tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

ja, bin da, hab mich nun doch eingeloggt.....werde wohl mal ein wenig nachlesen......

habt ihr denn einen "notfallkoffer"?.......ich weiß, es nervt, aber der hilft mir wirklich sehr......
am meisten hilft es, wenn man seine gefühle nach außen bringt. schreiben, reden, malen, musik......was auch immer........
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Also wir ham einen Notfallkoffer..... uns selbst versucht zusammen zu stellen...... aber nicht sehr effektiv oft...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: und das doofe.... wenn wir von null auf hundert reinrauschen...... wissen wir gar nicht mehr..... dass es so etwas gibt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: aber ja.... malen, schreiben, basteln, spielen, rätseln hilft..... aber dann kommen ja gerade beim schreiben nach aussen.... auch Gegenreaktionen...... stützende wie Chaos verstärkende...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: und das meinen wir jetzt nicht nur aufs Forum bezogen....... und damit hängen wir dann wieder im alten "Muster"..... es muss verheimlicht werden nach aussen...... Sprechverbote....... ui... das finden wir gerade spannend.....
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

notiert es euch, oder vielleicht könnt ihr ein symbol dafür erfinden, dass euch dran erinnert, dass ein notfallkoffer existiert. das ist unglaublich wichtig. und je öfter man es übt, umso besser klappts. glaubt mir! es ist verdammt beschissen, keine frage und es gibt tage da scheißt man drauf und kann einfach nicht mehr...aber bitte teilt euch mit! egal wie, teilt euch mit, nur so kann euch geholfen werden!!!!
und bitte schreibt euch das alles auf und macht euch ne tolle kiste, in der das alles drinsteht! dann ist der notfallkoffer auch real vorhanden und man kann nachlesen/schauen. vielleicht auch fotos mit schönen erinnerungen, ausdrucke vom forum, lustige bilder, musik, farben.......da soll alles platz haben drin.......

gegenreaktionen? ja, klar kommen die....da muss man eben vorsichtig sein wem man schreibt....also mir kannst gern auch pn schicken, bin halt nicht immer da, aber wenns dir hilft gerne.....
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Danke Du liebe..... ja müssen den mehr ausbauen.... vor allem mit Körperskills..... nur...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: wie gesagt.... wenn wir da reinrauschen in uns...... setzt echt das Hirn aus..... und wir wissen gar nicht mehr...... das die Notfallprogramme existieren..... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Dann scheint ein Notfallpramm zu sein.... retraumatisieren...... entweder in Symptomen..... oder in schlimmen mails an die Thera.... oder Anrufe :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: und dann wieder Teufelskreise.... weil dann wieder Schamgefühle........ :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Die Psyche lässt sich schon irre Sachen einfallen..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

magst mal ne pn schicken wenns so schlimm ist? dann geb ich euch auch meine mailadresse, die ich täglich checke.......vielleicht hilfts??! ist echt ein beschissener kreislauf!
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

doch kein grund zu schämen
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Seid ihr lieb..... aber belasten wir Dich dann nicht??? Das wolln wir nicht..... belasten schon Theras auch...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: wollen Dich belasten.... hast ja genug zu tun mit Dir auch...... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Aber toll wärs schon :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: Puh.... zerissene Wolfs.frauen.....
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

das lasst mal meine sorge sein......lasst es uns einfach mal versuchen. ich trau mich auch zu sagen, wenns belastend wäre, aber denke nicht, da ich diese gefühle kenne.....also denkt nicht drüber nach und schreibt mir, wenn euch danach ist!
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

O.K...... Danke :D :D :D :D :D :D :D
Schreiben pn :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

gut so, schon beantwortet ;)
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Dieses Selbst.has.Thema..... Körper.ekel..... nicht nachvollziehbar.... für aussen.....stehende.....
Die.Wolfsfrauen.
Beiträge: 3042
Registriert: Di Jun 25, 2013 7:43 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Die.Wolfsfrauen. »

Ham schon wieder so Angst.... vor der Thera morgen.......
versuchen jetzt schlafen..... damit wir vorher noch zu H können........
Hoffnungs.los.ig.l.ich.keit....... ist töd.l.ich.........
Wir versuchen es weiter......wir ham gesagt..... Ergo.<thera........ :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wir halten Stand.... uff.... an.streng.end.......
Cheetah

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Cheetah »

Danke Chaoskopf.

Ich habe etwas Angst hier zu schreiben, weil vllt jemand getriggert werden oder meine Gedanken falsch verstehen könnte.
Was darf man denn hier schreiben, ohne dass gleich die Polizei vor der Tür steht.
Ich finde das so schwierig bei dem Thema. Vielen Dank für deine netten Zeilen. Das hat mir schon sehr geholfen.
Glaube für den Moment geht es wieder.
Finde es einfach beängstigend, wie mächtig solch eine Phase ist.
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

also wegen trigger brauchst du hier keine angst haben......dieser thread hier wurde von mir erstellt und soll für alle da sein, die suizidale phasen kennen und sich hilfe erwünschen. was du hier schreiben darfst? alles, was in dir vorgeht, nur keine beschreibungen von suizid(versuchen). wenn es sehr akut ist und man merkt, dass du grad im ausnahmezustand bist und gefahr besteht, du stehst direkt vor einer kurzschlussaktion, könnte dir im notfall hilfe zu dir geschickt werden, aber das wie gesagt wirklich nur, wenn es diesbezüglich eindeutige hinweise von deiner seite gibt......
ansonsten kannst du alles schreiben hier. wie es dir geht, was dich so sehr plagt...... (falls du unsicher bist kannst du auch gerne pn schicken, je nachdem wie du magst). wünsche dir guten austausch hier und herzlich willkommen hier im thread!
wertvoll

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wertvoll »

darf ich hier auch reinkommen?
Antworten