Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Montagnachmittag hatten wir Besuch von einer lieben Freundin..es war ja noch sehr sonnig, daher auf der Terrasse, die Kids der Vermieterin und die Nachbarskinder hier im Garten rumgetollt..
irgendwann eher schon gegen Abend ist Yoda dann sehr unruhig geworden, von der Terrasse weg im Garten am Haus entlang, vor zwei Fenster (Keller/Waschküche) gesessen hat gebellt, dann wieder doch sich abrufen lassen, mit der Freundin gespielt..um dann energisch wieder Richtung der Fenster zu laufen, sitzen bleiben, bellen. Ich dachte zuerst, eines der kleinen Kätzchen wäre vielleicht versehentlich unten..aber nee alle Tiere im Garten 8)
und dann ging auf einmal ein Warnton an, wie Rauchmelder, also M. erst mal bei mir in die Wohnung..ne da ist nix. M. dann oben bei den Vermietern geklingelt keiner aufgemacht, die Kids waren jetzt nebenan bei den Nachbarn..Yoda erst mal in der Wohnung, Treppenhaus suchend gelaufen..die Kids dann sollten in der Wohnung schauen..ne nix..und es wurde dann auch klar, es kommt aus dem Keller/Waschküche..
vielleicht ein Elektrogerät (Gefiere, Trockner... :roll: )..
M. ist dann in Keller/Waschküche runter konnte den Ton orten...und es kam aus dem Heizungsraum..das gesamte Wohnbegiet heizt mit Gas...und sie hat die Türe geöffnet und gesehen, dass das CO² Messgerät piept...alle Fenster auf..Kinder nach oben geschickt..
ich habe versucht die Vermieter (waren auf dem Obstgrundstück..) zu erreichen..Nachbar hatte das auch schon gemacht..
Gasleck unten!
Und Yoda hatte es eigentlich als erstes gerochen..
Was ein Glück..
Vermieter kam..
Gasleitungen sind in Ordnung..

heute war der Kaminfeger da...es lag am Kamin...aber puhhh da hatten wir alle samt Glück..

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Beim Lesen ging mein Herzschlag hoch. Was für ein Glück! Wie gut, dass Yoda so reagiert hat und ihr dann nachschauen gegangen seid.

Ich hoffe, nun ist alles gut und alle wieder beruhigt.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Danke even!

Ja Yoda ist schon so unser Held auf vier Pfoten..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die ersten beiden kraftzehrenden Wochen nach der OP sind morgen vorbei :) und ich mache echt drei Kreuze...Dieses den Fuß überhaupt nicht belasten zu dürfen/sollen fand ich körperlich echt anstrengend..mir tun die Handgelenke, Ellenbogen, das rechte Bein und zwischenzeitlich auch die Wirbelsäule super weh...
ab morgen darf ich mit 20kg den linken Fuß belasten..was ein Witz..20 kg..ist gerade mal so kurz auftippen, abrollen und das war es..und das ganze jetzt wieder 2 Wochen...

und die Erschöpfung der vergangenen Wochen und Monate nimmt sich Raum und darf das jetzt auch...
neben den Themen die so kurz vor dem Urlaub mich persönlich, den Mann persönlich und dann auch uns beide betroffen, betroffen gemacht und herausgefordert haben...
von daher ist die Fußverletzung/OP eine gute Möglichkeit über manches in Ruhe nachzudenken, Entscheidungen zu treffen und jede(r) sich und wir gemeinsam uns sortieren können...

Und heute einen wunderschönen Sonntag gehabt, mit einer Freundin die sich seit über einem Jahr nicht mehr gesehen habe..das war so richtig gut!

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Wir merken, es wäre gerade vieles an Themen da - und zugleich ist uns das Forum gerade zu Öffentlich. Auch bei anderen Schreiben, geht zu bei bestimmten Themen, obwohl wir bei etlichen hier gerade was schreiben könnten oder wollen.
Das war schon vor dem Sommerurlaub so...
Besser es dann mit realen Menschen klären, zu denen es eine reale Person gibt, die ich vielleicht auch schon mal gesehen habe.

Dieses einerseits anonyme - wer hinter den Nicks sich verbirgt, kann auf den ersten, zweiten und manchmal auch dritten Blick/Mitlesen/Mitschreiben nicht geklärt werden...
Und zugleich so Öffentlich - jede und jeder kann hier mitlesen..alles was geschrieben steht..

dieser Spagat - diese eigentümliche Nähe/Distanz Situation wird zunehmend befremdlich.

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »


Liebe heilt
so geht es vielleicht - mal sehen.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Darf ich denn jetzt schreiben, was ich dort gelesen habe?
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende
JA.

Shalom- lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Therapie bleibt/ist auf eine bestimmte Art immer defizitär
Therapie bleibt/ist immer Impulsgeberin
Theraie bleibt/ist manchmal die "Krücke" die einem beim eigenen Weg gehen lernen unterstütz
Therapie kann/wird niemals das geben können, das vor beinahe 60 Jahren nicht erhalten wurde

wenige gute Freundschaften/Partnerschaften können ein guter Spiegel sein, liebevoll konfrontativ einem mal den Balken vor dem eigene Auge zeigen, einen auffangen wenn Frau fällt, Halt geben wenn der Boden gerade sehr uneben ist oder die eigenen Beine einen nicht tragen..
sie können und sollen auch nicht das einem geben, was nicht erhalten wurde..aber sie sind oft um vieles Besser/Näher/Nachhaltiger und Anhaltender wie selbst die beste Therapie/Therapeutin..

Shalom - lara64
Sayeda
Beiträge: 317
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Sayeda »

Hallo Lara64,

spontan fällt mir dazu ein: Das alles kann das was passierte nicht ungeschehen machen und das was nicht war und hätte sein sollen, nicht ersetzen. Und das möchte betrauert werden. Um dann Platz für Neues, heilendes zu machen.

LG, sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo sayeda
spontan fällt mir dazu ein: Das alles kann das was passierte nicht ungeschehen machen und das was nicht war und hätte sein sollen, nicht ersetzen. Und das möchte betrauert werden. Um dann Platz für Neues, heilendes zu machen.
mhh sind jetzt irgendwie etwas irritiert.
es ist wohl für dich trauriger angekommen, wie wir es empfinden, wie es auch unser Anlass und Kontext war.

Wir haben da gerade gar nicht so große Trauer drüber...denn wir hatten eine ganze Zeit lang sehr sehr gute therapeutische Begleitung und machen gereade eher die Erfahrung und wissen es ja aus dem eigenen "Rollenwechsel" wie defizitär wir für manche Klienten sind. Und das ist eben auch eine der Wahrheiten in diesem besonderen Beziehungskonstrukt..
da kann ganz vieles heilsam sein, und super viel gutes dabei rüber kommen..

wichtig ist es mir im Zusammenhang von Eintrag vom 14.09.22 - egal zu wem diese und welche Form/Art der Liebe/Zuneigung das ist..
zu einer ganz besonderen Seelenfreundin, zu einem vierpfotigen kleinen Helden, zu einem neuen Partner im Leben...
auch wenn hier diese Liebe NIEMALS die Liebe ersetzen kann, die das kleine Mädchen damals gebraucht hätte..so können hier im Kontakt, in der Beziehung und der Bindung die eingegangen wird, doch auch sich alte Muster lösen und nach Möglichkeit neue, anhaltende gute, tragende, wertschätzende Erfahrungen gemacht werden, die die alten Erfahrungen nach und nach ein wenig überschreiben..

Für uns ist z.B. die Erfahrung dieser besonderen Seelenfreundschaft etwas so außerordentlich berührndes seltenes, dass wir wissen, dass ein Geschenk ist das uns da begegenet ist. Wir aber auch bereit waren und sind uns auf das Gegenüber einzulassen. Und die Freundin so sein zu lassen, wie sie geworden ist..

Vor zwei Jahren als uns der neue Mann begegnet ist, hat er einmal einige sehr schöne Sätze seiner Mutter wieder gegeben, die uns auch in aller Beziehungsproblematik geholfen haben, mit ihm und auch mit anderen Menschen anders umzugehen.
Ich bekomme den Satz nur selten genau zitiert, aber dem Sinn nach "mein Gegenüber reagiert so, weil er/sie so geworden ist..weil sie/er auf Grund seiner/ihrer Lebenserfahrungen eben gelernt hat so zu reagieren, oder sich in bestimmten Situationen so und so zu verhalten..."
es geht dann darum zu klären, warum mich/uns jemand im Verhalten, Reaktionen "verstört/verärgert/nervt.." zuerst bei mir, und dann im Gespräch mit dem Gegenüber..und das kostet Zeit und Energie..

das ist mit Yoda einfacher...jedenfalls meistens..denn je länger ich Yoda habe, desto deutlicher wird, wie eng verbunden wir sind, wie sehr wir eine bestimmte Kommunikation entwickelt haben...und er sehr sehr oft ein deutlicher Spiegel meiner Verfassung ist..

Shalom - lara64
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Liebe lara64...
wir schaffen es mal wieder "krafttechnisch" nicht, Dir/ Euch so zu antworten, wie wir es gerne tun würden... und hoffen, dass wir Dich damit nicht "vor den Kopf stoßen", oder "sowas"... :roll:
Wir haben aber ganz dolle das Bedürfnis, Dir für Deinen letzten Post zu danken- er hat uns sehr berührt und in uns "etwas zum klingen" gebracht.
Und dafür eben ein dolles: "Danke!"

Und wenn wir jetzt schon hier sind, wollten wir Dir auch noch mal da lassen, dass wir Dich immer lesen und dadurch irgendwie auch "Anteil nehmen", wenn Du schreibst... und dass wir aber oft "unsichtbar" bleiben, weil es in unserem "Sein" oft soviel ist, dass eben leider dann Kraft (und Mut) fehlen, um Anderen zu antworten...
Auch wenn wir glauben, dass Du das schon weißt, war es gerade irgendwie wichtig für uns, das nochmal zu sagen :wink:

Ganz liebe Grüße von uns an Dich und "natürlich" auch an Yoda :)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Liebe Wolfsfrauen,
eure Worte haben jetzt uns sehr berührt. Vielen Dank 🤩 !
Und wenn es für euch wichtig ist das mir zu schreiben mit Kraft,Mut….
alles gut 👌. Für mich ist es in Ordnung.
Wegen mir müsst ihr euch nicht erklären und rechtfertigen. Aber es wird schon einen Grund/Anlass in eurer Biografie geben, warum Ihr so handeln müsst 😉.

Wir lesen bei euch ja auch still mit.

Und wir bleiben ja inzwischen auch oft“unsichtbar“.

Schalom-lara64
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Danki :)
Mehr geht wieder nicht :roll: :wink: :)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Gerne ihr Wolfsfrauen!

Die vierte Woche AU ist vorbei - wo bitte ist die Zeit geblieben? Aber nochmals 6 Wochen mit diesem Monsterschuh :x ...die Mehrbelastung vom Fuß geht nicht so schnell wie ich das gewünscht hätte..wenn das in dem Tempo weiter geht, sind wir quasi in vier-fünf Wochen bei Vollbelastung für den Fuß im Schuh...und dann sollen wir ja noch zwei-drei Wochen im Schuh mit Vollbelastung und ohne Gehhilfen sein..boa das wird eine echt zähe Angelegenheit..
nix für so Menschinnen wie mich..deren zweiter Vorname Ungeduld mit sich selbst ist...
Aber gut, nun sind wir eben ziemlich ausgebremst...

Viele Themen die gerade sonst so oben auf liegen, und wo wir noch schauen, wo und wie wir die gut geklärt bekommen..

Shalom - lara64
Antworten