Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Liebe Auf dem Weg,
ich muss dir mal schreiben, denn du bist bei meinen "Eigenen Beiträgen" so weit runter gerutscht, dass ich dich gar nicht gleich finde. Das geht so nicht! :D
Wie geht es dir? Hattest du ein gutes Wochenende?
LG
shadow
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Einen lieben Gruß an dich :)
Kätzchen

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Kätzchen »

Wo bist du?
Vermisse dich!
Kätzchen
Lung

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Lung »

Hallo AufdemWeg,

der Titel deines neuen Threads ist mir gleich aufgefallen.
Ein wirklich toller Titel...
ich finde es immer wieder bewundernswert, wenn du über
deine Gruppe berichtest. Es hört sich für zwar auch nach viel
Arbeit an, aber ich glaube zu nimmts auch immer sehr viel mit aus den Sitzungen.

LG Lung
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Jetzt hab ich es so lange nicht geschafft on zu gehen, dass ich erstmal sortieren muss ......

also ........Dopplersono hatte tolles ERgebnis .......alle aRterien total frei, keine Verkalkung ,nix - hab ich bei meinem Lebenswandel gar nicht verdient ........nur das GEfühl des Schallkopfes an meinem Hals hat noch lange nachgewirkt ......gar nicht gut

Die gemischte Gruppe - mein Plan zwischen den Männern zu sitzen ist daran gescheitert, dass die beiden anderen Frauen neben mir sitzen wollten .........auch ok .......mit Markus habe ich gesprochen .......damit war es für mich erledigt, für ihn jedoch nicht. ER wollte darauf zurückkommen, was dann nicht ging wegen einer anderen Einzelarbeit ...
Ansonsten muss ich zugeben, dass ich mich verpisst hab ........hab es allerdings zu spät gemerkt
Meine Spezialität ........so auf andere eingehen, dass ich mich nicht mehr spüre ......ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern....

Die Frauengruppe ........als Symbol für WEiblichkeit hab ich ein Medaillon mit einer Bärin mitgenommen........wie diese kämpfe ich für die, die mir anvertraut sind ......und zotteliges Fell überdeckt eine Menge ........damit konnte ich mich identifizieren. Tröstlich war, dass die anderen Frauen mindestens so viele Problem mit dem Thema haben wie ich .....hätte ich nie gedacht ......insofern wird das Thema fortgesetzt
Nächstes Mal kann ich leider nicht hin ......soll mich jedoch evt. per mail zum Thema (genährt werden) äußern .....

die letzen beiden TAge waren theoretisch wieder frei - aber meine Palliativ Leute müssen und dürfen mich erreichen ...

vorsicht Triggergefahr .........











sonntags morgens um 10.00 Notruf von dem 43.jährigen Patienten ........durchbrechende schmerzen .......ich mcih ins Auto geschmissen .....als ich ankam war RTW schon da und die Mannschaft beim reanimieren, Pat. daher auf dem Fußbo9den

in der ganzen Wohnung spritzen.......kanülen .....morphin ampullen ......seine schwester auch da ......völlig dekompensiert .....
(er hatte ien sehr kleine Wohnung, nur ein Raum, ca 18 m² , Küche Bad
dann stieß der Notarzt mit weiterem Rettungsassi zu uns .....
kurz darauf zwei Kripo Leute .......Verdacht auf Suizid oder assistierten Suizid .....kurz darauf alle 6 GEschwister und der Vater ....
zweite Schwester dekompensiert auch ...........notarzt braucht info von mir.......kripo desgleichen .........keiner darf den Toten mehr anrühren ......
.......dann sind alle "Beweise" aufgenommen .........ich darf endlich etwas aufräumen, den Leichnam bedecken und etwas herrichten, die Familie zu ihm lassen ...........leider musste er afu dem Boden liegenbleiben, bis der Bestattungsunternehmer kam
.........ach ja .........dazwischen seine zwei Katzen ......
........so wünscht man sich sterben doch ......
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

hui... hab dich gelesen...
war viel...
wünsche dir Kraft!
liliane

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von liliane »

hui, das klingt aber unschön...
viel Kraft...
3farben lila

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von 3farben lila »

ohje, ich hoffe mal das es dich nicht zu sehr mitnimmt..sonst auch keine Worte..

Wegen der Bärin, die können sich doch wandeln, vielleicht findet in deiner Bärin eine Wandlung statt wenn die Zeit dafür reif ist.

Lg,
lila
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

..bestimmt klabt....nägste mal dein plan ...zwischen den männern zu sitzen .....
...ist doch schon ..gut das du mit markus sprechen konntes .....
..ärgre dich nicht wegen dem verpissen ..auch das klabt das nägste mal bestimmt besser

oh katarina schön das du so optemistisch bist ..lach
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Da biste wieder. Wie schön.
Da mußt du ja echt ne Menge aushalten. Ich kenne Sterben auch von Klienten. Bloß meine suizidieren sich eher. Kam aber in den letzten 11 Jahren nur 2-3x vor. Aber schon die Versuche reichen, um seine Arbeit zu hinterfragen.Da stellt man sich dann immer dir Frage, was man hätte verhindern können.

Bis du auf Arbeit da gut aufgehoeben, solche Dinge zu verarbeiten?. Hast du Supervision (habe ichd as evtl. schon mal gefragt) und wenn ja, ist die gut? Da gibt es ja himmelweite Unterschiede.

LG
shadow
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

leider mal dreckig lachen muss ........supervision wär schön ....... nee im Ernst, wenns mich echt "angeht" beruflich mach ich nen Termin mit einem meiner Theras ......doch im allgemeinen passt das schon so ......

und ja, Katarina .......wird schon werden .......nächste Woche kann ich ja wieder üben ......

Lila ........die Bärin ist zumindest ein Anfang ........und es mag sich ändern, klar .......bin nur manchmal ein wenig mutlos ......weil es diese Baustelle schon so lange gibt ......
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

....dir mut machen will...und die meine guten gedanken schicke .....
Kätzchen

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Kätzchen »

leider mal dreckig lachen muss ........supervision wär schön ....... nee im Ernst, wenns mich echt "angeht" beruflich mach ich nen Termin mit einem meiner Theras ......doch im allgemeinen passt das schon so ......
unser Gesundheitssystem ist einfach eine zumutung für die Pflegenden, es wird immer schlimmer :evil:
Das macht mich so sauer!
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Da hast du aber mal absolut recht, Kätzchen! Und uns geht es immer noch besser, als euch auf den sTationen, da darf ich eigentlich gar nicht meckern.



.......wieso bin ich eigentlich schon wieder nur dauernd erschöpft? Hatte doch jetzt ein bisschen frei ....und hab neute nur dem schü´ler bei der ARbeit zugekuckt (und ihn runderneuert, weil schlampige ARbeit) ......
..na ja ......ab Montag eine Woche Urlaub ......mit wenig Programm .......sonst wird es wieder STress ... nur einen Vortrag vorbereiten und darauf freue ich mich eigentlich ......


gestern abend leichte Panikattacke ......hatte ich noch nie - aber man gönnt sich ja sonst nix .....hab mich auch schnell wieder eingekriegt .....aber mit einschlafen war erst mal nix mehr ....hoffe, dass setzt sich jetzt nicht fort ...

......und Muskelkater vom Sport ......dennoch ein gutes gEfühl, da durch zu halten .......auch wenn ich doch noch mal die Spiegel verhänge ....
HInterher spür ich jedenfalls meinen Körper ......und das positiv, weil gut durchwärmt und durchblutet .....

....und für mich mal festhalten ......die wunderschönen Herbstbilder zur Zeit .........dieser Ocker-Rot-Gelb Töne ......sind genau meine .......so sieht auch mein Zimmer aus ....und froh bin, dass ich das sehen und genießen kann ...der weg geht weiter ....
Katarina9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Katarina9 »

......und beim spiegel zu hängen helfe ich dir gerne ....
.......muß ich die kleine dicke mit den kurzen beinen nicht mehr sehen .....lach ...
...ja die bunten herbs bläter sind wunder schön ...man solte welche sameln ..und was draus machen ..wie früher in der schule .....wen ich fantasie hätte ....
Antworten