Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Derzeit viele Situationen die sehr angespannt sind, die Wohnsituation, beruflich, manches private..
manche Ressourcen sind hilfreich, anderes greift gerade nicht so gut..
manche Themen gehen gerade kaum auszuhalten..

und doch auch so vieles dass Freude macht, wo ich Spass habe, mir leicht wird..

wenn ich denn Standpunkt, den Standort wechsle, wird der Blick auf die Situation ein anderer..ich kann versuchen meine Wahlfreithat zu nutzten..ich bin heute Erwachsen und ich kann heute wählen, wie ich die Dinge sehe und bewerte..ob ich sie überhaupt bewerte oder nicht einfach als "so sein" stehen lasse..als die "zugleich" Gegebenheiten.

Shalom - lara64
Eli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Eli »

Hallo liebe Lara

Haben dich gelesen und senden euch viel Kraft für eure Veränderungen.
Das klingt sehr reif und erwachsen. Finden ihr könnt stolz auf all die Arbeit sein die hinter so einer Haltung steht.
Und wenn Mal nichts davon funktioniert wünschen wir dir halt und Trost.

Eli
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo Eli,

danke für die Worte. Ja es gibt die inzwischen oft sehr erwachsene Seite und Haltung. Die andere Seite ist oft zugleich auch gegenwärtig - eine Frage der Balance. Und manchmal gewinnt eben noch die andere Seite die Oberhand. Finde wichtig, dass es beides geben darf. Aber auch gut, dass inzwischen das RL nicht permanent mehr von dem hin-und her so torpediert wird..

und ich mich inzwischen so annehmen kann wie ich bin und akzeptieret habe, dass das Geschehen nicht mehr zu ändern ist, ich nur das änderen kann was ich vermag in hier und jetzt. Und das bin letztlich nur ich/wir meine/unsere Haltung auf die Biographie, auf die Welt heute und auf die Menschen die heute mein Leben teilen/teilen dürfen, verändern kann. Ich kann das erste nicht mehr ungeschehen machen, in der Welt kann ich das tun was ich vermag und die Menschen und mich herum kann und will ich nicht (mehr) ändern. Die sind eben auch so wie sie sind, weil sie so geworden sind...

Shalom - lara64
Eli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Eli »

Liebe Lara

Ja ich finde auch: beides darf sein.
Ich freu mich dass es diesbezüglich ruhiger bei dir geworden ist.
Zu wissen was man ändern kann und was nicht und das was nicht geht zu akzeptieren... Puuh ähm ja, ich arbeite dran. Irgendwo auf der Start Linie. :D Aber ein wirklich wichtiger Gedanke. Danke dafür.

Eli
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Das Problem ist. Das Rennen ist eine Spirale. Gerade wenn man etwas akzeptiert hat oder etwas erfolgreich verändert hat, kommt ein neuer Trigger oder belastende Lebrnsumstände und man fängt gefühlt wieder an der Startlinie an. Man hat nur bessere Schuhe und ist besser trainiert -ähm- meistens
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die Wohnsituation ist gerade wieder einmal superschwierig...
puhh - ich wünsche mir gerade einfach Ruhe!

Letze Woche die Kanutour mit einer Freundin. Es war so klasse und so entschleunigend..ich bin so dankbar, dass Yoda ebenfalls so gern am Wasser ist, und das so super mitnacht. Das Kanufahren oder auch das SUP es ist mit ihm einfach klasse..Sonntag sind wir ganz bewusst vom Board ins Wasser und es hat viel Freude gemacht, runter und wieder rauf..weiter fahren in Ruhe, ans Ufer gehen, in die Wiese liegen und wieder zurückfahren..
Die Kanutour zum ersten Mal über drei Tage mit der Freundin, besondere Erfahrung. Zeit für gemeinsam schweigen, gemeinsam singen, beten, mit Gott sein..so früh auf dem Fluss, die Ruhe und glücklicherweise noch die leichte Kühle.
Über den Mittag dann erst ab ins Wasser, Schattenplatz..essen, ruhen und dann weiter paddeln...am Abend in Ruhe essen, kleine Yoda Runde drehen und dann ins Bett fallen..
die Landschaft an sich vorüber ziehen lassen, den Fluss entlang gleiten..diese Verbundenheit mit der Natur, der Schöpfung..wir lieben es so sehr..und hoffen darauf dieses Jahr im Urlaub am Meer wieder ähnliche Erfahrungen zu machen..
noch fünf Wochen durchhalten..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Schon lange keine so massive berufliche schwierige Erfahrung. Einen derartigen Vertrauensbruch hatte ich so lange nicht mit einer Mitarbeiterin :shock:
Und leider auch KlientInnen die jetzt ziemlich durch den Wind sind, wo ich Dauerlauf die Scherben zusammen sammle, bei denen um Vertrauen hier in die Einrichtung werbe..ich könnte kotzen über Menschen die in so unfähig sind und dann in der sozialen Arbeit so einen Flurschaden anrichte..
Macht hier gerade nur mehr als Doppelte Arbeit und Frust und Überhaupt den Wunsch "krank" sein zu dürfen..ne simple Sommergrippe wäre jetzt klasse..bei allem anderen weiß ich, sagen hier etliche im Innen -das schaffen wir bis Ende des Monats..ich wünschte gerade mal ein paar Tage im Bett liegen und versorgt werden..aber gut ist auch ein infantiler Wunsch!

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Eine Möglichkeit wäre auch nach innen zu kommunizieren, dass deine 70% besser sind als die 100% der Person, die den Schaden angerichtet hat.
Und dich damit zufrieden zu geben, erstmal nur die Scherben aufzukehren und nicht gleich einen Plan für die nächsten 2 Monate zu entwickeln.
Ich sitze gerade auch in der Arbeit und habe mir den Blick auf das Handy erlaubt, weil ich Pause und eine Möhre brauchte.
*Mümmel*
Rückfälle sind Vorfälle!
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

achjeh,

das tut mir leid. Für dich als Erfahrung und was du nun alles an Scherben zusammenfegen musst. Wieder aufbauen musst. Das ist doch doof! Und unfair!

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Beinahe zwei Monate ist mein letzter Eintrag her, und soviel passiert - ich wüsste gerade nicht wo anfangen und aufhören. Und musste über meinen "kindlichen" Wunsch nach einer Sommergrippe echt grinsen..
Ich habe jetzt eine deutlich längere Auszeit erhalten 8-12 Wochen. Ich bin am Montag an einem Sehneneinriss im Sprunggelenk operiert worden, habe den Fuß in so einem neumodischen Kunststoffmonster eingepackt, darf die nächsten zwei Wochen nicht auf diesen Fuß auftreten, dann langsame Belastung..dann mal sehen ob und wie gut die Sehnen verheilen und der Belastung stand halten...

Ansonsten war der Juli derart turbulent, dass kommt hier irgendwie Schrittweise. Manches davon hat uns sehr sehr betroffen gemacht, getriggert, gestresst..und wird bleibende Spuren und Narben hinterlassen..

was ein Segen, dass es nach wie vor den Mann gibt, und unsere Liebe zu dem Ort an dem wir uns lieben gelernt haben...bei allem was im Leben von dem Mann auch problematisch, existenziell belastend und herausfordernd ist.

Und wir haben auch jetzt bei der OP am Montag wieder gemerkt, wie viel wir an uns gearbeitet haben..die Zeit vor der OP an dem Montagmorgen war wieder mal so typisch für uns..mein jüngster Sohn sagt am Abend dazu, ach Mutter irgendwie muss immer noch was oben drauf.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Achherjeh.

Ich habe ja gespannt und sehnsüchtig auf einen Eintrag gewartet. Aber so einer? Eher nicht.
Ich wünsche gute Besserung! Und gutes zur Ruhe kommen. VIelleicht hilft es auch beim Sortieren.

Und meine Angst beim anfänglichen Lesen, hat sich zum Glück gelegt, Mann ist noch da. Hoffentlich kann er dir trotz allem, was er so im Gepräch hat gut unterstützend sein.

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo even,
Ich habe ja gespannt und sehnsüchtig auf einen Eintrag gewartet. Aber so einer? Eher nicht.
öhm, uij :roll: 8) Danke für die Worte. Was soll ich jetzt schreiben - geht mir mit eurem Thread auch oft so.

Ja, Mann ist noch da. Wenngleich natürlich seine wirklich sehr existenziell schwierige Situation, er gehört zu den besonderen "Corona-Opfern", was die berufliche Seite angeht. Und das macht zwischenzeitlich große Ängste und Sorgen, finanziell aber auch mit Blick auf die Zukunftsperspektive..ob diese lange Pause, in der z.B. Messeveranstaltungen usw. nicht sein durften, je wieder dahin kommen, wo sie noch vor März 2020 waren.
Aber ja, er ist noch da, wir ringen da immer mal um unserer Beziehung, er mit seinem Päckchen, ich mit meinem Päckchen...zumindest können wir reden. Er versucht zu verstehen, ich versuche seines zu verstehen..gelingt uns ja nicht immer..aber wir bleiben da dran..

Neben der Fußberletzung gilt es in den nächsten Wochen ganz dringend mich um meinen schon länger bestehenden bis dato eher kleineren Herzfehler/Herzproblem zu kümmern. Das EKG von letzten Freitag war so schlecht, dass die Anästhesie am Montag beinahe die OP abgesagt hätte. Wir konnten uns dann darauf einigen, dass die Anästhesie nochmals ein EKG schreibt, und die OP dann ggf. in Spinalanästhesie stattfindet. So war es dann auch. ABER der leitende Anästhesist, der bei uns jetzt schon mehrfach die Anästhesie geleitet hat, hat nach der OP nochmals eindringlich drauf hingewiesen, dass Herzproblem zeitnah zu klären..ABER finde hier mal so auf die Schnelle einen Kardiologen, wo du zeitnah einen Termin erhätst..vielleicht geht das was über Vitamin B- ich mag das eigentlich nicht so..sonst sind hier die Warzezeiten bei Kardiologen ca. 12 Monate :evil: :cry:
So lange will und kann ich dann doch nicht mehr warten.

Soviel mal für heute.
Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Heute sehr müde, depressiv und "verlassen"...ja viele alte Gefühle und Gedanken, die nichts bis sehr wenig mit der Realität heute zu tun haben..
also ja klar, ich bin müde/erschöpft schon seit Monaten...und ja auch wenn die OP in Spinalanästhesie war, es war ein chrirurgischer Eingriff. Und dieser "Astronautenstiefel" am linken Fuß auf den ich noch gut eine Woche nicht auftreten darf, ist mehr als hinderlich..Schmerzen gehen so. Aber bin ja ohnehin noch immer opiatisiert..von daher geht es mit den Schmerzen...
Verlassen ist wohl nicht passend, auch wenn es sich für einige Innen so anfühlt..es rufen etliche Freund-Innen an, einige waren jetzt auch schon hier..und es gibt einen stabilen Kreis von MenschInnen, die sich um Yoda kümmern, die dann auch zu uns kommen....

Ich denke, es sind auch die Themen die so kurz vor dem Urlaub hier uns berührt und bewergt haben.

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Yoda hat uns hier, die gesamten Hausbewohner und wohl auch die direkten Nachbarn gestern vor einen großen Unfall/Schaden bewahrt..sind immer noch total neben der Spur..
die Tage sicherlich mal mehr.

Shalom - lara64
silan
Beiträge: 195
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von silan »

ohje... oder besser zum Glück.!
Antworten