Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Auftauchen oder nicht - leider stellt sich die Frage so nicht. Morgen ist wieder arbeiten angesagt.
Schon bei der Heimfahrt fing es an mir "komisch" zu werden..Übelkeit, Magenschmerzen..Durcheinander und das Stimmenchaos im Quadrat..
Dann hier in der Wohnung und ich kämpfe gegen den Impuls sofort wieder zu gehen, wohin auch immer..
Wir fangen uns ein wenig, aber die Angst ist da und eine große Erschöpfung, obwohl wir doch ausgeruht sein sollten...wir konnten irgendwann sogar mittag ruhen oder ein wenig schlafen...

Kennt das jemand...schlafen und trotzdem nachdenken können? War letzte Woche einige Male beim Mittagsschlaf...strange Erfahrung...wie schlafen und doch denken..oder spinnen wir jetzt einfach total!

Muss noch den Rucksack für die Arbeit richten...freue mich eigentlich oder halt auch nicht...
V****r ist diese Woche noch Urnenbeisetzung! Chaos oder wie auch immer.

Shalom lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Ich hätte mal lieber im Urlaub/Untergetaucht bleiben sollen - weit weg von hier - oder gleich auf einen anderen Stern, quasi ganz weit weg.
Es war zwar im Kloster nicht alles Sonnenschein...zumal es ja die Situation mit Sr. Chr. gab....und eine Hinfahrt die so spannend war, wie die Fahrt neulich zu meiner Thera mit der DB..aber sonst war es entspannter..
aber schon gestern auf der Heimfahrt, so ca. 30km von zuhause weg, fing mein Körper hier an, wieder nicht zu mir zu gehören, sich zu verselbständigen....wie ich diesen Körper an manchen Tage hasse!

Mein Körper und ICH

Da mein Körper mir nicht gehört,
meine Seele sich aber nach Nähe verzehrt,
ist die Spannung vorprogrammiert.

Da mein Körper ein Eigenleben führt,
bleibt er von meiner Seele völlig unberührt,
so dass in meinem Leben merkwürdiges passiert.

Da mein Körper und meine Seele häufig nicht einer Meinung sind,
gibt es Parallelwelten, in denen ICH mich dann wieder find.

Da mein Körper sich an viel mehr erinnert als die Seele glaubt und mein Verstand mir erlaubt,
gibt es Situationen an manchen Tagen,
die kann und will ich nicht länger ertragen.

Wenn mein Körper und meine Seele aufeinander prallen,
ist Chaos angesagt,
weil so unterschiedliche ICHs zusammen knallen.

Wenn mein Körper und meine Seele eine Einheit wären,
würde die Spannung nachlassen,
und mein tiefsten ICH müsste sich nicht länger nach Liebe verzehren...


...konnte dann gestern Abend irgendwie noch die Kurve bekommen - um dann heute morgen schon um 05:15 Uhr mit heftigen Narbenschmerzen und Gleichgewichtsproblemen aufzuwachen...und um 07:30 Uhr von meinem Orthopäden zu hören, er hätte an die BG geschrieben/schreiben müssen (Infopflicht..) und hätte sich dafür eingesetzt, dass man mich nochmals in einer speziellen Schmerzklinik vorstellt und behandelt....muss erst einmal nochmals in die BG Klinik, worauf ich nicht wirklich Lust habe..
Es schreit schon so lange er noch anwesend ist: WIR gehen in KEINE KLINIK mehr...NICHT nach der Erfahrung vom März in TÜ...NEVER!
Und Gleichzeitig hallt hier der Satz meiner Thera im Antrag mit der KLINIK rum, und ich habe noch bevor ich auf der Arbeit bin, schon alle Hände damit zu tun, das Chaos einigermaßen zur Ruhe bringen..."Z:" ist den ganzen Tag über "gut" drauf...
in die Klinik für 48 Stunden... ansonsten nur mit Unterbringungsbeschluss...Ende der Durchsage..!!!
irgendwann war hier wieder soviel Ruhe, dass zumindest irgendwie arbeiten ging...wenn auch heute unter großen Schmerzen und ich schon auch die Missempfindungen im rechten Arm/Hand heute deutlicher hatte als die Tage vor dem Urlaub...ich beim Gehen sofort die Worte meiner Ergotherapeutin im Ohr hatte...sie sind völlig aus dem Lot, sie nehmen ja die rechte Seite überhaupt nicht wahr..und so war es dann heute Abend in der Ergo, wenn wir es nicht besser wüssten könnte man glauben ich hatte einen cerebralen Prozess am laufen..es gelingt mir seit Wochen nicht richtig mich der rechten Seite zuzuwenden...Übungen und das Gleichgewicht in die Richtung zu bringen..
und sie dann auch anfragt, ob ich mir nicht nochmals eine Rehaklinik überlegen will!!!

NEIN will ich nicht!!!! Verdammt bin ich so kompliziert zu haben..habe ich was falsch gemacht, .wollt ihr mich alle loswerden, oder bin ich einfach zu schwierig, zu langsam zu kompliziert, zu doof oder was...nicht gut genug...nicht richtig...
ist sowieso unerheblich, interessiert hier niemanden wirklich..
ich will einfach in Ruhe gelassen werden...oder meine Ruhe habe...oder einfach ganz normal sein...ohne all das Chaos und die Schmerzen die mir heute den Verstand rauben..
ist das soo schwer zu verstehen????
ICH will auf einen fremden Stern- ohne Rückfahrkarte und ohne Besucher..vielleicht der kleine Fuchs..sonst brauch ich keinen Menschen....

so bevor ich heute noch mehr Chaos verbreite...oder die hier noch mehr Chaos verursachen - ab ins Bett..
Shalom und so long - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Kopfschmerzen seit gestern Nacht, heute den ganzen Tag damit verbraucht...ich will auf der Arbeit nicht auch noch ein zusätzliches Schmerzmittel nehmen, irgendwie sollten wir ja einen klaren Kopf haben.
Ein lieber Kollege hat heute irgendwie mitbekommen, dass ich nicht meinen besten Tag habe und hat mir dann als ich endlich mal nach viel Außendienst ins Büro kam einen Entspannungstee gebracht und gemeint, ich solle mal ein paar Minuten im Aufenthaltsraum verschwinden und die Augen schließen..MBSR auf dem Handy angemacht, es ging dann einigermaßen...

zuhause dann hier ein wenig aufgeräumt, halt so Alltag wie alle Menschen, wenn auch die ständige Kommentierung mir echt auf den Keks ging...ich beginne Schritt für Schritt zu begreifen, dass meine Thera mich da sehr ernst nimmt..mit dem inneren Stimmenchaos und sie eigentlich ziemlich in Sorge ist...
weil ehrlich betrachtet, heute mit weniger nervenden Außenkommentaren...sie hat mit einer stationären Therapie vielleicht recht...wenn eine meiner Klientinen so drauf ist, wie wir derzeit, hätte ich auch schon längst mal die Klinik überlegt..

aber so...meine Angst vor einer Klinik - derzeit egal welcher Colouer ist so groß - dass hier das Stimmenchaos selbst beim versuch des halbwegs ruhigen Nachdenken anfängt zu rotieren..

mal sehen, ich denke ich werde heute auch eher sehr früh in das Bett gehen...

Shalom und so long - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Heute ist Urnenbeisetzung - keine Ahnung wie es gehen kann. Es muss wohl irgendwie gehen.

lara64
martha1

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha1 »

Wünsche Dir viel Kraft und ein gutes überstehen des Tages!

Liebe Grüße!
martha
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Danke Martha für deine Worte..
Vorteil von uns...ich habe es gerade nicht ganz parat...sie, die tolle,charmante, kluge Soz. und Diakonin war wohl wieder am Werk..aber gut, der Tag ist rum...ER wollte ja eine Beerdigung im Friedwald und da ist der Revierförster zuständig...und so gewünscht ein geistlicher..wollte ER ja nicht, also hat wohl sie die passenden Worte gefunden.

Ich habe nach wie vor tierische Kopfschmerzen...
und wir haben wohl unsere Thera verärgert...die hat gestern Abend noch gemailt..." sie will die Praxis des Mails schreiben noch einmal genau beleuchten und neu entscheiden..." ich habe hier schon die Oberkommentare und eigentlich will hier jede(r) irgendwie was anderes...oder es gibt zumindest unterschiedliche bis gegensätzliche Meinungen und Ansichten..mal sehen wer sich bei ihr durchsetzt und wer Lust hat mir der Thera zu streiten..ich gerade nicht...habe keine Kraft und Lust..

morgen noch arbeiten und dann verlängertes WE...wie schön, es soll ja auch warm werden und wir können dann in der Sonne liegen....Prima..

Shalom und so long - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Drei Tage nicht arbeiten- und dann noch solch geniales Wetter.
Bin von den vergangen Wochen einfach erschöpft und merke, dass ich mich eigentlich nicht wirklich gut erholen kann, und wir auch gerade nicht viel Steuerungsfähigkeiten haben...viele Wechsel auch im teilweise ungeschützen Raum...

Hatte heute auf der Arbeit seit langer Zeit einen heftigen Trigger...Anzeige/Anrufen bei JA wegen Kindeswohlgefährdung..in einem Bereich in dem ich häufiger Kontakt habe..
ich habe nicht verstanden, wie die Kollegen all die Zeit in dem Bereich das nicht sehen konnten..."die Kleine ist stark retadiert..spricht mit drei Jahren so gut wie kein Wort...isst nur sehr spärlich..hat auch tagsüber noch Pampers an....ist häufig nicht Situationsadäquat gekleidet...Kleidung auch verunreinigt...läuft Barfuss hier im Auffangwohnheim rum..." ich könnte gerade echt kotzten..
Ich hoffe, ich kann das Thema über die Tage auch innerlich ein wenig ruhen lassen...aber der trigger bleibt...wenn ich die Kleine da so laufen sehe...gruselig..

so nun mal ins Bett und ein wenig Schlaf nach holen..
Shalom und so long lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

So das verlängerte WE ist rum. Mäßig arbeitsam im Garten und Haushalt, persönliche Post und Schreibkram. Vorbereitungen für den Runden Geburtstag in wenigen Wochen..

Und dann doch wieder großes Kino und völliges Stimmenchaos. Die Geschichte mit der Klinik im KK- Antrag macht hier mehr "Radau" als gut ist.
NEIN ich will derzeit in keine Klinik- ich kann auch nicht, da ich ja zum 01.09. den neuen Arbeitsbereich übernehmen...ABER wie so oft, ich sehe auch meine Fragilität, meine Instabilität und die vielen "Symptome" ...

Ich war gestern in der Klinik in der mein V***r vor 5 Wochen gestorben ist. Meine mütterliche Freundin liegt zum ??? Mal dort auf der Onkologie...die Spirale wird enger und eigentlich lebt A. schon viel länger als wir alle dachten..es ging uns gestern schon nicht gut dort in der Klinik- obwohl wir schon sooooo oft dort waren. Aber seit dem Tod von J. eben nicht mehr...ich verliere mich dort, verliere Zeit...und fahre bei A. los ohne das wesentliche erledigt zu haben...finden uns dann auf einem Friedhof in S. wieder...

Die nächsten vier Wochen irgendwie überleben- unsere Thera geht nächstes WE in Urlaub...
wir haben dann zwar einen PIA Termin, aber irgendwie keine Ahnung. Arbeiten oder weit weg...

Und es gibt das Thema des Nachbars hier, dass seit zwei Monaten hier so triggert, dass derzeit kaum Kommunikation darüber möglich ist..

Da ich mörgen etwas früher raus muss, ist jetzt Feierabend.

Shalom und gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Schweigen ist angesagt. :x ..wir merken es wieder. Es gibt gerade nur wenig Möglichkeiten sich mitzuteilen. Zu viel die vergangen Tage/Wochen ausgeplaudert. Und die Thera geht am Sa. in Urlaub. Morgen Termin bei ihr, wo wir gerade nicht wissen, ob es gut ist hinzufahren. Aber sie will ja "die Praxis des Schreibens neu prüfen und dann entscheiden.."..blablabla..
keine Lust darüber zu reden. Sie soll eine Entscheidung treffen und dann wird das ungesetzt - Amen. :oops:


Wir sind froh, dass derzeit das Wetter so gut ist, das heißt auch mehr Gartenarbeit..derzeit auch schon manches an Früchten ernten und verarbeiten...aber auch die ersten Kräuter werden "zuviel" für den aktuellen Bedarf, also verarbeiten und haltbar machen...lenkt ab, auspowern, keine Zeit sonst wie nach zu denken...und zwei Gottesdienst hinter einander sind zu halten...Predigten müssen noch geschrieben werden....da kann man auch nicht neben her dem Stimmenchaos so viel Raum geben...bzw. ich hoffe einfach, es ist einigermaßen still, denn ich sollte morgen die Predigt schreiben für Sonntag....und auf der Arbeit funktionieren wir wie immer prächtig :D 8) wenigstens was...wie sagte ein Klient heute so treffend...sie haben so einen besonderen Humor Frau *****, behalten sie den mal bei..

Und unser mütterliche Freundin geht jetzt schneller ihren letzten Weg...es wäre gefühlt fatal, wenn sie in den nächsten Wochen gehen würde! Wir würden den Boden verlieren...ich finde jedenfalls gerade wenig Rettungsanker..hier hadere ich ja immer einmal sehr mit meinem GOTT und SCHÖPFER...aber gut, der kann das ab...der musste hier schon vieles anhören..auch sein Job..

Shalom und gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Es bebt und tobt, wo ist die Stille. Kein Raum, kein Ort, kein Platz an dem nicht Chaos herrscht - alles zugleich, alles nebeneinander, zuviel auf einmal. Jeder redet hier gleichzeitig.
Kann es nicht sortieren - nicht alle reden miteinander. Es gibt gerade nur kleine Kriege, aber es gibt auch große Diskussionen. Wer hat hier mehr Macht und mehr zu sagen. Wer darf bestimmen, wo es lang geht...
Bin gerade zu müde - sie hat viel um die Ohren auf der Arbeit...neuen Arbeitsbereich soll sie am Sept. übernehmen...wie es gehen soll? Für uns hier völlig unklar? Aber irgendwie macht sie immer einmal ihr Ding...klärt nicht, spricht nicht mit uns...

Gestern bei A. unserer mütterlichen Freundin...wir haben sie das erste Mal weinen sehen...es hat soooooo weh getan...wir haben von meinen großen Kindern gesprochen, was sie da nicht alles schon mitgemacht, durchgemacht, miterlebt und durcherlebt hat...wenn nicht schon wieder fehlen auf der Arbeit ging...A. angerufen zum Aufpassen, Essen kochen...

die Welt sie rutscht gerade immer einmal weg..aber so schlimm ist es gerade auch nicht...oder wie auch immer.
Habe seit dem WE ein "Gerstenkorn" am rechten Auge, was derzeit sehr unangenehm ist und mich bei manchem sehr hindert...Sr. Chr. würde bestimmt fragen " was ich nicht sehen will?"..
Eigentlich nichts mehr...Augen schließen und Ruhe haben und schlafen dürfen bis...wie Dornröschen...100 Jahre und dann kommt ein Prinz küsst einen und alles ist gut...
so wird es leider nicht werden...es hieißt hier erst mal wieder für die nächsten Tage einigermaßen Boden unter die Füße zu bekommen, auszuschlafen..
Angst demnächst völlig zusammen zu klappen...

Termin in der PIA war heute...sehr anstrengend und schwierig..unsere Oberätzin ist wieder da :) ...es hat uns erschrocken wie besorgt sie geschaut hat...oder wollen wir das gerade so sehen???
Sie wollte wissen wie lange wir noch warten wollen mit einer Klinik...sie bereits im Mail 2013 von Klinik gesprochen...wir können es gerade nicht richtig denken und manchmal ist es so nahe...aber die ANGST ist sooo grooooooß...dass wir wohl eher sterben als nochmals diesen Schritt zu wagen..es ist gerade nicht vorzustellen...

Bin so müde und sollte noch ein wenig was essen..und dann einfach schlafen...
Shalom und gute Nacht - lara64
martha1

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha1 »

Schlaf gut!

Liebe Grüße!
martha
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Danke Marth für die Grüße! :D

Gestern einigermaßen Ruhe gehabt, eine Freundin hat eine liebe Mail geschrieben. Die richtigen Worte gefunden und damit ein wenig Licht gebracht.
Eine andere Freundin mit uns am Dien. noch spät telefoniert hat...auch sie sieht die Option Klinik längst gekommen...aber sie kann die Angst von uns so stehen lassen..

Gestern Abend kam mein Bruder, wir haben dann mit meinem Großen gemeinsam die Wohnung von V****r angefangen zu räumen...heute den Rest...M. und M. fahren den Müll morgen auf die Deponie und dann ist auch dieses Kapitel abgeschlossen...M. ist mit seinen Kids im Friedwald..unser Neffe konnte damals bei der Urnenbeisetzung nicht mit - Schule - und wollte es jetzt einfach mal sehen.
Für uns ist hier gerade die Betonwand hochgezogen...null Emotionen...es würde gerade hier das Chaos pur entstehen...übernächste Woche dann wenn unserer Thera wieder da ist...oder wir lassen es nach dem WE raus..oder es nimmt sich Raum wann und wo...wir es wieder dann nicht steuern können..

Es ist so still wie vor einem Sturm...oder es ist so still, dass wir nicht glauben, dass es wahr sein könnte..

Shalom lara64
schneegestöber

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von schneegestöber »

lara64 hat geschrieben: Es ist so still wie vor einem Sturm...oder es ist so still, dass wir nicht glauben, dass es wahr sein könnte.
bei mir auch. exakt genau so fühl i mich hier.
verstand sagt weil man nach was-auch-immer zur ruhe kommt u vieles eben nachsackt.
trotzdem sehr schwer für mich dieses gefühl zu tragen. wie gehst du mit um?

glggrace^^.
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo Grace
Es ist so still wie vor einem Sturm...oder es ist so still, dass wir nicht glauben, dass es wahr sein könnte..
wie gehst du mit um?
Es war so still wie vor einem Sturm, der dann heute Nachmittag hier über uns hinweg gefegt ist mit Orkanstärke, und wir zusammen mit einer Freundin vorhin beim Notdienst waren..Mühe hatten, dass sie uns nicht für 48 Stunden in die Klinik eingewiesen hat..

wie wir mit der zweiten Vatiante umgehen, da suche ich noch...wenn wir die Lösung gefunden haben, melden wir es 8) :roll:
Im Ernst, es gibt Phasen, da können wir damit ganz gut, suchen diese Stille ja oft, weil das Stimmenchaos oft so groß ist...nehmen es als Geschenk, wenn hier Ruhe ist und keiner miteinander Zoff hat, und alle einigermaßen zufrieden sind..

Ja, und manchmal ist es auch still, weil so vieles passiert ist und dann ist irgendwann nichts mehr - also Alltag wie bei allen anderen auch - da ist dann Stille die uns ein wenig befremdet..

Ansonsten werde ich jetzt wie mit der Psychiaterin vom Notdienst und meiner Freundin vereinbart unser Bedarfsmedi nehmen und Richtung Bett schleichen..

Shalom und Gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Guten Morgen liebe Welt,

wir haben einigermaßen geschlafen, Medi hat gewirkt. Sind jetzt noch ein wenig matschig im Kopf und benebelt. Aber gut, es ist Samstag und wir können hier gerade ein wenig entspannter den Tag beginnen...

es hat uns gestern total aus der Bahn geworfen...wir haben beim ausräumen der Wohnung einen kleinen Engel gefunden, der von Oma ist, den ER gehabt hat...wir ihn schon lange vermisst haben, weil Oma uns den mal geschenkt hat...so als Kerzenständer...total kitschig aber von Oma...und nun finden wir ihn bei IHM...was für ein...es hat hier völlig geflasht und das Bilderchaos war perfekt...da ist der Sturm dann über uns gefahren...

auch wenn die Psychiaterin im Notdienst nicht gerade so top war, besser alles alles andere was sonst so an destruktivem hier im Kopf herumgespukt ist...es ist jetzt ein wenig besser.
Jetzt mal so ganz normale Dinge tun wie Haushalt und dann die vielen Kirschen verarbeiten die wir gemeinsam geerntet haben..

Shalom derweil und so long - lara64
Antworten