Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
herbstgast

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von herbstgast »

Wow, Lara
Wie mutig von dir.
Und wiederwer schön, dass es so gut lief. Ihr es so toll hinbekommen habt.

E.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha »

Liebe lara64, wie geht es dir jetzt damit, dass deine Kinder das wissen? Ging es denn bei dem Gespräch auch darum, dass sie jetzt wissen, dass ihr "Viele" seid, oder wußten sie das vorher schon?

Liebe Grüße!
martha
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Lieber Herbstgast, liebe Martha

danke für eure Worte. Die Tage seit dem Gespräch waren anstrengend wie schon lange nicht mehr...oft zu müde zum denken oder zum schreiben.
Martha, es ging vor allem um den biographischen Hintergrund meines V. und somit meines Hintergrunds und natürlich auch ihres HIntergrundes...aber auch ein wenig um mein VIELE sein...teilweise wusste sie etwas, auch biographisches, teilweise haben sie es geahnt mit dem Viele sein...konnten eins und eins zusammen zählen...hatten manches beobachtet...
für einen Teil ist es eine Entlastung, manche haben hier die totale Panik und machen immer einmal Stress, andere waren von Anfang an dagegen und stressen hier rum...die Mehrheit wollte es jedoch und daher war und ist die Entscheidung so richtig.
Bin zu müde, sollte dringend ins Bett.
Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die Weihnachtstage sind fast um, traurig - schön, verletzlich- verletzend, gelacht - geweint, Erinnerungsfetzen - und heute!
Sie sind da, meine Kinder und sie bleiben da - was auch war, wie es auch war, für sie oder für mich. Sie müssen die Welt, auch die biographischen Hintergründe nicht so verstehen, nicht so sehen, nicht so glauben und fühlen wie wir, sie hören und sie teilen, was zu teilen erlaubt und was zu teilen gut für sie ist. Sie dürfen eine eigene Meinung dazu haben, die muss nicht mit unserer übereinstimmen.

Weihnachten war auch Tage mit spielen, mit Freude da sein, mit anderen zusammen sein..mit vielem zugleich sein..

Und war so viel Trigger, dass ich mich nicht ertrug in manchen Minuten, in manchen Momenten, in Wahrnehmungen und Erinnerungen...
Enttäuschungen und Schmerzen..

Licht und Sonne, Glück und Freude, Ruhe und Besinnlichkeit...

Weihnacht - es ist Weihnacht..
Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

An manchen Tagen gelingt es gut Alltag zu leben und zugleich manche Erfahrungen der vergangenen Tagen und Wochen versuchen zu verarbeiten. Und dann wieder so ein Tagwie gestern an dem ein einziges wertschätzendes Wort reicht um hier Chaos und Stress auszulösen...ich wünsche mir einfach mehr Balance, nicht nur für meinen Körper auch für meine Seele wäre es wichtig.
Die nächsten Tage bei Freunden, freue mich werden aber auch anstrengend...morgen zu einem Geburtstag ca. 300 km einfache Strecke und leider auch Nachts wieder zurück...zum Glück gemeinsam mit den Freunden..da aber E. nicht gerne Auto fährt in der Nacht, werden wohl M. und ich zurück fahren..

Da es spät ist, sollte ich jetzt schlafen gehen.
Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Willkommen im jahr 2016, das eigentlich nur besser werden kann! Das Jahr 2015 endete mit einem Fiasko, das bis heute wirkt und gerade hier die Erde zum beben bringt....

Vorsicht triggert sehr!!!



********************************************************************************************************************************************************************************************


Sylvester begehe ich seit vielen Jahren bei meiner besten Freundin und ihrer Familie. In diesem Jahr waren wir noch am Tag davor zu einer Geburtstagsfeier (Ehemann einer gemeinsamen Freundin) in den Hunsrück eingeladen. Seither ist hier leider das Chaos ausgebrochen..die Geburtstagsfeier fand auf einer Burg statt, mit entsprechendem Ambiente, was ich eigentlich sehr mag. Leider auch mit den unsäglich widerlichen Teilen solch eines mittelalterlichen Abendessens..

Die Feier fand in einem Gewölbekeller der Burg statt, schon die Einleitenden Worte des „Burgvogt“ haben hier für Stress gesorgt und zum Glück wussten M.und E. teilweise um meine biographischen Vorerfahrungen in dieser Richtung..R******e G****t…der Abend dann war gespickt von einer Atmosphäre voller sexualisierter, abwertender Sprache und Verhalten gegenüber Frauen, vorführen von Anwesenden in sexualisierenden Posen…(auf die Bank stehen, Hände auf den Tisch legen…und dann das Berühren des Burgvogtes am Po…), heranschleichen des Burgvogtes an Anwesende und Berührungen durch ihn von hinten zum Zweck des Erschreckens…vulgäre Sprache…“die Rote soll brennen…“…Streckbank auf der Menschen vorgeführt wurden…ernierdigende Aktionen…
Auch wenn M. und E. sich sehr bemüht haben, rausgehen bei Streckbankszenen u.ä., nach wenigen Minuten war alles zu spät…und alle Filme liefen und laufen gerade „Non-Stop“..
Bis gestern konnten wir es einigermaßen abfangen, dann ging Abends nichts mehr...
eine Freundin hat uns in die Notfallpraxis gebracht, und gemeint, dass unter den Umständen die Reaktion noch sehr moderat und glimpflich abgelaufen sind..wir schon Schritte nach vorne unternommen hätten, vor einigen Jahren wären wir für einige Tage in der Klinik gelandet...und vor noch längerer Zeit, hätten wir es gar nicht begriffen und wären mit dem Folgen (SVV und ähnliches) konfrontiert gewesen, ohne auch nur eine Ahnung zu haben.
Insofern, ja ein Teil kann hier Alltag versuchen zu gestalten, wenn auch mit Unterstüzung gerade, aber immerhin in den eigenen vier Wänden..
jeden Tag jetzt gut gestalten, morgen in der PIA anrufen und Notfalltermin bei unsere Fachärztin ausmachen..unsere Thera ist bis zum WE in Urlaub...Mails liest sie wohl am WE, wir haben am Montag auch gleich einen Termin..


Wünschen uns einfach, dass dieses Jahr manches einfacher wird!!
Shalom - lara64
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha »

Das wünsche ich euch auch, von ganzem Herzen!

Liebe Grüße!
martha
surli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von surli »

ganz grosses kraft-und durchhalte-paket für dich..

pass gut auf dich auf...
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Haben in der PIA heute Morgen angerufen...der zuständige Krankenpfleger, der die Termine dort oft ausmacht, war echt besorgt...mhh..so wollte ich nicht klingen..wollte wissen ob es wirklich bis morgen geht..oder doch Termin beim Chef, weil die Vertretung für unserer Fachärztin erst morgen einen freien Termin hat..nein es geht bis morgen..

heute Luft holen, zur Ruhe kommen versuchen, alltägliches wie Ergotherapie, Einkaufen, ein wenig in der Wohnung aufräumen..
jeden Tag gerade so nehmen wie er ist...hoffe das klappt bis Montag nächster Woche einigermaßen..dann haben wir einen Therapietermin...

bin sooo unendlich müde!!!!

sollte ins Bett.

Shalom und gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

TErmin bei der Fachärztin war gut...sie hat eine andere, sehr angenehme Art...wenn ich nicht schon so lange bei meiner Fachärztin wäre, ich würde zu ihr wechseln..
sie hatte für "erden" aktuell eine gute Idee, da meine Ressourcen gerade nicht so klug sind...malen und schreiben..mhh eher schwierig gerade..
wir sind auf Bewegung gekommen, da aber Sport nur bedingt geht, hatten wir es von langsamer Bewegung, mit "Glöckchen" an den Fuß-und Handgelenken...
hatte ich vor vielen vielen Jahren schon mal...war gut und sehr effektiv..geht halt nur in der Wohnung, aber das ist ja gerade oft auch so ein Triggerort...ein Versuch ist es Wert...kann schnell selber gemacht werden..und ist dann auch fürs Trommeln einzusetzen...irgendwie gut...
wenn nicht die Situation an sich eher schwierig und schmal ist...
Sie wollte wissen, wenn ich 12 Fäden zur Verfügung hätte, wie viele hätte ich gerade in den Händen?? 3-4..??; war ihr zu wenig. Kann ich sogar verstehen...
Sie ist die ganze Wochen noch da, hat Vertretung, soll mich melden, sie richtet es dann schon ein...manchmal habe ich das Gefühl bei Ihr eine besondere "Stellung" zu haben...ein ähnliches Angebot hatte sie im Spätsommer ja auch schon mal gemacht..nun ja.
Da ich immer noch nicht richtig schlafe, ausnahmsweise auch wegen der HWS...jetzt ins Bett..

Schalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Kleine Lichtmomente unterbrechen gerade diese Tage - schlafen ist schwierig. Noch drei Tage bis wir unsere Therapeutin wieder sehen und richtig hören. Das mit dem AB ist nicht wirklich gut..hören zwar die Stimme, macht aber oft noch mehr Konfusion...
Bin müde, daher schnell schalfen.
Gute Nacht und Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die Mail unserer Therapeutin von heute hat verunsichert?
Haben wir einen Fehler gemacht? War irgendetwas zu viel? Waren wir irgendwie falsch?
Die Mail sie klang so förmlich und steif...so völlig anders als sonst..

Shalom - lara64
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha »

Liebe lara64, konnte sich deine Unsicherheit etwas legen?

Liebe Grüße!
martha
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Liebe Martha,

nein nicht wirklich. Das werden wir wohl erst am Montag mit ihr selber klären können...
heute ein anstrengender Tag...so vieles zugleich schwirrt hier rum...und eine Terminüberschneidung die uns sehr im Magen liegt?? Noch keine Lösung. Mal sehen wie es gehen kann.
Bin heute auch völlig verspannt, Wirbelsäule schmerzt von oben bis unten...Narben heute schon den ganzen Tag :o

Shalom und gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die Therapiestunde am Montag war sehr schwierig,wichtig und anstrengend.
Wir sind nochmals kurz auf das Familiengespräch eingegangen, was mich/die Kinder noch bewegt hat, wie es uns allen ergangen ist in den TAgen danach..sie nochmals betont hat, dass sie es wirklich stark fand, dass alle drei Kinder dabei waren, wie offen alle waren und wie deutlich ich manche Dinge dann doch benannt hat, von denen vorher nicht klar war, ob ich das so hinbekommen werden. Sie sich sehr für uns freut/gefreut hat und findet, dass wir das zu viert klasse gemacht haben. Sie großen Respekt davor hat, wie das Gespräch verlaufen ist.

Danach war klar, war das Thema die "Geburtstagsfeier" und ihre unschönen Auswirkungen. Sie hat versucht, das Gespräch sehr an der "Oberfläche" im HierundHeute zu halten...und hat das eine oder andere Mal auch interveniert als die Gefahr bestand, dass wir zu tief eintauchen. Wir haben dann eine Lösung für die Filme mit einem Wandschrank gefunden. Tresor ist belegt..Wandschrank fanden die meisten hier in Ordnung. Und was mich total verblüfft hat, als es um den Zahlencode für den Wandschrank ging, und wir gesagt haben, dass es sich um den Geb. von Freundin A. handelt, wusste sie noch, dass das bereits der Zahlencode für den Tresor ist und daher nicht geht...sonst ist ja mit einem Code alles offen...puhhh klasse und danke.
Auch hier wieder ihre Rückversicherung nach Innen, dass die Filme im Wandschrank eingelagert sind, bis hier gemeinsam der Konsens ist, und wir genug Stabillität mitbringen, um die Filme dann aus dem Wandschrank zu holen..

Sie hat dann noch mit dem Teenager hier Kontakt aufgenommen, die hat ja ein Problem/ein Missverständnis mit der Therapeutin und die beiden sind gerade dabei dieses zu klären...

Und sie hat uns darauf angesprochen, dass es noch ein Thema gibt, dass hier ein wenig aussteht, die Frage nach unserem aktuellen Alkoholkonsum...sie hätte von der Beobachterin mitbekommen, dass hier der Alkohol gelegentlich über die Maßen genossen würde..nicht gerade ein Thema worauf ich so wirklich Lust hatte...sie hat gesagt, es klang in der Mail nicht nach ganz dringend und super akut, aber eben auch nicht so, dass es unter den Tisch fallen gelassen werden kann.
Wir sehen uns ausnahmsweise jetzt schon am Montag...wird auch nicht spaßig werden..

Shalom - lara64
Antworten