Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Gastmädchen unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Gastmädchen unl. »

Liebe Martha,

ich denke an Dich und wünsche Dir, dass die #Mitbewohner gut auf die OP und die Zeit danach vorbereitet werden.
Ich glaube an Dich, Du schaffst das und wirst es bald hinter Dir haben.

Ganz lieber Gruß vom Gastmädchen
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

liebe martha, hab mich lang nicht gemeldet, denke aber oft an dich! auch ich drück dir weiterhin die daumen und bewundere es immer wieder, wie mutig und stark du bist. du machst das sooo gut. respekt!
ich wünche dir ganz fest, dass das mit dem einzelzimmer klappt!!!
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Ach ihr Lieben, ich danke euch so für euer schreiben hier und dass ihr doch tatsächlich glaubt, ich mache es gut. :oops: Puh, dabei fühle ich mich gar nicht so stark. :oops:

Heute kam der Anruf vom Krhs und der Oberarzt von der Psychiatrie will nun morgen mit mir sprechen. Das fühlt sich jetzt an, wie ein Schlag in die Magengrube und ich bin völlig durch den Wind. Viele Gedanken, Gefühle und Körpersymptome sind so präsent und ich muss sie betäuben, ich ertrage es sonst nicht. Was will der denn von mir/uns hören?? Ich hoffe so, die Mitbewohner bleiben ruhig!!! :cry: Himmel, ist das eine scheiße!!!

martha
Izzy

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Izzy »

Hallo liebe Martha,

Puh, das klingt echt stressig. Telefonisch oder persönlich?
Wenn persönlich, kannst du jemanden mitnehmen?
Vielleicht will er auch nur wissen, wie er dich unterstützen kann? Manchmal ist es ja auch gut, wenn jemand im Hintergrund ist, der sich auskennt und etwas Ruhe bei den anderen Ärzten mit reinbringt. Und evtl. kann er dich unterstützen, z.B. dass du ein Einzelzimmer brauchst oder dass das mit der Anästhesistin wichtig war?

Drück dir fest die Daumen für morgen! Du schaffst da!
martha unlog.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha unlog. »

Hallo Izzy,
müssen persönlich hin und Freundin begleitet mich. Ob sie bei dem Gespräch dabei sein darf, keine Ahnung. Mal gucken wie das mit dem wird und was der erzählt oder wissen will. Fühlt sich jedenfalls beschissen an.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Der Oberarzt von der Psychiatrie war eigentlich ganz nett, noch recht jung und ohne weißen Kittel. :mrgreen: Er hat ruhig und sachlich gefragt, ob ich/wir in der Lage sind zuzusagen, dass ich weder den Katheder rausziehe, noch ob ich einfach das Krhs verlasse. Die Freundin durfte bei dem Gespräch dabei sein und wir haben dann gesagt, dass ich im Notfall erst bei ihr anrufe, damit sie mit mir alles bespricht und das bis zur OP alle noch vorbereitet werden. Er hat auch die Konsequenzen genannt, falls ich doch Schwierigkeiten machen sollte und hm, das schien einem Mitbewohner gar nicht zu gefallen, er war dann plötzlich da und wollte sofort gehen. Meine Freundin hatte dann einige Mühe ihn davon abzuhalten und der Psychiater hat dann deutlich gemacht, was das bedeuten würde, wenn "ich" jetzt das Gespräch einfach abbreche. Uiui, das hörte sich gar nicht gut an und hoffentlich kann mit den Mitbewohnern alles geregelt werden. :?

martha
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Das Thema Krhs und OP kreiselt nun ununterbrochen im Kopf rum. Die Vertraute wird auch nächste Woche anfangen, die Mitbewohner vorzubereiten. Einige werden mit ihr telefonieren dürfen und es ist klar, sie verstehen das alles nicht. Warum soll da was operiert werden, denn sie haben kein Problem!? Krhs an für sich, ein ganz schwieriges Thema und da wird auf mich noch einiges zukommen. Puh, hoffentlich klappt es mit dem Einzelzimmer, sonst wird es ein Riesenproblerm da geben!
Ich hatte vor Jahren schon zwei Versuche wegen Therapie in einer Klinik und beide Male bin ich nach spätestens zwei Wochen "gegangen". Es ging nicht und ich hatte in dieser Zeit auch immer sehr viel Gewicht verloren.
Angst gibt es auch wegen dem Psychiater, denn sie werden "mich" da sicher sehr genau beobachten. Ich habe die Befürchtung und auch Angst, dass jede auffällige Reaktion, sofort der Psychiatrie gemeldet wird.

martha
Gastmädchen unl.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Gastmädchen unl. »

Liebe Martha,

ich kann es irgendwie total nachvollziehen, wenn ich mich in dich und die Mitbewohner reinversetze.

Ich kann nur immer wieder betonen, wie gut es ist, dass Du Deine Vertraute hast.

Auf Dauer kann ich Dir aber auch wünschen, dass Du eine Thera hast, die Du immer zur Verfügung hast, ich weiß ja nicht, wie oft Deine Vertraute zur Verfügung steht.

Es wird Dir nichts nützen, wenn es akut wird, wirst Du um diese Operation nicht vorbei kommen.

Gute Nacht liebe Martha!

L. G. Gastmädchen
Marialena

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Marialena »

martha hat geschrieben: Angst gibt es auch wegen dem Psychiater, denn sie werden "mich" da sicher sehr genau beobachten. Ich habe die Befürchtung und auch Angst, dass jede auffällige Reaktion, sofort der Psychiatrie gemeldet wird.
martha

Glaube ich jetzt nicht unbedingt, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber mein Schwiegervater war vor kurzem im Krankenhaus und er ist in einem geschlossenen Pflegeheim wegen Selbst- und Fremdgefährdung, hat Demenz, Halluzinationen, Gehirnschäden. Selbst bei ihm hat da die Psychatrie nicht einmal draufgeschaut, bei dir evtl anders, da sie ja schon mit dir gesprochen haben, ABER Krankenhäuser sind ja tendentiell eher unterbesetzt und die werden vemutlich erstmal auch genug mit ihrem eigenen Leuten zu tun haben.
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

@Gastmädchen und @Marialena, lieben Dank für eure Posts!

Die Vorbereitungen zur OP laufen nun auf Hochtouren. Heute konnte ausführlich mit der Vertrauten telefoniert werden und sie konnte mit dreien direkt sprechen. Ihnen wurde alles genau erklärt und sie haben versprochen, zu vesuchen, dass es nicht zu impulsiven Handlungen kommt. Zu anderen wird sie heute noch per E-Mail Kontakt aufnehmen, um abzuklären, wer wo und wie helfen kann, dass alle da heil durchkommen..
Die Oberärzte der Chirurgie und der Psychiatrie sehen es inzwischen als medizinisch notwendig an, dass ich/wir unbedingt ein Einzelzimmer benötigen. Morgen werde ich auf der Station anrufen und deswegen noch mal nachfragen, denn bis jetzt gibt es immer noch keine Garantie dafür. Werde auch nachfragen, ob es dann möglich ist, einen Internetzugang zu bekommen, damit E-Mails geschrieben werden können. Der Sohn borgt mir sein Tablet und wird mir dann morgen alles erklären, wie ich damit umgehen muss. Mit dem Handy kennen sich leider viele nicht aus, aber vielleicht kann dann mal telefoniert werden. Na mal gucken....
Puh, sind jetzt echt ganz harte Tage. :cry:

martha
martha
Beiträge: 1656
Registriert: Di Dez 17, 2013 2:32 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha »

Morgen ganz früh geht es nun los.Wird innen alles so weit geregelt sein, dass es keine zu großen Schwierigkeiten gibt? Puh, und hoffentlich klappt es mit dem Einzelzimmer. :| Diese Ungewissheit ist so doll schlimm und so ganz ohne Alkohol geht es heute leider nicht. :oops: :(
Ich danke hier vielen noch mal, die mich bis jetzt durch ihr da sein so unterstützt haben.

Liebe Grüße!
martha
Izzy

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von Izzy »

Liebe Martha,

dir alles gute und ich hoffe es läuft alles gut!
Wo du es ja auch wirklich so gut vorbereitet hast..meinen Respekt.
Ich wünsche Dir , dass du dich schnell erholst. Ganz liebe Grüße!
martha unlog.

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von martha unlog. »

Nach 2 Stunden Op wurde ich gestern wieder nach Hause geschickt. Bin immer noch völlig durch den Wind. :|
wirrli

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von wirrli »

Oh... was ist denn passiert, liebe martha
und wie geht es dir jetzt?
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Beitrag von chaoskopf »

phu, martha..........
schließe mich wirrlis fragen an.

und schicke dir nen riesigen frischen, herrlich duftenden, bunten frühlingsblumenstrauß
halt durch, ja?
Antworten