Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
R...............

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von R............... »

ja ham die doch auch recht dich zu ärgern du bist gemein zu denen da in dir und die sind allein und noch klein vielleicht und du willst die nich ham heult da keiner bei dir hm oder hörste einfach nich hin und lässt die heuln
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Doch R..... ich höre sie manchmal weinen und dann weiß ich nicht was ich tun soll.Ich weiß auch nicht warum sie weinen , habe nur eine Ahnung davon. Es gibt innen jemand der ihnen dann sagt, sie sollen ruhig sein.

Liebe Grüße!
R..............

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von R.............. »

du hast doch kinder haste gesagt denn weißte auch was du machn musst wenn die da in dir heuln die musste denn trösten doch mal und nich einfach sei still na toll da freun die sich aber toll musste mal fragn warum die heuln und mal guckn gehn was die ham
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Ja, ich habe ein Kind und wir lieben uns auch sehr. Ich habe ihn immer getröstet, wenn irgendwas war. Er sollte eine bessere Kindheit haben als ich und die hatte er! Zumindest das habe ich geschafft :)! Die Kleinen innen brauchen natürlich auch Trost, denn wer weiß, was sie erlebt haben.Eines Tages werde ich das auch schaffen, mich um sie zu kümmern., ich brauche nur noch ein bisschen Zeit dafür, bis es soweit ist.

Liebe Grüße!
Franrumi

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Franrumi »

Na, dann viel Erfolg. Das ist viel Arbeit. Am besten heute anfangen damit.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Ja,Franrumi, glaub ich auch.Du scheinst das zu kennen, so hört es sich zumindest an !? Ich möchte es aber lieber zusammen mit meiner Thera machen, ich brauche dabei Unterstützung.

Liebe Grüße!
Frantumi

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Frantumi »

Jup, kenn ich. Alles. Wie gesagt, viel Arbeit. Extrem viel. Viele Rückschritte, langsamer Fortschritt.
Deine Thera scheint da auch weniger Probleme mit zu haben als Du. Aber letztendlich ist es Dein Job, nicht ihrer. Eine Stunde in der Woche Therapie bringt Dich allein nicht voran.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Ja ist mir inzwischen klar. Wir haben nebenbei noch E-mailkontakt, wo einige ihr schreiben und in Krisensituationen entweder SMS oder Telefonate. Das hilft schon ein wenig. Sie ist schon eine gute, das lange warten auf ein Therapieplatz bei ihr hat sich gelohnt. Ich merke durch den E-mailkontakt, das ich viel erfahre, was innen so manchmal los ist. Damit wächst langsam aber stetig mein Verständnis für sie.

Liebe Grüße!
Frantumi

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Frantumi »

Na, dann viel Erfolg.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Jepp, danke. Wie lange machst du schon Therapie?

LG
Frantumi

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Frantumi »

Knapp 6 Jahre.
Die schreiben Emails an Deine Thera und lassen die Dich hinterher lesen? So viel Vertrauen und Offenheit solltest Du honorieren.

Ich geh jetzt ins Bett. Eine geregelte Tagesstruktur hinzukriegen ist der Anfang aller Besserung.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

Ich kann sie lesen, wenn die Antwort kommt. Vielleicht bin ich einfach nur manchmal schneller! Vielleicht kann ich auch nicht alle lesen, wer weiß!? Danke, das du mir geschrieben hast. Würde mich freuen mal wieder von dir zu hören. 6 Jahre Therapie.....

Gute Nacht :)!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Aufbruch »

Du weißt aber schon, dass sie da sind und das ist doch ein guter Anfang.

Hier ist es auch manchmal so, dass es auch immer mal wieder Zweifel gibt. Es gibt hier auch zwischen einigen mehr Kontakt und zwischen anderen weniger. Es gibt welche, die sich erst jetzt ohne Angst begegnen können.

Dann ist es so, dass es wohl schon früher Kontakt zu einigen gab. Denn wir haben immer gesprochen. Gesprochen wenn z.B. der Koffer für Reisen gepackt wurde...
Ich habe immer von Wir und uns gesprochen, es war für uns normal. Ich wusste nichts, doch von wir, keine Ahnung wann es anfing und auch das miteinander sprechen, es war einfach schon ewig da. Es war auch bekannt, selbst in der Schule, hatte meine Mutter mal zur Lehrerin gesagt, weil ich in den Kopfrechenarbeiten immer laut rechnete, dass ich immer laut vor mir hin rede...
Unterstützung aber brauchten wir als es vor ein paar Jahren um SMB ging und jetzt wo es um die Mutter geht. Erst jetzt haben wir eine Therapeutin, die uns auch so versteht, mit dem wie wir sind und es auch gut erklären kann und uns hilft damit wir weniger Streit hier haben, wegen der Mutter...
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von martha »

ja, Du warst sehr jung, als Du sie schon bewußt wahrnehmen konntest. Ich habe zwar immer mal Stimmen wahrgenommen, aber ich dachte, das ist bei jedem so und habe mir deswegen nie Gedanken darüber gemacht. Erst als ich durch widrige Umstände in eine tiefe Depression gefallen bin, machten sie sich immer mehr bemerkbar. Das war sehr befremdlich für mich und ich habe es lange verleugnet. Es war zu diesem Zeitpunkt einfach zuviel für mich und je mehr ich darüber reden und schreiben kann, umso mehr wächst die Akzeptanz, das sie da sind und welche Funktion sie haben und hatten, verstehst Du?

Liebe Grüße!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Nix geht mehr :(

Beitrag von Aufbruch »

Oh entschuldige, ich hab das Gefühl da hast ist falsch rübergekommen. Ich dachte nur es sei normal und erst jetzt wird mir bewusst, warum es so war. Ich hatte mit ihnen gesprochen, weil es dann ruhiger war, weil wir uns damals wohl schon unterstützten wo wir uns unterstützen konnten. Aber ein wirkliches Bewusstsein, was das war, das hatte ich da nicht. Nur das es uns dann besser ging und viele Entscheidungen nur getragen werden konnten, wenn wir gesprochen hatten, doch das ging voll automatisch.
Erst nach einem schweren Verlust kam nach und nach der smb in Form von Flashbacks in das Bewusstsein, das ist nun auch schon bald 20 Jahre her. Doch welche Auswirkungen das hatte, war da immer noch nicht im vollen Ausmaß bewusst. Ich konnte erstmal mit dem Wissen leben. Naja schwierig war es als ich am Arbeitsplatz saß und da ein Säugling aus mir heraus schrie, mich zusammengekauert auf dem Fußboden lag und ich kaum wusste was ich tun konnte. Doch wenn ich dann dem nachforschte, dann war es Hunger oder Durst und wenn ich es dann schaffte, ja es war sehr mühsam, es zu versorgen, dann war es still. Ich rief meinen ehemaligen Therapeuten aus der Klinik an und sein Tipp war es zu versorgen...
Ich tat es so gut ich konnte und es wurde ruhiger.

Und das du dich damit erst anfreunden musst, doch das verstehe ich. und auch hier gibt es noch Skeptiker, die davon überzeugt sind, ganz alleine da zusein. Daher gibt es auch hier ab und an zweifel. Wir schreiben viel. Wir schreiben mit der Hand in ein "Tagebuch", was so am Tag gewesen ist.
Ich möchte einfach das sie wissen wie wichtig sie sind. Einige verstehen auch noch nicht und da hab ich gerade die letzte Zeit echt tolle Sprüche erlebt.
So lernen sie sich auch besser kennen, denn sie kannten sich oft nicht und auch ich kenne wohl nicht alle.

GlG
Antworten