tabuthema suizid

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Wolfs.chaos.....

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.chaos..... »

Extrem doll heute... müssten wir es der Thera sagen? sollten wir????? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wolfs.chaos.....

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.chaos..... »

imer noch....
und wir finden nichts, das hilft....
nichts, das hält....
Auf dem Weg

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Auf dem Weg »

Vielleicht hilft "nicht doch noch verlieren wollen, nicht nochmal zum Opfer werden"?
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Letzte Wünsche wagen....
Ein würdiger Abschluss des Lebens....
Noch nicht einmal das dürfen wir.....

Hallo Gesa.... wie schön.... und auch nicht.... wir ham ganz oft an Dich gedacht.... ganz oft und Deinen Weg.... und ham uns immer getröstet damit... weil Du hast uns ja gefehlt hier.... aber der Grund, warum Du fort warst.... das war und bleibt? ja ein schöner.... und das war ... ja doch... das war tröstlich....
Und zu Deinem Satz... hm... für uns ist es kein erneutes zum Opfer werden... glauben.... und auch keine verlieren oder Verlust... glauben.... mehr geht gerade nicht...
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Was hier aus Antiverträglichunverträglichkeiten gemacht wird :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ist auch der Hammer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Wir ham wohl etwas ausgesprochen rausgeschrien dazu.... puh... und auch gesagt... dass das aber auch nix ändert... und ie Thera sagte.. nee Moment... puh... wir ham gesagt, aber das darf "man" ja auch nicht sagen... und ide tHera sagte.. DOCH! sie dürfen! und dann wir sagten fragten... ja und, was das ändert? und eben nix! und die Thera sagte... dann das mit doch... es ändert was??? und da ham wir gerätselt so ????? und heute morgen ist da... weil es in anderen Bereichen mit der Thera auch um Wünsche äußern ging vielleicht?... heute morgen denken wir DAZU! Es ändert eben nix... wir kommen unserem Wunsch nach einem nicht gewaltwaltvollen Tod und einem Weg, auf dem wir endlich mal nicht "alleine" sind.... nicht näher dadurch... dass wir das nun wohl gesagt ham....
pfuhhhhh....
wirrli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wirrli »

Vielleicht ändert das aussprechen noch nichts, Wolfsfrauen
aber vielleicht wird es jetzt möglich, es gemeinsam mit der Thera anzuschauen?
Nicht nur aus- sondern auch ansprechen?
Vielleicht gibt es bei dieser Thera die Möglichkeit, alles das zu sagen, was zu diesem Thema sobelaster.
Mir scheint, sie hält das aus, ohne gleich Schritte zu ergreifen.
Schön :)
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Hallo wirrli... :) ferun uns gerade dass Du da bist :) :) :) :)
Ja... puh... die Thera hat nun wirklich die Arme :( über seit Freitag bewiesen... dass sie uns aushält ohne Zwangsmaßnahmen.... und das macht sovieles wieder un dham eh Choas schon wieder deshalb geht mehr nicht jetzt aber später vielleicht... und freun uns Austausch hier bissl... Danki! :)
wirrli

Re: tabuthema suizid

Beitrag von wirrli »

tolle Thera :-)


Und vielleicht ändert sich durchs drüber reden ja auch der Wunsch?
Vielleicht wird klarer, was alles dahinter steht?
Vielleicht entwickeln sich neue/andere Wünsche?

Liebe Grüße
Wolfs.frauen.

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Wolfs.frauen. »

Wahrheiten unser... puh... wir ham aber "nur" diesen Wunsch...
also "natürlich" nicht nur.. aber letztendlich schon.., weil es schon immer so war... dass es nichts gibt.. das genügend Ausgleich.. Stabiltät... erschafft.. um die Waagschale in einem lebenswerten erträglichen Maß zu halten.....
Und Wahrheiten unser... puh.. es ging um... pfuh... ja den Wunsch nach je,andfrau... an unser Seite auf diesem Weg... um einmal im Leben... zu dem auch der Todesweg gehört.. einmal nicht "alleine" zu sein... und um wenigstens aus dem Leben gehen zu können ohne Gewalt... einen möglichst gewaltfreien Tod.. wenigstens dann mal.. ohen Gewalt die sonst alles durchzieht hier...
Und da hilft es aber nix.. also das aussprechen dessen.. das wird nun nix ändern... um unserem Wunsch näher zu kommen...
Anmatis

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Anmatis »

Ein Thread wo man über das reden kann/darf über das man eigentlich NICHT/NIE reden kann/darf!
Es ist Grad echt schlimm, weiß nicht wie ich diesen ganzen Mist noch ertragen soll!
Kämpfe mit meinen beiden Begleitern der Engel u der Teufel!
Bis jetzt klappte es ganz gut, nur höre ich den Engel jetzt nicht mehr und wenn doch ...Dann ganz leise, ganz weit weg!
Und der Teufel schreit! Ganz laut und ganz nah!
Weiß nicht wie er endlich ruhig ist!
Doch es ansprechen? Kann ich nicht! Darf ich nicht! Aber wir haben einen Vertrag! Muss ich doch?
Doch was dann? Schutz vor mir selber? Kann ich nicht malmdas alleine entscheiden?
Puh ....Morgen ist Visite in der TK vllt doch ansprechen?
Angst davor, ....
Puh......Keine Angst tue nichts....Aber es musste Mal raus!
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

konntest du es ansprechen in der TK?

und ich wünsche allen hier ganz viel kraft. mehr geht grad nciht...
Anmatis

Re: tabuthema suizid

Beitrag von Anmatis »

Nein konnte es einfach nicht, aber morgen Einzel vllt?
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von chaoskopf »

ja, vielleicht. schicke dir ne portion mut!
lara64
Beiträge: 2690
Registriert: Sa Mai 12, 2012 2:36 pm

Re: tabuthema suizid

Beitrag von lara64 »

wolfs.frauen,

ja so eine Thera, die das aushält und mitträgt ohne gleich mit der Einweisung zu winken...doch das kann was verändern...bei uns hat es was verändert...in kleinen Schritten...weil es bleibt die Wahrheit...dass es immer wieder und ganz schnell Thema ist...
wünsche euch,dass ihr erfahren könnt, dass sich dadurch was ändern kann und darf...das heißt nicht, dass euer Wunsch dann nicht mehr da sein wird/darf..aber ihr damit offener umgehen könnt, es klarer ist und wird...

für uns bleibt es bis heute die ultima ratio...und wir werden nirgends und nie einen (Anti..)Vertrag abschließen...auch wir wollen letztlich irgendwann nur das...wenn wir bis dahin vielleicht auch versuchen, das Leben als gelingend zu erfahren..

Shalom - lara64
Antworten