Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Termin beim HA gehabt, der hat mich bis Mitte nächster Woche AU geschrieben...unsere OÄ in der PIA hat sich auch dieses Mal wieder viel Zeit genommen..wir gehen dann in die Klinik für 48 Stunden, wenn hier nichts mehr geht..und dort dürfen sich dann die Ärzte an die OÄ oder meine Thera wenden..

Danach Frühstück mit bester Freundin M.; jetzt soooo müde hinlegen, ABER eigentlich kommen wir nicht zur Ruhe...abschalten gerade nciht möglich und Träume ganz schrecklich..

Shalom heute eine lara64, für die die Welt heute wackelt und bebt...
grace'

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von grace' »

lara64 hat geschrieben:also was mir helfen würde wäre dann obwohl i ein rettungsnetz für notfälle haben (wenn alle stricke reissen, dieses aber nicht, meintest du sowas?)würde mir helfen mein ('falscher')stolz, mein wille es alleine schaffen zu wollen/müssen.
also was mir helfen würde:
(dann beim akutem einbruch )
wäre obwohl ich ein rettubgsnetz für notfalle habe, würde es mir helfen es alleine zu packen unabhänig zubleibem. mein wille es alleine zuschaffen müssen/können.

mit rettungsnetz meinst du wenn alle stricke reissen, dieses aber nicht?

find i gut dein letzten post.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

grace,

die würde helfen, wenn dein Einbruch so wäre, dass du ihn alleine schaffst, obwohl du ein Rettungsnetz hast?
Es ist für dich dann hilfreich, die Krise ohne Unterstützung abzufangen?
Was machst du, wenn du merkst du schaffst es nicht alleine?
Welches Rettungssystem hast du dann für dich entwickelt?

An meinem letzten Posting findest du den ersten Teil gut, dass ich mich habe AU schreiben lassen und im Notfall in die Akutklinik gehe, ja?

Das ist im Moment der Minimalkonsens zwischen meiner Thera, der behandelnden Ärztin der PIA und drei engen Freundinnen, die sich ja auch abgrenzen müssen und sollen..




Heute spüren wir auch kognitv deutlich die Grenzen. Wir sind kaum in der Lage gewesen, das Liedblatt für A. ordentlich zu gestalten für die Trauerfeier morgen..und überhaupt...Körper, Geist und Seele sagen derzeit - PAUSE

Morgen noch die Beerdigung und dann ist irgendwie gut...obwohl ich dann auch Angst habe, bisher haben wir ganz toll funktioniert, weil so vieles zu erledigen war...ABER dann...nicht daran oder darüber nachdenken...einfach jeden Tag neu sehen und gestalten..

Shalom und so long - lara64
schneegestöber

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von schneegestöber »

hi lara,
sry raff net soooo ganz was du nn von mir magst. liegt aber wahrscheinlich an mir, verdammt mieser tag. hab das geistige aufnahmekapitals eines toastbrotes.
die würde helfen, wenn dein Einbruch so wäre, dass du ihn alleine schaffst, obwohl du ein Rettungsnetz hast?
ja.
Was machst du, wenn du merkst du schaffst es nicht alleine?
mich zu zwingen das es doch klappt, :roll: ja iweiß.
Welches Rettungssystem hast du dann für dich entwickelt?
dinge die dir net helfen werden: namen gesammelt& hinterlegt u so kram. , schutz schutz &schutz is mein rettungsnetz. i bin vogelfrei, wir leben in verscheidene welten. :wink:
meinem letzten Posting findest du den ersten Teil gut, dass ich mich habe AU schreiben lassen und im Notfall in die Akutklinik gehe, ja?
ja
finde gut das du dir hilfe suchst u schon ehrlich bis andern gegenüber wie schlecht es dir geht. machen bzw können viele net.
weiß aber net was AU bedeutet.

pass gut auf dich auf. alles gut u mein beileid ehrlich.

nachtinacht bin alle hau mich hin.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

MÜDE - LEER - KALT - NICHTS - FREMD - SCHWARZES LOCH - TIEFER FALL - MERKWÜRDIGÉ RUHE - EINSAM

Heute Beerdigung von A. und letzter Abschied - nein ist nicht nicht nur mal so eben wieder in der Klinik wegen...wie in den vergangenen Jahren,..sie kommt dann nicht wieder, kein spontaner Anruf mit der Frage: A. hast du eine Minute Zeit...und dann wurden es manchmals 120 und mehr Minuten, auf am Telefon..oder sie hat gesagt:" Komm rauf, ein Bett ist immer frei..."...wir haben heute noch Duschsach von uns gefunden...und ein Leintuch...

es ist merkwürdig, im Telefon ist ihr Name der erste...löschen? im Moment wohl nicht...aber vielleicht geht es irgendwann die Nummer, die seit 18 Jahren im Kopf ist, in den Hintergrund zu schieben...wir wünschen uns, dass wir all die schönen, lustigen, leichten Zeiten, all die Unternehmungen und mehr in Erinnerung und im Gedächtnis haben..und diese dann irgendwann die vergangen 12 Tage überschreiben...dieses Leiden, Quälen, die unglaublichen Schmerzen...ihr Kampf im gehen...sie wollte noch nicht sterben! Und es tut weh dieses zu wissen. So wollte noch leben, und dem Tod gerne noch ein Schnippchen schlagen...NUN hat ernicht mehr gefragt..

schmerzlich und traurig...leicht und schön...wie sie eben alles war...

genug für heute...

Shalom lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

DURCHTRAGEN HELFEN - MITTRAGEN - AUSHALTEN - MITLEIDEN - ANTEIL NEHMEN - AUFRICHTEN - BEGLEITEN - ERTRAGEN - MITGEHEN - HALTEN

Er ist sehr dünn heute. Nachher mit K. telefonieren, ob wir gemeinsam in Notfallpraxis fahren...
Es gibt hier gerade nur ein großes schwarzes Loch...möchten uns hineinfallen lassen...für immer...
ist das Rettungsnetz dann unten gespannt?

Shalom lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Ich versteh es NICHT...boahhhh wie blöd ist diese KK eigentlich :oops: :evil: :shock:
wir hatten bei unserem Antrag auf Traumatherapie in der Einzelfallentscheidung eindeutig mitgetielt, dass wir keinen Mann wollen!! Und nun kommt heute die Ablehnung mit der Begründung sie hätten noch zwei gefunden...einen Mann und eine Psychoanalytikerin...wir brauchen keine Analyse...sondern eine phasenweise Traumatherapie...sind die so dooofff oder tun die nur so...ich mag einfach nicht auch noch darum kämpfen müssen!! Scheiße!

Haben ansonsten versucht den Tag halbwegs strukturiert zu verbringen. Wohnung, Garten, Geburtstag...etc...
Meist ist hier alles wie eingefroren, nichts zu spüren...kleiner Anflug von Ärger und Frust beim lesen des Briefes...aber ist auch schon wieder wie weg..
lediglich wenn wir den Kurzfilm den die älteste Enkelin von A. aus vielen Fotos von A. gemacht hat, anschauen, kommen ein paar Tränen..müssen aufpassen, dass wir es nicht andauernd tun...das hätte sie nicht gewollt...sie wollte immer, dass wir LEBEN..dass wir lachen, Freude haben, Spaß, Lust..
sie im Herzen mitnehmen...ihre Freude, Lust, Humor...Treue, Verlässlichkeit, Sicherheit...das war oft das wichtigste...SICHERHEIT...

Wir versuchen gerade ihren Bibelvers, den sie sich gewünscht hat, für uns immer einmal auch gültig zu halten..
" Siehe ich sende einen Engel vor dir her, der dich behütet auf dem Wege und dich bringe an den Ort den ich bestimmt habe.!

Ich weiss, dass der Engel vor ihr herging und sie an den Ort brachte, den Gott für sie bestimmt hat - und wir wünschen uns gerade auch so einen Engel der uns behütet auf all den Wegen und uns bringt an den Ort, an den er uns bestimmt hat..

Werden morgen einen sehr ruhigen Tag einlegen, mit ein wenig Vorbereitungen für das Fest in zwei Wochen..

Shalom und guten Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Bis ich wirklich so am Rande, oder spielen wir hier nicht nur eine Spielchen??? Leere völlig! Keine Gedanken, nirgendwo hin..Alltag hinbekommen, und dann??
Arbeit im Haus und Garten bis zur Erschöpfung, kann nicht mehr. Der Fuß schmerzt ohne Ende...Stress mit der Wirbelsäule..kein Plan was hier ist??
Verloren im Orbit, wo finden wir uns..keine da die uns wieder einfängt und erdet...

Who is there? Where we are? Is there any place for us?
We can`t find ourself in this world!
We need some one who helps us, to be in this realality?
Who can do this, because she is in an other word.

Für heute soll es das sein...oder?

Shalom ihr lieben - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Fehlzeiten im System die im zunehmen sind
Ursachen die sich nicht aufklären lassen
Energieverlust mitten in der Situation
Kontaktverluste im Innenbereich des System
Fehlerquelle geht nicht zu beheben.
Bugs im Untergrund sorgen für weitere Schäden

STECKER gezogen - Syntax Error

Stunden und Tage die hier in Parallelwelten gelebt werden, wie geht hier manches und warum? Warum geht hier manches nicht, oder der Systemzusammenbruch erfolgt.

Unsere Thera hat es gut auf den Punkt gebracht...die Phasen in denen wir wieder zurück kommen, werden immer kürzer.
Und doch bleibt die Frage - alles Schauspiel? Gute Dramaturgie? Wäre doch ein gutes Theaterstück, nicht wahr?

Sie kann die Entscheidung derzeit gegen eine Traumaklinik mittragen, alleine das konkret sich informieren hat hier Montag und Dienstag für Vollchaos gesorgt. Sie hat uns ein Modellprojekt vorgestellt, wir sollten die HP anschauen, gemeinsam überlegen, es müssen viele von hier das mittragen wollen. Sonst geht es nicht. Gemeinsam mit guter Freundin die HP gelesen..es passt einiges...vieles macht hier Angst und Stress, manche Rahmenbedingungen müssten geklärt werden...dann VIELLIECHT...

Und heute Abend eine schwierige wichtige Entscheidung getroffen.
Wir gehen schon lange ich einen Kreis in der Kirchengemeinde der uns super wichtig ist, wo ganz viele gute und schöne Kontakte entstanden sind...die gerade auch tragen..und es gibt seit 3,5 Jahren eine Frau, die neu hinzu kam, die für uns von Anfang an schwierig war, viele verbale Grenzüberschreitungen etc. waren..Unterstellungen und bis hin zu "Lügen"..einige andere haben immer einmal auch heftige Probleme mit ihr...wir haben uns, was mir immer schwerer fiel, weil ich es zunehmend unehrlich finde, untereinander über sie ausgetauscht - eigentlich gelästert und abgekotzt...keine hatte bisher den Mut etwas zu sagen...oder wenn dann nur Minimal...kurz für den Moment...
nun triggert mich nicht nur hier verbal grenzüberschreitendes Verhalten...sondern auch die Art wie sie sich gibt..ruft hier einfach viele schwierigste Alterinnerungen und Aktuellsituatinnen wach..
Ich werde mir bis November eine Auszeit nehmen und für mich sortieren, ob ich nochmals in den Kreis zurück kann...oder eine alternative suche..
Wir müssen für uns sorgen...hat unsere Thera gesagt! Das tun wir hiermit...

Andere Beziehungsklärung steht noch an..

Shalom und gute Nacht lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

me perdere

Verloren im Orbit, ohne Halt und Ziel,
Zeitfenster das zerbricht, eröffnet den Weg ins All,
Körperschale die zersplittert und auseinanderfällt,
Einzelteile die körperlos durch das Dunkel schwirren
und ihren eigenen Weg suchen,
Nichts das trägt, hält und schützt!
Keine Verbindung untereinander und nach Außen möglich.
Alle Leitungen gekappt und zerstört!
Rückweg ausgeschlossen.
Wann fällt dieser Körper auseinander? Wann kommt es zum Supergau?
Die drei Tage arbeiten, waren wie zwischen den Welten...manchmal ging das switchen so schnell, dass wir gar nicht mehr mitgekommen sind...Donnerstag standen wir am Ende von Dienst noch kurz im Großmarkt, weil wir mit einer WG als Abschluss kochen wollten..völlige Überforderung..keine Ahnung..wer wie schnell immer da war...Kind geht einkaufen, Dinge für Erwachsene, das es nie essen würde??

Haben dann auch Kontakt mit dem Modellprojekt aufgenommen...es wird, wenn wir einen Platz bekommen, Kriterien sind sehr streng und eng abgegrenzt...einige Hürden geben, die für uns hier the worst case darstellen..
aber schon die wenigen Mails mit einer "Kollegin..." haben hier einige Zeit für Unruhe und Switchen gesorgt..
wie gerade eben..

so langsam mutiert der Thread zum Jammerthread...dabei gibt es doch auch Dinge die gehen..z.B auf der Arbeit, freuen uns auf die neue Aufgabe und den damit verbunden Veränderungen...neuen Möglichkeiten mich anders aufzuprobieren..

Die vergangenen Monate haben sich angefühlt, wie das Wetter heute bei uns.. Sonne, Donnergrollen, kleine Blitze, Regenguß..und dann wieder Sonne..
irgendwann hat das alles auch sein Ende und wir laufen wieder in geregelten Bahnen, das wird so sieht es aus ein längerer Weg..
Morgen z.B. ist besonderer Gottesdienst freuen uns darauf..fahren mit G. mit, danach noch dort Mittagessen und ein wenig Gespräche..die brilliante und hochbegabte wird dann wieder hier die Regie übernehmen und auftauchen..

jetzt wäre es gut in Richtung Bett zu gehen..

Shalom und gute Nacht
lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Was für ein Scheißtag!
Oder vielleicht ist er doch einfach auch ein Tag, der manches klärt, auch wenn es sich erst einmal nicht so gut anfühlt.

Manches schöne von gestern schwingt noch nach - Gespräche mit G. und dann mit den anderen, die hier im Dekanat den selben Dienst tun..ein schönes Mittagessen mit guten Gesprächen..

Und heute...NEIN auch wenn sich die letzte Stunde gerade so anfühlt, nicht alles war heue scheiße..manches war sehr schwierig, jupp!ABER auch klärend und gut.
Das Gespräch mit U, war sehr anstrengend und aufwühlend und hat manches noch mehr in Bewegung gebracht. ABER ich habe seine wohlwollenden Worte gehört, auch, dass es hier immer wieder Wege geben wird, im Bibliodrama..

Das Gespräch mit Frau N..sie tut mir mit ihrer Art gut...VORSICHT!! HIER GEBLIEBEN!
Ja, für viele ist sie auch ein rotes Tuch..und für einige derzeit der einzige Ort, an dem sie sich zeigen können und dürfen! Und wo es ganz klar ist, dass das so ist. Sie aber auch ihre Grenzen zeigt und setzt..was hier meist eher für Entlastung sorgt,..
Die Klärung des Widerspruchs bei der KK ist einigermaßen besprochen...ich soll die OÄ der PIA bitten, etwas zu schreiben, damit deutlich wird...ich brauche keine Therapie, und auch keine (ohne Wertung - nur zur Differenzierung) "normale" Traumatherapie...wir brauchen hier einfach jemand der sich mit strukturellen DIS und ritualisierter Gewalt auskennt..

Müssen morgen weiter schreiben..sind sehr müde...und traurig..dass das letzte Gespräch so gelaufen ist...

Shalom lara64
martha1

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha1 »

Liebe Lara 64, wie geht es Dir?

Liebe Grüße!
martha
schneegestöber

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von schneegestöber »

:arrow:
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Ich melde mich die Tage ausführlicher...
ALLES so VIEL, an manchen Tagen zu viel...und zu viel zu entscheiden und denken und überlegen
und zu viele ERINNERUNGEN...Geb. Tag und auch von meiner Schwester und ihrem T*d...alles hier wie immer auf einmal an Erinnerungen und Flash..
und die Frage wie es weiter geht...Projekt in der Gegend oder doch Klinik weiter weg...wenn wir uns dazu entschließen können..

Spannungsbogen zwischen

Syntax Error/Chaos und dem Stecker gezogen/stille Dunkelheit..

Danke ihr beiden für euer da sein hier im Forum und euch zegen..

Shalom und gute Nacht lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Vater, was bleibt…?

Was bleibt,
wenn DEIN Wort mich nicht mehr erreicht,
und der tragende Grund von mir weicht?
Was bleibt,
wenn DEINE Zusage für mich nicht mehr gilt,
meine Angst vor dem Leben beinahe überquillt?
Was bleibt,
wenn DEINE schützende Hand mich nicht mehr umfängt,
jeder neue Tag mich weiter aus dem Lebend drängt?
Was bleibt,
wenn DEINE Liebe in mir nichts mehr vermag,

der Tod schaut vorbei – und sagt „Guten Tag!“
So vieles läuft hier wieder auf zu vielen Autobahnen, wer ist hier für was und welche Entscheidung (mit)zuständig, wer darf wann was mit entscheiden...oder doch nur großes Kino und viel Theater um nichts??

Mitten im Dunkeln ein tolles Fest am WE gefeiert, meine Kinder haben es mir geschenkt und sich total angestrengt und echt was auf die Beine gestellt...und Mitten in einem schönen Nachmittag und Abend mit meinen Glaubensgeschwistern der Communität schwingt die Dunkelheit von oben mit...

wie lange kann ich hier das Pendel immer wieder in die gute Richtung bringen...und wann gilt SEIN Wort und seine Zusage nicht mehr??
Wie groß ist die Angst vor dem Kontrollverlust um endlich und wenigstens für eine Krisenintervention in die Klinik zu gehen....?

Es erscheint unerträglich dieses zu tun und zugleich ist die aktuelle Situation noch unerträglicher...?
Waffenstillstandsabkommen aber kein Friedensvertrag!

" Und dennoch bleibe ich stets an dir..."
Bleibst DU wirklich stets an mir?? Soll ich es gerade glauben, oder ist es eine Fiktion?? Möchte ich es glauben dürfen..?

Und morgen früh steht sie wieder auf und geht wie jeden Tag arbeiten, so als wäre heute Abend nicht gewesen. Ich kenne sie, sie wird ihren Job machen wie immer. Also doch Drama und Theater...

Shalom und gute Nacht - lara64
Antworten