Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Die Woche war anstrengend aber gut, viel los auf der Arbeit. Gibt Probleme mit der Weiterbeantragung des Projektes, also eigentlich gibt Rückwärtsgerichtete Probleme zu dem, wie da manches bisher gelaufen ist - Finanztechnisch..manches scheint ein Kommunikationsproblem zu sein. Wann sind Gelder eine Nachforderung, und/oder wann sind die Gelder eine Nachzahlung, da die Beträge noch im fürs Projektjahr gültigen Berichtsjahr eingereicht..und wenn bis 15.02.18 Gelder für 2017 noch eingereicht werden können/dürfen und halt auch müssen, weil da das Berichtsjahr endet, und Personalkosten aus Dez. ja wirklich erst im Jan. 2018 eingereicht werden können und manche Rechnung die halt aus 2017 erst in 2018 einen erreicht...
puhh also letzte Woche viele viele viele Zahlen gewälzt, das Projekt dann für die nächsten vier Jahre nochmals nachgerechnet..die Kollegin die das mit März 2018 gemacht hat, war gegen Ende der Dienstzeit etwas nachlässig, war die Aussage vom Referatsleiter..nun müssen der Kollege und ich nachrechnen und nachbelegen, und vor allem sauber und korrekt die Zahlen für die nächsten vier Jahre berechnen..denn wir sollten bis letzten Freitag den neuen Projektantrag an den ESF gesendet haben..
also war echt was geboten, hatte den Vorteil, dass Frau zumindest in der Zeit weniger Raum hatte für Kopfkino..wobei sich das erstaunlich im Rahmen hält..

Ja es gibt Trauer, Angst, Schmerz..es gibt unbändige Wut und Ärger..und zugleich aber auch weiterhin diese innere Ruhe, so etwas wie einen Frieden über der Situation, ein mich gehalten und getragen wissen vom jemanden außerhalb dieser Welt, jemand bei dem alle Probleme dieser Welt nach meinem Verständnis gut aufgehoben sind, der mich schon so oft ge-/durch-/hinübergetragen hat, der so oft mir zu Seite stand..
und ja die Sorgen was sein wird, nach dem Urlaub..was und wie kann ein Weg weiter gehen...wir werden weiter gehen..die Frage wird sein, mit wem..

Water of life


1.When I`m in need, empty inside,
when I can`t breath, no place to hide;
life casing me, I need to rest,
I`m sick and tired, to sort ot this mess
I rember you promise to me,
in my heart I can hear loud an clear:
Brigde:
Come to me! Come to me!
Finde peace in your heart,
finde rest fo your soul
Come to me! All who are thirsty
may trink from the water of life

2.
You fill my cup, you try my tear
You know my heart, you know all my fears;
You feel my pain, you take it away,
and in your arms, you`re hiding me!
I rember you promise to me,
and I will sing fort he whole word to hear:
Brigde:
Come to me! Come to me!
Finde peace in your heart,
finde rest fo your soul
Come to me! All who are thirsty
may trink from the water of life

Endchorus:
It flows from the throne, this river of love, it flows
It flows from the throne, this river of love, it flows
It flows from the throne, this river of love, it flows

Vorzugsweise mit der Thera die bisher an unsere Seite war, die für sich und uns einen Schlusspunkt setzten musste, und die dennoch erreichbar ist und bleibt.

Sie hatte vor gut einer Woche noch einen großen Umschlag geschickt, weil doch noch Bilder, und Briefe bei ihr deponiert waren, die wir vorletzten Montag beide so nicht mehr auf dem Bildschirm hatten..und auch die Rechnung für Juli..wir haben ihn aufgemacht und die Dinge die es zu verwahren gilt (Bilder und die Briefe) einer der Helferinnen mitgegeben, dort lagern noch mehr solcher Dinge...die Rechnung liegt bzw. ist an das LRA weitergeleitet...ich habe geschwankt mich bei ihr zu melden, und es dann gelassen...sie hat sich dann diesen Mittwoch gemeldet und für Nachfragen telefonieren angeboten..es hat viel ausgelöst diese Mail...und wir haben aber gemerkt, es ist gut nicht zu telefonieren. Ihr geschrieben, uns bedankt und sie wissen lassen, ja es gibt Fragen, auch zu der Rechnung. Sie hat entgegen der letzten zwei Jahre die Onlineberatung nicht drin..und das möchten wir so nicht-.Sie weiß, dass das LRA derzeit nur in Vorleistung geht, bis das OEG entschieden ist..aber eben nur die reinen Therapiekosten..das andere müssen wir schon selber zahlen...was derzeit auch gut geht..ganz zu beginn hatte sie beinahe zwei Jahre auf die Bezahlung der onlineberatung/EMail beantwortung verzichtet, was uns ganz lange sehr unangenehm war....
Wir haben sie gebeten, ob es für sie in Ordnung ist, auch dieses finanzielle Thema bis nach unserem Urlaub ruhen zu lassen. Wir die Zeit brauchen...
Ihre Antwort..kein Problem, wir sollen uns die Zeit nehmen, uns melden wenn es passt und Fragen gibt.

Gestern dann freier Tag, statt Montag, da wir ja Montag ausnahmsweise gearbeitet haben und Dienstag den ganzen Tag..Prüfungsvorbetreitung für den Kurs vom Kollegen von mir und uns...daher Freitag daheim..Sonne genossen, mit Yoda rumgealbert, geschmusst, geübt, kam bei der Hitze ein wenig zu kurz..kurz und gut ein erholsamer Tag..
auch heute eher erholsam bis zum Abend...und dann!!!! vermutlich wieder mal umgeknickt..wir merken es ja rechts seit der Nervenschädigung nicht mehr richtig..jedenfalls tat das rechte Sprungelenk sauweh...und ich hab dann gleich gesehen...ohhh es wird dick und blau..scheiße aber auch..Plan A rausgekramt im Kopf..Liste der Helferinnen, von denen wir wissen dass sie gerade nicht im Urlaub sind, oder arbeiten müssen..
eine der Freundinnen konnte kommen und bei Yoda bleiben, vom jungen Pärchen über mir hat mich der junge Mann dann in die Klinik gefahren..
der Arzt war erst mal eher, naja halt Unfallchirurg, wollte erst mal nicht so richtig sich das ansehen, als ich darauf hingewiesen habe, dass hier bereits ein Folgeschaden nach einem Arbeitsunfall vorliegt und wir ja hier schon mal in der Klinik gearbeitet haben..so vor puhhh 35 Lichtjahren , hat er dann mal das Sonogerät geholt und siehe da ach ja, Außenband ab, die Peronaeussehne die ja seit gut einem Jahr schon eingerissen ist, weiter gerissen...also doch Röntgen und CT....finde sowas total nervig..wenn die erst richtig schauen, wenn Frau da nicht nachgibt..
also gut, für 6 Wochen mal wieder so eine superblöde Orthese, Unterarmstützen für zwei Wochen und eben den REst der dazu gehört...wollte uns AU..nenen Bürojob geht schon, und wie mit Urlaub in drei Wochen..ja wenn wir aufpassen..vor allem halt Auto fahren..

nun denn, der Abendakt hatte ja dann auch was gutes, wenn ich hier so lese was da noch war.
Eigenartiger Humor von Gott, aber gut.

Shalom und gute Nacht - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Ich kenne es, das Getragen Werden, obwohl der innere Friede immer wieder abhanden kommt. Meine Thera hat das Lesen und Beantworten von Mails, über die Jahre ein randvolle dicker Aktenordner, nie abgerechnet. Wobei sie id. R. Höchstens 3 4 Sätze geantwortet hat. Sie meinte nur, ich solle das ihre Sorge sein lassen. Und dass sie durch mich viel für ihre anderen Patienten gelernt hat, weil ich vieles in Worte fassen kann.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo Aufatmende,

ich weiß, dass die Thera auf die Bezahlung der Beantwortung der Mails verzichtet, verzichten würde, aus ähnlichen Gründen wie deine Therapeutin und noch anderen..
Es ist meine Haltung zu sagen, dass sie sich die Zeit nimmt, manchmal sehr lange und oft auch viele Mails innerhalb einer Woche zu lesen/gelesen zu haben. Gerade weil wir ja auch uns oft schriftlich ganz gut äußern können, und es quasi wie eine fachliche teilweise auch persönliche Bereicherung gesehen wurde (Rückmeldung erst jetzt wieder..). Gerade die fachliche Bereicherung/Erweiterung sollte in meinen Augen auch als Arbeitszeit gewertet werden, zu mindest überwiegend. Denn meine Fortbildungen sind überwiegend auch Arbeitszeit, zumindest wenn die Fortbildungen in direkten Zusammenhang mit meinem aktuellen Arbeitsplatz stehen..

Dass es hier eine große Breite gibt, wie das Therapeutinnen insgesamt halten, anbieten oder nicht, gegen Bezahlung oder unentgeltlich kann Frau bei manchen Diskussionen zu ähnlichen Themen hier lesen.

Und ich wüsste, sollte die Situation nochmals eintreten, dass ich bei einem finanziellen Engpass auf die Therapeutin zugehen kann und sie bitten diese Bezahlung auszusetzen, und/oder die Möglichkeit der Ratenzahlung zu bieten...das hatte ich ja länger Zeit, bevor der Fond gegriffen hat bzw. derzeit das LRA greift und zumindest die Therapiekosten übernimmt.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Das ist ja auch eigentlich nicht der Punkt. Sondern Hilfe anzunehmen, ohne eine Gegenleistung zu erbringen oder?
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Hallo Aufatmende,
da gebe ich dir Recht, und im Freundeskreis gelingt das gut, auch bei KollegInnen etc.
Bei der Thera auch 8) , sie ist/war was das Ende der Stunde anging in vielen Fällen sehr großzügig..wir haben oft 15 Minuten überzogen, und konnten dann noch ca. 15 Minuten in der Praxis sitzen um uns zu sammeln, vor allem wenn wir keinen Fahrdienst hatten...und solange ich als Selbstzahler unterwegs war, habe ich nicht den Kassensatz gezahlt sondern einiges weniger...sie uns Samstagmorgens um 08:30 Uhr zweimal ein Familiengespräch angeboten hat, und wir als "Familie" anschließend in der Praxis noch bleiben konnten...denke ich kann das bei der Thera schon auch :roll: :wink:

und bei manchem geht es auch darum, dass Leistung die erbracht wird, gewürdigt wird..denn sie hat da oft lange Mails zurück geschrieben... 8) :roll: und dafür auch ZEit aufgebracht...

ich denke es ist eben auch ein gutes Geben und Nehmen...die Balance sollte stimmen, zumindest für mich.

Im übrigen freue ich mich sehr dich immer wieder zu lesen, wenn gleich der Anlass, dass du nochmals in Forum zurück gekehrt bist nicht so einfach und für dich sicherlich schwierig war.

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Noch ist. Äußerlich bin ich stabil. Aber ein wenig "außer mir". Ich denke, du weißt, was ich meine.
Rückfälle sind Vorfälle!
Sayeda
Beiträge: 318
Registriert: So Feb 02, 2014 11:30 am

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Sayeda »

Hallo Lara64,

mir schwebt immer wieder ein Satz im Kopf herum, den ich jetzt einfach mal schreibe:
Lass doch diese Verantwortung bei deiner Thera.

Vielleicht ist es mal gut zu erleben, dass eben die Balance zu deinen Gunsten mal nicht passt und dennoch nichts negatives passiert.

Ich kenne diese inneren Kämpfe um gerechte Bezahlung meiner Thera selbst zu genüge. Auch meine Thera ist mir immer wieder entgegen gekommen, wenn ich während meines Studiums Selbstzahlerin war. Auch während ihres Mutterschutzes waren wir in Mailkontakt und ich habe schwer daran geknabbert, wie "kostengünstig" der Mailkontakt damals war. Und sie schrieb mir tatsächlich schon wieder zwei Tage nach der Geburt ... .

Bei mir ist der Grund: Es gibt immer wieder Angst, dass solche "Entgegenkommen" irgendwann auf uns zurückfallen könnten. Wir irgendwann die Zeche doch noch zahlen müssen. Es fällt mir dann immer schwer, das auszuhalten. Und gleichzeitig spüre ich die innerliche Veränderung, wenn ich die Verantwortung mal bei der Thera lasse ... und erlebe, dass ich mal einen Vorteil habe. Ohne wenn und aber. Einfach so. Und es geschieht nichts schlimmes ... .

Falls es nicht passt, dann leg es bei Seite ... .

LG, sayeda
Wenn eine Frau ihre eigene Größe entdeckt hat, kann kein Lob sie größer, keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen.
Verlassen musst du ihn selbst

Luisa Francia
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Das kenne ich sehr gut. Meine Therapeutin hat eine klare Grenze gezogen, nachdem ihr junge Anteile z.B. etwas aus dem Garten mitbrachten. Da gilt jetzt ein klares Gar nichts. Nichts zurück geben.einfach nur Hilfe annehmen.
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo sayeda,
Bei mir ist der Grund: Es gibt immer wieder Angst, dass solche "Entgegenkommen" irgendwann auf uns zurückfallen könnten. Wir irgendwann die Zeche doch noch zahlen müssen. Es fällt mir dann immer schwer, das auszuhalten. Und gleichzeitig spüre ich die innerliche Veränderung, wenn ich die Verantwortung mal bei der Thera lasse ... und erlebe, dass ich mal einen Vorteil habe. Ohne wenn und aber. Einfach so. Und es geschieht nichts schlimmes ... .
Volltreffer - mehr geht zu dem Thema grad nicht :cry:
Meine Therapeutin hat eine klare Grenze gezogen, nachdem ihr junge Anteile z.B. etwas aus dem Garten mitbrachten. Da gilt jetzt ein klares Gar nichts. Nichts zurück geben.einfach nur Hilfe annehmen.
dito - hier auch :cry:
bis auf den Teil, dass die Thera dann schon auch Geschenke angenommen hat, wenn sie im Bezug zu einem bestimmten Anlass (ihr Geb. und Weihnachten waren, oder als wir in der Reha waren..)

Danke euch beiden..


und zu heute Nacht und so...gegen später mehr.

Shalom - lara64
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Fallen, einfach fallen - tiefer und immer tiefer - und dann?
ja einer der hält, der uns immer aushält..
und doch dieses Fallen, dass so schmerzlich sich anfühlt..

es gab eine Nacht am WE in der ?-!- ? ja was???
mit drei engen Helferinnen am Montag reden können..
die meinten, dass muss Frau Thera doch erfahren...
JANEINJANEIN...
der Verstand sagt, sie sollte es erfahren.
hier heißt, es gibt Absprachen..und es jetzt irgendwie ihr mitzuteilen, einfach so...manipulativ

die Freundin, die am letzten Tag gefahren hat, kann es gut nachvollziehen, das "jetzt nicht"...
sie ganz kurz am Schluss, als wir schon draußen waren bei Yoda, die Thera erlebt hat..weil die dann da immer vor der langen Autofahrt aufs WC muss..und die Frau Thera und die Freundin sich daher "kennen" und üblicherweise dann die Thera mit der Freundin kurz so small-talk macht, oder mal was zu einem der Bücher die da stehen und die die Freundin durchaus auch schon gelesen hat...
und da beim letzten Mal ihr die Thera so "abweisend komisch" vorkam...und sie es dann als wir gesprochen hatten auf der Heimfahrt/zu hause für sich geklärt hat..nicht abweisend komisch.."fertig, erschüttert.." und die Freundin auch denkt, die Thera braucht jetzt auch die Auszeit..und dann schauen, wie das wie gut sagen können..

zum ersten Mal denken, ob eine der Freundinnen mit rein kann, weil wir denken, wir können das nicht sagen...

erst mal gut, bevor wir noch weiter fallen..

Shalom - lara64
Aufatmende
Beiträge: 1857
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufatmende »

Vielleicht hier schreiben, villeicht auch per PN?

Ich kenne das, Absprachen mit Thera. Sie hat gesagt, ich kann jederzeit schreiben. Sie ist für sich verantwortlich, wann und wie sie antwortet. Nachfolge 5 der 12 Zeilen, die meine Thera erst NACH ihrem Urlaub geantwortet hat. Vorher kam, nachdem sie schon eine erste Mail IM Urlaub beantwortet hatte, eine Zeile: "Ihre Mail lese ich nach dem Urlaub."

"Nichts als Müll" - außer dem Müll, der zu Ihrem Vater gehört, war ja zum Glück auch ganz viel Liebe und Achtsamkeit den inneren Anteilen gegenüber in der Mail enthalten, die auch den Menschen in Ihrer Umgebung sicher sehr zugute kommt.

Ich habe ihr auch schon im Termin nach einer Konfrontation gesagt, dass sie zerknittert ausgesehen hätte. Sie hat gesagt, dass es sie selbstverständlich traurig und wütend machen würde, wenn ein Mensch so viel Schlimmes erleben musste wie Ich, aber dass sie auch beeindruckt wäre, was ich daraus gemacht hätte. Und sie hätte gelernt, für sich für Ausgleich zu sorgen.

Wie sayeda schon sagte: Lass das ihre Sorge sein.
Eine Analogie: du trägst einen Herpesvirus in dir. Wenn du Stress hast, kriegst du Pickel an den Lippen. Jetzt erwischt dich eine Gürtelrose und du musst ins Krankenhaus. Zwei Jahre später kommt ein Rezidiv. Diesmal gehst du nicht ins Krankenhaus? weil du ja die Ärzte und das Gesundheitssystem nicht schon wieder in Anspruch nehmen kannst und erduldest die Schmerzen?
Rückfälle sind Vorfälle!
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo Aufatmende,

Danke!!!
Das machen wir schon auch, der Thera sagen wenn wir sie berühret, erschüttert oder wütend etc. erlebt haben, aber das konnte sie meist wieder gut „in Griff“ bekommen, wenn die Sitzung zu Ende ist. Zumindest hat es bis dahin keine der Freundinnen ihr angesehen.
Und denke es ist auch was anderes, ob die Thera ihre Emotionen zeigt, wenn wir was erzählen.
Oder wie eben in der letzten Sitzung, die Thera selber betroffen ist. Sie ist und war da ja selber reinverwickelt worden.


Was schon den halben Tag durch den Kopf schwirrt, wir haben Angst, dass was am WE war der Therapeutin im September zu sagen. Auch und/ oder obwohl die drei Helferinnen gesagt haben, dass die Therapeutin des wissen muss. Und wir uns wünschen würden, eine der Helferinnen würde bei dem Thema dabei sein können, gemeinsam mit der Therapeutin das klären.

Schalom-lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die letzten Tage waren sehr dicht. Der Termin für die Gutachten OEG und GdB ist bestätigt. Heute noch Papierkram dazu erledigen, weil eine der Helferinnen und fahren wird. Gutachten findet in einer Klinik ca. 150km von unserem Zuhause entfernt...da landen wir weder mit Öffis und schon gar nicht mit Auto, wenn alleine...außerdem werde ich gleich zu beginn mit dem Gutachter (leider ein Mann, aber ich habe jetzt einfach nicht noch Lust, Zeit und Energie das Gericht davon zu überzeugen, dass wir lieber eine Frau hätten...) klären, dass a) Yoda der mit reinkommt, obwohl er erst seit vier Monaten (Ende September dann..) bei uns ist, schon gut mitbekommt, wenn es hier eng und schwierig wird..und b) die Freundin gut weiß, wann wir dissozieren und wie uns rausholen..und wir es inzwischen auch oft zumindest kurz vor 12 bemerken und dann um Hilfe bitten..so dass der Gutachter sich nicht so sehr darum kümmern muss ob oder ob nicht..
denn beim ersten Gutachten der Psychiaterin, hat die uns oft das Wort "verboten" weil sie meinte wir würden abdriften, was so oft nicht wirklich stimmte..und sie uns schützen wollte, war ihre Aussage uns gegenüber..im Gutachten stand dann, wir hätten zu bestimmten Fragen/Themen keine Antworten gegeben...
das passiert hier dieses mal nicht!! das klären wir gleich zu beginn.

Also das letzte Woche geklärt, und auch einfach total viel los auf der Arbeit..was ja irgendwie auch gut ist, weil dann kann ich nicht so mich mit mir beschäftigen..das Projekt muss eben jetzt dann fortgeschrieben werden, und der Antrag in "trockenen Tüchern" sein, bevor der Abteilungsleiter und ich in Urlaub gehen...und diese Woche auch noch PE Gespräch..das Probezeitgespräch war ja schon sehr gut und gute Rückmeldungen..und er neulich schon so in Richtung PE Gespräch angedeutet hat, wir sollen uns in die Richtung mal auch Gedanken machen..

Und jetzt am WE Fortbildung und gemerkt wie gut ich in der Gruppe angekommen bin, wie wichtig mir das ist..dort auch heilsames geschieht, durch verschiedenen Prozesse dort...und so gut, dass die beiden Ausbildungstherapeutinnen den Kontext kennen und mittragen...und seit Samstagabend auch drei Frauen, die dieses Mal auch dort übernachtet haben einen kleinen Einblick erhalten haben..und betroffen und auch dankbarkeit für das Vertrauen...und ja es ist manches nicht immer einfach..und doch sind auch winzige Schritte und Zwischenschritte so wichtig und gut..

Und das Telefonnetz gerade wieder hält und neben vielem anderen auch trägt, weil manches im Außen so gut ist, wir uns oft auch so getragen und ruhig fühlen, es losgelassen haben, da wir es nicht in der Hand haben..und dann doch sooo plötzlich heftig es kippen kann..


JETZT Trigger!!!

Samstag vor einer Woche rief mich eine der Helferinnen Abends "zufällig" an, sie wollte einfach hören, wie es mir mit der aktuellen Situation geht. Sie hat mich auf den völlig falschen Fuß erwischt, es war gerade Nachtschwarztiefdunkelendzeitstimmungohnelandinsichtundkeinausweg....damit können die inzwischen umgehen, dass es bei uns innerhalb von wenigen Sekunden kippen kann und dann sprichwörtlich nichts mehr geht und wir aus solchen Situationen heraus ja schon mehrfach in der Klinik gelandet sind..

ich erklärt habe, dass Yoda gerade ambivalent und mehrschichtig ist...also leider nicht nur Anker...er sieht ja N. so super ähnlich, dass es an manchen Tagen leider enorm triggert, das in den ersten Tagen der vergangenen Woche ziemlich geflasht hat..und Yoda oft gerade ein Anker ist, fürs "HierundJetzt" und als Suizidprophylaxe...K.wissen wollte wie dicht es gerade dran ist..und ob die Vereinbarung der 48 Stunden Regelung auch aktuell noch gilt..JANEINJA..also grundsätzlich ja, wir allerdings nicht ohne Hund in die Klinik gehen..hier im Umkreis es aber keine Akutstation gibt, wo Hund mitkommen dürfen..gibt zwei Kliniken wo auf der offenen Station die Hunde mitdürfen...war schon schwierig für die Freundin, konnte ich so merken...und dann hier "rausgerutscht" ist..
Ja Yoda hält uns gerade hier, und entweder wir bleibe beide hier, oder wir gehen zusammen...und eigentlich kann ich das bei Yoda nicht...also ihm weh tun, von daher..aber ja alleine dass es den Gedanken gibt, und der auch so sehr real gemeint ist..puhh..da hat die Helferin echt tief Luft geholt

und war der Moment wo sie dann interveniert hat, für ein Viere Gespräch...und sie ahnte warum gerade zusätzlich soooo sehr wackelig..15.08....jedes Jahr aufs neue..jedes Jahr wieder..und vor genau einem Monat wir vor 5? Jahren dann das LIcht der Welt erblickt haben....

und dieses Datum immer schon auch in den letzten Jahren wichtig war..und dabei dann ja auch schon häufiger schwierige Entscheidungen gefallen sind...
Rückmeldung einer der Helferinnen in einer Mail von heute..
diese Überlegung zu Frau Therapeuti ist für mich nicht abwegig. Wenn du ihr schreibst anstatt zu telefonieren? Oder E. schreibt, da sie Frau Therapeutin ja kennt!
mhhh ja das war am Montag im Vierergespräch irgendwie gut, dass alle drei Freundinnen meine, für mich erst mal schrägen Gedanken, teilen können. Es hat mich sehr berührt, wie die drei da sich so sehr reinfinden können..
Die Worte der Freundin die bei der letzten Autofahrt mit dabei war..hat es gut zusammen gebracht..
"Es ist jetzt erst einmal gut für euch beide, wenn du es nicht schreibst oder anrufst, weil es wirklich so unglaublich klingt, und Frau Therapeutin auch den Abstand braucht, um für sich diese Dilemmatta noch besser zu klären...lass ihr die Zeit..."

Trigger Ende!

Heute noch freier Tag, Arzt-Termin, nachher endlich den orthopädischen Bürostuhl anpassen lassen..und Abend kommt eine Freundin bei der ich den PC Support mache..
und der Untermieter mit den beiden anderen Hunden heute Abend kommt, so dass Yoda heute Abend auch wieder "Spielkamaraden" hat..
und auch der befreundet Untermieter dann diese Woche da ist..
und am WE wir ja dann in der Communität sind und dann noch vier Tage arbeiten und dann an die Ostsee in Urlaub juchuh..und freuen uns total sehr...

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Gut dass es Orte gibt, an denen es keine mediale Ablenkung gibt und diese auch nicht als "Fluchtorte" genutzt werden können..den Themen die hier wabern sich stellen, auch wenn es total heftig ist..wissend guter Ort zu sein, guter Ort Hilfe dort annehmen können, guter Ort um Boden für uns zu sammeln..der Ort wo wir Heimat fühlen..am ehesten Innen...weil es Innen anspricht..
und so schön, dass Yoda da mit darf..und es einfach stimmig ist und passt..und viel vertrautes immer da ist..und viel Vertrauen auch uns entgegen gebracht wird...und sein, einfach sein..

und ja heftig, weil ja wir es immer noch nicht fassen können..und weil der Bann gesprochen wurde, so unglaublich ist...und zwischen Lähmung und Wut, zwischen Verlustangst und "jetzt endlich..." alles da ist...und dann doch..
mit einem Bann belegt leben

und Sr. Chr. gemeint hat...die dunkle Macht hat keine Macht mehr über uns..und wir frei seien..und den Bann wir ja nicht annehmen müssen..

und sie geschaut hat, was wir brauchen...Schutzschild und einen Mantel der immer mal "unsichtbar" macht, und der dennoch viel Licht und Liebe für uns bereit hält..und uns nährt mit dem Frieden und der Liebe die trägt...

und die Zeit mit Yoda da verflogen ist...und wir auch ausruhen konnten...und ein wenig in der Küche geholfen, einfach weil es mit Sr. Esa sich dann leichter reden lässt, einfach weil da vieles verbindet...und überhaupt...

und heute vor der Abfahrt dann vier der Schwestern mit mir gemeinsam in der Kapelle waren und gebetet und gesegnet und der dunklen Macht alles entgegen gesetzt und auf seine lösende Liebe vertrauen..und für uns beten..und wir kommen können auch wenn es hier eng wird...ein Notbett ist immer da...und da so tröstlich ist..zu wissen, hier können wir untertauchen, bevor wir in die Klinik gehen, geht dort sein...

und noch vier Tage arbeiten und dann weit weg und Ostsee ohhhh wie freue ich mich...und einfach dort sein..

Shalom - lara64
Even unloggt

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Even unloggt »

Oh, das klingt nach einer sehr guten Erfahrung.

Wunderschönen Urlaub. Wie wird Yoda das Wasser finden?
Antworten