Täterintrojekte.

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
was-bin-ich?

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von was-bin-ich? »

hallo.
kann nix schreiben dazu. aber das hier:
viewtopic.php?f=3&t=48568
lara64
Beiträge: 2688
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von lara64 »

Ist es nicht eher beides zugleich, zusammen?
Ihr seit Überlebende und tragt Täterstrukturen in euch,aber genauso auch die verletzten Anteile...

Shalom - lara64
Wolfs.frauen.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Hallo was-bin-ich?... Dein Link geht bei uns nicht... magst Du es nochmal versuchen? GrüssenDich mal "unbekannterweise"....
Hallo Lara :) wir sind in einem Text von Frau Huber nochmal auf eine Unterscheidung der Täterintrojekte gestoßen, deshalb...
War auch nicht neu.. rutschtuns aber immer weg... und die Thera irritiert da auch glauben???? mh... mit dem was sie sagt... :roll: :roll: :roll:
Also es ging um pathologische Bindungen an Täter... und dass es eben täterloyal, täterimitierend und täteridenfizierend gibt.... und von letzteren ham wir eben welche hier... und eine dolle auch wahrnehmen... und das ist ganz schwer auszu halten... und DIE uns hat auch das Gefühl, es soll ihr ausgeredetwerden, wer sie ist... dass SIE eben NICHT Sie ist... puh :roll: :roll: :roll: :roll: schwer auszudrücken..
SophiawirdErwachsen
Beiträge: 572
Registriert: Mo Jul 17, 2017 12:05 am

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von SophiawirdErwachsen »

Hallo Wolfsfrauen,

ich kann dein Problem denke ich gut nachempfinden..
Ich kann dir wahrscheinlich keinen echten Rat geben aber erzählen wie es mir ging, vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter...

mir ging es vor nicht allzu langer Zeit ähnlich. Ich hatte die Kinder überhaupt nicht mehr unter Kontrolle und echt Angst, dass ich irgendwann ins Gefängnis gesteckt werde weil irgendjemand scheiß baut und ich nichts dagegen tun und natürlich auch nicht erklären könnte, dass ich das nicht war. Ich konnte nicht mehr Essen weil die Kleinen sich gegenseitig sabotierten und sich absichtlich weigerten zu essen, wenn nicht ihr Lieblingsgericht auf dem Tisch stand (alle hatten unterschiedliche), mein Älterer hat das Kommando übernommen und sich geweigert mit mir zu kooperieren, weil er mich für unfähig hielt, Peter hat nur Mist gemacht und uns in Gefahr gebracht, Gloria wollte sich ständig mit fremden Männern treffen usw.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade bei einer neuen Therapeutin angefangen die Erfahrung mit Multiplen hatte und ich und die meisten anderen Kinder fühlten sich dort verstanden und gut aufgehoben.
Es ging mir zu dieser Zeit sehr schlecht und ich musste meinen Job kündigen weil ich nicht mehr sicher gehen konnte, keinen "unabsichtlich" zu gefährden.
In der Therapie schafften wir zumindest miteinander ins Gespräch zu kommen, mehr oder weniger gut, allerdings wurde unser System auch immer komplexer, was mich allerdings nicht störte. die anderen auch nicht. Wir bekamen andere dazu, wodurch unser System aber auch etwas stabiler wurde... und die Therapeutin sprach mit den Einzelnen die wollten, wodurch sich alle gehört fühlten. Leider lief der Therapieplatz nach einem Jahr aus und ich entschied mich wieder zu meiner alten Therapeutin zurückzukehren, weil sie wieder einen Platz frei hatte und ich ihr grundsätzlich vertraue.

Als wir dort damals anfingen, war es eine Katastrophe und die Kinder inklusive mir machten einen Aufstand. ich versuchte ihr zu erklären,d ass ich keine Kontrolle mehr habe usw. aber sie schien das komplett zu ignorieren. Wenn ich von den Kindern (sie haben alle Namen und sind sehr unterschiedlich, das will ich jetzt aber nicht weiter ausführen) sprach, oder die Kinder selber sprachen, weigerte sie sich das so hinzunehmen, ignorierte das und sprach uns automatisch immer mit Sophia an. die Kinder nannte sie Anteile von Sophia. Natürlich flippten manche komplett aus und fühlten sich verarscht. ich war verzweifelt weil ich dachte sie würde mein Problem überhaupt nicht erkennen mich nicht ernst nehmen und gar nicht verstehen worum es ginge.
Ich war etwas verzweifelt und dachte schon daran mir einen anderen Therapieplatz zu suchen. Ich war verwirrt weil ich ihr grundsätzlich vertraute und sie als sehr kompetent eingestuft hatte aber sie in meinen Augen überhaupt nicht verstand worum es ging. Und ich Angst hatte, dass die Kinder irgendwann uns oder andere töten oder andere Dinge tun würden.

Und warum auch immer, ich weiß es bis heute nicht... nach ein paar Monaten Kampf (sie ignorierte das immer) beruhigte sich alles und heute (das ist jetzt zwei Jahre her) kann ich sagen dass ich eine Frau bin, die innere Anteile/Kinder hat aber ich ich bin und kontrollieren kann was ich mache. Ich hätte das niemals für möglich gehalten, wirklich nicht.
Ich sehe/fühle/höre die Kinder noch... aber sie nerven nicht mehr und haben schon gar nicht so viel Macht wie vorher. Manchmal erzählen sie mir Geschichten, wenn ich das will.. ich sag ihnen was sie dürfen und was nicht... und ich versuche ihnen zuzuhören.
Sie erinnern mich, wenn ich sie ignoriere, aber es ist ganz anders als vorher. Ganz toll finde ich, dass ein Kind vor kurzem begonnen hat mit mir zu sprechen, zumindest ab und zu. Sie war zuvor für mich vollkommen unerreichbar.
Und vor allem sind sie einfach nur Teile in meinem Körper und wir haben nicht mehr alle gemeinsam einen Körper um den wir streiten müssen.

Ich bin mir sehr sicher, dass sich das so nicht entwickeln hätte können, wäre meine Therapeutin auf die einzelnen Kinder und Probleme so eingegangen wie ich es erwartet hätte.

Ich wünsche dir alles Gute!
was-bin-ich?

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von was-bin-ich? »

Hallo,
das ist der Thread
durcheinander... perspektive erinnerungen / körper * trigger*
mittlerweile S.2
http://forum.wildwasser.de/viewtopic.php?f=3&t=48568
Wolfs.frauen.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Hallo SophiawirdErwachsen.... hm... also ehrllich gesagt... könne wir uns da gerade nicht so wiederfinden :oops: :oops: :oops: :oops:
Hallo was-bin-ich? hm.... sind mal wieder "selbst" noch zu durcheinander merken... geht gerade nicht gut... kennen vielleicht so etwas ähnliches...
Hm... bekommen auch gar nicht mehr so ganz klar... das bei uns... puh... :roll: :oops: also am Ende... ist es halt so.. dass die eigenständig agieren... und uns eben bedrohen... aber keine "bloße" Wiederholung von etwas altem... sondern eben... puh.. weiter entwickelt und an die heutige aktuelle Situation angepasst.... und wir ham letzte Stunde dann mit der Thera zu hören bekommen... dass es ja merkwürdig eben ist... wie die das dann mit dem Körper machen... puh.. also weil die eben glauben... die sind nicht wir... und wir sind ja auch nicht die... obwohl wir "natürlich" wissen, dass "wir" das halt doch sind... äh.. wir glauben wir hörn jetzt besser auf... wissen gerade "selbst" nicht mehr... was wir gerade sagen wollen :oops: :oops: :oops: :oops:
Z.er.stör.er

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Z.er.stör.er »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Z.er.stör.er

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Z.er.stör.er »

:lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: DU hast keine Chance :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: MEINE Zeit kommt :twisted: UNSERE Zeit bricht an und DU :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hast KEINE Chance :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
BURN :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
www.youtube.com/watch?v=s11QZZDC_l8
Z.er.stör.er

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Z.er.stör.er »

Geil :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: JETZT ist Schluss :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: GEWONNEN :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Tschüss Thera :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: GEIL :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Z.er.stör.er.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Z.er.stör.er. »

Z.er.stör.er.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Z.er.stör.er. »

Z.er.stör.er.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Z.er.stör.er. »

VERRAT :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Und Verrat wir BESTRAFT! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Das soltet ihr doch wissen!!!! :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
Wolfs.frauen.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Wolfs.frauen. hat geschrieben: Mo Jan 16, 2017 7:57 am Mal festpinnen versuchen: Ein anderer Name uns begegnet ist... für "die.uns".... puh... Überlebensanteile....
Vielleicht hilft das ja...
Frieden wohl kaum... aber ???? Ruhe? vielleicht... puh.... Überlebensanteile......
Versuchen... sie so zu sehen.... auch wenn das... sehr! schwer fällt :roll: :roll: :roll: :roll:
Und wenn wir ihnen nun gar nicht dankbar sein können? Dafür, dass wir überlebt ham.... was dann???? ist das ein Knackspunkt unser?????
Und heftig hier gerade wieder... die uns.... und wir verstehens nicht.... aber es löst soviel aus.... auch viel Scham..... :oops: :| und Angst natürlich... die schärfste Waffe.... nach der Lüge..... puh... viel zu viel Chaos.... viel Zuviel "die uns"..... Armada.... hat die ExExThera mal gesagt....
und Klappe halten jetzt! Wolfs.frauen....
Z.er.stör.er.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Z.er.stör.er. »

Stirb, Du Sau!!!!!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted:
Z.er.stör.er.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Z.er.stör.er. »

:lol: :evil: :lol: :evil: :lol: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Erst beschwört sie uns ans Licht und will unbedingt mit uns sprechen- und jetzt fühlt sie sich destruktiv provoziert? :lol: :evil: :lol: :evil:
Bei der hackts doch!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Antworten