Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lirms.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lirms. »

Liebe lara64,

was ihr grade stemmen müsst, da kommt echt einiges zusammen :(

Und wieder, wie gut, dass es die Helferinnen gibt, die sich bemühen, die sehen, da sind und unterstützen wollen!
Und alles wird es wohl grade nicht aufzufangen gehen?!?
Ich hoffe und wünsche euch sehr, dass ihr das Wochenende gut zum Kraft tanken nutzen könnt.
Und dass der Mai schneller kommt als man es erstmal so fühlt und dass ihr hoffentlich trotz allem jetzt, dann wieder mit der Thera gut in Kontakt kommen könnt. Eins nach dem anderen.

Die Selbstzweifel sind nervig, aber erstmal nicht ungewöhnlich, oder? Aber :!: sie haben DICH eingestellt!! Und das werden sie nicht ohne Grund getan haben. In der Einarbeitung ist man immer plötzlich in der Rolle des wieder-Lernenden. Welch eine Chance! Ich hoffe sehr, du wirst gut angeleitet und hast wenigstens nette Kolleg*innen dort?

Liebe Grüße an euch
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »


Schwierig gerade, alles. Ziemlich schwierigen Brief gefunden, und hoffen dass der nicht an die Thera raus ging. :shock: :shock: :cry:
Leider gerade nicht möglich ihr zu mailen. Jedenfalls nicht alleine. :oops: :cry:
Vielleicht geht es mit einer Freundin, bei der Thera nachzufragen, ob der Brief hier wirklich das Haus verlassen hat?


Angst, das andere Ufer nicht mehr zu erreichen, weder mit Beiboote noch sonst wie...ertrinken!

Und zugleich läuft hier im Außen wer rum, die ihren Job einfach macht, weil sie ihn gut kann, weil dass das ist wozu sie ausgebildet wurde. Selbst am WE bei der FoBi..viel Fachlichkeit bewiesen, bei den anderen aber auch bei manchem an eigenen Themen..

und dann auch wieder oder zugleich, dass obige..dass so fragile instabile Innenleben.
Wir brauchen eine Lösung, weil es uns zerreißt.

Besser derzeit ohne, wie mit der Unsicherheit, dass es nicht (mehr) weiter geht..

Und ja, in der Theorie es geplant, dass sie im Mai wieder kommt. In der Theorie, praktisch weiß dass doch keiner, weil so ein Reinfarkt einfach jederzeit und immer wieder auftreten kann.

Ja, am Arbeitsplatz, die haben sich wohl was gedacht. Und doch bleiben erst einmal die Selbstzweifel..aber ist auch ok so.
Und heute irgendwie auch ein guter Tag, so auf der Arbeit. Und eine Helferin hat sich gemeldet, sie mailt mit uns am Mittwoch..

Shalom - lara64
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »


Wir haben die Therapie gekündigt - bin mir heute ziemlich sicher, dass der Brief raus ging, und dass zu Hause nur der zweite Ausdruck war...zeigt sich gerade weil ein Außenanteil da gerade so heftig reagiert und ziemlich..nunja.. :shock: :cry: :cry:



hoffen, dass wir mit der Helferin die Mail formulieren können...


Gut, dass wir ab Donnerstag einfach mal einige Tage hier aus D. raus sind...


und warum sind sich alle so sicher, dass die Thera wieder zurück kehrt? Woher nehmen die alle die Zuversicht? Hier glaubt so gut wie niemand mehr dran. oder jedenfalls denken wir, dass die Thera nicht lange mehr Thera macht..oder so in die Richtung..
oder halt wieder krank wird..Re-Infarkt oder sonstiges...

Nochmal da vertrauen??

Alles gerade brüchig und fragil..bis auf
arbeiten!

Shalom - lara64
wildwuchs unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wildwuchs unl. »

Hallo lara64,
habe hier noch nie geschrieben, hoffe es ist okay.
Finde, dein "demnichtvertrauenkönnen" ist berechtigt. Und die Therapie zu kündigen, ist ein mutiger Schritt. Ständig die Ungewissheit zu haben, ob die Thera wieder kommt oder wieder erkrankt sein wird ist keine Sicherheit. Sicherheit brauchts nu mal.
Ich hab (aus heutiger Sicht) den Fehler gemacht und hab nach schwerer Krankheit der Thera dort weiter gemacht. Letztendlich ist es 3Jahre später doch zum Bruch gekommen, einfach, weil ich mir was vorgemacht habe. Es war dann sowas wie ein Aufpassen, kontrollieren, dass sie ja nicht wieder krank wird. Sie schonen müssen und nicht belasten können. Die Übertragung wurde dadurch schlimmer und mit ihr hätte ich es nicht aufdröseln können. Das zu meiner Erfahrung.

Die Zeit danach war schlimm. Nun nicht mehr so.

Wünsche dir, das überwinden zu können. Abgrenzung tut weh und ist manchmal auch erleichternd.Ich weiß, Floskeln helfen da nicht viel.

Schicke dir ein Kraftpaket
VG
wildwuchs
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Hallo Wildwuchs,

Danke fürs teilen und natürlich kannst du hier auch schreiben.
Denke die Situation ist ein bisschen anders.

Die Entscheidung wird hier nicht von allen „Innenbewohnern“ getragen und die Erkrankung der Therapeutin von Täterloyalen und noch Täterkontakt haltenden Anteilen geschickt genutzt um die mühevoll entstandene sehr konstruktive Beziehung zu boykottieren.

Da es ohnehin eine Vereinbarung gibt, dass die Therapie nur im persönlichen Gespräch/Kontakt beendet werden kann, hat der Brief keine bindende Wirkung.

Ziel ist eine Untergrabung des entstandenen sehr wertvollen Therapeutischen Settings.

Natürlich sind deine Gedanken hier präsent und Bergen auch eine Wahrheit.

Für uns geht es um mehr. Wir werden keinen weiteren Anlauf nehmen, um den Ausstieg zu wagen.

Schalom-lara64
Gast

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Gast »

Hallo Lara64,
lara64unl hat geschrieben: Mi Apr 18, 2018 7:33 pm
Da es ohnehin eine Vereinbarung gibt, dass die Therapie nur im persönlichen Gespräch/Kontakt beendet werden kann, hat der Brief keine bindende Wirkung.
Das war eine weise Vorsichtsmaßnahme. Auf so etwas ähnliches habe ich gehofft. Sehr gut!
Ziel ist eine Untergrabung des entstandenen sehr wertvollen Therapeutischen Settings.

Natürlich sind deine Gedanken hier präsent und Bergen auch eine Wahrheit
Wie gut und wertvoll ist es, dass du das so klar sehen kannst.

Ich finde derzeit das Wetter sehr geeignet, um Ressourcenarbeit zu betreiben. Ich hoffe, dass du das derzeit kannst.

Was macht eigentlich das Projekt Assistenzhund?

Herzlich,
sayeda
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von EineVonUns50 »

Die thera wird das ja aber doch sicher genauso einordnen wie du (als versuch zu boykottieren) oder hast du da Zweifel?
und warum sind sich alle so sicher, dass die Thera wieder zurück kehrt? Woher nehmen die alle die Zuversicht? Hier glaubt so gut wie niemand mehr dran. oder jedenfalls denken wir, dass die Thera nicht lange mehr Thera macht..oder so in die Richtung..
oder halt wieder krank wird..Re-Infarkt oder sonstiges...
Wir kennen das, dass welche so gut Zweifel und Unsicherheit und Angst verteilen können, so dass alle davon überschwemmt werden und selbst zweifeln und gar nicht merken, dass sie eigentlich "unterwandert" wurden... Vielleicht gibts jemand, der sich noch nicht hat anstecken lassen?
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Hallo sayeda,
Das war eine weise Vorsichtsmaßnahme. Auf so etwas ähnliches habe ich gehofft. Sehr gut!
Danke für die Worte. Da schwingt viel mmmh du weißt schon schwieriges Wort empathie und verständnis mit rein :roll:
Wie gut und wertvoll ist es, dass du das so klar sehen kannst.

Ich finde derzeit das Wetter sehr geeignet, um Ressourcenarbeit zu betreiben. Ich hoffe, dass du das derzeit kannst.

Was macht eigentlich das Projekt Assistenzhund?
Ja, die hier schreibt kann das auch manchmal. Und was die Ressourcenarbeit angeht..ab Morgenabend sind wir für fünf Tage mit dem Chor in Kopenhagen - total freu wies kleine Kind....so ach ja..

Und der Hund ist geboren, am Freitag dann vier Wochen alt. Mit ca. sechs Wochen wollte die Züchterin sagen, was sie denkt in wie weit sich der Rüde von den Anlagen her ausbilden lässt..ich wünsche es uns soooo...
weil da gerade auch vieles drum rum passen würde. Wir ihn auf die Arbeit mitnehmen können, der Referatsleiter das klasse findet und gemeint hat, ich solle dann schauen, dass ich bei der nächsten Abteilungssitzung Anfang Mai, dass sage, was ich sagen mag zur Gesundheit/Erkrankung (die kennen ja zum Glück alle NUR die körperlich-neurologische Geschichte) und weshalb es den Hund braucht..er hat neulich eine der Synkopen mitbekommen...das hat hier erst geflasht, und jetzt aber ziemlich entlastet da er es gut aufgenommen hat..ich bin da ja dann meist gleich wieder da..

ich die Schwerbehindertenbeauftragte informieren soll, wenn es soweit ist und die Personalerin und dann müsste das gut gehen.

hallo evu50,

danke auch für die Worte und das teilen.

mmhh ja die gibt es auch...die anderen sind halt manchmal so schnell und klug...

Wir haben mit eine der Helferinnen heute Abend eine Mail an die Thera geschrieben, so dass sie die Mail auch bekommt. Also normal, nicht die Ferienmailadresse und um eine Rückmeldung gebeten..gemeinsam mit C. das zu schreiben war gut, weil sie dann auch gefragt hat, was die brauchen, die den Brief geschrieben haben und wir dann mit der "Gruppe" ein Stillhalteabkommen" vereinbart haben und diese in "Urlaub" geschickt haben (hoch lebe die Immagination..) bis sich die Thera gemeldet hat und sie ihre Zweifel direkt mit der Thera klären können..sie gebeten bis dahin einfach ruhig zu bleiben, auch wenn es gerade sehr schwer fällt...

so und jetzt ins Bett- morgen noch vier Stunden arbeiten. Dann schnell heim und richten und dann ab in Zug und dann in Flieger...

Shalom - lara64
Wolfs.frauen.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Hallo lara... lesen euch und viel und schwierig leider mit der Thera immer noch.... aber wir glauben ganz ganz wirklich, ihr schafft das zurück zu ihr, dass die Beziehung halten wird- und sie schafft es auch zurück zu euch und stark und gesund genug!!! bestimmt.... :oops: Und wir freuen uns auch schon richtig mit auf euren kleinen Racker und drücken ganz feste die Pfoten, dass es klappt!!! Und jetzt erstmal eine schöne und freudvolle Zeit wünschen für die Tage in der anderen Stadt.... und hoffen, nix dummes jetzt geschrieben...
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Hallo Wolfs.frauen,

Danke für eure lieben Worte. Nein ihr habt nichts Dummes geschrieben. Viele wichtige und wertvolle Worte waren dabei.

Wir haben ja mit einer der Helferinnen gestern eine Mail geschrieben und die Therapeutin hat heute geantwortet. Und Mitte nächster Woche weiß sie wann sie wieder beruflich einsteigen darf.
Und hat uns angeboten zu telefonieren?

Gutes,schön-schwieriges Angebot, heute bei der Kollegin vom IFD geklärt,wer was wie braucht damit gut und stressfrei telefonieren kann. Heute Abend die Mail schreiben.

So und nun bald im Zug sitzen morgen dann dahin fliegen.

Schalom - lara64
lirms

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lirms »

ich wünsch dir eine gute Zeit dort mit dem Chor.
Vielleicht hilft es zum Kraft tanken und etwas ablenken?

Liebe Grüße
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

ich wünsche dir eine schöne Zeit.
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

coole, erlebnisreiche,wunderschöne,superanstrngende,beieindruckende, beinahe traumhaft schöne Tage hier in Kopenagen..
irgendwie wie im anderen Leben..
hier bleibden für immer, ist gerade so ein Gedanke, während ich in einer diesen typischen Esspressohäuser sitze und den Abend genieße. Der größte Teil des Chores ist vor gut einer Stunde mit den Bussen wieder in Richtung Heimat losgefahren. Gute 14 Stunden im Bus..
Die Anreise war einfach und gut, wenn wir auch irgendwie ja zwischen den Welen hingen...gerade so raus aus dem Dienst gekommen, mit Zwischnstop bei der Tochter..gelandet und supercooles Wetter, der Freitag war dann schon gut gefüllt, Gospelworkshop und im Anschluss ein kleines Konzert.
Samstag dann den Vormittag zur eigenen Verfügung, mit einer kleinen Gruppe Frauen unterwegs vor dem Gospelgottesdienst. Ein bewegender Gospelgottesdienst in einer der größten Kathedralen Kopenhagen, an dem Samstagmittag mit einer besonderen Atmosphäre. Bei zwei Liedern sind mir wirklich selber die Tränen gekommen, und wir waren froh uns dazu entschieden zu haben, von oben herunter zu singen..
zwischen Gottesdienst und Konzert gab es organisierte Angebote. die meisten aus dem Chor, wir waren nur mit 320 TN abgereist, hatten sich für so Kanalbootsfahrten entschieden. Die Stimmung war so eigenartig aufgeladen, dass immer wieder aus dem Chor heraus Songs angestimmt wurden und wir singend durch die Gassen liefen, an Ampeln wartenden oder dann auf den Booten für Stimmung sorgten.

Kurzes abschecken wo wir eine Kleinigkeit essen könnten,so in Eigenregie bevor wir Richtung Aula der Philosphischen Fakultät der Uni in Kopenhagen uns aufmachten.
Die Angst unseres Chorleiters, dass hierhin kein Mensch kommen würde, war völlig unbegründet. Ähnlich wie in der Kriche, war auch die Aula gesteckt voll, die Zuhörer gingen schnell mit. Der Funke war schnell über gesprungen.
We are the special german gospel quieres of the festival..

Ein langer Abend und spät ins, heute dann den Vormittag zur freien Verfügung, wir das tolle Wetter genossen, ein bisschen durch die Stadt gebummelt, geschaut, gechillt und uns dann Richtzng Tivoli bewegt.
Das ist schon ohne so ein Gospelfestival eine Attraktion an sich, heute mit ca. 10 Gospelchören, Sonnenschin nicht zu toppen..wir haben uns dann so ins Zeug gelegt, dass sa echt viele,viele Menschen stehen geblieben sind...
Einfach klasse, genial und berührend...

Wir jetzt dann bald schlafen. morgen noch den Tag genießen und am Abend leider wieder heim..

Auszeit, Zwischenweltenzeit,,,,

heute noch genießen und Kraft tanken.

Shalom-lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Ich hoffe, du/ihr konntet gut Kraft tanken.

Lieben Gruß
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64unl

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl »

Danke Even,

Die Tage in Kopenhagen waren wie aus der Welt, leider auch ziemlich am Rande unserer physischen Möglichkeiten. Aber das ahnte/wussten wir/ich ein Stück weit so..wie oft in meinem Leben werde ich nochmals im Tivoli Gospel singen??

Rückflug wurde am Tag vorher um vier Stunden nach hinten verschoben, und auch Landung auf einem anderen Flughafen..also auch noch ein neues Ticket mit der DB buchen...und wie sollte es anders sein, kaum auf deutschem Boden und am Bahnhof..DB Ärger..der Wagon in dem der Sitzplatz gebucht war, gab es an dem Tag nicht, dafür war der Zug schon deutlich übervoll...
alle raus, oder gar nicht erst rein, die keinen reserviereten Sitzplatz haben..hat ca. 30 Minuten gedauert, wir konnten mit, auch wenn wir eigentlich auf einen anderen Wagon gebucht hatten...und dann war kurz nach Mitternacht das Taxi nicht am S-Bahnhof.. :evil: :evil: :cry: :cry: bis wir dann im Bett waren war es weit nach 01:00 Uhr und ich wusste um 09:30 ist eine wichtige Sitzung in der Abteilung anberaumt...superkurze Nacht...

und in der Mittagspause dann eine Mail der Thera im Postfach...sie ist noch länger AU...bis Pfingsten?? :shock: :shock: :cry: :cry:
mir fehlen da inzwischen die Worte..

Abends heim und nur noch weit unter die Decke..nie wieder aufstehen wollen!! Was natürlich Quatsch ist...und verärgert über die Thera..aber sie ist krank,verdammt aber es ist derzeit der dämlichste Moment..

Und doch gab es dann die Worte/Mail an die Thera, die gerade so passend sind:
Keine Ahnung, ob das für sie ein Notfall ist..da wir jetzt irgendwann nicht mehr wissen wohin..Frau Dr. Oberärztin PiA ja auch seit Wochen, beinahe so lange wie sie, krank ist..
Wenn wir nicht gerade in er einarbewitungsphase für den neuen Job wären, würden wir gerade für uns die 48 Stunden Regelung in Betracht ziehen..


ABER was sollen sie jetzt letztlich mit der Info..sie können nichts machen..und auch hier nicht intervenieren…

Es ist wie immer im Leben..
Letztlich werden wir wieder alleine gelassen.

lara64
eine der Helferinnen hat gestern abend dann angerufen, und war eine zeitlang der Prellbock..

aber die Helferinnen sind nicht der richtig Ort dafür und wenn gerade sowohl die Fachärztin mit der wir es ganz gut können und die Traumatherapeutin wie verabredet krank sind, ist das total schwierig und scheiße..

wir haben und darauf geeinigt morgen mit der Traumathera 30 Minuten zu telefonieren und über das WE zu klären, wie es uns damit geht, ob das evtl eine Überbrückungsmöglichkeit sein kann..

Die Traumatherapeutin hat einen Termin angeboten kurz nach Pfingsten und ist sie erst mal noch in Urlaub..wir wissen gerade nicht ob es klug ist den TErmin anzunehmen..
zuerst haben wir abgesagt, dann doch wieder zugesagt..eigentlich will hier jede/r) war anderes..und so eine "Basta-Entscheidung" nach dem Motte jetzt entscheide ich mal als Große geht hier überhaupt nicht mehr..dazu sind die Strukturen derzeit wieder viel zu fragil..

von den Helferinnen meldet sich derzeit jeden Tag eine, damit hier das schlimmste verhindert werden kann..
ich habe jetzt bis zum 02.05. frei...toll endlich mal runter kommen, aber ob das gerade so gut kommt..




ABER dafür gab es die tolle Nachricht..der kleine RAcker eignet sich tatsächlich. Wir machen am Montanachmittag einen Besuch bei ihm..

und die Tage die Wohnung anfangen umzuräumen..

Shalom- lara64, die müde, traurig und ohne Enerigie ist..
Antworten