tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

So richtig an was danach glauben :roll: :roll: wie schlafen, ham wir mal gedacht.... und die Sehnsucht eben wohl nach "nichts"... nach Ruhe... nach weg sein von uns.... die wir uns einfach nicht zrechtfinden in der Welt... im "Leben" eben.... und die Alternative zu Leben ist Tod...
Wir ham das Gefühl, es ist einfach genug... da passt nix mehr drauf.... nix... verstehst Du... nix "gutes" nichts "schlechtes"... aber dumpf vor uns hinvegitieren bekommen wir halt auch nicht hin... zuviel "Leben" halt in uns wohl....
Ruhe.... ohne uns sein.... ohne irgendetwas sein.... ja.. nicht sein eben... das nicht sein... das ist es vielleicht, wnach wir uns sehnen....
Spontane Antwort gerade liebe Chaoskopf..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

ja wolfsfrauen, ich glaube zu verstehen......
nicht sein? wie stellt ihr euch das vor? vielleicht so wie ich? einfach nichts? keine gedanken, keine gefühle, einfach NICHTS? ist das tröstlich?
wer garantiert, dass es so ist? tröstet das? oder gibt es doch irgendwas, das tröstlicher wäre, als diese "nichts"????
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Puh... nein.. keine Gefühle haben... fandne wir auch "nicht schön".... nachdem wir dann wieder welche hatten...
Naja... das nichts im Schlaf... wenn man nichts ! träumt.... so vielleicht....
Oder eben so ein nichts... wie das wir waren... oder eben nicht... bevor wir geboren wurden.... eben nicht da... keine wiisen.. kein denken... eben so sehr nicht, dass manfrau gar nicht weiß, dass etwas ist... oder ebn nichts....
Wie beschreibt man denn bloß das "nichts"???? :roll:
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Weil alles, was nicht nichts ist.. macht ja was mit uns... und das ist immer vielzuviel... was hier ein Miniminimini Etwas schon alles macht...
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

also euren letzten beitrag versteh ich leider nicht.......grübel.....mmmmm......
aber den eitrag davor. betsens nachvollziehen kann.....denn genau so stell ich mir das auch vor.....
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von EineVonUns50 »

wir stellen uns vor: wie ein tropfen wasser, der ins meer fällt oder ein lichtstrahl im licht... dass das "ich" / "wir" sich auflöst ... und eins wird mit etwas ursprünglichem... großem.... und dass das was gutes, reines... ist.. ohne trennung...ankommen, heim kommen in der quelle ... so irgendwie... es gibt keine passenden worte dafür... vielleicht weil es da keine worte mehr gibt...
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Mhh. der letzte Eintrag bezog sich auf die Frage, ob wir auch noch etwas anderes vorstellen könnten... und eben nicht, weil alles ja was macht... es sei denn wir sind nicht..... so vielleicht....
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

Ich glaube auch, dass es dann so ein Nichtbewusstseinnichts ist, wie bei der Art Schlaf den man erst bemerkt, wenn man wach wird. Das ist ein tröstlicher Gedanke.
aber wer weiß, ob es diese Art Ruhe gibt oder ob nicht alles viel schlimmer wird?!?! :shock:
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Ganz ganz ganz starke Sehnsucht.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von ~SteinHart~ »

Nur was wenn es nicht so ist? Was wenn es schrecklich ist.

zu sterben und tot zu sein...

:(
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Puh... keine Ahnung wie wir da hin kamen... aber wir ham s der Thera gesagt.... dass wir gar nichts mehr wollen... nix schönes und nix doofes... gar nichts eben... und wir ham ihr gesagt... das mit dem siicher streben wollen wenigstens wünschten... damit wir nicht noch mit nem Hirnschaden womöglich danach weiter überleben das Risiko ham.... und dass wir n Rezept bräuchten.... eben dafür.... puh....
Nur ändert das jetzt was???? Nö.... :roll: :roll: :roll:
wirrli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wirrli »

Liebe Wolfsfrauem
das ändert bestimmt ein klein wenig im Gefühl "sein zu dürfen" mit dem Thema bei der Thera.
Sie hat es ausgehalten
mitgetragen
und nicht gleich mit Einweisung gedroht
oder?

So darf es vielleicht immer mehr dort sein und gesehen werden und vielleicht verändert sich dann doch irgendwann etwas für euch?
Das wünschen wir euch :)

Gratulation, dass ihr das geschafft habt :)
chaoskopf unl.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf unl. »

liebe wolfsfrauen, ich find das ganz mutig von euch und finds richtig gut, dass ihr das gesagt habt!
wie hat sie denn reagiert?
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Naja... es ändert nix insofern als dass wir unserem Ziel nicht näher kommen... denn wir wollen nicht, dass was es auslöst... nämlich verhindern... sondern wir wollen, dass es uns ermöglicht wird.... insofern ändert es nix... ausser dass wir nicht wissen, ob die Thera mit einem Ihrer Worte sich oder uns meinte.... ob Sie jetzt in einer Zwickmühle steckt oder wir..... was ja im Prinzip fast dasselbe ist... und jetzt bzw. früher es schon fiel bei der Thera auch.. dieses Wort... und es ist die dritte Thera nun... die es verwendet.... auch krass irgendwie....
Reagiert hat sie inzwischen in Ordnung denken... sind Erinnerungsrissig.... :roll: aber sie weiß es ja auch.... und sie hat uns ja schon mehrmals dolle gesagt, dass "der Stift, was Einweisungen angeht bei ihr nicht locker sitzt"... und dass sie bei uns nochmal mehr davon abrückt...
Obwohl uns das in solchen "Zuständen" wenn wir schon darübersprechen auch "egal" ist.... :roll:
Und einen Satz gibt es, den wir gesagt ham... der nachhängt.... und zuviel jetzt merken... durcheinander wird zu sehr innen....
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Und dass es Erlösung wäre von der Überlebenspflicht... das konnte gesagt werden.... das ist irgendwie wichtig für uns..... :roll: :roll: :roll: :roll:
Antworten