Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo Dorie,
Danke für die Worte und den Zuspruch. Ja für andere eine Lapalie - für mich an manchen Tagen kaum auszuhalten.

Hallo Laraa,
das ist insgesamt im SGB XI so geregelt seit Anfang 2021, und es gibt hier im Pflegestützpunkt auch etliche Listen..auch Einzelpersonen die genannt sind..

ich habe am Samstag nachgezählt, ich hatte von Nov. an 20 Pflegedienste und Dienste für Haushaltsnahe Leistungen angerufen, angemailt...davon haben exakt zwei sich gemeldet.
Einer hat dann wenigsten den "Beratungsbesuch/-telefonat" gemacht, hatte aber für die Haushaltsnahen Leistungen auch keine Kapazitäten..der andere hat sich gemeldet, wollte es aber nur übernehmen in Verbindung mit Körperpflege..dafür brauche ich aber derzeit noch keine Unterstützung...

Und von der Liste der Verhinderungspflege hatte sich jetzt ein Türchen geöffnet..ich hoffe jetzt, dass das etwas länger bestehen bleibt wie wieder nur ein paar Monate..
ich finde einfach dieses jedes Mal sich wieder auf jemanden neues einlassen, wieder zu vertrauen, meinen Privatraum zu öffnen...dieses wieder neu organisieren anstrengend und nervig...

Ich hoffe mal, dass der Termin am Freitag irgendwie gut abläuft..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Heute morgen wünschte ich, ich wäre in Quarantäne..ich hätte mir den ganzen Stress irgendwie erspart..oder wie auch immer.

7:00 Uhr am Morgen, auf dem Weg zur Arbeit schalte ich das Diensthandy an, will mich mit einer Kollegin wegen der Impfpflicht absprechen. Doch dazu komme ich nicht (mehr)
Auf dem Handy schon mehrere Anrufversuche, immer die selbe Nummer, hier aus der Großstadt??? Bis ich weiter denke, läutet das Telefon erneut. Wieder die Nummer, also gehe ich dran.
Kriminalpolizei A-Stadt, ob ich Frau Lara64 bin? Ich erst mal öhm, kann ich Sie zurück rufen.Name, Dienstgrad.. Gibt es eine TelNr.? Ähnliche TeleNr. erhalten. Ich bin ziemlich durch den Wind..aber gut, Rückruf funktioniert..
Was dann kam war hier echt der morgendliche Hammer!
Durchsuchungsbefehl wegen Klient ABC...der wäre doch hier gemeldet..
wir bieten wohnsitzlosen Klienten an, dass sie sich auf die Adresse in der ABC Stadt anmelden, wegen Post und CO.
im Kopf rotiert es, ja der ist hier gemeldet. Nein der ist nicht in den Räumen. Doch da bin ich mir sicher. Ja wir sind in ca. 20 Minuten da, müssen das nur kurz anderes machen..der Kopf rattert und rotiert..
Vorgesetzte in XYZ Stadt angerufen, wegen Herausgabe von Akten und Dokumenten...
Die anderen Kolleg*Innen und Studen*innen informiert..dann heute irgendwie anders, als sonst.
Wie wir ankommen, ist der gesamte Hinterhof voll mit Fahrzeugen. Die anderen Eigentümer der Immobilie sind bereits aus den Betten geholt worden..
irgendwie wie im Film, denke ich für wenige Sekunden..
Ich versuche da durch zu kommen, damit ich mal mit jemanden reden kann, um was es eigentlich genau geht, welche Straftat dazuführt heute hier so einen Abriss zu machen..
Mit einem der Geschäftsführer gesprochen, auch weil die mich vernehmen wollen, ob der Klient mir gegenüber was gesagt, angedeutet hat...
jetzt im Schreiben merke ich wie sehr mich die Sache getriggert hat..meine Kopfschmerzen sind unglaublich unerträglich, direkt über dem rechten Auge..
es ging weiter..aber für heute geht hier nichts mehr...mein Körper fährt runter..Yoda steht hier schon parat.
Sollten schauen, dass wir schlafen können.

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Huch, ganz geschockt lese ich die Zeilen. Selbst beim Lesen geht dein mir der Puls, mein Herz rennt. Und dabei sind mir die Herren und Damen durch Beruf und Ehrenamt öfters über den Weg gelaufen.

Ich hoffe, du konntest gut sortierten, hast Hilfe von Aussen und von Innen.

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die ganze Gesichichte hat unglaublich Kraft gekostet und so enorm getriggert..
an dem Die. ging es natürlich noch weiter..in der Beratungsstelle dann war klar, die müssen warten bis ein Anwalt, den die Geschäftsführung kontaktiert hat da ist. Vorher werde ich kein Wort sagen. Der Staatsnwalt war leider nicht gerade sehr entgegenkommend, wollte dass die hier bereits mit der Durchsuchung der Akten etc. beginnen dürfen..ich musste hier alle Frauenpower aufbringen um mich dagegen zu stellen. NO!! Alle warten hier bis der Anwalt da ist...
zwischendurch dann die Studentin und die junge Kollegin so auf den Boden gebracht, dass die ihrer Arbeit nachgehen konnten..
der Anwalt war nett, sympathisch und sehr taff. Er hat den Staatsanwalt darauf hingewiesen, dass NUR die Akten der betroffenen Klienten - es stellte sich heraus, dass es drei waren- angeschaut und mitgenommen werden dürfen..
Beschaffungskriminalität in etwas umfangreicheren Maßstab...
irgendwann waren die dann hier raus - und bei mir die Luft raus..versucht das ganze für die Geschäftsleitung zu dokumentieren, über das hinaus was der Antwalt und die Staatsanwaltschaft wohl machen werden..
Fix und foxi an dem Tag..leider standen die am Mittwoch nochmals da - allerdings hatten sie sich da bei der GS angekündigt und so war den Anwalt auch schon da, als ich dann auch da war..ging nochmals um Wissen von mir, ob ich nix dazu sagen könnte, zu den Straftaten, ob die Klienten mir gegenüber das verschwiegen hätten etc..

Trigger ohne Ende, und leider ja immer noch sehr dünnhäutig..und so müde..

Freitag war dann ein wenig der Ausgleich..der Mann ist am frühen Mittag gekommen, wir haben ein wenig "gebummelt" aber beide nix gefunden..er wollte SChuhe und einen schönen Duft..
nun denn ein wenig draußen gewesen..am Abend waren wir von meinem Jüngsten zum Essen eingeladen zu meinem großen Sohn..Geburtstagsfeier des Jüngsten..entspannter Abend..
Wochenende war mäßig..gestern Trainig mit Yoda war eher sehr anstrengend..und heute dann einen wunderschönen Sonnentag in einer Klosteranlage hier in der Region..war echt toll hier..
Aber ich bin müde, dauermüde, sollte hier raus, und hoffe sehr, dass wir Ende März tatsächlich einige Tage weg fahren können..

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Puuh.
Ganz schön viel Persönliches, was du hier reinschreibt.
Hast du denn die Trigger für das Innen auflösen können?
Ich wünsche dir einen guten Schlaf!
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Derzeit alles sooo anstrengend. Hinzu dann, dass die Kollegin nach einer Woche Urlaub nun eine Woche in Quarantäne war. Hat jetzt nicht gerade für sonnige Stimmung gesorgt. Im Gegenteil..insgesamt auf der Arbeit alles sehr angespannt, viele Anfragen, und wenn wir dann sagen wie lange die Wartezeiten für ein Erstgespräch sind, werden einige Betroffene aber auch Angehörige echt pampig im Ton, oder noch mehr. Die Studentin saß neulich ziemlich fertig da.

Die berufliche Woche sehr dicht getaktet. Und in all dieses hinein hatte ich mir für den Donnerstag ein ein "Gebetsfrühstück für die Leiter von geistlichen Gemeinschaften" noch reingelegt..wir sind auf eien bestimmte Art eine Geistliche Gemeinschaft..aber am Mittwochvormittag dachte ich noch - puhh ich sag das ab..zwei Stunden für so was..hab ich gerade echt keinen Nerv für..und zugleich wusste ich, dass ich genau so was ganz dringend brauche.
UNd, dass ich den Ansatz einfach cool finde, gemeinsam für die Anliegen, Probleme und Schwierigkeiten die in der Stadt Thema sind zu beten, uns darüber auszutauschen, auch was Gemeinden dafür leisten können, oft gibt es da coole Projekte..
Und ich wusste, für mich im Job, für meine Psychohygiene, für meine Seele die da dürstet ist das gut und wichtig..und ich musste dann eben auch zusätzlichen Stress in kauf nehmen. Da ich vergessen hatte den Leiter anzuschreiben, in dessen Gemeinde wir waren, wusste ich nicht genau ob ich meinen kleinen Vierpfotigen Helden mitbringen kann. Also erst auf die Arbeit, den kleinen Kerl in Ruhe abgesetzt. Er ist da immer mal alleine auf der Arbeit, und bleibt da auch gerne..aber seit Wochen macht er Probleme wenn er nicht an meiner Seite sein kann..im Job wie auch privat..
also gut, ich dann alleine los..wir waren eine große Gruppe - welch ein Glück, dass die Räumlichkeiten dort so sind, dass wir alle Coronakonform zusammen sein konnten. Ich saß mit Leitern zusammen, mit denen ich ansonsten eher selten was zu tun habe, und das ist immer auch interessant. Womit die gerade so beschäftigt sind, deren Themen usw..nach dem leckeren Frühstück - es gab auch Weißwürste und Brezlen...w
gab es einen sehr guten Impuls zu Themen die gerade auch in der Stadt spürbar ist..

Gemeinsames Gebet für das was in der Stadt so ist...und dann in kleinen Gruppen Gebet jeweils für einander, für das was an dem jeweiligen Arbeitspatz ist, eigene Themen..und es war dann so besonders, einer der Leiter hatte schon beim Frühstück tiefergehend mit mir geredet..und dann im Gebet so ein tolles Bild und so "wirksame" Worte gehabt..

Aber alle, die auf den Herrn hoffen,bekommen neue Kraft.Sie fliegen dahin wie Adler.Sie rennen und werden nicht matt,sie laufen und werden nicht müde.
Als ich am Abend dann das gesamte Kapitel gelesen habe, ist es mir schon im esten Vers durch gegangen.

Tröstet, tröstet mein Volk!«,spricht euer Gott.
Trost, und dann dieses Wort der Kraft..beides ist derzeit so wichtig. Trost, der nicht von Menschen kommt - auch wenn einiges es wohl und gut meinen. Für manches hier, sind die tröstenden Worte der Menschen nur leere Worthülsen..die können mit diesen Worten mehr anfangen..
denn der Trost alleine hilft ja nicht - es braucht eine Hoffnung und eine Perspektive..
Sie fliege dahin wie Adler
Der Beter hat ganz deutlich gespürt wie viel Last auf meinen Schultern liegt und ein Bild gehabt, dass ich die Last von meinen Schultern legen darf/kann und meine Arme/meine Flügel ausspanne um zu fliegen..

Derzeit ein so starkes Wort. Muss mich morgen bei A. bedanken für das starke Bild..

So und jetzt ganz banal und langweilig, Feierabend da der Tag morgen lang und der kleine Vierpfoter nochmals sein Recht einfordert.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Danke für`s Teilen.
Ich habe statt "hoffen" "harren" im Ohr. Beharrlich nach einem Weg in der Gegenwart suchen, darin sind wir wohl beide gut.
Für mich haben die Flügel noch eine andere Konnotation. Ich bin mir sicher, dass du fast täglich ein Engel bist für die Menschen, die du begleitest.
Weißwürste und Brezeln verleihen sowieso Flüüüüügel :lol:
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Es gibt so Dinge,die braucht kein Mensch. Dazu gehört, Sonntagmorgen Spaziergang mit Hund, dann eine "nicht zu sehende Eisplatte von Schotter und Grasnarbe verdeckt" und schwups eine unschöne Bewegung im Sprunggelenk..ich wusste es gleich..da ist mindestens ein Band ab..hoch lebe das Adrenalin, sonst wäre ich nie im Leben wieder heimgekommen. Nicht Sonntagmorgen um die Uhrzeit..

Also gut. Auszeit, zumindest partiel und in einem bestimmten Rahmen.

Bein hoch, und weniger Action wie sonst. Vor 10 Jahren bei der schweren Bandverletzung hatte mich ein Therapeut gefragt, welcher Sprung denn zu hoch war? So in die Richtung ging das damals bei S.? Wollte ich dieses Jahr, aktuell einen zu großen Sprung machen?? Oder nicht still stehen?? Wobei ja Still stand ohnehin schwierig ist. Also nicht zu verwechseln mit Ruhe und Pause. Aber Stillstand und Still stehen..eher schwierig konotiert sind. Jedenfalls bei mir.

Ansonsten waren die Tage gestern und heute eher ruhiger und entspannter, nach dem manches auf der Arbeit und in der Versorgung vom Hund geregelt waren...

Der Mann hatte ja am Sonntag gescherzt, er würde mich auch auf den Händen tragen..nun denn. Er soll mal an seinen Rücken denken..ich gehe lieber auf meinen Beinen..aber helfen darf er.

Yoda war Sonntag und heute noch ein wenig verwettert, und ist immer in Richtung Fuß unterwegs. Wollte die Schiene da weg machen..

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Achjeh,

gute Besserung! Wer weiß, wozu die erzwungene Auszeit ganz gut ist.

Liebe Grüße

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo even,
zum sortieren von Gedanken und Erfahrungen der letzten Monate, zum Schlafen und Ruhe finden..und zum in der Balance bleiben zwischen Ruhe und Aktivität..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Manchmal ist die Not so groß, und doch so versteckt.
Und es ist wohl für Männer tatsächlich schwieriger über manche Themen zu reden. Auch wenn sonst eher ein gutes und vertrauliches Verhältnis besteht.
Danke geht in diesem Fall an die Beraterin - werden wir in jedem Fall im RL noch machen.

Grundsätzlich können wir seine Existenzangst nachvollziehen, und mitfühlen. Helfen können wir nicht - und das heißt erst einmal seinen Unsicherheit und Ohnmacht mitaushalten "lernen" und gleichzeitig sich gut abgrenzen. Denn es ist seine Situation und hat mit uns nichts zu tun. Corona lässt grüßen.
Ich habe mir gestern verkniffen was von "in jeder Krise liegt eine Chance" zu sagen, auch wenn ich manmal in die Richtung gedacht habe. Aber die Erkenntnis muss für ihn stimmen, wenn sie denn so für ihn kommt..

Auf der Arbeit entspannt es sich ein wenig. Ich hoffe, dass wir die nächsten Wochen als Team komplett und vollzählig arbeiten können. Dann könnten endlich bestimmte strukturelle Themen geklärt werden.

Shalom -lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

HEute in der Physio einer dieser Muskelkrämpfe oder wie auch immer...nein es fühlte sich nicht wie ein Dissoziativer Krampfanfall an..so etwas in die Art hatten wir ja bereits vergangenes Jahr mehrfach zu Hause und in der Physio..

gehört wohl in den Bereich der Rückenmarksschädigung, war dann wenige Stunden später die Rückmeldung der Neurologin bei der wir heute zufälligerweise einen Termin hatten..das wird auch nicht mehr besser. Eher schlechter und ja insgesamt ist das mit der HWS schlechter geworden..die neurologischen Ausfälle in den Händen bilde ich mir nicht nur ein..die gibt es..mhh

und für morgen ist ein Auszeit-Tag geplant..wenigstens einige Stunden lang...

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Ist denn bei den zähen Arbeiterinnen in dir angekommen, dass du dir auch eine Krank-auszeit hättest erlauben können? Und du gerade einen Kompromiss lebst?
Ich wünsche dir möglichst große Selbstsorge und eine gute Auszeit.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die vergangenen vier Wochen waren auf eine Art normal - vergleichsweise normal. Die Belastung auf der Arbeit ist/bleibt gerade hoch. Und lässt mich auch manchmal an diesem Arbeitsplatz "verzweifeln"...Und gerade soviel Kampf um so Bürokratenkram - Langzeitverordnung für die WS Behandlung. Muss in Widerspruch bei der KK. Der Neurochirurg versteht die KK nicht. Immerhin hat der Unterstützung zugesagt. Derzeit stresst allerdings auch die akute Sprunggelenksverletzung von Ende Februar. Sah eigentlich recht banal aus..aber irgendwie heilt das nicht richtig aus..habe so merkwürdige Missempfindungen und habe jetzt schon Panik, dass es sich so entwickelt wie beim anderen Bein/Fuß..Orthopäde meinte die Bänder wären wieder in Ordnung..aber ich habe bei bestimmten Bewegungen immer noch Schmerzen..und bin mir nicht so sicher ob ich mir das nicht einbilde.

Ansonsten hat der Mann zu Beginn der Karwoche nachgefragt, ob wir in der ersten Maiwoche einige Tage ohne Hund wegfahren könnten - einen der Geburtstagsgutscheine einlösen..eine Zeitreise ins Jahr 1945. Und das im Mai? Mhhh bin ein wenig irritiert über das Datum..aber mehr hat er schon im Gutschein nicht verraten..

Und wir werden einen Antrag auf einen Klinikaufenthalt stellen. Unterlagen der Klinik sind angefordert, nächste Woche Termin bei der Oberärztin in der PIA..bin mir sicher, dass sie uns unterstützen wird.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Vielleicht braucht der Fuß Schonung?
Anderen Pausen empfehlen, fällt mir ganz leicht :mrgreen:
Ich wünsche gute Nerven für den Papierkram!
Rückfälle sind Vorfälle!
Antworten