Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufbruch »

Moin @lara64,

ja können uns das gut vorstellen Klarheit und Transparenz zu brauchen, ist bei uns auch ganz wichtig. Schon zu merken sobald es eine Planung gibt und nur wenige Punkte noch unsicher und sich verändern können, aber nicht zu wissen was.

In Therapie aber wohl auch grad so viel aktiv bei euch. Aber die Thera hat ja echt ein gutes Händchen, wenn und was wir hier so lesen. Echt Klasse, aber sicher trotzdem ganz schön anstrengend. Darum auch gut eure Freundin noch dazu zu haben, die dich so gut begleitet, Fahrdienst leistet und wohl auch sonst viel unterstützt und da ist, wenn es gebraucht wird. Toll auch, dass du es annehmen kannst, sicher mal besser und mal weniger gut.

Wünschen dir/euch, weil es geht ja nur wenn allen es besser geht und sein für alle die Sicherheit immer mehr erkennbar wird.

Würden gern viel öfters Wörter schreiben können und vor allem auch die die ausdrücken was so wahrgenommen und empfunden u.s und sie da lassen dann

GlG
Aufbruchs
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Vielen Dank Aufbruchs für eure Worte, sie haben uns gut getan.

Ja Klarheit und Transparenz am Arbeitsplatz wären klasse. Wir hoffen auf ein Gespräch nächsten Freitag, wo wir gemeinsam mit der akutellen Kollegin und der Chefin zusammen sitzen und dann? Mal sehen, was sie so über das Wochenende sich für Gedanken macht.
Wir hatten gestern ein kurzes aber gutes Gespräch mit der Kollegin, wo wir gerade auch mit eingesetzt sind..sollten das Thema aber einfach auch ein wenig los lassen...

Aktuell ist hier ohnehin viel viel Unruhe. Die Therapeutin ist für eine Woche im Urlaub und die vergangen zwei Sitzungen waren ja so ungemein anstrengend und dicht..und schwingen noch so sehr nach..
sie vieles auch mit den Innenmädchen und dann da ein Mädchen, dass "verloren" ging, als vermisst gemeldet wurde...von der Beobachterin...und keine Kommunikation zu ihr möglich..auch nicht mit den sonstigen üblichen Verdächtigen hier, die immer mal einzelne Kinder isoliert halten, damit kein Kontakt möglich ist...ist wie nicht mehr aufzufinden..

und zugleich hier so viel anderes im Innen sich zeigt und mit der Thera in Kontakt tritt...und welche die hier nur mal vorschauen, und dann auch schon wieder weg sind..die sich nur in Gegenwart des kleinen Rackers zeigen mögen...so kleine Jungs hier, die bisher überhaupt noch NIE Thema waren... :oops: :cry: und wo gerade auch der eine oder andere Panik hat, weil so turbulente Zeiten..

und wir hier draußen, wir dreie hier...mhhh schwierig auch wir gerade miteinander...weil wir ja auch nicht wirklich so gut miteinander können, also ich nicht so mit der einen, der besonderen einen, die mhhh
ja wo war sie wohl heute Nacht wieder??

Chaos hier heute Morgen, seit langer Zeit einmal wieder drucheinander am Morgen, weil das Schlafzimmer so chaotisch aussah und als wir uns auf den Weg in die Kirche gemacht haben, festgestellt, es sind KM gefahren worden...wo waren wir wieder?? und auch so ein paar Sachen hier in der Wohnung- mmhhh schwierig hier mehr!

und auch gerade kaum möglich ins Bett zu finden, weil so viel Panik dort...aber wir morgen arbeiten und Nachmittags endlich endlich Termin bei der Neurologin wegen der Krampfanfälle haben..so dass wir jetzt einfach ins Bett sollten..ob wir nun schlafen oder nicht...aber liegen und hoffentlich wenigsten ruhen..

shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Termin bei der Neurologin war schwieriggutanstrengendlang..
Sie hat sich Zeit genommen und geklärt. Das EEG zeigt zumindest keine Epilepsieanzeichen. ein Punkt abgehakt. ABER es hat Veränderungen, die sie am ehesten mit der Rückenmarksschädigung erklären würde...und der Ruhepuls (sie lässt beim EEG immer auch ein EKG mitlaufen9 war im Durchschnitt bei den den 15 Minuten zwischen 42-48 Schläge pro Minute..ein viel viel zu niedriger Ruhepuls...
Selbst im meiner Hochleistungssportphase war er nie unter 50 Schläge pro Minute...
ja die RM-Schädigung hat Auswirkungen aufs Herz, wir haben ja ohnehin schon einen minimalen Herzfehler nach einer Endomyocarditis..also Termin beim Kardiologen...denn der sehr niedrige Ruhepuls würde zumindest auch z.T. die "Ohnmachts-/Kollapszusände" erklären und als Ursache dann dafür stehen...und auch einen Teil der Krampfannfälle lässt sich über die RM-Schädigung erklären..
Und sicherlich auch über die Polyvagal-Theorie...weil der Vagus halt für die Innenorgane wichtig ist, Teil des autonomen Nervensystems...und nach Porges es ja nicht wie bisher gelernt nur zwei Kreisläufe gibt, sondern Porges den Vagus unterteil und somit ein dritter Kreislauf etabliert wäre, der einige psychosomatische Reaktionen erklären würde, manches im Traumabereich...und ggf. auch für die Krampfanfälle maßgeblich mitausschlaggebend wäre..
sie hat sich viel Zeit genommen, über zwei Stunden bei ihr gewesen...sie kennt sich ja mit DIS und so aus, ist Konsilliarärztin in der Einrichtung in der wir waren...hat dort ihre KST Ausbildung gemacht, ist mit unsere Therapeutin befreundet..gut aufgehoben bei ihr..
und sie war deutlich...derzeit nur in Ausnahmefällen alleine Autofahren, und nur wenn wir uns einigermaßen sicher fühlen...
um alles auszuschließen ein MRT TErmin, auch für die Mangeldurchblutung, die ja auch in Richtung Gehirn gehen kann..

dann am Abend versucht einigermaßen zu entspannen...die Nacht war halbwegs ruhig...wenn gleich wir von der Thera einen Mist geträumt haben..dazu vielleicht morgen/heute mehr...

und dann am Die. Vormittag entspannt aufgestanden und Wannendbad am Vormittag genommen...und puhhhh- öhhhpuhhö....superschwieirg...
gerade so aus der Wanne gekommen sind, als sich ein Anfall ankündigte, irgendwie auf dem Badezimmerboden gelandet sind...Handy da lag und auch eine Freundin anwählen konnten..die irgendwie eine richtige Ahnung hatte, als wir uns nicht richtig gemeldet hat...und dann zum glück wusste wo der Ersatzschlüssel fürs Haus liegt...Zeitfehlte und als K. kam wir wohl noch gekrampft haben..sie uns aber irgendwie gut rausbekommen hat, die war neulich Fahrdienst als wir das innerhalb der Therapie hatten und von daher ein wenig instruiert war..

ABER wie soll das gerade werden...wie kann gerade alleine wohnen gehen..
die Neurologin sich so ausgedrückt hat, dass der RM-Defekt wohl triggert und dann hier im Innen wohl einige darauf reagieren, da es ja zeitlich in etwas passt mit der Zeit als die HWS so deutliche Symptome machte und dann ja auf dem ersten MRT der RM-Defekt zu sehen war...
Wechsel-Kombiwirkung...weil da halt auch der Vagus durchläuft..oder so ähnlich..

braucht hier jemand so was?? Bringen es kostenlos vorbei..

heute mit einer Freundin noch verabredet, daher jetzt ins Bett, wenns auch noch was zu schreiben gäbe..aber das muss jetzt warten.

Gute nacht und shalom- lara64
wirrli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wirrli »

Schöne Scheiße lara... braucht wirklich kein Mensch!

Wünschen euch, dass sich das medizinisch gut klären und so vielleicht behandeln lässt.

Könnt ihr die Wohnfrage im Helfernreis jonglieren? Langsam, Schritt für Schritt?

Viel Kraft weiter und möglichst den Mut nicht verlieren.
gastacht

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von gastacht »

schliesse mich an liebe lara.
das klingt nach viel blöder sch...
oh mann. du hast das überhaupt gar nicht verdient.
wünsch dir von herzen dass es schnell lösungen gibt. dass es besser wird. ich lese weiter mit.
ein kratpäckchen für dich
gastacHt oder so :wink:
wirrli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wirrli »

Ich meinte natürlich Helferkreis :roll:

@gastacht: schick das Kraftpäckchen bloß nicht über dhl - da wurde grad eins von unseren aufgerissen und was rausgeklaut :twisted:
Nicht dass Kraft ausläuft... :lol:
Sorry für ot 8)
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

wirrlis,

:lol: :lol: :lol: Helfereis :lol: :lol: :lol: lach mich schepps...muss ich mir für die nächste Rundmail an die Mädels merken..puhh eigentlich mag ich ja Reis ganz gerne aber so die 6 Freundinngen da mit reinpacken- mhh weiß nicht 8) ob die echt so lecker sind...

und gastacht, huch erstaunt bin dich zu lesen..und freu mich
und auch übers Kraftpäkchen...wenn du so einen Spezialversand nimmst..Marke "eigene Immaginationsflugtiere.." geht das besser und risikoärmer..siehe wirrlis beitrag..

ach das war jetzt so richtig herzerfrischend!

Fürs wohnen..gibt hier die Überlegung, die schon recht konkret ist, in Richtung "Einzug eines Vierpfoters.." so mit der Option für eine gemeinsame Ausbildung..Thera fände das klasse und hat sich sehr gefreut, weil ohne ihren Racker hätten wir das NIE NIE auch nur gedacht...
aber hier schon langsam,wie sagt ihr wirrlis immer so schön - jonglieren. Der Thera ihr Lieblingswort bei solchen Dingen ist dann "Gemach, Gemach.." kennen sonst niemanden der das Wort verwendet..

also wir denken und überlegen, schauen und planen...und so lange mit den Freundinnen für WE Telefonlisten wieder erstellt...


und gerade mit der Thera was so heikel und schwierigguteng...puh heute Abend dafür zu spät..
müssen mit Themen ein bisschen aufpassen auch wegen schlafen und triggern..

Shalom - lara64
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Die letzten Tage im Innen ruhiger bzw. Frau Funktional hatte hier die Oberhand, da wir von Samstag auf Sonntag auf einer Fortbildung waren..eine gute und stimmige Sache, hat berührt, beschenkt, erfüllt, schmerzvoll zu merken wie schnell die Themen präsent sind, auch in so einem Kontext..und doch auch...die kann was und die kann das auch ganz gut steuernn...zumindest immer mal zeitlich befristet..

jetzt super platt, auch weil das 220 km entfernt ist...

also jetzt flott ins Bett, morgen wieder Thera...Ferien sind hier rum.

Shalom - lara64
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Aufbruch »

Nur mal kurz rein schaun und ein Moin wenigstens da lassen.

Wünschen dann noch eine ruhige sichere Nacht und vielleicht nur noch ein paar Gedanken an einen Vierpfoters

GlG
Aufbruchs
wirrli

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von wirrli »

Auch wir mögen mal Grüße und Kraftwünsche hierlassen.
Lesen euch aber Worte fehlen.
Liebe Grüße :)
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

puhh hier schwingt gerade wieder so viel Beziehungskram zwischen der Therapeutin und uns...

nachdem es ja in der letzten Sitzung bevor hier Ferien waren zu dem Krampfanfall innerhalb der Therapie gekommen war, und klar war, dass da heute wohl noch mal Thema sein würde, war bald ziemlich viel Scham da..

für viele ist es kaum auszuhalten, dass die Therapeutin uns in so einer Situation erlebt hat und eigentlich noch schlimmer, auch wenn es sich schräg anhört, schämen wir uns, weil sie so reagieren musste wie sie reagiert hat..weil sie so richtig reagiert hat, weil ihre Reaktionsweise geholfen hat, dass der Krampfanfall verhältnismäßig moderat ablief..

eine enge Freundin gesagt hat, "sei doch froh, dass es bei der Therapeutin passiert ist, und nicht irgendwo auf der Straße..." ja klar, bin ich froh...aber ich schäme mich dennoch und wenn ich könnte, würde ich es rückgängig machen, oder so dass es jemand von den Freundinnen (oder vielleicht doch auch nicht :roll: :cry: ) also eigentlich am liebste niemand mitbekommen hätte/würde..

Und dann gibt es die Erfahrung, dass es sowohl in der Einrichtung, als mich der männliche Mitarbeiter im Krampfanfall aufgefunden hat, und es dann wohl auch nicht so lange ging, wie auch bei der Therapeutin die Krampfanfälle immer dann weniger lang und heftig sind, wie wenn ich Nachts alleine bin, oder wie neulich als wir gerade noch aus der Badewanne kamen...

aber die Scham ist hier so groß, dass es nochmal bei ihr geschieht, dass die beinahe verhindert wieder zu ihr zu fahren...
sie hat das am Montag dann irgendwie gut gelöst, auch weil sie gemerkt hat, wie sehr mich dieses Schamthema einimmt...die Scham viel viel größer ist, wie das Therapiezimmer, schon nicht in die Praxis reinpasst..ich dafür jetzt zwei Kuscheltiere mal hingesetzt habe und daheim überlegen soll, ob es ein Symbol dafür gibt..
ich kurz davon berichtet habe, dass wir bei einer der letzten Fortbildungen ja die Gefühle in Polaritäten aufschreiben sollten und dann Farben den Emotionen zuordnen sollten und das als Stern malen...bei uns haben alle Emotionen einschließlich Wut, Angst und Zorn Farben bekommen - für die Scham haben wir keine Farben gefunden..die haben wir schlicht abgeklebt..die ist nicht mal weiß..
schwingt da sehr gerade in den therapeutischen Kontext rein..


Vorsicht Trigger!
und dann ging es noch sehr um dieses Gesundheitsthema mit der Bradykardie..und dem deja vue, dass wir da bei de Neurologin hatten...vor 21 Jahren hatten wir eine schwere Herzmuskelentzündung in Folge dessen ist ein kleiner Herzfehler zurückgebleigen und ziemliche Rythmusstörungen..da waren wir am Anfang auch supersehr Bradykard und lagen schon in der Kardiologie mit der Option einen Schrittmacher gelegt zu bekommen- was aktuell wieder zur Diskussion steht...
wir dort als Notfall eingewiesen wurden und direkt auf Intensiv gelandet sind...einen externen Schrittmacher hatten...eine Freundin uns dann wenige Tage später besucht hat, wir sie gebeten haben uns unsere Handtasche, die im Schrank eingeschlossen war ans Bett zu bringen, wir würden die dann im Nachtklästle unterbringen...die Freundin sich nicht dabei gedacht hat...
in der Handtasche befanden sich einige Medis...wir dann auf Intensiv einen ziemlich heftigen Suizidversuch unternommen haben, und eigentlich nur leben, weil wir auf Intensiv waren..die da echt um uns gekämpft haben....wir das inzwischen ein wenig sortieren können, welche täteranteile etc...und so..
wir das der Therapeutin am Montag sagen konnten, obwohl hier noch viel mehr Scham und Ekel vor uns selber..und Panik..weil ja gerade wieder die selbe Situation da ist, es die Freundin noch gibt, die im Helferinnenkreis ist...wir eigentlich dringend die Helferinnen über die Bradykardie und die Auswirkungen (Synkopen..) informieren sollen..also wir das erst mit der Freundin klären müssen..und die thera da echt klasse war..puhh
und wissen wollte, wo denn das Problem mit dem Schrittmacher liegt, ist doch per se ein kleiner Eingriff, verglichen mit dem was wir in den vergangenen Jahren an heiklen OPs hatten, aber hier die angst, dass es sich wiederholen konnte..und so mit blick auf das Thema Frühgeburt und so..

Trigger Ende..

der Therapeutin sich dann manches erschlossen hat, sie es um so wichtiger findet, auch zeitnah das mit einem Kardiologen aktuell zu klären..
und wir inzwischen wenigstens einen Termin beim Hausarzt haben, die Neurologin ihren Brief schon geschrieben hat...und so weiter..

wir im Alltag sehr wohl bemerken, dass die Frequenz oft extrem niedrig ist.obwohl wir inzwischen schon ein Medikament,dass die Frequenz auch niedrig macht, reduziert haben, was zur Folge hat, dass der Blutdruck wieder höher ist, und die Rythmusstörungen wieder zugenommen haben..

Und die Therapeutin dann am Schluss der Sitzung noch ein wichtiges Thema angesprochen hat, das mit dem Hund...also nicht mit ihrem Hund, sondern unseren Überlegungen zum Thema Hund...und wie das vor dem aktuellen Hintergrund sehr unterstützt, auch wenn klar ist...das will gut durchdacht, überlegt und geplant sein...

Soweit zur Therapie und zur Therapeutin...da gibt es noch so ein Thema, aber dafür ist es mir zu spät..
und Beruf und so...morgen mehr, haben ein einigermaßen ruhiges Wochenende..

Shalom - lara64
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18466
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von Evenstar »

Ich wünsche dir ein einigermaßen ruhiges Wochenende voller schöner Momente
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Even, Danke! Für deine Wünsche.

Der Tag heute war ganz gut...wenn auch ein wenig enger wie wir wollten..
aber heute wieder so oft, dass der Körper unser größter Feind ist..wir der größte Feind dieser Körperhülle...

es ist wie never-ending-story...
ja vieles geht wieder...arbeiten, wenn auch derzeit erst einmal langsam..aber vor einem Jahr hätte ich nicht einmal mehr daran geglaubt..und nach der OP vom Juni auch nicht mehr so Recht...vieles geht..und vieles scheint sooooo weit weg zu sein...

und hier einige Angst haben mit der Thera weiter zu arbeiten...weil..total verquert...sie so verdammt gut ist, sich so total einlassen kann auf das was hier gebraucht wird...also der kleine Racker in nächster Zeit früher kommt, damit hier manche Anteile überhaupt mal bei ihr landen und versuchen zu begreifen, dass wir das Jahr 2017 haben...nicht mehr damals leben und auch nicht mehr das tun müssen, was die sagen..
und Angst weil sie so transparent, ehrlich und wertschätzend reagiert...und sie zeigt was es auslöst, wenn wir Dinge von damals erzählen...und das oft so schmerzlich ambivalent ist...weil es hier einigen Hilft, zu glauben, dass es damals wirklich total schlimm, krass, eklig und mehr war...und andere jetzt Angst haben, weil sie denken sie überfordern die Therapeutin...und haben Panik, dass dann Ende ist, weil sie überfordert ist...und wir dann da stehen und wieder keiner da ist, der das...versucht zu verstehen, auszuhalten..irgendwie uns hilft Worte zu finden dafür…und wir uns dann irgendwann das so ganz wirklich glauben dürfen/können/erlaubt ist..und langsam ändern..


manchmal wäre es einfacher, wenn man für Therapie keine Bindung aufbauen muss…damit was funktioniert…weil es dann nicht so verdammt weht tut, zu merken, dass es dafür hier eine rießengroße Leerstelle gibt…
Und jemand mit de Therapeutin über eine Erfahrung von dieser Woche reden muss…

Und es bleibt total schwierig auszuhalten, dass die Therapeutin das mit den Krampfanfällen gesehen hat..und das mit der Bradykardie und der Erfahrung der Klinik jetzt weiß…das ist so total beschämend…
Man nimmt sich nicht auf Intensivstation das leben..wie total bescheurt ist dass denn?!


Und jetzt sollte ich ins Bett, weil morgen hoffentlich neuer Tag..

Shalom - lara64
lirms

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lirms »

Liebe lara64,

es ist ein komisches Gefühl mit der Thera, nicht wahr? Schaurig-schön? So unvorstellbar.
Es ist gut, dass es ist, wie es ist.
Du machst das Jonglieren mit Job, Therapie, Körper wirklich ganz schön gut.

Ich wünsch dir gute Ruhepausen zwischendrin und ein weiterhin genaues Hinfühlen, was grade gut tut.
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Beitrag von lara64 »

Danke für deine Worte lirms.
Dir und allen MitleserInnen eine gute Woche.

Shalom - lara64
Antworten