tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Ich sehe keinen Ausweg mehr.
So viele Jahre...so viel versucht.
Und immer gescheitert. Und immer am Ende allein geblieben.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Evenstar »

Hallo Eli,

gab es in alle den Jahren nie ein Aufwärts? Momente in denen es besser ging? Momente in denen es auch ein "auf" gab?
Heilung ist nicht linear. wie oft dreht man sich im Kreis, wie oft ist man in der Spirale und ist eben doch ein wenig weiter gekommen...?

Liebe Grüße
Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Hallo Even
Danke dir für die Sätze.
Ich bin oft "weiter" gekommen. Aber auch das kann es schlimmer machen, wenn du verstehst, was ich meine.
Und ein wenig weiter kommen... ist das das Ziel?
Das ist keine Lebensqualität und wenn es so weitergeht, habe ich die dann, wenn ich 200 Jahre alt bin. :roll: Wenn nicht 100 Dinge schief laufen...
Eli
Luanna*
Beiträge: 398
Registriert: So Jan 14, 2018 5:49 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Luanna* »

hab kein bock mehr..diese scheiß welt kann mich mal..was soll ich denn noch hier? bin eh allein und zu dumm fürs leben. Als ob man nich froh wäre wenn ich nich mehr da wäre. Problem weniger.
And it'll be hard, but I know I will make it out
Step by step, I'll move on and get on with life
Whisper..
Beiträge: 1282
Registriert: Sa Okt 10, 2015 4:26 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Whisper.. »

:oops: :(
Irgendwas ist seitdem in mir gestorben.
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18463
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Evenstar »

Eli hat geschrieben: So Okt 31, 2021 8:20 pm Hallo Even
Danke dir für die Sätze.
Ich bin oft "weiter" gekommen. Aber auch das kann es schlimmer machen, wenn du verstehst, was ich meine.
Und ein wenig weiter kommen... ist das das Ziel?
Das ist keine Lebensqualität und wenn es so weitergeht, habe ich die dann, wenn ich 200 Jahre alt bin. :roll: Wenn nicht 100 Dinge schief laufen...
Eli
was ist denn dein Ziel? Wie würde sich "das" Leben anfühlen, wenn du "dieses" leben könntest? wie würde es aussehen?
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
herzkrank
Beiträge: 205
Registriert: Mi Aug 05, 2020 9:34 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von herzkrank »

kannst du ganz sicher sein, dass es sich nicht lohnt weiterzumachen?

wie geht es dir, wenn du diesen gedanken glaubst?

wie würde es dir jetzt in diesem moment gehen, wenn du nicht dazu in der lage wärst, obiges zu glauben?
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von liebehoch3 »

..wenn es eben doch etwas höheres, gutes, erhabenes... etwas dass uns aus der asche ins licht... aus der kälte in die wärme... etwas dass unsere erniedrigung in... wer sich demütigt wird erhöht... wir brauchen hilfe.... ich glaube daran, dass wir hoffnung haben können...🙏💫
eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von eli »

hallo liebehoch3

Dieser Satz: wer sich demütigt wird erhöht ist sorry..mehr als unangemessen in einem mb forum.
Das Thema gab es schonmal liebehoch3.. bzgl aufpassen mit solchen Sätzen.
Das ist ein enormer trigger (auch zb bzgl selbsthass und svv) und auch totaler quatsch von der Aussage. etliche hier glauben nicht oder wurden mit so zeug entweder aus der herkunftsfamilie oder im Rahmen von ritueller Gewalt zerstört...also pass bitte auf. So was kannst du in dein Tagebuch schreiben aber nicht öffentlich.

Eli
liebehoch3
Beiträge: 124
Registriert: So Dez 27, 2020 12:02 am

Re: tabuthema suizid

Beitrag von liebehoch3 »

...tut mir leid.🙈🙈🙈
ich meinte unter gottes hand...

kein mensch hat das recht einen anderen menschen zu erniedrigen oder zu demütigen! erst recht nicht ein kind!!
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

.
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Aufatmende »

Liebe Eli,

Ich hab den Punkt gesehen und hoffe, es geht dir gut?
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Danke Aufatmende. Mach dir keine Sorgen. Es ist gerade Innen und im aussem sehr schwer aber geh in die Klinik wenn am Wochenende nicht besser.
Eli
Aufatmende
Beiträge: 1847
Registriert: Mi Jul 17, 2013 10:26 pm
Wohnort: hinter den Bergen bei den sieben Zwergen

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Aufatmende »

Wenn du magst, schreib mir eine PN!
Rückfälle sind Vorfälle!
Eli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Eli »

Ich kann einfach nicht mehr..so am Ende.

Ich kann nicht mehr arbeiten. Es ist zuviel. Das Telefon steht nicht still. Ich vergesse alles. Mir ist alles egal.

Es gibt keine Klinik. Doch es gibt eine mit 3 Jahren Wartezeit.
Ist ja nur die sch fotze die Hilfe braucht. Ist doch sch egal.

Die Medis helfen nicht.

Von der thera kommt nichts mehr ausser wir reden dann.
50 min Therapie für.. wie viele Anteile...? 100... ? Das ist so lächerlich. Sagt sie ja selbst..aber ist anscheinend egal...

Ich bin so am Ende. So egal. Ich kann einfach nicht mehr.
Es gibt keine Perspektive. Ich kann mit dieser Einsamkeit und Gleichgültigkeit einfach nicht mehr leben.
Ich möchte das nicht mehr.

Trigger


Mit diesen Erinnerungen die sich kaum jemand vorstellen kann.
Eine anale VG mit 5 durch meinen Vater war noch harmlos.
Ich habe mich so angestrengt immer immer immer und alles was dabei raus kam ist dieses elende sch leben. Wo ich zu sehe wie andere leben; lieben eine Familie haben.
Ich kann das nicht mehr.

Ich kann das nicht.

Wenn ich sterbe dann nicht wegen der zahlreichen Täter sondern weil ich der Gesellschaft bis heute sch egal bin und es keine Hilfe gibt. Nicht Mal eine sch Therapie wird bezahlt und die Täter kriegen alles in den Arsch geschoben.

Wie soll ich das aushalten?

Ich bin am Ende
Antworten