tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hör mir auf mit Telefonseelsorge. Sorry man erreicht die von 50 anrufen einmal und dann so Idioten wie: ach krass wie ist es eine Dis zu haben? Wörtlich.
Zwei, drei andere komplett überfordert. Also ca jeder 150 Anruf Mal gut. Nein danke.
Da Ruf ich ganz sicher nie mehr an. Da bin ich lieber allein.

Ja sie schreibt, aber diese zwei Sätze machen mich aggressiv und machen es schlimmer als wenn sie nichts schreiben würde. Die Anteile fühlen sich zu Recht komplett übersehen und drehen durch.

Ja die Nächte waren besser weil wir arbeiten müssen.
Naja war offtopic sorry.
Eli
PS Gebe dir Recht dass es raus muss weil wir sonst krepieren.
Aber das tun wir vermutlich sowieso.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Aufatmende »

Wenn du überlebst, bis es raus ist, wird es vermutlich hinterher besser!
Ich kann die Anteile verstehen, die sich übersehen fühlen. So wie früher.
Aber heute hast du viel mehr Handlungsmöglichkeiten!
Du bist in der Lage zu arbeiten! Was für ein Kraftakt!
Ich wette, du arbeitest nach wie vor gut.
Wo bleibst du denn mit deinen Aggressionen?
Hast du auch noch die Energie, Sport zu machen??
Allein schon von dem, was du hier den anderen schreibst, weiß ich, dass es ein Verlust wäre, wenn du krepierst.
Für alle Menschen, für die du dich einsetzt.
Für die Anteile, die mit dir sterben würden, um die du dich schon so gut kümmerst, wie du kannst.
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

danke aufatmende.
mmh es ist jetzt draussen. und ich weiß auch dass emdr hilft.
aber ich werde immer damit leben müssen, was ich getan habe, was passiert ist. das nimmt mir keine emdr ab.
und mit diesen dingen kann ich nicht leben.

mmh trotzdem danke. es tut gut das zu lesen.
ja ich weiß, dass ich was geben kann. mache ich auch meistens echt gerne. aber das problem ist: ich brauche auch etwas. ich brauche auch geborgenheit, nähe, liebe. merkwürdig, aber ich brauch das. :oops: und das bekomme ich viel zu wenig. und damit kann ich nicht mehr lange leben. das ist wie ein fisch auf dem trockenen. so lange kann ein mensch das nicht aushalten. eh schon nicht und erst recht nicht mit all den erfahrungen, die wir machen mussten.

ich will echt nicht sterben. habe aber mehr und mehr das gefühl, das innen will es auch. weil eben: fisch auf dem trockenen. es ist einfach die logische folge. so hart das klingt...
hardc*re traumata = vielleicht suizid
keine liebe = vielleicht suizid.
keine Liebe+hardc*re Traumata = auf jeden Fall Suizid

ich suche seit über 30 jahren nach nähe, liebe, geborgenheit. weiß nicht ob das jemand hier nachvollziehen kann. es gibt 2,3 engere freunde, aber das reicht eben einfach nicht. nicht für das, was ich trage..und ich merke eben, wie wir das von tag zu tag weniger können. so leben bzw. vegetieren.

eli
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Aufatmende »

Geborgenheit, Liebe, Nähe, das ist ein Grundbedürfnis wie essen oder atmen.
Du hattest keine Schuld! Das, was du getan hast, dazu wurdest du gezwungen. Du hattest keine Wahl. Auch das kann im Fluss der Erinnerung versinken. Ich weiß es. Ich habe erst so richtig gespürt, wie krank das war, wozu ich genötigt wurde, als meine Therapeutin sichtbar angeekelt war. Aber nicht von mir, sondern von den Tätern.
Ich habe über Wochen einen Schuldklumpen aus Pappmaschee gebastelt, den ich irgendwann in die Mülltonne meiner Therapeutin entsorgt habe.
Das hat auch die Innenpersonen von der Schuld befreit, die ich rational nicht erreichen konnte.
Auch an Sozialkontakten kann man in Therapie arbeiten, oder?
Rückfälle sind Vorfälle!
silan
Beiträge: 191
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von silan »

Wir haben keine Energie mehr. Selbst unsere Thera sagt, sie könne das verstehen. Sie kämpft mit uns um jede Woche. Für heute haben wir entschieden unsere Not einfach einmal hier zu lassen und zu versuchen ihr das erste lange Wochenende seit vielen Monaten zu ermöglichen. Wir haben eine klare Absprache, das wir vorher telefonieren. An die werden wir uns halten. Hoffentlich können wir Dienstag zu ihr. Seit heute ist unsere Frau positiv auf Corona getestet... wenns uns erwischt, dann bitte richtig...
Snow
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hallo snow, hallo Silan

Ich fühle mit euch.. das klingt so hart und anstrengend.
Kann eure Gefühle sehr nachvollziehen, gerade auch mit Corona... Und natürlich dürft ihr die Not da lassen.
Vielleicht sonst eine online Stunde. Unsere war letztens besser als gedacht.
Vielleicht mal bei Berta anrufen? Es tut gut wenn andere das kennen, was man fühlt finde ich. Fand die immer schlecht habe aber habe letztens eine gute Erfahrung gemacht.
Ich denke an euch und schicke Kraft.

Hallo aufatmende

Danke dir fürs da sein. Mmh ich weiss dass wir keine Schuld haben aber das innen weiß das noch nicht. Und ich weiss eben nicht wie damit leben...was meinst du mit im Fluss der Erinnerung versinken? (Vielleicht ein @tread machen?). Es geht nicht nur um schuld sondern einfach darum mit allem zu leben. Heimisch zu werden in einer Welt in der so etwas passiert.
Eli
silan
Beiträge: 191
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von silan »

Danke Eli, es ist hart und anstrengend. Soweit ich dich gelesen habe weißt du wie es hier geht.
Wir haben einen Tag geschafft. Zwar hat ihr jemand gestern noch ne Mail in die Praxis geschickt, aber nicht nach hause. Ich wünsche ihr sehr, dass wir dieses We so schaffen. Und ja, notfalls bleibt die Therapie über Videogedöns.
Telefonieren mit fremden geht leider nicht. Zu belastet. Aber hier ist's anscheinend ok für uns, jedenfalls haben wir den heutigen Tag fast geschafft. Danke fürs an uns denken und die Kraft. Es hilft. Gehen wir Tag zwei an.
Snow
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Aufatmende »

@Eli
Ich hab einen neuen Thread aufgemacht.
Rückfälle sind Vorfälle!
silan
Beiträge: 191
Registriert: Do Jul 18, 2019 9:17 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von silan »

... das ist eine ganz andere thera😱 und jetzt? Sie möchte die Absprache weiter aufrecht erhalten. Weiß nicht ob ich das möchte. Sprechen uns nächste Woche noch einmal. Bis dahin gilt die Absprache... Snow
NoBunnyKnow
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 11, 2021 11:44 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von NoBunnyKnow »

Ich würde sehr gerne sterben. Ich bin einfach nicht gemacht für diese welt ich will meinen frieden meinen ewigen schlaf

hab es mal mit tabletten versucht weil ich ein kleiner feigling bin die sich nicht aufhängen will. aber hätte ich gewusst was das für folgen hätte wäre erhängne wohl erträglicher gewesen. ich wachte auf der intensiv auf mit schrecklichen schmerzen weil die muskelln vom lange liegen anfingen sich zu zersetzen. um überhaupt mit mir sprechen zu können haben sie mich mit irgendeinem medikaament geweckt ich habe rumgeschrien und geheult und die pfleger haaben mich nur runter gemacht nur ärger mit euch die dachten ich habue mich wohl aus spass weg geknallt. als dannn aber die labor daten kamen und sie merken das was passieren kann (nierenwerte komplett im eimer ) gaben sie mir schmerzmittel i.v

es hätte definitiv geklappt wäre ich nicht nac 24 h gefunden worden. als ich das kh sopäter verlies und darüber nachdachte hab ich nur geflennt
peshewa
Beiträge: 1883
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:31 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von peshewa »

tut mir so sehr leid, dass du da durchmusstest. ist ja krass wie die reagierten. geht ja gar nicht. bin echt geschockt. niedertrampeln was sowieso schon am boden liegt geht gar nicht. war bei mir ganz anders. sie waren sehr mitfühlend und liebevoll. manchmal tut das aber auch weh. sehr sogar. vielleicht musste es weh tun.

ich kann da nicht gut darüber reden. schäme mich. aber ich will sowas nie wieder erleben. hat mich glaub zusätzlich traumatisiert. habe heute panikanfälle, wenn so zwangsgedanken daran kommen. langsam nach all den jahren kommt wenigstens das vertrauen wieder, es kontrollieren zu können. doch ich kann das. bestimmt.
ich will leben.
und wenn nicht, dann wenigstens nicht sterben
egal wie oft ich das wiederholen muss. es wird besser mit der zeit. es bleibt innenkampf aber ew... fadenriss. besser hald. glaub
-
NoBunnyKnow
Beiträge: 6
Registriert: So Apr 11, 2021 11:44 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von NoBunnyKnow »

peshewa hat geschrieben: Di Jun 07, 2022 8:49 am tut mir so sehr leid, dass du da durchmusstest. ist ja krass wie die reagierten. geht ja gar nicht. bin echt geschockt. niedertrampeln was sowieso schon am boden liegt geht gar nicht. war bei mir ganz anders. sie waren sehr mitfühlend und liebevoll. manchmal tut das aber auch weh. sehr sogar. vielleicht musste es weh tun.

ich kann da nicht gut darüber reden. schäme mich. aber ich will sowas nie wieder erleben. hat mich glaub zusätzlich traumatisiert. habe heute panikanfälle, wenn so zwangsgedanken daran kommen. langsam nach all den jahren kommt wenigstens das vertrauen wieder, es kontrollieren zu können. doch ich kann das. bestimmt.
ich will leben.
und wenn nicht, dann wenigstens nicht sterben
egal wie oft ich das wiederholen muss. es wird besser mit der zeit. es bleibt innenkampf aber ew... fadenriss. besser hald. glaub
Ja das is Standart bei Drogen gebrauchern. Haben die an den einstichszellen gesehen . Dann heist es sofort ja die will nur auf krankenkassen kosten sich abdichten etc. . Das war neben meiner Psychose wo ich auf der geschlossene war mein schlimmstes Erlebnis, die Pfleger dort waren aber ganz anders echt liebevoll. Als es mir besser ging hatte ich fast schon Sehnsucht nach dieser Station
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hier ist mein kleiner Raum
Wo es geschehen darf.
In Gedanken.
Sanft

Weil niemand da ist
Es niemand außer der thera weiss
Und die wollen sie mir weg nehmen
Ich hasse Menschen so sehr
Weil die flashbacks so schlimm sind
Bzw dass "es" wahr ist..
Das schlimmste vom schlimmen.
Danach als ich am Ende war noch Bilder der m..
Plastisch.
Ich kann gerade nicht mehr.
Wir wollen nicht mehr
Das innen sagt das auch.
Das ist zu viel.
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Selbst mit Alk ist es noch zuviel.
Wie kaputt kann das eigene gehirn sein.
wie kaputt ein leben.
wie alleine.
unfassbar
A.Rhiannon
Beiträge: 1373
Registriert: Sa Nov 12, 2016 10:53 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von A.Rhiannon »

Liebe Eli,

ich habe dich gelesen.
Du bist damit nicht allein.

Ich lass dir mal ein Kraftpaket hier.

Gibt es irgendetwas, was gerade geht? Ausruhen, Kakao, Schutzdecke, Tresor, Füße spüren?

Es tut mir sehr leid, dass es damals so schlimm war und sich auch heute noch so schlimm anfühlt.

Es ist 2022. Du bist heute in Sicherheit.

Ganz viel Kraft,
A.Rhiannon
"Wenn man ins Universum starrt, ist sein Mittelpunkt nur Kälte. Und Leere. Letztendlich sind wir dem Universum egal. Dem Universum und der Zeit. Deswegen dürfen wir einander nicht egal sein."

aus: Letztendlich sind wir dem Universum egal
Antworten