Beitrag
von lara64 » So Jan 02, 2022 10:17 pm
Hier wogt es gerade, eher so im Außen und doch nimmt es mich auch mit. Und bei alle dem hatte ich in der Sylvesternacht eine unglaublich Bewahrung!
Der Tag war ja schon lagen geplant - gefeiert wurde bei meinem großen Sohn und seinem besten Freund. Die beiden haben sich vor 1,5 Jahren mitten in der Pandemie in der Gastronomie Selbstständig gemacht...und wollten an diesem Sylvesterabend sich bei den Eltern, Familie und engen Freunden für alle Unterstützung, Begleitung mitfiebern und mitfreuen bedanken..
Ich freute mich sehr auf den Nachmittag/Abend und war eigentlich gut im im timing für den Tag, bis mir einfiel..wir hatten uns alle auf 2G Plus entschieden, damit wir den Abend auch wirklich genießen können und wir nicht so sehr auf Abstand und Co. achten müssen..und den Test hatte ich völlig ausgeblendet..was mich dann doch etwas unter Stress brachte. Der beinahe fatale Folgen gehabt hätte.
Ich hatte am Esstisch eine Kerze übersehen, die leider nicht inn einem Glasgefäß war, sondern direkt bei denn restlichen Tannenzeigen..da wir hier so sonniges Wetter hatten, habe ich dann das kleinee Kerzenlicht übersehen...und beinahe das Haus in Brand gesteckt..wennn hier die junge Familie nicht zufällig zu Hause geblieben wäre..ich darf überhaupt nicht weiter denken...der Anruf kam kurz vor Mitternacht..der Sachschaden ist jetzt sehr gering..Tischplatte kaputt..und einige Kleinigkeiten die da auf dem Tisch lagen sind ebenfalls verbrannt...aber mehr nicht..von daher ist es sehr sehr glimpflich abgelaufen..
Am Mittag ist mir dann ein vermeintlich großer Schaden aufgefallen...auf dem Tisch lag mein Geburtstagsgeschenk von N....die 57 Gutscheine, alle von Hand geschrieben..ich habe mehrere Minuten bitterlich geweint...und länger mit N. telefoniert...er kann es vielleicht irgendwie retten..also er bekommt die Gutscheine quasi wieder hin...er musste über meine Rückfrage, ob er die Gutscheine nicht "abgespeichert" hat kurz nachdenken, dann herzhaft lachen..und mich daran erinnern, dass er der analoge Mann sei..und ich so..ups ach ja klar, die waren von Hand geschrieben...wir schauen mal..
irgendwie tut das beinahe am meisten weh..weil die so liebevoll gemacht waren, und das so besondere Gutscheine waren...für unseren Lieblingsurlaubsort..
Und zudem beschäftigt mich gerade die Situation von zwei Paaren sehr..in der einen Konstellation, ist die Frau einfach so ohne Vorankündigung ausgezogen..in der anderen Konstellation rumpelt es gerade sehr..
heute Vormittag einen schönen Gottesdienst mit dem Team gestaltet..und nun bin ich dabei meine Sachen für den Arbeitbeginn nach beinahe drei Wochen Pause zusammen zu richten..3 Tage arbeiten, dann ist hier ja wider Feiertag und verlängertes Wochenende..
Vielleicht geht es auch N. dann endlich wieder besser..
er leidet sehr unter der Infektion und seinem Impfdurchbruch...wir haben uns am 15.12. das letzte Mal gesehen...und so langsam ist meine Sehnsucht ihn mal wieder in die Arme zu nehmen doch sehr groß..
Shalom - lara64