tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Klar.... Hallo wervoll....
wertvoll

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wertvoll »

Hallo ihr....bin mir unsicher, was ich hier schreiben soll/darf/kann.
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Das sind wir auch immer wieder.... es steht irgendwo :roll: :roll: :roll: :roll: Darin sind wir nicht gut... aber soweit wir erinnern... alle Gefühle Gedanken.... aber eben keine konkrete Ideen zur Umsetzung und schon gar nicht Ankündigungen.....
wertvoll

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wertvoll »

okay...danke euch....
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

.......
Wolfs.frauen. hat geschrieben:Als die Schritte
kleiner wurden,
die Wege dieser Welt zu groß,
zu fremd,
zu steinig,
da schenkte Gott ihr Flügel
und ließ sie fliegen
in seine Ewigkeit.

(unbekannt)
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

hallo wertvoll, na klar bist hier willkommen!
ganzegal

Re: tabuthema suizid

Beitrag von ganzegal »

Aufgeben ist nicht nur ein Fehler, sondern endgültig.
Es klingt so schön. Das ist Grund genug, daran zu zweifeln.
Ich habe angst zu gehen, angst zu bleiben. Warum jetzt?
Warum der qualvolle Weg, den man gegangen ist? Und dann
die Frage, warum man weiter gehen soll, warum noch länger
aushalten.
Bin wirr. Aufgeben ist nicht nur ein Fehler, sondern endgültig.
Es wäre, als wäre ich ihn. Bin wirr. So wirr.
gdftsr

Re: tabuthema suizid

Beitrag von gdftsr »

Hallo .....
das man stirbt ist unvermeidbar, genauso wie man geboren wird..die frage bleibt wie man leben soll -kann-darf-möchte......
Beeindruckt hat mich die Tatsache das jeder einzigartige Konstrukte der Welt wie sie erscheinen mag in sich trägt und diese sind wenn die Person geht für immer verloren.......ich liebe soviel an der Welt..........................es mag in den Augen anderer wenig sein und bedeutungsloser kram aber das spielt für mich keine Rolle mehr!-Denn es ist die Welt wie nur ich allein sie Fühlen sehen betasten kann........ich kann versuchen zu teilen ...aber so ganz zeigen und umschreiben kann ich nicht...........es waren immer die winzigen Dinge die mich alles überlebt haben lassen-ein lachendes Kind-ein glitzernder Regentropfen-ein verständiges nicken von jemand Fremden-ein Sonnenstrahl..................
ganzegal

Re: tabuthema suizid

Beitrag von ganzegal »

versuche nur zu rationalisieren, um die gefühle wegzukriegen. die angst.
die sinnlosigkeit. die leere. sonst würde ich still gehen.

das abbild der welt in sich - es scheint so wertlos. verloren? ja und?
so viel ist verloren.alles. alles ist verloren. der versteinerte
fussabdruck macht den dinosaurier auch nicht lebendig. keine ahnung.
ich will nicht sterben. ich will dass es vorbei ist. ist will das abbild
der welt nicht mehr in mir. das fühlen, das spüren, das erleben, die
erinnerung, die interpretation. ich will leerer und voller sein zugleich.
drehe mich im kreis der sinnlosigkeit. des widerspruches. leben wollen
und nicht leben können. sterben wollen und nicht sterben können.

bin nur wirr. so wirr. nichts weiter als wirr. durchatmen, suizid ist
ein fehler. ist ein fehler. ist ein fehler. ich will keine fehler machen.
fehler machen tut weh.
gdstfr

Re: tabuthema suizid

Beitrag von gdstfr »

kann keinen Austausch über dieses Thema zulassen ...bin noch zu nach dran......brauch noch mehr Abstand!
Es hat mich die ganze Pubertät über begleitet dieses Thema.............und ......ich versuche mein versprechen zu halten...Ich bleibe!
Morgen-Übermorgen-und überübermorgen-und überüberübermorgen...........und vielleicht lern ich zu werden :|
Es ist auch ein harter Prozess diese Leichtigkeit zu überwinden...weil wenn man ständig im Begriff ist zu gehen bleibt einem nichts wenn man zurückschaut......................nichts als der Aufbruch ........auch ein Dino hat Spuren hinterlassen-ich muss das auch!
Gastinchen

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gastinchen »

Hallo Chaoskopf, ich hoffe, ich darf hier auch mal schreiben.

Das Thema geht mir grad nicht aus dem Kopf. Es ist die pure Verzweiflung, das Gefühl, es nicht mehr aushalten zu können, oder auch der Wunsch, es nicht mehr aushalten zu müssen. Es hilft grad nichts, außer selbstzerstörende Sachen.
Wie soll es jeweils wieder gut werden?

Todessehnsucht, das begleitet mich schon lange. Die Sehnsucht nach Frieden, nach Ruhe und nach einem ruhigen Platz, wo es nicht mehr weh tut.

Wie oft hab ich mir schon meine Beerdigung vorgestellt, hab schon die Lieder bestimmt, die gespielt werden sollen.
Musik berührt mich, Musik lässt mich fühlen, Musik ist mein freund und deswegen soll die Musik auch einen hohen Stellenwert haben.
Die Menschen, die kommen werden, stell ich mir vor. Kommt überhaupt jemand? Und wenn ja, wer?
Werden sie mich wirklich vermissen?

Das sind alles Gedanken, die ich immer wieder denke.

Dagegen steht, dass eine sehr liebe Helfersperson heut zu mir gesagt hat, dass wir zwar irgendwann sterben müssen, aber dass ich doch bitte solange warten soll.
Und sie hat meine Kinder thematisiert, wie sie sich fühlen würden/werden.

Puh, ja ich liebe sie und würde niemals wollen, dass sie leiden.
Darf ich dann niemals so selbstsüchtig sein? Und was ist wenn nichts mehr hilft, bin ich dann zum aushalten verdammt?
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Wolfs.frauen. hat geschrieben:
Wolfs.frauen. hat geschrieben:
Wolfs.frauen. hat geschrieben:NOCH NICHT SOWEIT - PETER HEPPNER (LEZIONE DI PIANO)

www.youtube.com/watch?v=H1gdG9uoFm4



Wie das Thema bearbeiten in Therapie?????
Zumal die das ja wissen :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Keine Thera wird helfen.... wenn wir das nicht loslassen können.....
unser sterben wollen......puh..... die Entschlüsse sind so alt schon.... so verfesig.l.ich.t.......
Könn das alles nicht verstehn..... doch.... wolln aber gehn...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: das war ja nen grosser PÖt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Sarkasmus als GegensteuerRuder..... verdammt..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Könn das alles nich verstehn.......
Wolfs.göre

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.göre »

AAAAAAHHHRGGGGGGGGHHHHH...... sowas von feige wir sind...... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
und die Thera auch :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Sprechen nicht erlaubt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll: :roll:
Auf dem Weg

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Auf dem Weg »

Du musst das Thema nicht loslassen, wolfsgöre. Auch diese Gedanken dürfen sein. Denn uns allen bleibt ja die Wahl, wir müssen nicht heute oder morgen freiwillig aus dem Leben gehen.
Allein das Wissen: Ich könnte, wenn ich will - doch ich tu es nicht heute! ......hilft immer wieder weiter, finde ich
Antworten