Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von ~SteinHart~ »

Hallo Lara64,

darf ich dazu etwas fragen?
Es wäre egoistisch, also für mich, nicht für dich (als Anreiz, oder Gedankengang)


Ich lese hier mit und ja ich weiß auch noch dass ich nicht schreiben soll. Das ist schwer, hätte gern was schönes geschrieben, auch etwas berührtes. Aber das kommt kaum an, oder stresst. Deshalb eben nicht.

woanders schreiben, also raus ziehen und extrern fragen/sagen führte zu nem @von Bärin und PN ist für viele auch ein Angriff...


Deswegen so, wie gerade eben. Wenns nicht ok ist, dann lass ichs löschen, oder du.


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo SH,

bitte nimm zur Kenntnis:
Ich möchte aktuell keine Beiträge - egal welcher Art - von dir lesen.
Vielen Dank.

shalom - lara64
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Seit dem WE viele Mails zwischen den Helferinnen und mir hin und her...und ach ja merke, ich würde das Thema gerne hier schreiben und dann doch eher wieder nicht, weil es so verletzlich macht, machte und damit verletzt wurde...

ja es ist gerade schwierig so wie es ist...so vieles offen und wir sooo unglaublich verletzlich...oft gerade auch so dünnhäutig...
und der kleine Rabauke bekommt das so schnell mit...und sucht gerade oft dann ganz eng den Kontakt...

und heute Abend dann vier Freundinnen da - und es ging um "geht`s noch"...Thema hier auf der Arbeit..
"geht`s noch" was hier in der Republik geschieht, wie lange schauen wir denn noch zu, bei Themen wie Chemnitz und CO?
"geht`s noch" aber auch wo ist die eigene Grenzerfahrung, wo sind meine eigenen Grenzen und Begrenzungen, Einschränkungen und Handicaps...

hatten dazu bereits letzten Monat eine gute Veranstaltung, heute auch den Nachmittag und heute Abend eigentlich auch - aber das Thema auch gerne mit den Freundinnen hier besprochen..und interessant, was für Assoziationen da bei den einzelnen kamen..

Shalom - lara64
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Ich merke, dass mir der Ton in einigen Threads und wie dort miteinander teilweise umgegangen wird, schwer fällt und verhindert hier offen Themen zu schreiben, die mir eigentlich unter den Nägeln brennen und die zu uns gehören.
Nach meinem Verständnis sollte gerade der eigene Thread genau dafür da sein dürfen, und beim stillen mitlesen mancher Threads erlebe ich gerade etwas anderes..

Morgen zweiter Gutachtertermin - es wird an eingemachte gehen, und mir graut ein wenig davor - harmlose Beschreibung dessen wie es mir geht..
das Netzwerk hält und die Freundinnen stehen parat...
L. wird wie das letzte Mal auch mitfahren, dabei bleiben...
nach der Erfahrung von vor zwei Wochen, habe ich mir dieses Mal den Freitag auf der Arbeit gleich frei genommen und für das WE schon vorgesorgt...

und gerade noch ein Telefonat mit meinem Jüngsten gehabt und irgendwie wir die Schleife auf ein biographisches Thema hinbekommen haben und mir dann ein Thread hier dazu einfiel und mir so meines dazu durch den Kopf ging und bei mir dachte..ein Glück, dass wir hierzu bisher nur sehr sparsam geschrieben haben...manche würden uns glatt an den Pranger stellen, oder sonst wie als Mutter abqualifizieren, abstempeln...
und der Sohn ach ja...einfach Danke für diese drei genialen Kinder...und einfach Danke für das was wir heute miteinander aufdröseln können..bei allem was vor Jahrzehnten so nogo oder eben schwierig war...

und Yoda am WE so klasse und zugleich sooo triggernd...er beides leider zugleich kann...und zugleich hat...und dann ist das hier sehr schwierig...aber das Thema lass ich lieber auch..merke gerade wie ich solche Themen nicht mehr offen schreiben mag...
am WE schon jemand gesagt hat, dann schauen wir eben wo anders...wo...
nun denn Kleinbeigeben ist nicht meine Stärke..eher mal was aussitzen und dann schauen, wo es eine Lösung gibt..

Also denn morgen Runde Nummer zwei von drei oder vier...würde mir wünschen wir könnten es mit drei Terminen hinbekommen...dann wäre es einfach auch mal rum...und das Gericht müsste dann endlich eine Entscheidung treffen.

Shalom - lara64
evu50unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von evu50unl »

Liebe Lara64
wir wünschen euch für morgen gaaaanz viel Kraft und dass euch immer wieder in eurer Mitte einpendeln könnt, spätestens hinter her.. und einen achtsamen Gutachter und zuverlässige und sicherheitgebende Unterstützung durch die HelferInnen - und ach halt alles, was ihr brauchen könnt um den Termin und die Zeit danach gut zu schaffen!
Aufatmende
Beiträge: 1855
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Hab gerade vor Augen, wie die Frau kostbares Öl auf den Kopf von Jesus gießt. Er steht auf, legt ihr einen unsichtbaren schützenden Umhang um die Schultern, umarmt sie sehr sanft und raunt ihr ins Ohr:" Du bist so kostbar wie ich."
Vielleicht passt das?
Rückfälle sind Vorfälle!
Wolfs.frauen.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Denken auch an Dich und euch.... und wünschen euch viel Kraft und Schutz für heute und alles, was da noch nachkommt dann vielleicht....
Und können so vieles verstehen glauben....
Wildwuchs unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Wildwuchs unl. »

...wünsche dir auch Kraft und Halt für danach...

Liebe Grüße
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Hallo Zusammen,

danke für eure Wünsche.
Aufatmende, das Bild hat sehr berührt und ist sehr stimmig..

Und gestern?
Zumindest war die Anfahrt etwas unproblematischer, da wir (unsere Begleitperson, Yoda und wir/ich) zumindest vor Ort wussten wie wir zu dem Gutachter kommen..von daher nicht ganz so viel Stress auf der Ebene..ich aber sehr dünn...L. es dann in der Cafeteria wo wir vorher doch noch schnell nen Salat essen konnten gemerkt hat..dieses Mal auch sie gebeten habe, als "Zeitwächter" jeweils nach ca. 1 Stunde anzuklopfen, damit Pause ist...ja klar...

und mich dieses Mal die Örtlichkeit deutlich mehr getriggert hat, wie das letzte Mal...vor unserem Gespräch auch noch ein Mitarbeiter/KollegenInnentreffen bei ihm war..das hier auch manches ausgelöst hat...

und dann Beginn des Gespräches, er hat nochmals auf die äußern Bedingungen aufmerksam gemacht, nochmals nachgeschaut, gezeigt alle Türen sind offen..die Freundin wieder auch sehr begrüßt, sich kurz Yoda zugewandt..der dann auch gleich seinen Platz gefunden hatte im Büro...
er wissen wollte, ob es zum letzten Mal noch was nachzutragen gibt..wir uns da was notiert hatten und er das dann auch so notiert hat..

Vor dem eigentlichen Gespräch, bei dem es ja um biographisches ging, er nochmals auf die besondere Fragestellung des Gerichtes hingewiesen hat..und von daher auch auf die Komplexität der Fragestelungen...und er betont hat, er hat die Unterlagen gelesen, auch die Ausführungen der behandelnden Fachärzte und Therapeutinnen...und das von den Freundinnen...und ja er würde so etwas nicht zu ersten mal hören und mit Blick auf den Bericht der Kommission der kath. Kirche, wäre ja manches auch nicht mehr so einfach von der Hand zu weißen..

und dann gute 3 Stunden durch Erfahrungen hindurch..nachfragend, auch mal tiefer..immer mit der Satz voraus,soweit ich das schildern kann..
und einem auch Zeit gelassen, wenn etwas nicht so schnell geschildert werden konnte..oder er Sätze vervollständigt hat, immer mit dem "Fragezeichen?" ob der Satz so zu ende gehen würde..also Wörter für uns verwendet, die uns schwer fallen würden...

wir irgendwann auf eine Person in der frühen Kindheit gekommen sind, und er verstehen wollte, wie es denn sein konnte, dass wir uns ihr einerseits anvertrauen wollten und zugleich doch auch eine Ahnung hatten, dass sie von allem etwas gewusst haben musste..
mir so ein Satz rausgerutscht ist.."...sie noch die normalste da von allen Erwachsenen war..." und er rüber geschaut hat, und gefragt hat, ob es normal sei, dass eine Tante beim MB der Nichte weiß und nichts unternimmt..ob das normal ist, also mit Respekt des verstehens und wir dann irgendwie erklärt haben, dass ihr Verhalten damals für uns wohl wirklich "normal" war..und deshalb die normalste von allen..

und er so manches sehr sorgsam gefragt hat, auch zu den E....n und sonstigen Menschen...
nach gut 3 Stunden hatten wir die beiden großen Themenblöcke abgearbeitet..er noch zu einer längeren MB Erfahrung Fragen hat..das dann das nächste Mal und dann noch so testpsychologisches und puhhh zum Glück keine körperliche Untersuchung nötig ist...und dann mal sehen..was raus kommt..
hoffentlich einfach ein faires Gutachten..

danach Oberplatt...damit wir mit Yoda noch ein paar Schritte durch den Park laufen konnten, hat er uns ein Taxi gerufen...dann fuhr da nämlich kein Bus mehr weg...und daheim angekommen und heute froh bin nicht auf der Arbeit zu sein...völlig platt..und auch am krank werden...Halsschmerzen..Richtung Angina..und frieren und kalt...und müde ohne Ende..und auch Yoda ziemlich platt ist...für den war es auch anstrengend dabei zu sein...und dann auch Abends einen zusammenbruch verhindert hat der kleine Racker...und man ihn einfach nicht täuschen kann, wenn man sagt, ist schon ok Yoda..ne der lässt so lange nicht locker bis wirklich ok ist...

und dann wir heute beide tatsächlich auch länger schlafen konnten...und jetzt versuchen heute ganz langsam und ruhig alles anzugehen..

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1855
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Respekt. Großen Respekt vor deiner Leistung.

Die Wut in meinem Bauch sagt, den Gutachter zu bitten, Zeit, Ort und Personen zu anonymisieren und die Fakten an die Bildzeitung zu schicken, damit alle Welt erfährt, in was für einem Scheißladen dir das passiert ist.
Aber ich weiß natürlich, dass davor zu viele Innenpersonen die blanke Panik hätten.
Trotzdem: die Verantwortlichen an den medialen Pranger stellen. Das wäre ein Fest!
Wenn das hier nicht stehen darf, weil es zu viel Angst macht, lösche ich es wieder.
Auch die Forumtür ist offen!
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

DANKE für deine Worte.
Mehr morgen.

Schalom-lara-1964
Sayeda
Beiträge: 318
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Sayeda »

Ich kann mich aufatmende nur anschließen. Allerdings stehen bei mir inzwischen alle Religionsgemeinschaften unter Generalverdacht.
Auch ich würde den Beitrag löschen, falls es triggert, Lara64.
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Danke euch beiden.
Nein keiner der Beiträge muss gelöscht werden. Ja welche hier haben beim lesen eine M**swut und andere in Panik und Stress, und andere sehen es ähnlich wie ihr.
Die Helferin die gestern dabei war, hat auch was gemeint von warum ich nicht manches veröffentliche !! Die war gestern echt kurz wütend und zugleich unser Alltag 2018...
und sie kann da im MINIansatz manches nachfühlen..ist in einem ziemlich heftigen evangelikalen Elternhaus großgeworden..und sie da einfach manches in Miniteilen kennt...

und gestern ja noch mit unserem Anwalt telefoniert, weil der Gutachter ja meinte wir könnten beim letzten Termin auch noch Unterlagen mitbringen, beilegen, die bisher nicht da sind...und wir spontan an einige Drohbriefe dachten und mit Anwalt telefoniert und ja er würde es gut finden...ja von Grundsatz her müsste das Gericht dann ggf. die Staatsanwaltschaft informieren, weil da ja einfach Straftaten angedroht werden..etc..er sich dann vor Gericht einsetzen wird, dass eben mit Rücksicht auf die Sicherheit von den Kindern, der Thera und uns geben genau nicht angezeigt wird...

Er nämlich im Sommer ebenfalls einen Drohbrief erhalten hat, der ihn nicht weiter beunruhigt hat...er kurz darüber nachgedacht hat ihn der LKA vorzulegen wegen Spurensicherung und wegen Sprachstil und so...darüber können ja Täterprofile erstellt werden..und der Anwalt ja auch schon Briefe von uns hat und auch von den Kindern und der Therapeutin..und man dann feststellen könnte, ob das immer der selber ist der schreibt..
er es gelassen hat, um uns nicht zu gefährden...

und aber nochmals zum Gutachten, weil irgendwie geht heute die Post ab,weil der Gutachter so nachgefragt hat, in Richtung "opus dei" und wir nein, aber knapp daneben..da er nicht besonders kirchlich sozialisiert ist, kam er nicht drauf..wir dann noch so es von der Dogmatik der Gemeinschaft hatten, und dass ein Papst da ja die Hand drauf hält und immer noch drauf hält...und schützt und überhaupt ja heutzutage wieder viele Menschen sooo denken..

und heute den Sonnentag im Garten verbracht..und mit Yoda gespielt und freie Zeit geteilt...und gerade jetzt noch mich heftig in Daumen beim Kochen geschnitten, und Yoda sofort dagestanden ist..

und jetzt dann bald ins Bett gehen, weil müde und sehr erschöpft..

Shalom - lara64
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Und wie schnell es kippt und wir uns wünschen

springen zu können, damit die Seele endlich davon fliegen kann

Körper und sonstige Schmerzen..kaum geschlafen und versucht heute ruhig zu sein...und liegen aber Dinge an, die dringend erledigt werden müssen, auch dringende finanzielle Dinge für LRA und soo...
vielleicht schaffen wir es uns Dienstag/Mittwoch krank schreiben zu lassen..und dann doch noch die Dinge zu erledigen...

und Yoda ach ja, meist ist er sooo ein großer Schatz...
und aber auch heute wieder so Momente wo er triggert und wir dann total aufpassen müssen, wie wir reagieren...und ach ja das besondere Thema und Helferinnen hier gerade dabei sind...und hoffen..aber auch eine Alternative vielleicht oder halt auch weitere Schritte in Richtung berufliche Sicherung, damit da auch Sicherheit einstellt..

shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Zwei Tage krank gewesen..also richtig gesund sind wir immer noch nicht, aber arbeitsfähig. Nach dem wir am Montagmorgen tatsächlich noch vor hatten auf die Arbeit zu gehen, mussten wir das nach dem Gassi gehen mit Yoda schnell canceln...weil wir schon kaum die Minirunde mit den kleinen Racker geschafft haben...also wieder ab ins Bett samt dem Racker und nochmals geschlafen...
krank gemeldet..und Montag quasi verschlafen, auf Sofa und über den Mittag im Liegestuhl in der Sonne..da war mir kalt obwohl so warm war...und heute dann doch für den Blaseninfekt das Antibiotika geholt...manchmal brauchts das dann doch...

heute dann Miniarbeiten möglich, etwas im Garten aufgeräumt...Winterfest weiter machen...und Wohnung ein paar Handgrife, weil gestern unser Haushaltsperle auch krank war...

und gerade Unmengen an Schreibkram für Landratsamt und Persönliches Budget...einmal im Jahr halt...und dann läuft das Geld da auch wieder...

und die beiden Jüngsten Kinder (richtigen Kinder.. 8) ) gerade mit Studienende und Studienfinanzierung..und deren Erzeuger sich wie ein A.........ch verhält...er kann leider nicht über die Regelstudienzeit hinaus finanzieren...ist noch EIN Semester bei beiden...weil er ja todkrank ist (hat nen Blasentumor...puhh da stirbt man nicht unbedingt dran...kotz..)also gut nach finanzierungsmöglichkeiten geschaut und Kredit der ohne Zinsen ist gefunden, aber halt auch wieder Schreibkram für die Frau Mama...

und zu dem hin gerade ein Welpen im 7ten Monat im Hormonrausch...kaum zu bändigen..

Shalom - lara64
Antworten