Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von EineVonUns50 »

wir hatten das ja schon mal geschrieben: wir finden das unglaublich mutig! und toll! hast du schon geschrieben wo es hingeht? weiß ich grad gar nicht mehr... wir denken auf jeden fall an euch!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Ganz lieben Dank, EVU50! Ich fliege für eine Woche auf eine kanarische Insel. Der Mut war auch noch da beim buchen, aber jetzt hat er sich davongeschlichen. Naja, nicht weiter darüber nachdenken und vielleicht und hoffentlich wird es ja trotz der Unsicherheit ganz nett.

Liebe Grüße!
martha
lirms

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von lirms »

Liebe Martha, das wird bestimmt ganz toll!
Ich bekomme am Abend vorm Verreisen immer erstmal "Panik " und will dann gar nicht mehr :roll:
Aber habe es noch nie bereut (allein) weggeflogen zu sein.

Das wird toll!Sonne, Meer, blauer Himmel! Großartig!
Hab eine gute Zeit!
martha unlog.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha unlog. »

Danke liebe Lirms!

So, geht jetzt los, mir ist ganz schlecht und der Körper bebt.

Alles wird gut....

Bis in eine Woche.

Liebe Grüße an alle die hier mitlesen!
martha
chaoskopf unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf unl. »

wie es dir wohl geht?
ich wär jetzt auch gern am meer, herrlich!
martha, ich hoffe sehr, dass du deinen urlaub genießen kannst. bin gespannt, was du berichtest.
chaoskopf unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf unl. »

schon mal herzliche willkommen-zurück-grüße dalasse!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Ach du liebe chaoskopf. Ganz lieben Dank für die herzlich willkommen zurück Grüße!! :wink:

Seit gestern Nacht nun wieder zurück.Beim Hinflug-und Rückflug gab es so einige Probleme an der Sicherheitsschleuse, da ich abgetastet wurde. Trotz Vorbereitung gab es da plötzlich Widerstand, eine starke Fluchttendenz und nur mit größter Mühe konnte der Check dann durchgeführt werden. :oops: :|

Und nun gibt es sooo viele gemischte Gefühle und ich habe mich völlig überschätzt!!!!!.Dass ich mich dort zweimal für jeweils einen halben Tag mit einem Freund, der dort lebt, treffen konnte und er mir einiges gezeigt hat, das war der schönste und positivste Teil. Und der Rest.....
Ankunft war noch ok, Appartement in einem Hotel auch. Am zweiten Tag dann das erste Treffen und danach dann erstmal zwei Tage, die ich allein verbringen musste.
Beim Frühstück ergab sich leider keine Möglichkeit, mit irgendjemanden auch nur einen Hauch von Kontakt zu knüpfen. Also bin ich allein los, Gegend angucken und ans Meer gehen. Puh, leider waren die ersten Tage sehr sehr stürmisch und irgendwo da lange dann draußen rumsitzen ging dann nicht. Etwas durchgefroren zurück ins Hotel, einen Kaffee gemacht und eben gelesen. Nachmittags dann noch mal los.Am zweiten Tag fühlte ich mich schon so wie in "Isolationshaft". Keinerlei Kommunikation, immer stumm wie ein Fisch und die Abende waren dann ganz schlimm. :cry: :cry: Half nur noch völlige Betäubung, um dieses so intensiv gefühlte Alleinsein zu ertragen. :(
Am fünften Tag dann wieder etwas Erlösung, weil es das zweite Treffen gab und ich habe mich geschämt, zu erzählen wie es mir ging. Ich habe einfach dann diese Zeit genossen und danach bin ich ins Loch gefallen. Es gab ja dann noch den Abend und NOCH zwei ganze Tage, die ich dort allein sein werde und da habe ich das Appartment schon fast nicht mehr verlassen können, weil ich fast nur noch Tränen in den Augen hatte.Ich wollte nur noch nach Hause...
Ich bin für das nächste Jahr wieder eingeladen. Hm, dann vielleicht besser nur fünf Tage bleiben, vor allem ein Tablet kaufen und mitnehmen? Mich trauen auch am Animationsprogramm teilzunehmen und da dann vielleicht Kontakte herstellen, würde es dann besser gehen???? Ach manno, ich habe doch aber immer so Schwierigkeiten mit fremden Menschen. :| :| :|
Jetzt bin ich gerade nur sehr froh, meinen Hund wieder zu haben, am PC sitzen zu können und mein gewohntes Umfeld um mich zu haben.

martha
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

fein, dass du wieder gut zu hause angekommen bist......was nimmst du von dieser reise mit?
martha unlog.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha unlog. »

chaoskopf hat geschrieben: Mo Feb 05, 2018 6:02 pm was nimmst du von dieser reise mit?
Das allein verreisen so seine Tücken hat und man sich vorher darauf einstellen sollte, dass man die Abende durchaus allein in seinem Zimmerchen sitzt. Das habe ich alles irgendwie ausgeblendet und wurde deswegen von der Einsamkeit regelrecht überflutet!! Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht und hoffe, beim nächsten Mal kriege ich das besser hin.

Und mir auch mal wieder Gedanken gemacht über mein Dasein. "Ich", meine Mitbewohner, der Alltag, das Umfeld usw. "Richtige" Freund/Innen gibt es praktisch nicht mehr, nur gute und oberflächliche Bekanntschaften. Ich erzähle auch nichts mehr davon, was mit mir los ist. Ich war total blauäugig, als ichbdachte, es hilft etwas dazu zu sagen und zu erklären. Habe dann aber doch recht schnell gemerkt, das bringt nichts. Ich weiß heute, die Menschen können das nicht verstehen und so versuche ich jetzt immer so "normal" wie möglich zu sein, damit überhaupt noch Außenkontakt möglich ist. Gibt es einen Wechsel macht es das leider nicht einfacher. :(
Innen. Immer noch schwer das anzunehmen, aber die Akzeptanz ist gewachsen, wehre mich nicht mehr so dagegen. Ich konnte auch schon so einigermaßen ein Triggervermeidungsprogramm aufbauen und da gibt es auch schon einen Automatismus. Bei bekannten oder vorhersehbaren Triggern, weiß ich wie und wann ich es einsetzen muss.Immerhin.
Hm, die Strukturen innen sind mir auch noch nicht richtig klar, kann da nur mutmaßen und habe einiges durch die letzte Thera und die Vertraute erfahren. Komisch fühlt sich das an, aber die anderen sind eben da. Andere Alltagspersönlichkeiten, Kinder, Jugendliche und TI. Hm....

martha
ChaosBande
Beiträge: 196
Registriert: So Feb 28, 2016 4:10 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von ChaosBande »

Hallo Martha,

es ist schön zu lesen, das ihr euch annehert.
Das es dir Leichter fällt mit deinen "Mitbewohnern" um zu gehen,
sie zu Akzeptieren und zu schauen wie das leben gemeinsam klappen kann.
Es klingt als würde sich das durcheinander etwas lüften.

Viel Erfolg weiter hin.
Grüße ChaosBande
chaoskopf unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf unl. »

bist du denn hier am abend nie allein? oder ist das für dich im urlaub einfach anders? warum ist das allein sein am abend so schlimm? geht das tagsüber leichter?
.....viele fragen......
und liebe grüße dalassen mag. und ein paar schneerosen
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

@ Liebe chaoskopf, entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. :|

Es hat mich mal wieder total weggehauen. :( Tagelang ging gar nix, ich hasse das so!!!!! Erst derTermin beim Urologen. Die Kontrolluntersuchung war diesmal schwierig, für mich aber auch für die Mitbewohner. Das Ergebnis war dann leider auch nicht gut und wenn es bei der nächsten Kontrolle auch wieder so ist, dann....
In der Sauna die Freundin getroffen. Egal was war, ich möchte ihr trotzdem mit Respekt begegnen, denn sie hat doch viel für mich getan. In der Sauna wird Gott sei Dank ja nicht viel geredet, also kurzes Hallo und gut is. Am Thresen dann wegen mangelnder Möglichkeit nebeneinander gesessen und was getrunken. Sie lächelt mich an, aber ich erwidere es nicht. Mag mich auf nichts mehr einlassen, der Graben ist zu tief.
Zur Hausärztin musste ich auch, ein kleiner Eingriff an der Hand musste vorgenommen werden. War auch wieder sehr schwierig, da die Spritze ziemlichen Schmerz auslöste und das triggerte einige innen wohl an. Gut dass sie das schon kennt und so gab es kurze Erklärungen und Pausen, bis dann stillgehalten werden konnte. Es war dann wohl die Summe von alldem, was mich so ausknockte?
chaoskopf unl. hat geschrieben: Do Feb 08, 2018 8:10 pm bist du denn hier am abend nie allein? oder ist das für dich im urlaub einfach anders? warum ist das allein sein am abend so schlimm? geht das tagsüber leichter?
Doch bin abends immer allein und manchmal kriege ich es auch gut hin. An anderen Abenden ist aber das Gefühl der Einsamkeit sehr stark präsent, oder es dringt zu sehr ins Bewußtsein, was mit mir ist und dass mein früheres erwachsenes Leben faktisch nicht mehr existent ist. Trauer, Verzweiflung und Wut sind dann nüchtern nicht mehr zu ertragen. Ich bedauere es dann manchmal sehr, dass ich auf das Kiffen nicht mehr zurückgreifen kann. :(
Ja, tagsüber ist es leichter, da kann ich mich dann recht gut ablenken. Bin dann viel mit dem Hund unterwegs, telefoniere auch mal oder nehme mir eine Besorgung vor.
chaoskopf unl. hat geschrieben: Do Feb 08, 2018 8:10 pm oder ist das für dich im urlaub einfach anders?
Oh ja, das war es. Meine Wohnung ist meine sichere Burg und da war alles fremd. Schlimm auch die total fehlende Kommunikation, egal ob am Tag oder abends. Ich habe auch selten solch eine Unruhe in und bei mir erlebt und ich hatte nichts entgegenzusetzen gegen das so intensive Gefühl des Alleinseins. :cry:

martha
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Beschämend ist das manchmal. Ich wirke auf andere immer hart und gefühlslos. :oops: ABER, ich habe entweder keine "eigenen" Gefühle oder ich spüre sie nicht.Sind sie da und nur woanders? Verteilt auf die Mitbewohner/Innen?
Manchmal kommen wie aus dem Nichts plötzliche Gefühls-Wellen und jedes Mal fällt es mir schwer, sie zuzuordnen und damit gut umzugehen.... :evil: :|

martha
EineVonuns50unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von EineVonuns50unl. »

Hallo Martha,
wir wollten schon lang hier mal Grüße da lassen, lesen dich...

das mit den gefühlen kenn ich auch gut... also meistens ist es mir am liebsten, wenn ich nix fühle oder nicht viel oder die gefühle den anderen zuordnen kann, also vor allem die schwierigen... hilflosen, bedürftigen usw.
aber ich fürchte, sie sind ja trotzdem da :? und dann sag ich mir aber auch, dass das okay ist, dass ich wenig fühlen will. Es braucht ja auch noch jemand, der irgendwie halbwegs im Alltag zurecht kommt.. und ich bin schon genug gefordert, die anderen zuzulassen und denen genug Raum zu geben und dabei halt irgendwie zu gucken, dass das boot nicht kentert. und manchmal /oft? nutz ich dann halt meine Strategien bzw.d ie fähigkeit auch mal für eine kleine Weile alles auszublenden, kommt dann schon wieder von allein hoch, lang hält das eh nicht.
ChaosBande
Beiträge: 196
Registriert: So Feb 28, 2016 4:10 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von ChaosBande »

Hallo Martha,

ich kenn so was, aber auch genau die andere Richtung.

Waren es leute die dich genau kennen die das gesagt haben, oder bei den du den Eindruck erweckst?
Kannst du sagen das es anders ist - das dich das sehr wohl beschäftigt aber du nicht weis wie du es ausdrücken kannst?

Grüße ChaosBande
Antworten