Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Aufatmende
Beiträge: 1855
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Spontaner Gedanke, warum deine Kleinen so viel Terz machen, wenn deine Thera in Urlaub geht: Appell: "Du darfst nicht fahren! Wir brauchen dich zum....."
Wie meine kleinen Kinder, wenn ich telefoniert habe.
Schöner ZUfall: ich hab am Sonntag auch einen Gottesdienst gehalten mit meinem Mann :-)
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

ich ahne den Grund, meine Thera ahnt ihn...

" Als ich mit 11 Jahren aus dem Urlaub bei meiner Oma zurück kam, war Mama nicht mehr da...! und kam auch nicht wieder"..
Ist wohl der eine Grund...der andere liegt ein wenig verborgener und muss noch gehoben werden...

da bisher nicht NUR die Kinder Terz gemacht haben...sondern leider leider, meine große Panik auch ER das Oberprima kann, und die Thera letztes Jahr als sie uns noch nicht so gut kannte drauf rein gefallen ist...ER hat die Therapie beendet im vergangenen Jahr...und es gab jetzt immer Stress vor Ferien, Weihnachten etc. auch mit IHM

ER hat irgendwie den Job den Kleinen zu suggerieren, dass es nicht weiter geht...dass die Thera sie nicht mehr mag...das wir auch keine Therapie mehr brauchen...Druck ausüben...auch in Form von SVV...oder Therapieabruchsankündigungen...oder ähnlichem...

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Meine Thera hat den Kleinen ein "Betthupferle" geschickt...die haben gelacht und geweint zugleich...eine so süße Karte..."Kücken - kann Karate"
Werde sie morgen als Foto ausdrucken und zum gemalten Bild mit Text von Thera dazu legen...gibt es Abends als "Betthupferle"...muss selber schmunzeln bei dem Wort...
ich wusste gar nicht, dass sie den Begriff so kennt...
Ab morgen dann ist sie im Urlaub...wird hier nicht so einfach...aber es gibt ja die Ferienmailadresse...und es gibt Freundinnen, die die nächsten Wochen einfach immer einmal anrufen oder für einen Besuch da sind...

Zahnärztin heute morgen, mhhh das mit der Krone runter machen, hat hier ziemlich getriggert...da hat die ein paar Mal mit so einem komischen Instrument auf den Zahn geklopft, das ging bis in den Kopf hoch rein...und hat auch die Gesichtsknochen ziemlich gestresst...Erinnerungen und Flashs...die ZÄ hat es dann gemerkt, dass es stresst und dann die Krone doch kaputt gemacht, damit sie runter geht, war auch ekelig..weil sie die irgendwie "aufsägen" musste...und dann mit kleiner Zange da rein und ran...puhhh...unsere Freundin war da...und hat uns immer mal angesprochen oder rüber gelächelt, sie daß mir gegenüber...irgendwann war die Krone unten und sie konnte das Provisorium einsetzen..

dann in die Physio und danach in den Dienst...war echt ziemlich müde heute Nachmittag, konnte aber dann nicht schlafen, sehr unruhig...habe Angst, weil Thera nicht da...irgendwas ist im Busch, weiß noch nicht was...

Shalom - lara64
stille Mitleserin

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von stille Mitleserin »

ich schreib dir ne PN...
schau mal rein, könnte wichtig sein (wg. "da ist was im Busch"...)
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Mein Körper streikt seit dem Wochenende..bin gestern schon mit so großen Schmerzen wie schon lange nicht mehr wach geworden...vor allem in der HWS und LWS...und so enormen Kopfschmerzen und Gesichtsschmerzen..letzteres hängt sicherlich mit dem ZA Besuch am Freitag zusammen und dem unangenehmen lösen der Krone...

Gestern dann trotz dem auf Kathrins Geburtstag, war dann doch ganz schön bis auf die Nacht...ALPTRAUM! Bin um 4:00 Uhr aufgewacht und wusste nicht, ob das ein Alptraum oder ein Flash ist...vorsicht TRIGGER
*******************************************************************************************************************************

Es ist Nacht und stoclkdunkel. Ich gehe einen Berg hinauf, bin aber nicht alleine, eine ganze Gruppe von Frauen und Mädchen geht da mit, alle sind weiß gekleidet. oben angekommen brennen bereits große Feuer und viele Menschen sind da und singen. Nicht auf deutsch...in V. Muttersprache oder Latein, oder?? Verstehe es kaum...manche der Frauen legen ihre Kleidung ab und sind dann ganz nackt...die Musik wird immer lauter und das singen immer intensiver...dann laute Rufe von Männerstimmen. Ich verstehe es nicht, aber die Stimmen und die Stimmung die entsteht macht mir Angst...ich will da weglaufen, aber eine ältere Frau hält mich an der Hand fest und schaut mich durchdringend an. Sie sieht aus wie meinen N.- nein das kann nicht sein...so habe ich N. noch nie gesehen. Mir wird da kalt und ich will heim...aber die ältere Frau hält mich fest...als ich mich wehre schlägt sie mir in das Gesicht. Ich weine und schreie...davon bin ich wach geworden...
********************************************************************************************************************************************************************************************

Auch heute noch tut mir alles Weh, Wirbelsäule, Gesicht, Kopf...und ich bin müde...auch die gute Stunde, die ich heute Nachmittag geschlafen habe, reicht da gerade nciht...sollte ins Bett, aber ich habe Angst erneut so einen Mist zu träumen.

Werde das Bild und die Karte auf dem Nachttischchen liegen lassen...und ihren Stein...heute Nacht fest halten...
ich habe sie schon wieder total verloren - sie nennt es Bidlentzug...es fehlt alles Bild, Erinnerung, Gefühl zu ihr...was eine Gemeinheit...

bin so traurig darüber...

Und ich muss so viele Anträge und Formulare ausfüllen - ich wünsche mir meine eigene Sozialarbieterin...mag nicht noch immer meinen Job für mich machen..

Shalom und gute Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Heute Nacht schon wieder so eine Mischung aus Alptraum und Flash...wobei ich hier deutlicher in Richtung Flash gehe...

**************************************************************************************************************************************************************************
TRIGGER

Ich bin mit meinem V. unterwegs in einer Stadt/Gemeinde...lange Straße mit Wohnhäusern. Aber nicht die in der ich mit meinen E. wohne..eine andere Straße sie ist mir fremd..wir bleiben vor einem Schaufenster stehen..und andere Menschen gehen da rein. V. will da auch rein mit mir...irgendwie will ich nicht...große Amgst und Panik ergreifen mich...und ich schreie ganz laut..

"NEIN, Papa NICHT, BITTE NICHT"..ein-zwei mal...

**************************************************************************************************************************************************************************************

Ich wache schweißgebadet auf...bin völlig unsortiert und unorientiert...und zittere am ganzen Körper...weiß nicht ob ich es wirklich gerufen habe...die Panik lässt mich nicht wieder einschlafen...und so liege ich gute 2 Stunden wach, bevor mich die Müdigkeit doch noch eine Weile in den Schlaf nimmt.

Was soll das gerade ?? Warum jetzt so viele Alpträume und Flashs...

Dafür heute ein gutes Telefonat mit unserer Integrationsberaterin...die ist wirklich eine große Hilfe...

Bin müde...heute schon früh ins Bett.

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Sie ist weg...völlig weg. Da hilft gerade auch kein Text lesen, machen es weil wir es versprochen haben...aber sie ist weg...wir brauchen auch kein Bild von ihr anschauen...es ist irgendein Bild von irgendeiner Frau...
NIchts....leblos...entfernt...

Ahne die Frage, die evtl. kommen würde, wenn sie da wäre. "Wer macht das gerade im innen. Oder vielleicht doch auch im Außen?"
Kann und will ich die Frage beantworten?
Tödliche Verletzungen

Wortfetzen an giftigen Pfeilen fliegen zu uns hinüber,
sie treffen mitten in unser Herz,
und setzen sich dort mit ihren Widerhaken fest.
Stück für Stück breiten sich die giftigen Wortfetzen in unserem Herzen aus,
und hinterlassen ihre tödlichen Verletzungen.

Jeder Versuch die vergifteten Pfeile aus dem empfindsamen kleinen Herzen zu entfernen,
endet damit, dass die Widerhaken tiefe Wunden in das zarte Herz reißen.

Pfeile, die erneut unser Herz treffen, vergiften die Wunden, die die Widerhaken hinterlassen haben.
Ganz langsam stirbt das kleine Herz ab, ohne dass im Innen wie im Außen irgendjemand etwas mitbekommt.

So stirbt eine Seele ganz langsam an ihren tödlichen Verletzungen.
Sie hat schon im Frühjahr gesagt, sie kann es mir nicht versprechen, dass wir es schaffen da ganz raus.
Ihre Frage eher war, gibt es eine andere Möglichkeit für uns? Und was wäre, wenn wir es doch schaffen, weil sie an uns glaubt. Und andere Menschen ja auch.

Heute waren manche Pfeile so schmerzlich und so giftig...einfach Scheiße...


ABER eben auch sehr berührende Momente gestern Abend mit einer Freundin, heute Nachmittag im Reha-Sport (schmunzel gerade.. 8) )...
Daher will ich versuchen, die Tage abzuzählen, auch für die Kleinen, denen ich das versprochen habe, und darauf hoffen, dass nach dem Urlaub wir auf dafür eine Lösung finden...und sei es dass sie mit dem EINEN in Kontakt tritt...

Shalom und guten Nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Freitag auf der Arbeit...eine Klientin die in die TS kommt...eine so berührende Aussage, dass ich schon sehr aufpassen musste, dass mir nicht die Tränen kommen. Einfach scheiße, wenn hier eine immer so "nah am Wasser gebaut" ist...

Und Abends ein wunderschönes Abendessen mit meinem jüngsten und ein tolles Gespräch über christliche Verantwortung im aufkommenden Rechtsradikalismus...boa das war so Hammer...

Die Nacht dann total schlecht geschlafen, wieder so Alpträume..und wieder diese eine Traum mit ihr, den ich schon zweimal hatte...


Ich bin in der Praxis und sie sitzt (warum auch immer) schon im Therapiezimmer...ich bin noch im Vorraum...Türe ist offen und ich höre sie sagen, dass ich gerne rein kommen kann...und dann stehe ich da im Türrahmen und kann nicht über die Türe..es ist unsichtbar versperrt...ich versuche es und es geht nicht...sie steht auf und will mir helfen...denke ich, statt dessen ist da auf einmal noch ein Raum, der aussieht wie der Therapieraum..und sie geht da rein...und so geht das weiter...ich ihr hinterher...aber ich kann NIE in den selben Raum, in dem auch sie ist...ich verliere sie...und dann ist sie weg und ich bin total verwirrt und habe keine Orientierung mehr...ANGST und OHNMACHT...


Komme am Sa. kaum aus dem Bett und weiß aber ,dass ich Peergroutreffen habe..muss einfache Strecke 200 km fahren...einfach wird das nicht....die Fahrt dahin ist fruchtbar...viele Baustellen und es ist ja Ferien- und Urlaubszeit...brauche sehr lange und bin ein wenig gestresst...
Peergroup ist sehr anstrengend, aber auch sehr sehr berührend und für mich ergibt sich in der Schlussrunde eine ganz tiefe Erfahrung mit den beiden Bilder die innerhalb des Treffens entstanden sind...M. hatte eine so tolle Idess mit den Bildern..und N. und D. haben ihm dabei geholfen...als ich es fertig gesehen habe, hat es mich unendlich tief berührt...und vieles bewegt..ich kann dieses inneren heilen Kern spüren..manchmal und kann ihn dann malen...auch wenn das drum rum total heftig aussieht und sich anfühlt...es gibt ihn und es gibt in mir eine Möglichkeit mich mit der göttlichen Kraft zu verbinden, damit dieser kleine heile Kern erhalten bleibt...

heute einfach gegammelt...und viel nichts gemacht...sollte auch jetzt einfach aufhören...morgen Ergo/Hausarzt/Arbeiten/Rehasport/Feierabend..in dieser Reihenfolge...

Shalom und eine gute Nacht- lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

S C H W E I G E N! S C H W E I G E N! S C H W E I G E N! S C H W E I G E N! S C H W E I G E N ! S C H W E I G E N! S C H W E I G E N! S C H W E I G E N!
V E R S C H W E I G E N! V E R S C H W E I G E N! V E R S C H W E I G E N! V E R S C H W E I G E N! V E R S C H W E I G E N! V E R S C H W E I G E N!
S T I L L S C H W E I G E N! S T I L L S C H W E I G E N! S T I L L S C H W E I G E N! S T I L L S C H W E I G E N! S T I L L S C H W E I G E N!

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

be quiet be quiet be quiet
silencio silencio silencio
tranquillitas tranquillitas tranquillitas


It is easyer for beeing be quiet, than for taking about important und interessting thinks..

There ist no way out, than the way we walk alone.

Shalom - lara64
stille Mitleserin

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von stille Mitleserin »

na, na, na, na, na! was ist denn bei euch los?
Heute muss niemand mehr schweigen!
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

na, na, na, na, na! was ist denn bei euch los?
Heute muss niemand mehr schweigen!
Sagt mein ach so begabter Verstand auch...andere sagen hier was anderes und manchmal gilt das alte Sprichwort immer noch
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.

Schweigen kann eine Zeit lang auch noch schützen...all zuviel ist ungesund...gilt auch fürs Reden.

Nichts für ungut, stille Mitleserin, haben gerade keine so prickelnde Phase...

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Sie ist noch eine Woche weg...
EISZEIT...waren in den vergangen Urlauben von ihr die Ferienmails voll...so gibt es bisher nur eine kleine Formale...kein Wort...kein Bild...WEG...
Hätten wir nicht versprochen, den Kleinen den Text vorzulesen und die Tage abzuzählen, wir wüssten es nicht...na gut..so ist es wohl dieses Mal...oder für immer :?

Habe versucht das WE ruhig zu gestalten und die Sonne zu genießen...
bin vor ein paar Wochen mit etwas neuem in Berührung gekommen, dass mich magisch anzieht, warum auch immer. Kann es nicht erklären..verstehe es überhaupt nicht..ist sonst nicht so meines...dass ich da gleich so angetriggert auch was neues reagiere...nun denn ich schaue es mir an..in vier Wochen...und dann entscheide ich weiter.

So Feierabend für heute.

Shalom - lara64
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Einsam und verloren
Ängstlich und zurückgelassen
Lustlos und verlassen
Zurückgezogen und müde
Traurig und verzweifelt

Angst den Atem des Lebens zu spüren..

Shalom - lara64
martha1

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von martha1 »

Liebe lara64, ja, das sind alles ganz doofe Gefühle, aber wir werden das schon schaffen!

Ganz liebe Grüße
martha
Antworten