Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
wirrli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wirrli »

Liebe lara,

bei euch wird's auch nie langweilig oder?! :roll: :wink:

Viel Kraft und immer wieder gute Sortierarbeit mit den diversen Helfern, wünschen wir.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufbruch »

Auch viel Kraft und Energie wünschen und auch ein wenig Ruhevfinden könnt

GlG
Aufbruchs
Wolfs.frauen.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Liebe Lara, wir ham immer keine Worte gefunden beim lesen und auch jetzt nicht.... ausser ja, es ist echt ganz schön viel bei euch UND )der Satz war für uns wichtig) : (Trauma) Therapie ist Schwerstarbeit! Wie geht es euch denn damit? Wir ham immer wieder so Mühe damit, das zu verstehen :roll: :oops: Ganz liebe Grüsse und einen ruhigeren Start in die Woche euch wünschen....
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Zwei anstrengende Tage in der Einrichtung. Montag Mittag eine der Pflichtgruppen.
Sie hat dieses Mal keine persönlichen Arbeitsblätter gehabt, so Grundskizzen in Richtung Ausstieg...mit jeder von uns kurz offen gesprochen..und bei jeder aus ihrer und Teamsicht das Problem/die Thematik liegt...und Aufgabe für die nächsten Wochen.dazu...
und klang für uns erst mal stimmig, wenn auch welche dachten fehlt noch was.
Kam dann ziemlich am Schluss bei zwei anderen...
Und wir so gesehen:

" Anteile, die es noch nicht so wollen" und "Außenteam" und "Anteile, für die der Ausstieg schon klar ist"
und Krieg zwischen den Fronten und abwägen warum wer noch wie reagiert..und z.B. Stillhalteabkommen und die Anzeigen..

Und zugleich gibt es
Außenprobleme, wie Finanzierung der Therapie, Teilberentung, Schwerbehinderung und natürlich das OEG" die uns das Leben schwer machen, und wo Auswirkungen eben auf die Hausbewohner hat..und die eine Fraktion sich bestärkt sieht nicht auszusteigen..und die anderen es anders sehen..
Und T******kreis..hängt zusammen und beeinflusst sich gegenseitig..

Heute jetzt gleich Termin für Vorgespräch zur Urodynamik und Abklären ob ggf. ein B*****schrittmacher Sinn macht. Untersuchung ist dann nächste Woche.

Und anschließend Therapie..letztes Mal vor ihrem Urlaub.

Shalom-lara64
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hallo Lara64,

da kann ich gar nicht wirklich etwas dazu schreiben. Es liest sich aber schon sehr anstrengend und belastend. Durchhalten... stark bleiben...

Gibt es eigentlich Inseln, richtige Ruheinseln. Zeiten in denen ihr zur Ruhe kommen könnt?

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Ja Ruheinseln etc. gibt es, sonst wären wir längst rüber..

Termin in der Klinik Vorgespräch, der Oberarzt war ok...halt ein Mann :lol: 8) :oops: und puhhh nicht soooo gut informiert wie unser Neurochirurg. Aber der ist glaub eine Ausnahme. Und ja Gespräch gutschwierig..beides eben. Aber hat sich Zeit genommen, wollte wissen was the worst case sein könnte..und geklärt, dass eine Freundin uns begleitet, die dann reingeht werden kann..


Und dann noch Therapie. Viele Punkte die unter Infopoint laufen, können wir auch als Großthema ansteuern.
Dann gings um die zwei Programme, die letzte Woche mit Müh und Not angehalten werden konnten.
Und vorbereiten der kleinen Mädchen für nächste Woche, welche braucht was? Und so dicht zwischen ihr und mir.
Und so intensiv.

Und der kleine Racker war kurzfristig doch da. Große Freude und auch Angst ob er es noch weiß, dass wir ihm weh getan haben..Nein er hat mit uns rumgetollt auf dem Boden und mit ihr.
Und wieder so ein Moment der Nähe, und doch auch genug Abstand.

Und vielleicht ist es im Moment auch gut, dass sie drei Wochen Urlaub hat. Es ist im Moment genug, innen wie außen.

Shalom-lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Und wieder ist Samstag und die TKom sollte zwischen 08.-10:00 Uhr hier sein. Bisher war noch keiner da. Ich glaube da auch irgendwie nicht mehr dran, und deren Ausreden sind so unglaublich dämlich!

Und sonst? Mit der Thera gestern noch kurz telefoniert, sie hat es angeboten..weil halt Mittwoch auch so vieles wieder war. Wir uns fragen, wie andere Therapie in 50 Minuten machen? Da müssten wir ja seit längerm zweimal die Woche kommen..90 Minuten reichen oft gerade so.

Die Therapeutin wollte das mit der Körperberührung Montag vor knapp zwei Wochen genauer klären. Weil hier welche behaupten, die Nervenschmerzen die wir seit 10 Tagen haben kommen davon her?!!
Und auch die Sache mit dem "Schutzraum" für das kleine Mädchen dass da am meisten betroffen ist, findet sie gut dass wir doch einen andere Lösung vorüber gehend gefunden haben. Den "Schutzraum" werden wir NUR bei ihr im Therapieraum gestalten, alles andere ist viel zu unsicher..und bei ihr geht dann auch, dass wir das dann wieder aufnehmen für uns, damit wir es dann bei Bedarf, wenn es nicht alleine geht anhören können..

und die Angst um den kleinen Racker, ja wenn dem was passieren würde wäre eine totale Katastrophe..nochmals zu ihr gesagt sie sollen auf ihn im Urlaub aufpassen..
wir dürfen für ihn ein "Knautschtier" häkeln, dass dann auch nur wir bei ihm zum spielen nehmen...

also nachher im Internet schauen, dass wir eine Anleitung und so Kram finden.

Und Zwetschgen heute Nachmittag runter holen und gleich verarbeiten..Kuchen backen..

Shalom-lara64
wirrli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wirrli »

Hallo lara
So ein Telekomärger würde hier viel Stress machen.
Immer wieder schriftlich beschweren und Erstattung fordern hilft meist.

Wir wünschen allen, dass ihr den Theraurlaub gut schafft und dass Thera und Racker wohlbehalten wiederkommen :)
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Und kaum das hier abgeschickt Anruf vom Techniker, "gibt es die Störung noch? " wollte der mit gut drei Stunden Verspätung am Handy wissen. ÄHHH, HÄÄÄ :shock: :evil: :evil: , also wer sollte die Störung repariert haben? Wunder? Wohl kaum..auf das warten wir ja seit vier Monaten :twisted: :twisted: :shock: ! Er kam dann nochmals mit gut einer Stunde Verspätung, hat hier rumgewerkelt, rein ins Arbeitszimmer, Treppen runter, wieder Wohnung, raus rund ums Haus..nach über einer Stunde war dann das Problem behoben...unglaublich :o :o :shock: ...darauf habe ich jetzt die ganze Zeit gewartet...
und eigentlich kann einem der Techniker leid tun, ist halt ein Subunternehmen. Bekommt für den Aufwand nur 10-15 Minuten bezahlt.

Dass der heute kam, lag wohl auch daran dass wir uns vor drei Wochen an die überörtliche Presse gewandt haben, Artikel kam und Kontakt mit Pressestelle. Denn selbst die in den Tkom-Shops konnten am Schluss nichts mehr für mich machen. Lag schon auf irgendeiner Vorstandsebene!
Jetzt über die Pressestelle und die Zeitung eine gewisse Entschädigung erwirken...vier Monate kein Festnetz hat hier für total viel Ärger, Stress und auf finanzielle Probleme gesorgt...auch dass wir oft nur sehr bedingt I-Net hatten...wir ja teilweise freiberuflich manches trotz "Erkrankung" machen, gewissen Seminare, Trauerfeiern etc.
Und durch den Hickhack wir oft nicht richtig erreicht wurden...daneben unsere Maldaddy wegen Anbieterwechsel, die vorherigen konnten nicht mehr anbieten, weil ja ein physikalischer Schaden vor lag- Kabelbruch... :evil: :evil: :twisted: :oops: und die keine Leitung mehr bekamen, die dann auch nicht so toll informiert haben, wir x-mal wegen der Mailaddy nachgefragt haben, weil ein kleiner Vertrag bei denen weiter läuft...und nö geht schon in Ordnung mit Mailaddy und dann schwupp von heute auf morgen ging nix mehr...
hieß und heißt neue Mailadresse, "tausende" Menschen informieren...neue Flyer werde ich jetzt im Sept drucken, so lange war halt jetzt nur das drin, was sich bei mir über Handy meldete und die dann gleich die neue Mailadresse bekamen...
einfach total viel Stress neben all dem was ohnehin gerade an Entscheidungen und entscheidendem so los ist...
Aber juche, der arme Mensch hat es dann doch hinbekommen...und wir haben wieder richtig Internet und ein Festnetzanschluss- wow...

Und sonst heute in der Wohnung rumgewerkelt, war kein Gartenwetter bei uns...hat oft noch genießelt...Gemüse geerntet und die Zwetschgen dann doch runter, als mal eine Weile trocken...
Wolle muss am Montag eingekauft werden, das ging dann nach dem Tkom Menschen nicht mehr...dafür dann Arbeitszimmer aufgeräumt, Dinge geordnet und so...

die Freundin angerufen, mit der wir am Mittwoch zu der Untersuchung fahren, die uns begleiten wird. Mit ihr geklärt, was welches der beiden Mädchen braucht und wir die Dinge dann auch dabei haben...also Kuscheltier und ein Bilderbuch für die ganz kleine, für den Teen sein Fisch und ein Lied auf dem Smarphone..sie hat es aufgeschrieben und wir ihr gesendet damit sie es für alle Fälle auf ihrem Smartphone hat...

Morgen hoffentlich längeren Spaziergang machen und ein wenig raus in die Natur..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Wortlos und schlaflos...
Kinder haben einen ganz schlimmen Brief erhalten- kaum vorzustellen :shock: :shock: :cry: :cry: :shock: :shock:
bisher nur die Thera und wir. Und nun? Anwalt per Mail informiert.

Freundin angerufen sie ist da...schläft schon...sollte jetzt auch das Licht ausmachen...und morgen?

Und eigentlich heute schon sooo ein heikles Thema in der Einrichtung hochgeploppt...puhh
Wir hatten uns gewünscht, dass es ruhig ist wenn die Therapeutin im Urlaub ist..

Shalom-lara64
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von ~SteinHart~ »

Kann man gegen den Brief etwas ausrichten? Kannst du da etwas machen, oder weiß du nur davon?

Die Woche fängt ja gut an :(

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Ruine

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Ruine »

Ich finde es so beeindruckend wie dagegen angekämpft wird, ich hoffe so sehr für euch alle dass der Anwalt etwas ausrichten kann.
Weiterhin viel Kraft für alles!
ChaosBande
Beiträge: 196
Registriert: So Feb 28, 2016 4:10 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von ChaosBande »

Hallo Lara,

ich wünsche viel Kraft für das was hochkam in der Einichtung, und für das was Gesundheitsmässig an steht.
und dann auch das was mit dem Brief jetzt bearbeitet werden muss.

für alles die Richtigen Helfer an deiner Seite - zu unterstützung und um ggf. auch was ab zu geben.

Grüße ChaosBande
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Mäßiger Schlaf, gleich Orthopäden Termin, danach Einrichtung. Mit der Freundin gefühstückt und die Einrichtung bereits über die Briefe (jedes Kind hat einen "eigenen" Brief erhalten) informiert..

ausrichten? Anzeige gegen Unbekannt wird es wohl werden, zumindest die Jungs überlegen...nach dem sie mit meinem Anwalt telefoniert haben...
ich Anzeigen nach meiner Auszeit nächster Woche und wenn der Anwalt da ist...kein Risiko hat der Anwalt gesagt..er will vorher alles geklärt haben...
bis dahin ist dann die Thera auch wieder aus dem Urlaub zurück..

für die Freude, gestern Wolle gekauft...häkeln einen Knautschhund für den Hund der Thera...nur für uns zum spielen dort..sie fand es eine tolle Idee..denn Leckerli sollen nicht mitgebracht werden...

und dann schauen, dass meine Tochter die Tage gut übersteht...sie ist mitten in der Prüfungsphase für den Master...der allerbeste Zeitpunkt für soo einen Brief..
aber das war ja vielleicht auch beabsichtigt...zumindest mich hat es völlig getroffen...was wohl das eigentliche Ziel ist...da ja auch die Thera nicht da...

Danke im übrigen für eure Rückmeldungen.

@ChaosBande, euch wollte ich nochmal per PN wegen des besonderen Gesundheitsthema anschreiben..kann am Freitag werden.

Shalom- lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

schwierige Untersuchung heute wegen der Blasengeschichte. OP möglich, aber wir wollen das erst mal nicht. Also bleibt es beim status quo. Und anschließen Glückskäfertag mit der Freundin die uns begleitet hat...ja das darf es geben und ist so wunderschön gewesen...so...ohne Worte nur einfach mit ihr auf der Terrasse und sie und wir und gehäkelt und gestrickt und ihr sehr betagter Schwiegervater vor und uns angelächelt und gefragt ob er uns beiden einen Kuchen (von der SchwieMU) vorbei bringen darf...und einfach da und genossen und geschwätzt und Dinge überlegt..und irgendwie Licht getankt..für die anderen Tage...
und das ist so besonders bei meinen Helferinnen und sooo ein unermesslicher Schatz...und wir beim losfahren am weinen gewesen, und dann noch eine andere Helferin angerufen, lange telefoniert...und wieder zu tränen gerührt..sie gesagt hat, wir würden ihr imponieren...


und zu Hause ein paar Dinge erledigt und jetzt wieder nicht schlafen können/dürfen...und doch jetzt dann schauen, dass wir Feierabend machen...

Shalom - lara64
Antworten