Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Daumen sind gedrückt für das Gespräch.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Und Hände gefaltet
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Danke euch beiden. Das Gespräch war gut, auch wenn ich durch andere Themen gerade im Innen sehr verunsichert bin..
Jedoch war das Gespräch letzte Woche dann doch zielführender...manchmal stellen sich die Dinge im Detail und bei genauer Betrachtung dann anders dar, wie wenn Frau auf einer anderen Seite ist...
werde noch 2 Gespräche führen..jedoch vorab eine Zusage erteilen und dann im Januar den AG wechseln..ob ich dann dort bleibe, ist derzeit meine Wahl, oder ob dann von den noch offenen Gesprächen wo jedoch Job erst zum 01.02.23 möglich wäre was dabei ist, wir werden sehen.

Gut wäre es, wenn das Innen wieder etwas mehr zur Ruhe kommen könnte. Kostet gerade unglaublich viel Energie...

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg gut gehen kannst.

Und auch die innere Ruhe.

Und einen guten Start im neuen Job
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Vielen Dank even :D

Hund war jetzt mehrere Tage krank - schon lange so nicht mehr. Seine angegriffene Leber ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen und zu allem Übel auch noch einen Infekt im Ohr. Hat viel Kraft gekostet..und auch jetzt noch/wieder weil Diät wieder sehr sehr streng eingehalten werden muss, und der Herr Hund ohnehin etwas "Ess-mäkelich" ist....
Freitag mit dem Ältesten Sohn und Partnerin super lecker Essen gewesen...Sohn wird immer mehr zum "Geschäftsmann", sie werden ein zweites Restaurant mit angehängter Bar eröffnen - er und sein bester Freund. Er kam von einer Sitzung bei Rathaus und Bank..hätte ihn beinahe nicht "erkannt", so in Anzug und Kravatte...puhh..in der Zeit war eine Freundin bei Yoda..
gestern dann zum Glück eine Freundin da gewesen... etwas Ablenkung und eine Weile raus..kleine Runde mit Yoda ging..

Morgen kündigen...nächste Woche dann ersten Teil des Büros räumen...macht gerade auch sehr sehr sehr traurig, schmerzt...
Ja Freude über die neue Aufgabe..und zugleich auch Verlust, Trauer, Wut, Ärger...Schmerz...

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Ich wünsche dir viel Weisheit, deine Abschiede gut zu gestalten, mit Umsicht das Büro zu räumen.
Das zu behalten, was dir an Beziehung gut gelungen ist und die gefühlte Verantwortung für die Abbrüche und menschliche Härten abzuschütteln.
Du warst ein Segen dort und wirst wieder ein Segen sein, ich bin mir sicher!
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Heute wieder gemerkt, wie sehr sehr uns die Chorarbeit gefehlt hat. Nach dem wir im Sommer seit Pandemiebeginn endlich mal wieder als Chor, wenn auch auf 2 Gruppen aufgeteilt singen konnten, jetzt im Advent zwei Möglichkeiten Openair zu singen...heute Nachmittag zum Beginn des Advents...und es war so wunderbar..im freien mit Blick auf die Stadt runter...mit Beginn der Dämmerung und als es kälter wurde so Erinnerungen an vor Coronazeiten, als wir länger Zeit auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt gesungen haben, in einem sehr besonderen Innenhof des Schloss...oft so wundervolle, emotionale Konzerte gewesen...
und ja es ist etwas besonderes mit so vielen Menschen zu singen...es wäre so wundervoll wenn wir nächstes Jahr als Chor wieder an diese Zeiten anschließen könnten...und wir wieder unsere großen Projekte, nicht nur für die Godies, proben könnten...

Und am Freitag mit Yoda ein spezielles Einzeltrainig, da wir einige Zusatzthemen hätten...und die Trainerin das mit Yoda und uns echt super gemacht hat...

und morgen, und nächste Woche nochmals zwei Tage auf die Arbeit, dann war es dort. Teilweise mein Büro schon geräumt....und beim neuen AG das Büro schon angeschaut...können Ende des Jahres mit unseren Sachen "einziehen"..

Shalom -lara64
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Hast du den vorvorletzten Arbeitstag gut rum bekommen?
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende,
nun ja denn, kommt halt drauf an, was Frau unter "gut rum bringen" versteht...
und bei manchem inzwischen einfach "Kopfschütteln"..aber gut, das ist demnächst Vergangenheit.

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Morgen jetzt tatsächlich - und es ist einerseits gut. Andererseits ist der Schmerz doch deutlich. Gut, dass es den Mann gibt, der da vieles nachvollziehen kann und mitragen.

Und Freude auf die neue Tätigkeit. Ich kann auch die Entlastung, das Abfallen dieser unglaublichen Verantwortung, dieser schwierigen, belastenden und unglaublich Kräfte zehrenden Zeit, die quasi ja bereits Anfang 2021 begonnen hat.

Im Grunde kann ich über diese Fußverletzung nur dankbar sein. Auch wenn ich die OP und vor allem diese langwierige Rekonvaleszent mitbetrachte nun wirklich nicht gebraucht hätte.
So aber hatte ich die große Freiheit in Ruhe nachzudenken, zu klären usw...

Zugleich spüre ich sehr deutlich die Erschöpfung dieser Monate - 18 Monate auf der Arbeit im Dauerstress...und als wir dann gemeinsam mit dem Team einen Ausblick hatten, gab es so unglaubliche strukturelle Veränderungen, dass mir echt schlecht wurde.
Ich liebe bis heute die Arbeit mit den Menschen dort, mit den KollegInnen und so wie waren über den Frühsommer ein richtig gutes Team geworden..und jetzt wird so vieles kaputt gehen.

Das loszulassen wird über den Jahreswechsel eine sehr schwierige und herausfordene Aufgabe sein.

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Der Dezember war sehr anstrengend eher privat. Das berufliche hat noch ein wenig mit reingespielt, aber vieles an privatem ist nicht so einfach gerade. Die Beziehung zum Mann ist oft sehr schön, sehr intensiv und zugleich eben auch immer wieder sehr belastend und anstrengend. Weil eben er auch eine Buastelle mitbringt, die nicht so leicht zu tragen ist. Und die auch nicht so einfach für mein Umfeld ist.

Beruflich war/ist loslassen immer noch ein Thema, was nicht nur an mir liegt - sondern leider auch am bisherigen Arbeitgeber/Chef. So ist das, bei so Leistungsfunktionen eben dann auch - und auch weil eben keine gute Übergabe möglich war. Als heute wieder eine Rückfrage kam, dachte ich "Pech gehabt lieber Ex-Chef" du hättest im Sommer auch anders reagieren können..nun löffel die eingebrockte Suppe auch selber aus.

Gestern mit der neuen Arbeit begonnen..vieles einfacher, klarer strukturiert...manches auch hier nicht gold was glänzt, aber das ist eben das Leben..
insgesamt aber eher sehr angenehm. Yoda wird einige Tage brauchen, bis er sich dan das neue Setting gewöhnt hat, aber gut Hunde bekommen das meist ganz gut hin..er ist ja bei mir im Büro...hat halt nicht mehr so viele Freiheiten wie vorher, weil die Gegenheiten andere sind.

Und Post vom Anwalt erhalten, zwischen den Jahren, bzw. er hat uns angerufen, da wäre mir beinahe der Hörer aus der Hand gefallen. Ich dachte schon, das SG hätte uns vergessen oder so. Nun denn, das Frühjahr wird spannend werden.

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Mit dem Anwalt per Mail Kontakt gehabt, und er war erstaunlich offen für meine Bedenken bezüglich der Gutachterin. Wow - so hatte ich ihn gar nicht mehr in Erinnerung. Auch so wertschätzend, dass wir in den letzten Jahren einfach "weiter gemacht hätten" und versucht hätten so gut wie möglich, das Leben zu leben..
etwas erstaunt war ich, dass er seit der Pandemie keine Präsenztermine anbietet. Puh, das hatte ich jetzt auch nicht erwartet. Aber gut, vielleicht geht was mit Videoschaltung oder so...das mit Telefonieren finde ich inzwischen sehr müßig..

Und auf der neuen Arbeit- mhhh das könnte gut werden, hoffe ich bis ich dnan in Rente kann und darf...

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Der Anwalt leidet unter LC, daher derzeit keine Präsenztermine, aber Videomeeting. Würde ich gerne so machen, dass eine der Helferinnen vor Ort bei dem Gespräch dabei ist, oder vielleicht sogar der Mann...muss ich mal noch für mich klären...
und dann mit dem Anwalt klären...merke, wie mich das ganze jetzt schon stresst, bevor überhaupt was besprochen wurde...

Ansonsten war der Start auf der neuen Arbeit überwiegend gut und sehr engagiert. Manches muss sich irgendwie noch besser einspielen, und vielleicht braucht es für manches noch die eine oder andere Veränderung innerhalb des AG...mal sehen.

Thematisch jedenfalls sehr stimmig und genau unser Ding..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Wir sind sehr dünnhäutig..morgen Termin mit dem Anwalt..das stresst so unglaublich..kann ich gerade nicht in Worte fassen..

Shalom - lara64
Silberlicht
Beiträge: 461
Registriert: Di Jun 30, 2020 9:57 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Silberlicht »

Liebe Lara,

ich schicke dir viel Kraft für den Termin.

Liebe Grüße

Maschka
Bitte keine Gastbeiträge nichtregistrieter UserInnen in meinem Thread. Danke.
Antworten