Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
chaoskopf unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf unl. »

liebe martha, finde du machst das gut so.
lass dich nicht beirren.
ChaosBande
Beiträge: 196
Registriert: So Feb 28, 2016 4:10 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von ChaosBande »

Hallo Martha,

wie hast du die für dich so schwierige Nacht rum gebracht?

Gibt es denn möglichkeiten sich etwas raus zu nehmen.
Rolladen runterlassen, oder andere möglichkeiten.

Ich hoffe das du Trozall dem ein schönen Start ins neue Jahr hattest.
und das du dieses Jahr für dich den Richtigen weg gehen kannst.
Auch wenn er ggf. nicht leicht und mit kein oder auch mal größeren Schwierigkeiten begleitet sein kann.

Grüße ChaosBande
EineVonuns50unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von EineVonuns50unl. »

wir sind grad auch bissl entsetzt über diese Anmaßungen, die hier platziert wurden..

deshalb auch von uns: Es ist schön, dass ihr eine Vertraute habt, bei der die Mitbewohner sich zeigen können! Das ist etwas so wertvolles! Gerade auch weil es eben keine Thera ist! Wir haben auch eine Freundin, die uns alle gut annehmen kann und wir auch mal switchen können und das tut allen so gut - wenn wir "sein" können.. wenn alle sein können und dürfen.

Und gut, dass du dich da behaupten kannst!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Der Zuspruch von Euch tut sehr gut! :wink:
chaoskopf unl. hat geschrieben: Di Jan 02, 2018 9:00 pm iebe martha, finde du machst das gut so.
lass dich nicht beirren.
Danke, und nee mach ich nicht. Ändert sich zwar nur gaaaanz langsam etwas, aber innen kommt durch den Kontakt und das daraus dann enstehende Vertrauen, immer mehr in Bewegung.

Liebe ChaosBande,
die Nacht war etwas holperig und es gab auch einen kleinen "Ausflug" von einer Jugendlichen, der aber von jemanden innen ziemlich bald unterbrochen wurde und so bin ich heil wieder nach Hause gekommen. Gab dann noch eine Trostmail und der Alkohol hat mich dann auch etwas gedämpft. Werde auch im neuen Jahr weiter dranbleiben und die Vertraute bleibt ja und wird sehr helfen. :wink:

Liebe EVu,
EineVonuns50unl. hat geschrieben: Di Jan 02, 2018 9:16 pm deshalb auch von uns: Es ist schön, dass ihr eine Vertraute habt, bei der die Mitbewohner sich zeigen können! Das ist etwas so wertvolles! Gerade auch weil es eben keine Thera ist! Wir haben auch eine Freundin, die uns alle gut annehmen kann und wir auch mal switchen können und das tut allen so gut - wenn wir "sein" können.. wenn alle sein können und dürfen.
Ja, das ist wirklich etwas sehr wertvolles und dass sie so gut, verstehend und wertschätzend mit den Mitbewohnern umgeht. Das hilft ja dann auch mir, weil sie nicht mehr so oft einfach mal rauspurzeln und mich in Schwierigkeiten bringen könnten. Ist vor allem wichtig im Alltag und bei meinem Hobby. Ich habe nun auch entgültig akzeptiert, dass es sie gibt und kann mich manchmal sogar schon auf so manches einlassen. Ich achte inzwischen auch sehr darauf, was sie beunruhigen könnte und versuche es zu verhindern. Und ja, dass "ich" bei ihr so sein mit all den verschiedenen Wechseln, das tut gut und dass ich deswegen kein Schamgefühl mehr haben muss.

Liebe Grüße!
martha
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

und wie geht's dir?
ich gratuliere dir, dass du die feiertage überstanden hast! auch für mich ist das immer wieder eine große herausforderung...
schön, dass die vertraute da ist und bleibt. schön, dass du merkst, dass vertrauen entsteht und da was in bewegung kommt. das klingt gut.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Feiertage sind vorbei und allmählich hat es sich alles etwas beruhigt. Puh, aber jetzt scheint die Zeit richtig Gas zu geben und hat wohl auch den Turbogang eingelegt.So sind es nun nur noch drei Tage bis zum Turnier und wenn ich dann am Sonntag spätabends zurückkomme, dann ist ruckzuck der Dienstag da und das große Abenteuer beginnt. Meine eigene Courage flößt mir mir doch jetzt gehörigen Respekt ein.... :evil: Scheiße.
Die Vorbereitungen mit den Mitbewohnern laufen aber schon. Wichtig!!!

martha
Izzy

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Izzy »

Oh liebe martha,

dann dir jetzt schonmal einen tollen Urlaub mit viel Sonne, Wärme und Meer und vor allem Erholung :) Und auch eine gute Zeit für die Mitbewohner.
Wenn du das mit Abenteuer meinst?
Und ansonsten viel Erfolg beim Turnier und einfach mal Liebe Grüße :)
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

wow, so cool! wie gern würd ich grad auch weg fliegen. es wird garantiert ganz toll. mach auch fast immer alleine urlaub. kleiner tip: vielleicht magst du deinen innies was mitnehmen in den urlaub, was vertrautes, das ihnen sicherheit gibt. hab ich diesmal gemacht und hat super funktioniert. vielleicht ein paar worte der vertrauten oder symbole, ein kissenbezug, oder was auch immer, das kann wirklich sehr hilfreich sein!! alles gute und falls wir uns nicht mehr schreiben sollten bis dahin wünsche ich dir einen wunderbaren urlaub, gute erholung!!! lass es dir so richtig gut gehen B)
lirms

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von lirms »

Liebe martha, den Tipp von chaoskopf mag ich gerne unterstreichen.

Ich wünsch dir eine gute Zeit und bin gespannt, wie du es findest. Ich plane das gleiche Ziel für meine Winterflucht im nächsten Jahr anzustreben. :)

Genieß es, so gut du kannst!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Liebe Izzy, liebe chaoskopf, liebe lirms. Danke für den Zuspruch und die Wünsche wegen des Urlaubs!! :wink:
Izzy hat geschrieben: Di Jan 16, 2018 11:50 pm Wenn du das mit Abenteuer meinst?
Ja, weil ich doch zum ersten Mal ganz allein verreise und jetzt ja auch noch auf die Mitbewohner achten muss.

Liebe chaoskopf,
chaoskopf hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 8:04 pm mach auch fast immer alleine urlaub. kle
Hm, und wie ist das dann für Dich? Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen, wenn da niemand ist, mir dem man seine Eindrücke und Wahrnehmungen teilen kann.
chaoskopf hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 8:04 pm kleiner tip: vielleicht magst du deinen innies was mitnehmen in den urlaub, was vertrautes, das ihnen sicherheit gibt. hab ich diesmal gemacht und hat super funktioniert.
Ja, die Vertraute hat so einigen etwas geschenkt und diese Sachen scheinen wohl auch sehr wichtig für sie zu sein. Ich werde alles auf jeden Fall mitnehmen.
chaoskopf hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 8:04 pm vielleicht ein paar worte der vertrauten
Habe ich leider keine.... Ist aber eine gute Idee, aber wie soll das funktionieren?
chaoskopf hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 8:04 pm lass es dir so richtig gut gehen
Ich versuche es. :)
lirms hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 8:20 pm Ich wünsch dir eine gute Zeit und bin gespannt, wie du es findest. Ich plane das gleiche Ziel für meine Winterflucht im nächsten Jahr anzustreben. :)
Ich werde dann berichten. :wink:


Grrr, und heute sind alle Züge ausgefallen, hoffentlich fahren die morgen wieder, sonst komme ich mit einigen anderen nicht zu dem Turnier. Das sollte mich doch von der Anspannung ablenken, die sich jetzt immer mehr breit macht.

Liebe Grüße an alle!
martha
chaoskopf unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf unl. »

martha hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 9:12 pmchaoskopf hat geschrieben: ↑
Do Jan 18, 2018 8:04 pm
mach auch fast immer alleine urlaub. kle

Hm, und wie ist das dann für Dich? Ich kann mir das irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen, wenn da niemand ist, mir dem man seine Eindrücke und Wahrnehmungen teilen kann.
finde es klasse aus verschiedenen gründen: brauche keine rücksicht zu nehmen (habe mein eigenes tempo erlebtes zu verarbeiten und kann mir da also ungehemmt zeit dafür geben)
habe die möglichkeit mich voll und ganz meinen interessen und bedürfnissen zu widmen (was urlaub für mich ausmacht)
wenn man teilen will, kann man dies anhand von fotos oder mit menschen vor ort



martha hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 9:12 pmchaoskopf hat geschrieben: ↑
Do Jan 18, 2018 8:04 pm
vielleicht ein paar worte der vertrauten

Habe ich leider keine.... Ist aber eine gute Idee, aber wie soll das funktionieren?↑
entweder mails ausdrucken oder aussagen notieren oder vielleicht sogar die vertraute bitten, was auf tnband aufzunehmen (diktiergerät bzw. handy), was jederzeit abgehört werden kann, die stimme kann ja oft auch sehr beruhigend wirken

martha hat geschrieben: Do Jan 18, 2018 9:12 pmchaoskopf hat geschrieben: ↑
Do Jan 18, 2018 8:04 pm
kleiner tip: vielleicht magst du deinen innies was mitnehmen in den urlaub, was vertrautes, das ihnen sicherheit gibt. hab ich diesmal gemacht und hat super funktioniert.

Ja, die Vertraute hat so einigen etwas geschenkt und diese Sachen scheinen wohl auch sehr wichtig für sie zu sein. Ich werde alles auf jeden Fall mitnehmen.
das ist gut so!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Danke liebe chaoskopf für Deine Antworten! :wink: Setze mich wahrscheinlich selbst zu sehr unter Druck und vielleicht ist meine Angst vor Reaktionen durch die Mitbewohner zu übertrieben!? Wichtig, am Flughafen ruhig bleiben und auch sonst immer achtsam bleiben, dann wird es schon werden.

martha
chaoskopf unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf unl. »

nein martha, du reagierst nicht zu übertrieben. ich werde meine erste reise alleine nie vergessen. was hatte ich für eine angst. eine freundin brachte mich zum flughafen. anstatt mich zu freuen hätte ich am liebsten geweint.
aber insgesamt gesehen lief alles gut.
magst du misik? oder was wirkt beruhigend auf dich? bereite dich vor, steck dir irgendwas in die hosentasche (aber leine flüssigkeit, sonst musst du das abgeben). nimm fir deine lieblingsmusik mit, die du jederzeit hören kannst. ein kleines bild (symbol), was auch immer...

bin sicher, dass dir der urlaub richtig gut tun wird!
Isa

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Isa »

Liebe martha,

Mag mich chaoskopf anschließen, bei meinem ersten Urlaub allein war ich auch so nervös. Ich genieße es jetzt urlaube mit meinem Freund zu machen, aber die Urlaub allein fand ich auch sehr wertvoll. Man ist mehr bei sich, nimmt sich mehr wahr , kann allein entscheiden was man machen will. Ich hab dann immer ein Reisetagebuch mit und teile meine eindrücke dort.
Mittlerweile nehme ich auch immer was für die kleinen mit und es gab auch schon 2x schwierige Situationen am Flughafen , aber ich stell mir dann vor , ich nehm sie an die Hand und ich erklär dann nach innen, was eine Sicherheitskontrolle ist , was da passieren wird und dass alles ok ist . Bei Langstrecken Flügen gibts dann auch Kinderfilme, aber abschotten mit Musik und beruhigen find ich auch eine gute Idee. Ich hab dann auch immer ein kleines Tier in der Tasche und fühl das dann, wenn Anspannung hochkommt. Und evlt überlegne wo du am liebsten sitzt . Allein sitz ich immer gern am Gang, aber kleine gucken auch gerne raus und sich selbst auch sagen, Man darf fragen ob man den Platz wechseln kann wenn es nicht geht.
Freu mich für dich dass es bald losgeht :D
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Danke liebe chaoskopf und liebe Isa fürs Mut machen!! :wink:

Bin nun also seit gestern Nacht zurück vom Turnier. Konnte schlimme Ausrutscher vermeiden und habe mich auch konsequent an meine bisherigen Erfahrungen gehalten. Morgens fast als erste runter zum Frühstück und wenn dann so nach und nach die anderen kamen und es immer unruhiger wurde, habe ich mich zurückgezogen. In den Pausen dann dasselbe Spiel, raus aus dem Pulk. Gemeinsames Mittag -und Abendessen war natürlich immer eine große Herausforderung, gab wohl Wechsel, aber weil ich meine Vereinskollegen um mich rum sitzen hatte, wurde es nicht zu einem bedeutsamen Problem.

Tja, und in 12 Stunden geht der Flieger. Der Koffer ist umgepackt und den wichtigsten Mitbewohnern wurden die genauen Abläufe am Flughafen erklärt. Also, z.B. in der Schlange stehen wegen Kofferabgabe und Sitplatzkarte bekommen, dann die Schleuse wegen der Kontrolle und der anschließende Einstieg ins Flugzeug, sowie die Ankunft am Zielflughafen.
chaoskopf unl. hat geschrieben: Fr Jan 19, 2018 7:24 am ich werde meine erste reise alleine nie vergessen. was hatte ich für eine angst.
Die kriecht inzwischen auch an mir hoch. :(
Isa hat geschrieben: Fr Jan 19, 2018 9:14 am Und evlt überlegne wo du am liebsten sitzt . Allein sitz ich immer gern am Gang,
Das werde ich auch so machen, sonst fühle ich mich zu eingeengt und kriege Panik.

Egal wie blöd sich das gerade alles anfühlt, Freude ist trotzdem da, So!!

martha
Antworten