tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Mika.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Mika. »

und auf die innenfrage *warumhastdudennkeinbockmehr*
gibt's die antwort:
weil es Nicht! besser werden wird.
wir werden nie leben dürfen/können.
das wird immer so weiter gehen.


()
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

Aber ihr tut es doch
ihr lebt
Mika.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Mika. »

Dann weiss ich auch nicht
warum es immer zu diesen
gedanken/gefühlen kommt.
weil recht hast du irgendwie.
*glaub* aber da gibt's unterschiede.
leben und leben und warscheinlich
gibt's da auch unterschiede.

ist es wirklich so dass es nur
eine entscheidung ist,
entweder ein ja zum leben
oder ein nein (*ohnefragezeichen)
Mika.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Mika. »

Wir wissen nicht was wir
verändern können
damit's anders wird wieder.
weil so geht das nicht.
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

manchmal bleibt nur aussitzen?
Mika.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Mika. »

Ja, das scheint so gast.
...aussitzen.....
lichtschimmer24

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lichtschimmer24 »

@mika. Ich weiß, was du meinst mit leben und leben ist ein Unterschied.
Ich denke genauso, sehr oft.
Es scheint als dürfte es mir nie gut gehen
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

huiuiui...
manchmal ist aber auch zu viel Unruhe, um aussitzen zu können?! :shock: :oops:
lichtschimmer24

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lichtschimmer24 »

Ja das stimmt wohl :roll:
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von EineVonUns50 »

zu mikas post
weiß nicht, ob es wirklich eine entscheidung fürs leben sein kann.. oder wenn dann nur für den augenblick und manchmal eben nur eine entscheidung: jetzt kein suizid und manchmal ist es ein Macht- und Kontrollgerangel, wer jetzt entscheiden darf und manchmal sind es die schuldgefühle die abhalten... Eine von uns hat irgendwann mal so bewußt "ja zum Leben" gesagt. Das hat auch lange gehalten und wurde selten erschüttert. Aber das ist halt auch nur eine... Es gibt genauso auch eine, die lieber gleich als später sterben will und das war auch schon gefühlt immer so...
dann haben wir mal innen und mit der thera abgemacht: alle müssen einverstanden sein. Und das wird aber eh nie so sein.. und dann ist es wahrscheinlich nachher doch wieder eine Macht bzw. kontrollverlust - Frage..
warum müssen alle mit dem tod einverstanden sein, aber beim "Leben wollen" müssen nicht alle einverstanden sein?: kommt jetzt von innen die Frage.. Stimmt auch wieder.. weil es leichter ist zu überleben als zu sterben? Oder weil man halt - solange man sich nicht für den tod entscheidet, automatisch weiter lebt. also man bleibt da halt stehen, wo man eh schon steht, wenn man sich nicht für was anderes entscheiden kann.

vielleicht macht man sich auch zuviel Druck, wenn man so eine grundsätzliche Entscheidung fürs Leben fällen will. Vielleicht wäre es leichter, sich nur für was Kleines zu entscheiden... jetzt würde es mir gut tun, dieses oder jenes zu machen, also entscheide ich mich dafür! so in der Art..
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

ich halt das nicht mehr aus. es tut so scheiße weh!
kann nicht mehr :cry:
Mika.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Mika. »

danke lichtschimmer fürs...verstehen...deine worte.

und auch danke für deinen....text einvonuns.

ist ein bisschen nichtssagend unseres gerade auf eure beiträge.
*weiss*
aber wollte das nicht einfach so stehen lassen.

hm....bisschen leichtigkeitmalhierlassenmöchte.
oder denversucheinerleichtigkeit und farbe lassenwirauchmalhier.
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:ich halt das nicht mehr aus. es tut so scheiße weh!
kann nicht mehr :cry:
und dann geht es doch irgendwie weiter.
lirms

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lirms »

Worauf wartet das Leben?
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

oder auch nicht?
Antworten