Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

Hallo süße ,
....wünsche dir viel kraft für den einzel nächste woche !!!!!!!!!!
....werde an dich denken ...bin in gedanken bei dir .....
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

danke Katarina .....

...und ja, klar spielt auch Angst mit ...ira ...

@fem ............darf ......weil es heute ungefährlich ist ..........ok ........weil ich es wert bin .......da hakt es ganz fürchterlich .......

@lila ......oh ja, hab den Resturlaub in gEsellschaft genossen ........lach ......zwingen geht eh nicht, das wäre nicht authentisch und da würde kein Thera mitspielen .....

So .....heute also Einzel mit Markus ....Oberthema wie schon genannt ......wobei sich schnell raus stellte, dass es Thema ist, weil ich im Prinzip nicht weiß, wie ich mich als frau fühle und wenn überhaupt .......nur der gEdanke da ist verachtenswert zu sein ........

Ich mag nicht viel erzählen ... (Noname hat das erste Mal ein bisschen erzählt)...zwei Dinge jedoch fand ich wichtig:
Nach etwa einer viertel stunde sprach Markus an, wir würden wie zwei Therapeuten über einen nicht anwesenden Klienten sprechen .......womit er absolut recht hatte .........das zum Thema Dissoziation und Kontakt.....

Der Begriff Scham .......einmal anders definiert ......nicht im Sinne von sich schämen über ........sondern positiv formuliert : Scham als Ausdruck der Wertschätzung sich selber gegenüber .....als INdikator, wo Grenzen zu setzen sind ...

Ich werde noch mal mit meiner Kasse telefonieren, ob sie Therapie nach Heilpraktiker Psychotherpeutengesetz zumindest bezuschussen ....und will ........locker gestreut ...ein paar Einzel mit ihm machen ...
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

Hi süße,
....meine daumen für das gespräch ..mit der krankenkasse sind für dich gedrügt .....
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Mangels Zeit zum telefonieren in den Bürozeiten, eine mail an die Kasse geschickt. Antwort: Sie würden mir gern eine Liste der zugelassenen Therapeuten schicken - die habe ich, zum Teufel noch mal!!! Idioten

Mal fragen mag: Wir hatten gestern Weihnachtsfeier in der Firma. DAs Gespräch kam auf eine Klientin, die ihren BH mit einer Hand auf dem Rücken schließen kann, was ich in Anbetracht ihrer Behinderung erstaunlich fand.
Beim erzählen stand ich neben einem der Chefs (dem der schon mal sagte ich sei PDL und nicht Frau) ....und er sagte, er könne BH`?s auch mit einer Hand öffnen, langte zu mir rüber und öffnete einen Haken meines BH`s - (wobei er natürlich nicht unter den Pullover fasste) ........
Dennoch ........frage ich mich gerade, ob ich empfindlich bin oder so was normal ist? Ich meine, hätte eine der anderen neben ihm gestanden hätte er dasselbe getan .......das weiß ich .......und er hatte natürlich die Lacher auf seiner Seite ......wie das so ist auf einer Weihnachtsfeier ......

In dem Moment hab ich überhaupt nicht reagiert, außer zu sagen /"wir sprachen von schließen" .......und im Nachhinein hab ich mich geärgert, nicht schärfer reagiert zu haben ......wollte aber halt auch die Stimmung nicht verderben .....

wäre dankbar für eure Meinungen ....
survivante

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von survivante »

"schluck" ... also meiner Meinung nach hast du absolut nicht überreagiert! Dass du dich noch ganz schön zurück gehalten hast ist doch klar, zum EInen warst du wahrscheinlich viel zu perplex, hattest Sorge, die Stimmung kippt oder vielleicht auch Sorge wegen seiner Position?...aber ich finde es ganz schön heftig und ich finde er war übergriffig!!! ...trau deinem Gefühl...dir ging es damit nicht gut...die Lacher waren auf seiner Seite...und du?...(kein Vorwurf/Angriff!) ...bin nur irgendwie sprachlos, wie dein Chef so etwas machen kann?...Schämen sollte er sich (das ist noch harmlos ausgedrückt!!!) ...allerdings hätte ich wahrscheinlich an deiner Stelle gar nichts gesagt...daher Auf dem Weg, nicht ärgern, dass du nicht schärfer reagiert hast...du hast reagiert!!!...mehr ging in dem Moment nich!
Würdest du dich trauen, ihm das noch mal unter vier Augen klar zu machen ..oder eher nicht?...kenne deinen Chef nicht und kann da leider nur wenig Tipps geben....
hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Unisnn von mir gegeben....bin einfach nur sprachlos über soviel Dreistigkeit/Gedankenlosigkeit (im Sinne von gar nicht nachdenken!)/Unverschämtheit/... so ein A..
hoffe du findest noch gute Anregungen, damit jetzt im NAchhinein umzugehen
lieben Gruß survivante
Zuletzt geändert von survivante am Sa Nov 20, 2010 9:06 pm, insgesamt 3-mal geändert.
3farben lila

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von 3farben lila »

Naja, es ist auf jeden Fall triggernd, Grenzverletzend..und evt. eine Art der Belästigung die ärgerlich machen darf (und soll..) Einerseits "gut" zu wissen, das dieser Möchtegernmacho das auch bei anderen Frauen gemacht hätte, andererseits, was für ein Idiot..!
Deinen Spruch finde ich gut gelungen, für so spontan..! Ich neige in solchen Situationen auch eher zur Sachlichkeit. Zu viel Schärfe kann da auch nach hinten gehen.

Ja ätzend. Das klingt nach einem von denen die glauben sie dürften alles..und man will ja auch keine nachträglichen Erziehungsmaßnahmen für so jemanden lehren, unmöglich. Das ist so einer, egal was du dem sagst, der würde es entweder als Kompliment missverstehen, oder mit hohoho-antworten. Schlimm. Bleib da weg. Ich glaube deine Antwort ist so genau richtig gewesen :)

Vielleicht gibt es ja auch einen netten, mitfühlenden Kollegen, neben dem Du viel lieber stehen würdest:-) Nach dem Motto, die beste Möglichkeit sich vor blöden Menschen zu schützen, ist sich zu Netten zu gesellen..übe da auch noch.

Liebe Grüße,
lila
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

So ein Vollidiot! :x

Das macht man einfach nicht, was hätte er denn gesagt, wenn Du ihm dort einfach die Hosen runtergezogen hättest?
Ätzend, echt!

Witze darf man machen, aber nicht einfach wen anfassen.

Ich finde, Du hast gut reagiert, und es ist absolut verständlich, daß es Dich beschäftigt, geht ja nicht sowas.
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

..bin gerade am schlucken...
was denkt der sich den ..hallo er ist dein chef ...und sonst nichs ....
das ist total übergrifig ..was der sich da geleistet hat ....

nein und du bist in keinster weiße empfindlich ...und du hast auch nicht überreagirt
ist egal ob er das auch bei einer anderen gemacht hätte ...es ist und ..bleibt grenzverletzend...

ja und genau du hast so viel reagirt wie gerade ging ..deshalb brauchst du dir keine vorwürfe zu machen .....
wen es dich weiter beschäftigen sollte ....kanst du immer noch mit ihm drüber sprechen ...wen du wilst ....
Evenstar
Moderator
Beiträge: 18468
Registriert: Mo Sep 29, 2008 3:44 pm
Wohnort: Da, wo ich mich wohl fühle...
Kontaktdaten:

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Evenstar »

Huhu Gesa,

die Stimmung hättest du nicht verdorben, egal wie du reagiert hättest.
Es wäre dein gutes Recht gewesen ihm eine runterzuhauen, etc.

Nein, das ist nicht normal, und jeder sollte sich hüten, das bei Even zu tun :evil: .
Da kann die nämlich ganz schön unfreundlich werden.

Even
Wir müssen uns daran gewöhnen, dass die
Vergangenheit so lange Gegenwart ist,
bis alle Wunden verheilt sind.



Ich geh meinen Weg ans Ende
Sehnsucht nach der Zukunft
Heimweh nach der Fremde

(Max Herre-Fremde)
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Danke euch allen, dass ihr mich in meiner WAhrnehmung bestätigt ......ich bin da doch leicht unsicher, ob sie stimmt ...

WAs mich daran hindert ihn noch mal anzusprechen ist, dass bei meiner BEförderung zur PDL ja klar gefragt wurde, ob ich psychische Probleme hätte - was ich ebenso klar verneint (und damit dreckig gelogen) habe.
Vor einiger Zeit hatte ich den chefs dann ja - weil es einfach nicht mehr ging - meine Vergangenheit in Kurzform geschildert und auch viel Verständnis bekommen - nun will ich den Bogen aber nicht überspannen, zu zickig erscheinen - dafür bin ich zu froh über die Zugeständnisse, die ich erreicht habe.
ABer wie lila sagt - bei der nächsten Betriebsfeier seh ich halt zu, dass ich wo anders stehe und dann ist das Thema durch.

Gerade noch mal an die KK gemailt wegen Kostenübernahme, mal schauen, was die diesmal schreiben .....
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

noch mal deine warnehmung bestetigen ....warnemung ist völig stimig ....

was dich dran hindert noch mal drüber zu reden .....ist nartürlich ein argoment ...
wie gehst dir mit dem vorfall ??????
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Deinen Spruch finde ich aber schon klasse, "Wir sprachen von schließen". :lol:
Wenn deine Chefs deine Erlebnisse ind Kurzform kennen, macht es das eigentlich noch verletzender, sich so zu verhalten. Das ist unverschämt. Ist es für dich ausreichend, denen aus dem Weg zu gehen oder würdest du dein Empfinden lieber noch mal ansprechen. Kann ja auch nach hinten los gehen.
Schattentanz

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Schattentanz »

Ich glaube, dass viele Frauen, die nicht "vorbelastet" sind, weniger heftig reagiert haetten - aber nicht, weil es keine Unverschaemtheit ist, sondern weil sie weniger gewohnt sind zu ueben wie wichtig Grenzen setzen ist. Grenzueberschreitend ist es immer - ich haette es sogar vom Partner als Grenzueberscheitend empfunden, weil es vor versammelter Mannschaft war! - doch die meisten Frauen gehen darueber wohl hinweg mit "so sind Maenner eben". Wir sind da feinfuehliger - was nicht unbedingt ein Nachteil ist, Gesa!
Deinen Spruch fand ich uebrigens richtig klasse - klare Ansage, ohne ihn so blosszustellen dass er zurueckschlagen muss, und ohne dass du die Aufmerksamkeit allzusehr auf dich ziehst. (Eine Ohrfeige, auch eine verbale, haette wohl auch dich wieder in die Schusslinie aller Beteiligten gebracht, und in die Disskussion was angebracht und was nicht ist - und die Disskussion ist in einer solchen Runde sinnlos. Einzelne moegen dir zustimmen, in Gesellschaft werden sie es aber nicht tun.)

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass es von ihm wahrscheinlich wirklich absolut "gedankenlos" war auch ein wenig - das bedeutet naemlich, dass er dich eben nicht an der von dir bekannten Vorgeschichte misst bzw permanent mit dir verkuepft. Und - ich glaube, Maenner merken oft wirklich nicht, dass sie so eine Grenze ueberschreiten. Es wird ihnen auch selten zurueckgemeldet.

Kurz: ich find deine Reaktion klasse. Ich wuensch dir, dass es dir auch gut geht damit!

lieben Gruss
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

So im Rückblick .......geht es mir auch gut m it meinem Spruch ......merke ich ......mehr ist da jetzt nicht nötig....
UNd H. ist ein Typ der meilenweit flieht um gefühlen zu entgehen .....Gedankenlosigkeit trifft es wohl auch ......jedenfalls werde ich es so stehen lassen ...

Gestern für Heiterkeit bei meiner HA gesorgt. Hab ne üble Bronchitis die sich nicht mehr ignorieren ließ .....sie fragte ob ich Fieber hätte und bekam zur Antwort "glaube ich nicht" .......auf ihre Frage nach Krankmeldung war die Antwort "nö, warum, mir geht es doch gut!" .........weiß gar nicht was daran so komisch ist .......
Wie auch immer konnte ich letzte Nacht durch Spray und Antibiotika gepuscht endlich mal wieder schlafen .......hat ja auch was ...

Gestern abend Gruppe ......nur die Männer und ich .......und was setzt Markus als thema? .........ARbeit am KÖrperbild ........ich hasse den Kerl ...
Wir haben erst in der Eingangsrunde erzählt, was wir als Thema mitgebracht haben (in meinem Fall grenzsetzung) ......um dann in der Meditation festzustellen, wo im KÖrper wir dies Thema spüren, und wo es noch Unruheherde gibt .....
Danach hat sich jeder auf einen großen Bogen Papier gelegt und ein anderer die Körperkonturen nachgemalt .....wobei ich darum gebeten habe, dass Markus das bei mir macht und mich für die Momente "weggebeamt" habe ..........sonst wär es nicht gegangen.....

ERst mal großes STauenen auf meiner Seite ......so ne schmale Kontur kann nicht meine sein ........das zum Thema WAhrnehmung ...

IN der Meditation war es so, dass wir versuchen sollten unsere Körper ein bisschen in den Boden einsinken zu lassen ........bei mir gab es leider die Versuchung zu versinken ......die Vorstellung einfach nicht mehr auf dieser WElt zu sein war ein bisschen zu verlockend .....was ich später auch thematisiert habe ......
Ansonsten die Energie für Grenzen U-förmig und scharf abgegrenzt im Brustbereich sowie im Hinterkopf ...........klare Sperre im Kieferbereich ......Oberkörper locker und warm .....Körper ab Bauchnabel plus Beine sehr schwer aber nicht unangenehm ......viel Energie in den Armen ......
Das alles also bildlich dargestellt/innerhalb der KOnturen skizziert ........und dann sehr in Versuchung gewesen mich vor einer Erklärung zu drücken ......die Athmosphäre war dann jedoch so dicht und angenehm dass ich doch reden konnte ...

Drei wesentliche ERgebnisse ......1) habe ich mich gegen das Versinken gewehrt 2) gibt es per se mehr GEfühl für Körper als die längste Zeit meines Lebens, was ja erstmal positiv ist 3) liegt ein Problem für Grenzsetzung in meinem Beruf. Ich muss streckenweise über meine Grenzen gehen um arbeitsfähig zu sein ......und meine Grenzen werden überschritten von dementen, halluzinierenden oder schlicht übergriffigen Patienten ....

Das reichte auch für einen Abend .......und um für Montag noch mal einen Termin für ein Einzel zu machen .......
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

Du ,Süsse , paß bitte auf dich auf ..so lange ich weg bin ...

denk an dich und ruh dich aus !!!!!!!!!!!

bist mir wichtig.....
Antworten