tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ich setze mich auch mal dazu, wenn das in Ordnung ist (?)

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

na denke schon, dass das in ordnung ist....
hier ist doch genug platz. außerdem gibts rückzugsmöglichkeiten. allesvorhanden.hier ;)
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von EineVonUns50 »

Hallo Chaoskopf...
weiß nicht.. bin grad wegen allem und allen total unsicher... aber danke!
jetzt haben wir unten ganz viel sachen aufgeschrieben und das hat jetzt auch irgendwie gut getan... da haben alle mitgeschrieben, auch wenn nicht alles für alle gleichermaßen gilt...vielleicht...

wir hassen uns ....
dafür dass wir so wenig auf die reihe kriegen, immer weniger und weniger... alltaggeschichten, sich was gutes tun...
dafür dass wir so hilfsbedürftig sind, soviel hilfe brauchen und die irgendwie doch nicht genug scheint oder wir das nicht genug nutzen können, damit es uns besser geht
dafür dass wir so große mühe mit anderen menschen haben, also dass menschen per se uns immer in irritation und gefühlschaos stürzen
und dafür dass wir sie aber trotzdem brauchen und nicht mehr ohne sie können
dafür dass die zeiten wo wir fast ohne andere menschen einigermaßen zufrieden leben konnten vorbei sind
dafür dass wir uns da wohl was vorgemacht haben und das nur funktionierte, weil 80% des systems weggesteckt wurden..
dafür dass wir ständig die theras um hilfe bitten müssen (also so kommt es uns halt vor, beschwert haben die sich noch nicht...)
dafür dass wir immer das gefühl haben, funktionieren zu müssen
dafür dass wir funktionieren auch wenn wir das gar nicht wollen in dem moment
dafür dass wir uns selbst weh tun
dafür dass dieser körper so ist wie er ist
dafür dass niemand von uns das gefühl hat, was unter kontrolle zu haben
dafür dass wir so schlecht weinen können
dafür dass wir überhaupt so schwer gefühle zulassen können
dafür dass wir so unfähig sind, so abhängig..
dafür dass irgendwie das ganze leben den bach runter geht...
dafür dass wir irgendwie glauben, anders sein zu müssen als wir sind, damit wir überhaupt "hier" sein dürfen..
dafür dass es uns so oft und schon so lange nun so scheiße geht
dafür dass wir uns menschen "ausliefern" in dem wir ihnen vertrauen wollen (also die einen von uns hassen die anderen von dafür)
dafür dass wir es nicht schaffen, auch mal wütend zu sein...
dafür dass wir immer nett sein müssen, sonst werden wir von der erdoberfläche getilgt
dafür dass das so tief drin sitzt, dass wir da überhaupt nicht rankommen...
dafür dass wir mühe haben dass die theras in urlaub gehen, ... dass uns das angst macht.... die zeit ohne sicherheitsnetz...
dafür dass wir immer so große angst vorm verlassen werden haben
dafür dass wir keine richtigen beziehungen eingehen können
dafür dass wir nicht normal sein können, nciht mal wenn wir uns ganz arg anstrengen

Danke fürs Lesen!
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ich lese euch gern, immer wieder.

das ist eine sehr lange Liste... :(

Gut, dass das schreiben gut getan hat

SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

das ist gut, dass ihr das alles aufgeschrieben habt. da lese ich ganz viel druck raus. gaaaanz viel druck. funktionieren müssen, nicht 'richtig' zu sein, gefühle nicht zulassen können, hilfe zu brauchen und nicht ohne fremde hilfe leben zu können, was wiederum den selbsthass anheizt.....
das alles kenn ich sehr gut. weißtdu was, eine von uns? du brauchst hilfe, weil dir schlimmes angetan wurde. genau wie ich die auch brauche. wenn wir das akzeptieren, geht das schon ein klein wenig besser. hilfe annehmen zu können ist eine stärke. das wird einem irgendwann klar. ich kämpfe auch immer wieder sehr mit diesem thema. aber es ist der job der theras, da darf man sich nicht deswegen fertig machen. nimm die hilfe an. das kann sooooo unglaublich viel verändern. ich mag dir mut machen, weil ich grad wieder mal ganz stark spüren darf, wie sehr mirdie thera hilft und was alles schaffbar ist!
und du wirst sehen, dass dein sein gar nicht so absurd ist. du reagierst durch dein verhalten auf das, was dir widerfahren ist. das sind normale reaktionen, die aber mit hilfe der therapie umgelenkt werden können.
ich mag dir viel.kraft wünschen und den mut, dich für das leben zu entscheiden.
lichtschimmer24

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lichtschimmer24 »

Hallo Evu50

[wir hassen uns ....
dafür dass wir so wenig auf die reihe kriegen, immer weniger und weniger... alltaggeschichten, sich was gutes tun...
dafür dass wir so hilfsbedürftig sind, soviel hilfe brauchen und die irgendwie doch nicht genug scheint oder wir das nicht genug nutzen können, damit es uns besser geht]
Ich hoffe, dass klappt jetzt mit dem zitieren bei mir...
Egal. Du hast so recht. Auch alles Andere was du geschrieben hast.
Ich hasse mich gerade so sehr für alles.

Wie soll man nur so weiter leben können? Man fällt allen nur zur Last.
Ich will nicht mehr leben...
lichtschimmer24

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lichtschimmer24 »

Sorry das ich mich eingemischt habe. Hoffe es stört keinen, sonst gehe ich natürlich...
~SteinHart~
Beiträge: 4911
Registriert: Di Mai 05, 2009 11:38 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von ~SteinHart~ »

Ihr könnt nur von einem Tag zum nächsten Leben. Immer und immer wieder... mal auch nur von einer Minute zur nächsten... ein Atemzug nach dem anderen zulassen...

Ihr seid gewollt und müsst nichts leisten was nicht geht um eine Daseinsberechtigung zu haben.


SH
Die Zeit bewegt sich in eine Richtung, die Erinnerung in eine andere.
(William Gibson)
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

hier ist jeder willkommen lichtschimmer.
du hast grad ne therapie begonnen. das macht man nicht, wenn man nicht mehr leben will ;)
ich verstehe euch, versteh bitte nicht falsch lichtschimmer. ich zieh das nicht ins lächerliche. ich weiß, was therapie alles auslöst. aber ich glaube fest an dich und schick dir kraft. halt durch!
EineVonUns50
Beiträge: 1103
Registriert: Di Nov 22, 2016 8:00 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von EineVonUns50 »

danke euch !
von mehreren von uns...
der ganz schlimme druck zu sv/s hat jetzt auch bissl nachgelassen...
fürs leben entscheiden... immer nur für die nächsten paar stunden genügt schon.. erinnere ich mich/uns. und dann schauen wir wieder. und wir habens doch den theras auch versprochen... keine affekthandlung... erinnert mich jetzt ne andere ...
lichtschimmer24

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lichtschimmer24 »

Ja das wollte ich. Leben und die Therapie. Aber nun weiß ich es nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich das schaffe..
Ich habe gerade auch sehr das Gefühl überhaupt nichts hinzubekommen und für alle nur eine last zu sein.
Es wäre besser nicht mehr zu leben
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

das ist gut so, eine von uns. und ich hoffe, dass ihr euch den druck hier manchmal von der seele schreiben.und hier abladen könnt. hier ist der platz dafür!
genau, immer nur für ein paar stunden genügt.
ihr seid stark und schafft das!
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

hoffe es geht dir heute besser, lichtschimmer. wünsche es dir sehr!
lichtschimmer24

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lichtschimmer24 »

Ja, heute ist es wieder besser.
Danke
Gast

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Gast »

(.)
Antworten