Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Gestern Abend zu einer Freundin gefahren, mit Patenkind und dessen großen Bruder heute einiges unternommen - coolen Tag gehabt und so..mag die beiden Jungs, und die mich irgendwie auch. Der größere von beiden hat Konfi und ist total traurig, dass das mit meinem Chorausflug nach Kopenhagen zusammenfällt. Was ja wirklich blöd ist...aber so oft werde ich nun nicht wieder in Kopenhagen singen, er hat allerdings leider auch nur einmal Konfi :oops: :oops:
Als Ersatz und kleines Bonbon, ein Wochenende mit mir zum Angeln - puh, des ist echt ein entgegen kommen. Aber könnte auch ganz lustig werden.

Und so heute war irgendwie gut, wenn gleich meine Gedanken öfter als mir lieb ist in Richtung berufliche Situation bzw. Bewerbungsverfahren gegangen sind..so beim Auto fahren..und angespannt. Heute war jetzt auch nix im Briefkasten...und nochmals so eine Kurzmail von einer der beteiligten gelesen.
Ich hatte am Tag nach dem Vorstellungsgespräch noch zwei Fragen, und die per Mail gestellt..und Antwort erhalten...

Liebe Frau L....


Viele Grüße!

mhh - Antwort von der Frau die das Gespräch gemeinsam mit dem Mann geleitet hat, und die Leitung von so einem Teilträger ist..mhh

schreibt man so, wenn...ach Gedankenstopp..

aber kreisen hier gerade, was kirre macht!

Shalom - lara64
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Absage erhalten :oops: :cry: :cry:
Und Arbeitssituation ist sooo - einfach oft ohne Worte..beten, dass es erträglich bleibt und mich in keine Rechtfertigungskram verwickeln lassen, mich auf die Spielchen der einen Kollegin und der GS nicht einlassen..was total schwierig ist, und viele hier total triggert, weil alle Themen an Ungerechtigkeit, Demütigung usw. auf einmal angetriggert sind...
Nach dem Gespräch morgen sehen wir mehr..

Und Therapie, puh auch gerade so herausfordernd, auch weil wir ja dieses Watus Geschichte am Sonntag hatte, was auch vieles ausgelöst hat..
aber dafür war gestern defintiv kein Raum..da mussten die Großen hier ins Lot gebracht werden, damit arbeiten derzeit überhaupt realistisch gemacht werden kann..

und weitere Bewerbungen laufen...puhh so eine Situation hatte ich noch nie..befremdet uns und macht auch Stress..


https://www.youtube.com/watch?v=2MZxf-lQD-o



Shalom- lara64
Wolfs.frauen.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Hallo Lara... das tut uns Leid.... und ja, glaueben wir sofort, dass das viel antriggert.... wünschen hilfreiches Gespräch heute.... und hoffen für euch, dass es dann hinterher ruhiger werden kann....
lara64unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64unl. »

Danken euch Wolfs.frauen, für euer hiersein und eure Worte..

mehr heute nicht drin.. :cry: :cry: :oops: :oops:

Shalom- lara64
wirrli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wirrli »

Drücken die Daumen!

Vermutlich wisst und fühlt ihr auch:
alles hat seinen Grund.
Da wartet noch die richtige Stelle auf euch ;)
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von ray of hope »

Hallo lara64,
dann war es vielleicht nicht die richtige Stelle.
Drücken weiterhin ganz doll die Daumen!!
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Seit Mittwoch gibt es wenigstens auf der Arbeit Klarheit, was für einige echt eine Befreiung war/ist, natürlich auch kränkend ist und alles an Ungereichtigkeitsempfinden hochkochen lässt und zumindest immer wieder auch so Miniexistenzängste..
Sie wird beim Integrationsamt die Kündigung erwirken - das Verfahren dauert bis es die Zustimmung geben wird. Dann Schutzklage...bis dahin dann wohl freigestellt - denn eine gemeinsame Zusammenarbeit wird nicht mehr möglich sein..
und der Arbeitsmarkt ist nicht ganz so schlecht..in diesem Bereich..

für Montag erneut eine Einladung...

nun wird halt hier dieses für einiges an emotionaler Achterbahn sorgen,
Vorstellungsgespräch und ggf. mit Hoffnungen raus
warten, hoffen, bangen - Entscheidung..

wünschen uns, dass diese Spirale nicht so lange geht, und wir vorher was passendes finden..

Aktuell hat es für Entlastung gesorgt...

Und wir wissen, dass Hundemama gedeckt ist, es geklappt hat dieses Mal und der Wurf so Mitte März sein sollte...puhh freuen uns und hoffen, dass ein passender Rüdenwelpe dabei ist.

Das Wochenende ist gut versorgt, ich muss mich definitiv von diesen Wochen ein wenig erholen..

Shalom - lara64
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von ~SteinHart~ »

lara64 hat geschrieben: Sa Feb 03, 2018 5:05 pm Seit Mittwoch gibt es wenigstens auf der Arbeit Klarheit, was für einige echt eine Befreiung war/ist, natürlich auch kränkend ist und alles an Ungereichtigkeitsempfinden hochkochen lässt und zumindest immer wieder auch so Miniexistenzängste..
Sie wird beim Integrationsamt die Kündigung erwirken - das Verfahren dauert bis es die Zustimmung geben wird. Dann Schutzklage...bis dahin dann wohl freigestellt - denn eine gemeinsame Zusammenarbeit wird nicht mehr möglich sein..

:( Klarheit zwar, aber doch schade und unfair

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
wirrli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wirrli »

Liebe lara,

das tut mir sehr leid, dass deine Wiedereingliederung auf diese Art schwierig war. Das löst sicher viel aus bei dir und deinen Anteilen.
Ich wünsche euch, dass ihr das gut miteinander übersteht und dass ihr schnell eine gute Arbeit für euch findet.
Oft stellen sich so schwierige Situationen ja im Nachhinein als wegweisender Glücksfall raus ;)
Das wünschen wir euch :)
ray of hope
Beiträge: 909
Registriert: Fr Nov 28, 2014 8:37 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von ray of hope »

Liebe Lara,

ja, jetzt hast du die Klarheit. Wie geht es dir damit?
Ich wünsche dir, dass du die passende Stelle für dich findest.
Konntest du dich ein wenig erholen?

Und dann zieht ja vielleicht bald ein kleiner Wusel bei euch ein.
Das freut mich für euch!
+sophie
Beiträge: 157
Registriert: Di Jan 29, 2013 1:35 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von +sophie »

Huhu,
lara64 hat geschrieben: Sa Feb 03, 2018 5:05 pm Und wir wissen, dass Hundemama gedeckt ist, es geklappt hat dieses Mal und der Wurf so Mitte März sein sollte...puhh freuen uns und hoffen, dass ein passender Rüdenwelpe dabei ist.
bei all dem Chaos ist DAS so wunderschön! Die Daumen sind gedrückt.

lg Sophie
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Ein gemischtes Wochenende gehabt, mit einer fürchterlichen Nacht von Sonntag auf Montag - Nachbarschaftslärmbelästigung durch lautes Reden auf Balkon -Ein gemischtes Wochenende gehabt, mit einer fürchterlichen Nacht von Sonntag auf Montag - Nachbarschaftslärmbelästigung durch lautes Reden von Spätpupertisten auf Balkon - Stress pur, die Nacht war um 4:30 Uhr rum!

Vormittag dann mit Freundin hier Wohnung gemacht, noch als Ch. da war gemerkt, wie die Frequenz absinkt, RR und P. gemessen beides eher ziemlich oder viel zu niedrig..mehr bewegen hilft leider nur sehr bedingt..da ich Ch. an diesem Tag heimfahren musste, gleich noch was erledigt und gemerkt - es wird immer mal dunkel im Kopf...
daheim was gegessen und dann geschlafen..nicht mehr richtig wach geworden...wusste ich habe das Vorstellungsgespräch...
Bahn just in time bekommen, statt eine die schon ne halbe Stunde eher da ist..Bahnchaos...und dann auch noch 10 Minuten zu spät dort angekommen :cry: :cry: :roll: :? ..
Gespräch aus unserer Ebene voll verkackt...in den Sand gesetzt..nix wars..
auch am Abend dann nochEin gemischtes Wochenende gehabt, mit einer fürchterlichen Nacht von Sonntag auf Montag - Nachbarschaftslärmbelästigung durch lautes Reden auf Balkon -Ein gemischtes Wochenende gehabt, mit einer fürchterlichen Nacht von Sonntag auf Montag - Nachbarschaftslärmbelästigung durch lautes Reden von Spätpupertisten auf Balkon - Stress pur, die Nacht war um 4:30 Uhr rum!

Vormittag dann mit Freundin hier Wohnung gemacht, noch als Ch. da war gemerkt, wie die Frequenz absinkt, RR und P. gemessen beides eher ziemlich oder viel zu niedrig..mehr bewegen hilft leider nur sehr bedingt..da ich Ch. an diesem Tag heimfahren musste, gleich noch was erledigt und gemerkt - es wird immer mal dunkel im Kopf...
daheim was gegessen und dann geschlafen..nicht mehr richtig wach geworden...wusste ich habe das Vorstellungsgespräch...
Bahn just in time bekommen, statt eine die schon ne halbe Stunde eher da ist..Bahnchaos...und dann auch noch 10 Minuten zu spät dort angekommen :cry: :cry: :roll: :? ..
Gespräch aus unserer Ebene voll verkackt...in den Sand gesetzt..nix wars..
auch am Abend dann noch als ich mich mit dem Großen Sohn getroffen habe, super dünnhäutig und völlig enttäuscht, immer noch eher den Tränen nahe...was ein Schei...
er hat mich beruhigt, gemeinsames Abendessen und so..aber ich war mehr als skeptisch...
am Abend dann noch eine Mail von der Thera drin..für Donnerstagnachmittag ein kürzere Termin mit 60 Minuten, ob wir den haben wollen - was ne Frage, auch wenn wir dann einiges hin-und her schieben mussten..

Und an dem Abend nicht wissend wie es beruflich weiter gehen kann, geht..die Geschäftsführung angemailt, wie es mit weiterer Freistellung aussieht, wie ihre nächsten Schritte sind..
was eine Scheißsituation..wieso müssen wir uns bei der AG melden, wenn die uns Freistellt..sollte eigentlich ihr Job sein, uns darüber zu informieren wie es weiter geht...nicht dass es nachher noch heißt - Arbeitsverweigerung...

Dienstag war dann ein sehr gemischter Tag, eigentlich hatte ich zu nichts richtig Lust, aber es war hier noch so viel zu tun..unser Arbeitszimmer muss dringend sortiert und aufgeräumt werden...

Mittwoch, dann der Erlösende Anruf - ich habe die Stelle vom Montag. Ich bin/war zwar immer noch völlig irritiert, weil meine Eigenwahrnehmung das so völlig anders war, wie ich wohl auf die Damen und Herren vom Bewerbungsausschuss gewirkt habe.
Puhh und ganz dolle große Freude, wobei die sich eher langsam und sehr schleichend hier verbreitet, irgendwie nicht so die rießige intensive Freude, eher so..keine Ahnung wie beschreiben..wie noch nicht wirklich wahr..

Ich denke, ich glaube es erst, wenn ich dort in meinem Büro eingezogen bin, ich dort dann die Frau Diakonin und Sozialarbeiterin..dieses Mal mit Doppelqualifikation da ja kirchlicher Arbeitgeber...nein ist nicht grundsätzlich sooo oberwichtig, aber doch eben auch Teil des Studiums gewesen..und gerade um den Diakonininteil musste ich damals vor 11 Jahren echt kämpfen...
also gut...

Projektreferentin für ein Projekt meiner Landeskirche...klar mit einer Befristung bis 2023...ok..wer mal da drin ist...nunja..erstmal dort anfangen..

heute schwanke ich ein wenig hin und her, ob ich das auch wirklich kann..bin ich da wirklich richtig..stimmt das so...

Und gestern in der Therapie - ja klar war die Zusage Thema, auch wie sehr unsere Wahrnehmung immer noch abweicht..wenn gleich ja irgendwie postitiv abweicht, und doch...es bleibt irgendwie ein merkwürdiges Gefühl zurück..
die Thera wollte wissen, ob wir auch den Teil finden, der da wohl dann doch sich ziemlich gut präsentiert hat, und der dann hier in die Bresche gesprungen ist, für die Außenperson die ansonsten für sowas zuständig ist..mh ja, glaub wir kennen den, aber wären irgendwie da nie drauf gekommen, dass der dann so fachlich da mitreinspringt...

und es gab ein Irritationsthema mit der Thera..sie hatte die Woche davor was zum Thema Hundehaltung gesagt, dass hier total erstaunt und ziemlich irritiert hat...wir konnten es klären, und fanden die Antwort sehr gut..sie hätte da nicht als Therapeutin reagiert und gesprochen, sondern als Hundehalterin und dass sie froh gewesen wäre, jemand hätte im Vorfeld so offene auch kritische Anmerkungen gemacht und nicht nur so Sachen gesagt wie,ja das geht schon irgendwie, ja alles ist möglich und wird gut gehen..

Ja und heute dann endlich auch ein wenig zur Ruhe finden, ganz langsam nur...aber immerhin.

So und morgen in der Küche anfangen...wollen die Zeit ausnutzten in der wir freigestellt sind...hier in der Wohnung muss dringend einiges renoviert werden. Mit Küche mal anfangen und dann schauen wie weit wir kommen.

Shalom - lara64
EineVonuns50unl.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von EineVonuns50unl. »

das freut uns sehr für dich/euch mit der neuen Arbeit... beim lesen dacht ich: so und jetzt kann sie ja mal vielleicht bissl durchschnaufen und hat eine pause wirklich verdient und dann steht das was von küche renovieren :wink: :lol:

das mit der Aussenwirkung ist hier auch irgendwie dauerthema, das passt so gut wie nie mit der innen/selbstwahrnehmung zusammen, glaub ich..

liebe grüße
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

hallo evu50
...jetzt kann sie ja mal vielleicht bissl durchschnaufen und hat eine pause wirklich verdient und dann steht das was von küche renovieren :wink: :lol:
ähm das ist erholsam für uns, wir machen sowas total gerne und klaro dürfen wir ja gar nicht mehr alles..so oben rum streichen nicht und so sachen...aber alleine schon das planen und mit dem Freund gemeinsam machen und so...ist für einige hier die volle Freude..so die Küche in einem schönen Orangeton streichen...und ein paar Schränkchen höher, damit der Rücken endlich seinen Küchenfrieden findet..

und muss ja nicht morgen fetig sein...wir haben ja jetzt noch 6Wochen Zeit... 8) :roll: :lol: und unsere Küche ist mit ca. 8m² eher ziemlich winzig..das passt scho..

shalom und gute nacht - lara64
lara64
Beiträge: 2692
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Oh man, de javue heute morgen schon..wollte schnell in den Keller und ein wenig Anzündholz hochholen..und pflupp..die Türe zu..und wieder der Schlüssel drin stecken :evil: :twisted: :cry: :cry:
wir wohnen hier seit 10 Jahren und schon einiges hier gewesen..aber so eine Schei...innerhalb von zwei Wochen noch NIE!!
Gut dieses Mal wusste ich gleich wen ich anrufen soll...leider war das junge Päärchen schon mit Kleinmädi schon unterwegs...und nun...im Schlafi zu nachbars..peinlich im Quadrat..
aber ach...wir haben ja neulich mal einiges an Klamotten aussortiert..und die stehen liegen im Keller...also Jacke drüber und zu Nachbars...war nett..ist denen auch schon beim Häuschen passiert...klaro rufen die dort...ja ja man kennt einander auf dem Dorf...ach der Sohn kommt erst um 10 Uhr..ok..also solange mal bei Nachbars ne Tasse Kaffee getrunken..

wussten ja, dass der Freund so gegen 10 Uhr auch kommen wollte damit wir mit der Küche anfangen.. :roll: :roll: :oops: :P superstart!

Also gut, die kamen beide fast zeitgleich, der Freund der zum Renovieren kam und der gute Metallbauer...der eine hat dieses Mal ratzfatz die Türe aufgehabt...und andere hat schon im Keller angefangen das Material zu richten..
wir dann erst mal heiß geduscht und Frühstück...

und dann gemeinsam geschaut..was wie..und gemeinsam Sachen von der Wand, Regale ab..was Frau und Mann dann halt so macht...und dann heute mal Angefangen....am Donnerstag dann gehst weiter...vielleicht ende der Woche schon mit Rauhputz und Farbe fertig..wäre cool...dann könnte der andere Freund das mit dem Küchenschänkchen machen...und dennoch auch heut Zeit zum "ausmisten und entrümplen.." da ist uns gerade sehr danach...hat was total befreiendes...

so und jetzt Feierabend und in Ruhe hier den Sofa genießen...den Kleinen haben wir ein Buch versprochen und schauen mal bei Netflix wer ob wir auch einen kleinen Film schauen...und dann malen..oder so.

Shalom - lara64
Antworten