Wir ahnen vielleicht die Richtung die du meinst, sind uns aber nicht sicher und möchten einfach konkret antworten, ja.

A. hat mir geholfen, ich habe A. geholfen. Es war nicht nur einseitig, nein. Diese Beziehung gibt es ja schon seit fast 19 Jahren und da liegt zwischen uns zwei so völlig unterschiedlichen Frauen ein langer gemeinsamer Weg.
Das was ich von A. ein Stück weit, so weit Frau das mit 32 (damals) noch erhalten konnte und bis heute erhalten hat, war eine reale "mütterliche" Person, die es zum anfassen, festhalten, diskutieren, streiten, lachen, lieb haben, trösten.....und und und gab...das habe ich an meine ganz realen Kinder und 2 Pflegekinder weiter gegeben...das andere dass ich erfahren habe von ihr...geben ich schon sehr lange an meinem Arbeitsplatz weiter...da dieser Arbeitsplatz ein recht anspruchsvoller Arbeitsbereich innerhalb der Sozialen Arbeit und der kirchlichen Gemeindearbeit ist, ist mein Bedürfnis dieses im Ehrenamt weiter zu geben, oder darin Trost und Halt zu suchen nicht soo groß.

Mit Rettungskette und Rettungsnetz meine ich auch eher Menschen, die mit unserer Realität der "Vielen" umgehen können ohne zu erschrecken, zurück zuschrecken, es ein Stück weit mit aushalten...diese Realtität...
heute, also gerade an diesem Tag wissen wir, dass es ein paar - wenn auch wenige Menschen gibt, die das für uns tun, die da sind.
An anderen Tagen, wie gestern, ist hier das große schwarze Loch...und A. hat oft, dieses Loch gefüllt...zumindest häufiger wie die anderen einfach auf Grund ihrer Lebenssituation..die anderen sind Freundinnen in meinem Alter (50 plus..) berufstätig, Familie oder Partner..etc...einfach auch die Realität...A. war seit 16 Jahren berentet, hatte viel Zeit oder wir waren einfach auch bei ihrer Familie mit dabei...oder so...
Weiss nicht ob es für dich deutlich wird..wir wissen, dass wir ähnliches haben...ABER gestern eben nicht!

[quotesry nicht hilfreich meins also was i mache wenn der faden dünn wird. i will net das die einen bzw.den ultimativen sieg erringen. bin mir net sicher wie das bei juden is aber bei selbstmord wäre i dann nicht bei meiner tochter][/quote]
Ja kennen wir...hilft bedingt, da wir uns inzwischen auch ein wenig kennen und wissen, nicht immer agiert dann die aggressiv, die hier gerade das Ruder in der Hand hat...leider... davon kann unser Körper leider auch so seine Zeugnisse sprechen...
Aber danke!

Heute ist A. vom Bestatter abgeholt worden - Endgültig! Sie wird nicht zurückkehren wie so oft in den vergangen fast fünf Jahren aus der Klinik...oder von der Strahlentherapie...oder Chemo...oder oder...NEIN heute das war die letzte Fahrt in einem Auto...oder so...vielleicht dann mal im Himmel wie sie sich es schon so lange mal gewünscht hat, auf Inlinern :wink:
Es war schwierig es zu sehen, aber besser als vor vier Jahren bei meiner Schwester, die wir nach ihrem S****d garnicht mehr sehen durften...und jetzt erst bei V****r, als auf Intensiv, einfach auch die Routine anging...

Shalom und gute Nacht - lara64
Antworten