Täterintrojekte.

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Die.Wolfsfrauen.

Täterintrojekte.

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Das Thema beschäftigt uns gerade sehr...ist uns auch unangenehm und überfordert uns... :oops:
Sind über Erfahrungen und Theorien dankbar...besonders zum Umgang...oh,da kommt schon die erste Hürde...also wir haben immer so Angst,dass das alles Ausreden sind...Also wir kommen gerade nicht gut an gegen unsere "Zerstörer"...und die sind überhaupt nicht bereit zerstörerisches Verhalten aufzugeben... :oops: Und wir verlieren immer noch viel zu oft die Kontrolle,bzw.da wird sich dann halt das nächste ausgedacht... :oops: Und wir echt Angst haben,dass gesagt wird,dass sind Ausreden... :oops: Hm...Also ist noch absolutes Neuland das Thema hier...
Kennt jemand das Buch "Innere Kritiker,Verfolger und Zerstörer" von Peichl? Und wenn ja-ist es zu empfehlen? Oder anderes?
Danke schon mal... :oops:
Roseana

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von Roseana »

Kenn das Buch nicht. aber was meinst du mit den ausreden?
Vieles ist dir klar und deutlich habe ich so den eindruck?
Rose
silberlicht unl.

Re: Täterintrojekte.

Beitrag von silberlicht unl. »

Schau mal:
viewtopic.php?f=3&t=41525&p=1069686&hilit=t%C3%A4terintrojekt#p1069686
    Roseana

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Roseana »

    Liebe Wolfsfrauen, einen schönen Abend trotzallem, ich hoffe deine oase lösst auch nicht mehr alnge auf sich warten in deiner wüstenstrecke, lg Rose
    Auf dem Weg

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Auf dem Weg »

    Das Buch kenne ich leider nicht - aber das du Täterintrojekte hast ist klar! Nix Ausrede - du hast ein echtes Problem.
    Täterintrojekte können viele Ausprägungen haben, bis zum Suizid führen. SVV gehört klar auch zum Repertoire, kann aber auch andere Ursachen haben.
    Die, die mir am meisten schaden - auch heute noch manchmal, sind der Glaube ich sei generell unwert und nicht lebenswert. Und wenn ich leben darf, dann nur wenn ich genug für andere tue. Das führt dazu, dass ich mich scheiße behandle und gern mehr arbeite als gut für mich ist. Mittlerweile sind die zum Glück nicht mehr immer aktiv - aber manchmal halt schln.
    Die.Wolfsfrauen.

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

    Unsere arbeiten halt extrem gegen die Thera...
    obwohl die Thera da gar nicht drauf eingeht...
    was einerseits total gut ist-weil wir dann ja "dürfen"...
    andrerseits auch verunsichert...
    was? dürfen wir? wer?
    und dann wieder entlastet/Verztrauen aufbaut...
    aber wir dürfen doch nicht alles???
    Inde

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Inde »

    solange Täterintrojekte (wie Rahab2, BigBadBen, NoName) nicht beleidigend, körperlich böse werden, dürfen sie
    also solange sie nicht den anderen oder dem Körper schaden, uns zb. an wen verhökern, der uns töten könnte
    der Thera kann recht gut damit umgehen, wenn Ben ihn als 'nicht Mann' beschimpft
    ich schreib morgen eventuell mehr ja?

    ich denke, die Thera weiß, was sie tut und tun lässt
    bye
    Die.Wolfsfrauen.

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

    Danke...Inde...
    also-doch eben das ist unser Problem:DIE SCHADEN UNS....
    die veranlassen uns ...uns zu zerstören :oops: und...wir haben eben nicht das Gefühl...(wie die sagen) dass wir das beeinflussen und kontrollieren können :oops:
    Die.Wolfsfrauen.

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

    Nee...wir eben glauben unsere Thera sich nicht auskennt... :oops:
    Lorelei

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Lorelei »

    Noch woanders Hilfe suchen...?

    Lo
    Roseana

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Roseana »

    Nicht auskennen tun sich leider viele nicht, es ist keine spezielle Traumatherapie, oder?
    Das ist dann oft das Problem.
    Rose
    Inde

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Inde »

    ich habe ein Buch geschenkt bekommen
    Peter K. Schneider, Multiplentherapie
    da wird auch über 'böse' Anteile gesprochen, gib ihr mal den Tipp, dass sie es lesen könnte, ok?
    Die.Wolfsfrauen.

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

    Das trauen wir uns nicht :oops: Wir "wissen" ja auch nicht...Also Sie ist auf jeden Fall eine erfahrene Therapeutin...und daher werden wir wohl auch nicht die erste Traumatisierte sein...Sie geht halt bisher überhaupt nicht auf das Anteilthema ein...und wir stürzen dann ins "Gemetzel",weil einige überhaupt nicht einverstanden sind/ganz anders zu Dingen stehen...Also...Scheisskompliziert...Und: Wie bekommt ihr denn die "dunklen" dazu dem Körper nichts zu tun? Unsere erreichen wir da "null"...zumal in dem Punkt, sich mehrere einig sind... :oops: Inde,meinst Du das Buch wäre auch für uns was? Bisher haben wir nur "Viele sein" von Michaela Huber gelesen...Ratlos...
    Die.Wolfsfrauen.

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

    :arrow: Schieben...weil wichtig für uns... :oops:
    Inde

    Re: Täterintrojekte.

    Beitrag von Inde »

    wie bekommt man sie dazu?
    ich kann nur sagen, dass ich Ben absolut nicht unter Kontrolle habe, aber ich weiß, je mehr ich ihm sage: tu das nicht! umso mehr tut er es
    je mehr ich ihn bitte, nicht zu quälen, umso lieber tut er es
    je mehr ich Rahab bitte, sich nicht mit Männern zu treffen, die gefährlich werden könnten, umso lieber tut sie es
    je erwachsener ich sie behandel, je gleichberechtigter, umso mehr Macht haben sie über mich
    ich kann nur sagen, dass ich sie lasse, ich tu so, als wären sie nicht da
    umso mehr sind sie nicht da
    sicher nicht richtig, aber naja
    mehr vermag ich nicht
    Antworten