Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gast

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Gast »

Hallo Lara,

dann wünsche ich dir, dass der erholsame Teil deines Urlaubs noch lange nachwirken kann. Hast du Bilder gemacht? Vielleicht hilft dir dabei ein Bild in deiner Brieftasche?

LG, sayeda
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Hallo sayeda,

ja ich habe in diesem Urlaub so viel fotographiert wie in der Zeit als meine Kids Babys/Kleinkinder waren..Yoda ist ein meister des Kindchenschema von Anfang an...und es gibt einige superschöne Bilder auch vom Sonnenauf- und Untergang..und sooo

Sayeda, wollte fragen ob es eine Option gibt eine PN dir zu schreiben. Ich weiß darum, dass es für nichtangemeldete Gäste die Möglichkeit durchaus auch gibt..würde gerne per PN mich mit einer Frage an dich wenden, wenn es für dich in Ordnung ist.

Die beiden Tage gestern und heute, so anstrengend sie auf der einen Seite waren, so erfüllend und bereichernd, bestärkend waren sie und ich fühlte mich genau richtig da..ich weiß, dass ich das kann, gut kann und mir diese Arbeit sehr wichtig ist..
Die Rückmeldungen der TN waren auch überwiegend sehr gut, und auch die Zusammenarbeit mit der Kollegin war einfach sehr sehr angenehm, und ich bedauere sehr, dass sie leider die Abteilung bzw. die Einrichtung verlässt/verlassen muss, da Sonderpfarrstellen hier in der Landeskirche befristet sind, und dann auch ein Wechsel gerne gesehen wird..erwartet wird. In diesem Fall finde ich es jetzt für mich einfach total schade, gerade mit der Kollegin. Aber auch mein Abteilungsleiter, wird zum Ende des Jahres gehen..geht mir hier ähnlich wie mit der Kollegin. Es da auch eine Dimenssion darüber hinaus gibt. Er als Mann und Chef eine sehr angenehme Art zu leiten hat, wie ich sie bisher noch nicht so häufig in dem Bereich vorgefunden habe, und zugleich fachlich sehr gut ist, Konflikten nicht aus dem Weg geht, und Fehler und noch zu verbessernde Dinge im PE Gespräch sehr deutlich und klar anspricht..hoher Respekt und Transparenz..

auch gestern Abend im Redaktionsteam für die Mitgliederzeitschrift für dich schon lange mitverantwortlich bin, eine sehr wertschätzende Rückmeldung der drei männlichen Mitstreiter..normalerweise sind wir zwei Frauen und fünf Männer, gestern war Schmalspur Besetzung wegen Krankheit/Unfall etc..und auch hier eine große Offenheit...werde im nächsten Heft einen Religionspsychologischen Artikel schreiben, in dem ich beschreibe welche Auswirkungen "einengende, verquerte, unheilvolle, gewaltvolle und missbräuchliche" spirituellen Erfahrungen im Kindesalter bis weit ins Erwachsen sein hinein haben können, und wie schnell auch bei aller therapeutisch-/seelsorgerlichen Aufarbeitung und Begleiung manches Erfahrungen so tief eingefrucht sind, dass ihre Reaktion nach wie vor schneller ist, wie meine Frontalkortex und das gedankliche Wissen darum...
einer der Männer der Ehemann einer der Helferinnen ist, und er besorgt geschaut hat, auch mit Blick darauf, wie persönlich ich den Artikel halten möchte und wo wir eine Differenzierung zu einem Beitrag über Sekten im Religiösen Bereich vornehmen.
Er hat mich heute dann kurz angeschrieben, und wollte wissen wie es mir geht..und ich soll gut für mich sorgen, mich bei ihm/seiner Frau melden, beim schreiben..

und heute Abend dann einfach ein sehr berührendes weiteres Telefonat mit einer der Helferinnen gehabt habe, wo einfach für mich gerade ein großes getragen sein spürbar ist...der Partner von ihr die nächsten fünf Wochen den Fahrdienst zum Neurochirurgen übernimmt, da die HWS leider schon wieder sehrsehr rumzickt, wen wunderts, und ich enorme Schmerzen habe, daher wir uns zu einer PRT/PDI Spritzenserie entschieden haben...

Und Yoda, ach der macht es mir gerade oft so einfach und leicht....und es war im Wald heute Abend sooo schön, auch wenn er den dunklen Wald ein wenig spuky findet, seit wir im Urlaub im Küstenwald zweimal Abends die Bache NUR quasi auf "sichtweite" gehört haben und wir sie dann aber auch zweimal frühmorgens so im Abstand von knapp 10 Meter haben rennen sehen, samt den Frischlingen...und Yoda unangeleint war, und natürlich erst mal losgeprescht ist, mir das Herz stehen geblieben ist...und ich beim ersten Mal zum Glück schnell genug war, einen Fuß auf die Schleppleine zu bekommen...da hätte der kleine Mann echt verloren gehabt..

Und ja das Thema mit der Therapie/Therapeutin hängt in der Luft ein wenig, oder auch nicht - nächste Woche einen Termin, auch weil wir ja am Donnerstag den Termin für das Gutachten OEG/Schwerbehinderung haben...nächste Woche wird super super spannend..

Shalom - lara64
Gast

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Gast »

lara64unl. hat geschrieben: Do Sep 20, 2018 11:16 pm Hallo sayeda,

ja ich habe in diesem Urlaub so viel fotographiert wie in der Zeit als meine Kids Babys/Kleinkinder waren..Yoda ist ein meister des Kindchenschema von Anfang an...und es gibt einige superschöne Bilder auch vom Sonnenauf- und Untergang..und sooo
Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an und schwelge dann in den Erinnerungen. Tja. Ich kenne niemanden, der sich dem Kindchenschema entziehen kann ;-).
Sayeda, wollte fragen ob es eine Option gibt eine PN dir zu schreiben. Ich weiß darum, dass es für nichtangemeldete Gäste die Möglichkeit durchaus auch gibt..würde gerne per PN mich mit einer Frage an dich wenden, wenn es für dich in Ordnung ist.
Ich habe einen Account mit meinem Namen. Du kannst mir also schreiben, wenn du willst.
Die beiden Tage gestern und heute, so anstrengend sie auf der einen Seite waren, so erfüllend und bereichernd, bestärkend waren sie und ich fühlte mich genau richtig da..ich weiß, dass ich das kann, gut kann und mir diese Arbeit sehr wichtig ist..
Dieses Gefühl ist eine wichtige Ressource und kenne es selbst zu gut. Erst gestern hatte ich mehrere mich rührende und im positiven Sinn aufwühlende Momente.

Wie bist du denn sonst nach diesem Urlaub in deinem Alltag "angekommen"?

LG, sayeda
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo sayeda,

du hast ne PN.

Ja ich bin im Alltag angekommen - mehr oder weniger gut. Die ersten Tage waren härter/anstrengender wie vor dem Urlaub geplant, das hat damit zu tun, dass während dem Urlaub manches auf der Arbeit war, dass gleich mal wichtig war. Daher von Dienstag letzter Woche, bis Dienstag dieser Woche kein Tag mit ausschlafen und viel Zeit für Ruhe..weil auch am WE eben Ausbidlungswochenende mit Yoda, auch wenn es toll und wichtig und klasse war, aber wir mussten 5:30 Uhr aufstehen an beiden Tagen, da das Training um 09:00 Uhr begonnen hat und wir gut 1,5 Stunden da hinfahren..und wir für uns morgens einfach die Zeit brauchen...und heute und morgen dann "frei"..also heute AU - weil die HWS ja seit Wochen schon tobt und der behandelnde Neurochirurg dann eine Injektionsserie vorgeschlagen hat, damit die Physios wieder besser an die HWS können..also um 07:30 Uhr heute dort...und dann zwar hier gelegen und aber nicht richtig schlafen können..und morgen dann Gutachten für OEG und Schwerbehinderung in einem ZfP...Freundin begleitet mich und Yoda geht mir rein...

und ja hier hängen Fotos vom Meer und Yoda am Wasser und total lustig und Freude und Lust auf Meer und Sand und Wasser und Ruhe im Strandkorb...und wissen, alles geht vorüber und auch für die ganz ganz schwierign Baustellen gibt es Lösungen...
es loslassen und in andere Hände legen..in SEINE HÄNDE legen und mich auf sein Wort hin halten..nicht einfach gerade aber oft ein Llichtblick..

und auf Arbeit gerade viel wertschätzendes das wieder kommt und viele gute Gespräche und Erfahrungen, die helfen gerade manches zu überstehen..
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

sorry, versehentlich auf absenden..

und Yoda gerada sooo wichtig...er spürt sooo oft schon vorher wie es mir geht...und er bleibt nach wie vor, wenn hier jemand wie ein Häufchen Elend zusammen bricht und weint und weint..er bleibt und leckt die Tränen, er legt sicht auf/neben uns/mich und leckt und schaut und leckt und schnüffelt..und aber auch, er merkt inzwischen sehr früh wenn hier ein Wechsel eintritt und meldet sich...oder wenn es hier sehr engt wird..und wir so destruktiv in den Gedanken werden...

Yoda hat unser Leben radikal auf den Kopf gestellt und das hilft oft ganz ganz viel...und so eine süßes Kerlchen einfach...

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die letzten Tage war sehr sehr geprägt von dem Gutachtertermin am Donnerstag. Für den fehlen gerade oft die richtigen Worte weil sooo vieles zugleich und parallel war.
Zugfahrt dorthin war schon eine Aktion für sich, gut dass die Freundin dabei war. Wir wären da irgendwann nicht richtig hingekommen...und gut wir waren auch so rechtzeitig da, dass noch eine Kleinigkeit gegessen werden konnte..war da ganz hübsch und da an dem Tag ja auch noch warm, gut außen zu sitzen. Wobei schon ziemlicher Trigger, weil wir halt viele Jahre in so einer ähnlichen Einrichtung quasi ein- und ausgegangen sind..in umgekehrter Rolle und Funktion...und manche der Patienten dort einfach sehr triggernd waren...gut dass L. dabei war...

und dann Termin bei dem Gutachter..
erster Eindruck war besser, wie das Foto auf der Klinikseite...er war legerer gekleidet, nicht so steif...und hat erst einmal mir Zeit gegeben mich im Raum zu orientieren, und dafür zu sorgen, dass Yoda einen guten Platz findet...und dann hat er zuerst sehr ausführlich seine Rolle erklärt, was er als Gutachter von Gerichtswegen für eine Aufgabe hat..und was nicht...und dann die äußeren Rahmenbedingungen, wie die beiden Türen sind immer offen, wir können jederzeit ohne vorherige Ankündigung den Raum verlassen..er hat wo wir was im Notfall finden...hat dann auch nach der Begleitperson geschaut, diese begrüßt und ihre Rolle mit uns geklärt...
dass er eben für beide Verfahren ja die Gutachten erstellen muss, fürs OEG genauso wie für den GdB..
dann kam ein Hammer, der einige Minuten für Schnappatmung gesorgt hat..er wird ca. 3-4 Termine benötigen alle ca. 3 Stunden... :shock: :shock: :roll: hat genau erklärt was an welchem Termin wie erfolgen soll, er aber auch flexibel ist, wenn wir merken würden, dass an einem der Termine der geplante Bereich nicht geht...er das Gutachten in vier große Bereiche einteilt:
1. schulische und berufliche Biographie
2. somatische Erkrankungen - da gibt es ja bei uns auch einiges..
3. allgemeine Biographie/Traumabiographie
4. Testpsychologisches Verfahren (am PC und so Fragebögen :? :roll: ) wie ich solche Fragebogenstandards hasse..die sind doch so..nun ja.

er dann auch gesagt, hat, wir müssen nix sagen, aber wir haben die Chance hier alles das zu sagen, was wir sagen wollen und können...ABER alles was wir sagen, steht auch im Gutachten..es ist keine therapeutische Sitzung, er steht nicht unter Schweigepflicht...

Er von der Art der Gesprächsgestaltung meist sehr angenehm war, hat gleich am Anfang dann immer wieder zurück gefragt, ob für alle das verständlich ist, ob es Rückfragen noch gibt, zu den Rahmenbedingungen, ob wir noch was brauchen..also außer was zu trinken und wir dann ganz peinlich..hatten wir schon auf der Herfahrt bemerkt..zu wenige Papiertaschentücher...und er leicht schmunzelnd, da könnte er schon Abhilfe schaffen...
er sich dann zum Einstimmen in Richtung Yoda gewandt hat, wie lange er schon bei uns lebt...ob wir erzählen mögen weshalb..und da waren wir erst mal vorsichtig..und hat er so stehen lassen, weil das weshalb eigentlich schon in die Traumabiographie gehört und er an den Tag nur die schulische und beruflich Biographie abhandelnd wollte...

Er dann angefangen hat und am Anfang erst mal langsam gestartet auch mit Rückfragen..und dann aber bei Rückfragen oder überhaupt oft nachgefragt hat, ob er das soo richtig verstanden hat, sehr genau zugehört hat...er irgendwie die "richtigen" Fragen gestellt hat, auch die "richtigen" Nachfragen...
im Verlauf der ersten 1,5 Stunden wurde dann er kennt das Dilemmata der RG und der Nennung von konkreten Namen und Orten...
wir sind drauf gekommen, weil es ja innerhalb der Schulzeit auch diverse Fehlzeiten gegeben hat, aus sehr unterschiedlichen Gründen, einmal wegen dem Leistungssport, wir waren ja länger Zeit in einem Sportinternat...und dann natürlich auch wegen mancher körperlichen Dinge wie "Türpfosten" die im Weg waren, " Kellertreppen" die nicht richtig gesehen wurden... :cry: :cry: :shock: und warum wir dann nicht bei "richtigen" Ärzten waren, oder warum unser Anwalt noch nicht über das Ärzteregister manches recherchieren konnte..
und er hat es gut verstanden..blieb neutral, aber definitiv nicht abwertend oder gar negierend...er da immer wieder drauf kam, und uns zu verstehen gab, dass er dieses Loyalitätsthema zu gut kennt..und er es auch verstehen kann...

und eben auch bei der Schul- und Berufsbiographie so Sachen abgefragt hat, wo uns klar wurde, er hat da echt Ahnung von - von RG - weil so Hintergrundfragen kamen, wir immer die Option hatten nix zu sagen, aber wir eben auch die Möglichkeit hatten, das so darzustellen, wie wir uns erinnern, an was wir uns erinnern...er dann oft zurück gefragt hat, ob er das richt verstanden hat, wie das einzuordnen ist, wie wir das einordnen..
wir bei manchem dann schon auch zum Sarkasmus oder Zynismus gegriffen haben, er damit gut umgehen konnte und dann aber auch zugleich mit einer Art Humor, manche Spitze gekappt hat, manches wo er merkte es wird hier eng, dann leichter wurde..
immer wieder auf Pausen aufmerksam gemacht, geklärt hat, er richtet sich da ganz nach uns...

er hat so die letzte Stunden dann mit dem somatischen Bereich angefangen und abgefragt...und da gab es dann ja auch einige "Pflöcke die eingeschlagen wurden" wie er es nannte in Richtung Traumabiographie...und er immer wieder versucht hat, NUR die somatischen Erkrankungen abzufragen...die Liste ja schon lange genug ist..sie reicht für zwei Leben meinte er..

Und dann waren wir endlich fertig nach gut 3 Stunden...und die weiteren Termine vereinbart, so im Abstand von ca. 14 Tagen...er auch das Gericht informiert hat..weil er will der Komplexität der Biographie gerecht werden, und das Gutachten so anfertigen, dass es ggf. auch einer Revision Stand hält..sehr genau und penibel und dennoch auch wertschätzend...
um ca. 18:00 Uhr haben wir das Gelände verlassen und waren dann um 20:30 Uhr daheim...
10 Stunden unterwegs für das Gutachten...

Freitag mussten wir dann noch Durchhalten...mehr später wird hier gerade sehr dicht wieder...

Shalom - lara64

es war super super super anstrengend und wir waren total platt
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von EineVonUns50 »

oh puuh das ist schon beim Lesen heftig... Da habt ihr ja echt viel geleistet! Schwerstarbeit - Respekt!
und wie gut, dass der Mensch so war wie er war und wohl zu den kompetenteren seiner Berufsgruppe gehört.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

hallo evu50,

danke es war heftig...die Auswirkungen waren dann am Samstag kaum zu übersehen/überspüren..

völliger Zusammenbruch, morgens noch mit Yoda in die Grunderziehung und kurz Lebensmittel eingekauft und dann daheim - nix ging..falling down..komaartiges wegdriften für einige Stunden...was ein Glück, dass Yoda mal so seine Grundbedürfnisse äußert...und aber sol total erschöpft und kaum in der Lage..und dann aber doch so tolle Sonne und warm draußen, also doch in Garten gegangen, wenigstens ein wenig Stauden zurück geschnitten und die kleinen Äste der Sträucher...mein Gartenhelfer kann leider erst Ende Oktober...und aber Laubhaufen machen, da unter dem Auto vom Pärchen über mir zwei kleine Igel "Heimat" gesucht haben..das Pärchen zum Glück letzte Woche das Auto nicht bewegen musste..also nach Laubhaufen aus Zweigen und Ästen vorsichtig die kleinen Igelkinder da unter dem Auto rausgeholt und vorsichtig umgesetzt in den Laubhaufen...Yoda hat völlig irritiert zugeschaut...
und abends dann Bilderchaos...und fiebriges Gefühl..und Wannenbad was nicht so klasse war..so gemerkt, dass es nicht gut war..aber nicht so richtig einordnen konnte..und auf dem Badvorleger dann "weggewesen" irgendwie nicht lange so 30-40 Minuten...und dann ins Bett...und Yoda kam und hat sich ganz dicht an mich gekuschelt..hat er schon lange sooo nicht mehr gemacht..und in der Nacht dann disso Krampfanfall...so heftig wie lange nicht mehr..ohne hin schon lange keiner mehr...und Yoda versucht hat..und er zumindest da war...er kann einfach noch nicht alles...und ist ja selber noch ein Welpe..und irgendwann in den frühen Morgenstunden dann doch besser...kurze Nacht...dafür dann Sonntagmorgen mit Yoda tollen Sonnenaufgang auf der Burg bei mir um die Ecke...und Frühstück im Grünen zwischen den Weinbergen...dann zum Glück nochmals ins Bett...und geschlafen...
konnten dann auch noch die letzten Sonnenstrahlen im Garten genießen...
Abends zusammen mit Yoda nochmals auf die Burg vom Morgen...dort gibt es einen Bauernhof wo die Kühe und Kälber im Freilauf sind..man kann beinahe davor parken...und er ja bisher noch keine Rinder gesehen hat...und die eigentlich auch Esel und Pferde haben, aber die morgens noch nicht da waren...aber dann am Abend..
und so "putzig/lustig/nett.." wenn Yoda versucht eine Kuh/ein Kälbchen, einen Esel oder ein Pferd zum spielen aufzufordern und überhaupt nicht versteht, warum die jetzt nicht mit ihm spielen wollen...und dann wir beide nochmals los sind...Waldstreuner...wobei wenns dunkel wird im Wald hat er seit dem Urlaub ja ziemlich Respekt und bleibt auch ohne Leine eher dicht bei mir...wir hatten da dreimal Begegnung mit einer Bache mit ihren Frischlingen..

und abends dann versucht früh ins Bett zu kommen, weil heute ja wieder arbeiten...und ganz viele Flash..kurze Nacht und daher ziemlich Kopfschmerzen...zum Glück ist der Kollege 10 Tage im Urlaub, dann ist es im Büro etwas ruhiger...und nur "Ablage" gemacht..und so Kram bei dem man nix denken muss...
und kommen heim und wie wir in die Garage fahren, Anruf auf Handy, ist einer der Untermieter...ob ich in der Wohnung bin, und Schlüssel reingesteckt..ich ne komme gerade heim...und tja, tatsächlich Schlüssel von Innen steckt...hatte die Haushaltshilfe irgendwie "vermasselt.." was ich noch nicht verstehe..habe ihren Chef mal angerufen...weil ich nicht verstehe, wieso der Schlüssel Innen ist...und wegen Rechnung von Metalbauer der die Türe aufgemacht hat...

und für die nächsten Termine nun klar ist...Tempo ein wenig raus..und da an den WEs dann besser planen...und schauen, dass gut aufgehoben sind...

und TherapeutinThema gerade so seine eigene Dynamik hat...und gerade verwirrend wird..

Shalom - lara64
evu50unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von evu50unl »

Hallo Lara64
wir kennen das ansatzweise auch, dass man sowas irgendwie durchsteht und zuhause später dann der Zusammenbruch kommt, wenn auch bei uns längst nicht sooo schwierig mit Krampfanfällen und all dem, was du beschreibst... , also will halt sagen: können wir gut nachvollziehen und verstehen, dass das hinterher den Boden unter den füßen wegzieht und bei euch ja wohl auch sogar wortwörtlich :(
und so extra Stress wie verschlossene Türen brauchts dann wirklich nicht auch noch oben drauf..
ja, das würden wir euch wünschen, dass ihr für die nächsten Termine und die Tage danach das besser auffangen könnt mit Helfernetz und allem, was möglich ist und hilfreich.
wie gut, dass der kleine Racker da ist! So anstrengend wie sie sind, holts einem doch immer wieder zurück ins Jetzt, geht gar nicht anders und das herz geht auf vor Liebe und Freude und wenns nur kurze Momente sind, wo man alles andere vergessen kann. Das ist so wertvoll. Wie heißt die Rasse nochmal? dann gucken wir uns nochmal ein foto an, dann kann man sich das besser vorstellen mit den Kühen und den Igeln und so :) unsere Hündin ist bei Igeln immer ganz verrückt geworden, weil sie da nie dran kam, so wie sie wollte, die pieksen so unverschämt, wenn man sie mit der Nase anstupsen will :)

eine gute nicht zu stressige Woche wünschen wir dir und euch !
und auf euren beitrag im anderen thread schreiben wir auch noch, sind nur sooo kaputt und aufgewühlt von den terminen heute und dem "sich verständlich machen wollen" :?
Liebe Grüße von uns
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

oh, da ist ja einiges bei dir los.

Nun eine schöne und nicht so stressige restliche Woche mit Ruhepolen und Kraftquellen.

Liebe Grüße
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo evu50 und even,

danke für die Wünsche...
Yoda ist ein Löwchen =Petit chien lion...

heute auf der Arbeit sehr schwierig..Yoda hat das Flegelalter erreicht 8) :roll: ..macht es hier gerade nicht so einfach...

Shalom-lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Liest sich krass anstrengend. Wäre es da nicht besser, wenn du nicht allein bist?
Toll, wie du es bisher geschafft hast!
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo Aufatmende, eine der Helferinnen hat mich begleitet und auch mit mir zu Abend gegessen, sie wird mich auch zu den anderen Terminen begleiten..
Oder meintest du therapeutisch?

Shalom-lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Nein, ich meinte in der Nacht. Und wenn du krampfen könntest. Damit du " da bleibst". Und dich besser um die Teile kümmern kannst, die nicht mit dem einverstanden waren, was du erzählt hast. Gehört womöglich mehr zu mir als zu dir.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo Aufatmende,

da habe ich dich ja prima Missverstanden 8) ...

Genau für die "Krampfanfälle" ist Yoda ja da, und soll diese ja möglichst frühzeitig erkennen, und mich dann "warnen"...
und Yoda ist dann ja auch da, in der Nacht. Liegt ja mit im Bett und doch ja er war da Samstagnacht da, hat sich um mich gekümmert, soweit er das mit seinen 6 Monaten eben schon kann, worauf er schon "geschult" ist...und das macht er ganz ganz arg toll...er bleibt da!!! Was nach Auskunft der Hundetrainerin jetzt grundsätzlich wohl auch nicht so selbstverständlich ist..er bleibt, leckt mir die Tränen aus dem Gesicht, legt sich auf meinen Oberkörper, legt und schaut und leckt dann wieder..ja er hilft dann nicht völlig abzugleiten...aber noch haben wir keine Möglichkeit die Krampfanfälle zu verhindern/abzubrechen wenn sich einer angebahnt hat....


Achtung könnte triggern
ich kenne den Anteil der da "krampft" und da geht es ums "Überleben", das ist einer der "Körperlosen" Anteile...mit dem hatte die Thera mal kurz Kontakt...der weiß überhaupt noch nicht, dass wir bereits seit 54 Jahren leben...und er maßgeblich dazu beigetragen hat, weil er quasi den Angriff auf unser Leben im Uterus verhindert hat, weil er dann so gekämpft hat, dass wir ca. 2 Monate zu früh auf die Welt "kommen mussten"...
dann konnten keine weiteren Angriffen mehr laufen...dann waren wir da!! ABER er halt nicht...er würde gerne lernen "wie Leben geht.."
Und wenn Situationen im RL sind, die so sind, dass wir quasi ums Überleben kämpfen/ringen...dann wird der halt schnell angetriggert...und dann wird das "Körpersystem" abgeschaltet, auf Notfallprogramm umgeschaltet..Vitalzeichen runter...und dann kommen die Synkopen und die Krampfanfälle...

***************
Trigger Ende

Ziel ist, dass Yoda dann mir ein Notfall-Handy bringt/gibt dass im Schlafzimmer an einem bestimmten Ort liegt, und dass er dann so einen Rabatz macht, dass die Untermieter wach werden, oder das Junge Paar das über uns wohnt das mitbekommt...und ja klar es geht ums "da bleiben..."...
nur oft bin ich da, mit dem Bewusstsein, aber der Körper macht eigenständig, und ich kann nicht reagieren/handeln...

Shalom - lara64
Antworten