Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

@Leben ......es ist völlig ok , wenn du hier schreibst .......nur hab ich den Eindruck, dich nicht richtig zu verstehen .....
mit dem Jungen wurde ja schon geklärt, da geht es um die ARbeit ........wobei dieses Kind nun zum Glück doch von einem Pflegedienst mit Spezialgebiet Kinder übernommen wird ....
....was du über die Gruppe schreibst ....da habe ich das GEfühl, du bist von einem sehr tiefen Misstrauen beseelt .....was ich so nicht nachempfinden kann ......oder du hast falsche Vorstellungen von einer therapeutischen Gruppe....

wenn es diesmal auch ein "Fehlschuss" von Markus war, wie ich nach wie vor finde .........so ist es doch seine Aufgabe als Therapeut und Leiter uns zu puschen ......in Resignation verharren kann ich auch zu hause ...

.....vielleicht hast du andere ERwartungen an Gruppenmitglieder als ich? .....Gestalttherapie lehrt, das es heilsam ist, in Kontakt zu gehen .......Berührung zu zu lassen .........und das ist, was wir uns in der Gruppe ........für den jeweiligen Moment geben ........nicht mehr und nicht weniger ........doch ich fände es spannend zu hören, was dich zu deiner Meinungn gebracht hat .....

......nicht bei Angela sitzen ...........weil es eins meiner Ziele ist zu lernen, Männern zu vertrauen ........meine Angst ....die Angst des KIndes ........zu überwinden .....

Hausarzt .........baaaaaaaaaah .......ich bin noch nie in meinem Leben so gründlich untersucht worden .....svv Narben hat sie zum Glück nicht kommentiert ........die auf dem Arm kannte sie ja eh schon ......
.......aber nach der von Mutter verursachten hat sie natürlich gefragt .......hab ihr die absolute Kurzform meines Lebens geliefert ......worauf sie nur fragte, wie man damit leben kann......
Wie auch immer ........leider stellte sie fest, dass etwas mit der ARterie, die das linke Bein versorgt nicht stimmt .....was heißt, dass ich nächsten Mittwoch zur Dopplersono von den ARterien beider Beine und des Halses muss .....und nein, ich bin nicht scharf darauf, dass mir irgendwer was kaltes glitschiges (in diesem Fall Ultraschallgel) in beide Leisten und rechts und links an den Hals schmiert ........grummel...........motz .....
......da muss ich zusehen, dass ich das Bernsteinkind gut anderweitig unterbringe .....

gestern abend tatsächlich geschafft, ne Rundmail an die TN der Frauengruppe zu schicken .......einfach so, mit der Bitte um gute Gedanken ....und ermutigende Antworten bekommen .......auch wenn mich die zum heulen gebracht haben .....tat es gut, REsonanz zu bekommen .....
lila*

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von lila* »

Was mir gestern noch zu deinem post einfiel..abgesehen davon dass ich auch finde dass Gruppen eine ganze Menge positives bewegen können ist, ob es an der Zeit wäre dies explizite Aufteilen der Anteile irgendwie..zusammenzufügen?? Vielleicht mag das Bernsteinkind das Gel echt nicht, aber es denkt vielleicht auch ui kalt. Ohne Schaden zu nehmen zum Beispiel..also ich vesuche immer eher die alle zusammenzubringen. Aber ist ein Schuss ins Blaue, nur als Idee? Also nicht falsch verstehn und nen guten Abend,
Lila

*ist natürlich auch immer irgendwie so komprimiert alles..blödes online.aber auch tolles online..tja :roll:
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

[quote="Auf dem Weg"
......da muss ich zusehen, dass ich das Bernsteinkind gut anderweitig unterbringe .....
gestern abend tatsächlich geschafft, ne Rundmail an die TN der Frauengruppe zu schicken .......einfach so, mit der Bitte um gute Gedanken ....und ermutigende Antworten bekommen .......auch wenn mich die zum heulen gebracht haben .....tat es gut, REsonanz zu bekommen .....[/quote]

Wie wäre es denn mit einer WiWa-Krabbelgruppe für die vielen Kleinen, die in manchen Situationen einfach woanders einen guten Platz brauchen.
Ach ja, das Bitten um nette Worte etc ist so schwer. Wir wollen etwas Liebes hören und halten es doch so schwer aus.
Alles Gute für die Doppelsono.
LG
shadow
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

........ich versteh dich gut, lila ........und meist sind auch die Teile gut zusammen gefügt ......aber in bestimmten Situationen sind die KLeinen noch nicht "heil" genug, um sie überstehen zu können ....da muss ich gut abwägen .....
........wie ich schon andersnorts mal sagte : reale Kinder nimmt man ja auch nicht überall mit hin .....

Krabbelgruppe ist ne gute Idee, shadow ......und liebe Worte nicht nur zu hören, sondern auch anzunehmen ......klappt nur eher fragmentarisch .......

.........für mich festhalte, obwohl es mir peinlich ist ...........mag auch deshalb nicht zwischen den Männern sitzen, weil ich mich eklig ......nicht zumutbar finde ....und wenn der Kopf auch 10x mal sagt, dass das Quatsch ist ....

.......gerade 1,5 fröhliche Stunden beim Zahnarzt zugebracht ......ein Zahn vorne muss raus .....das werden wohl mehrere Sitzungen ......
Kätzchen

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Kätzchen »

gestern abend tatsächlich geschafft, ne Rundmail an die TN der Frauengruppe zu schicken .......einfach so, mit der Bitte um gute Gedanken ....und ermutigende Antworten bekommen .......auch wenn mich die zum heulen gebracht haben .....tat es gut, REsonanz zu bekommen .....
BildBildBildBildBildBild
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben:.......gerade 1,5 fröhliche Stunden beim Zahnarzt zugebracht ......ein Zahn vorne muss raus .....das werden wohl mehrere Sitzungen ......
Zahnarzt und fröhlich? Das geht gar nicht, das schließt sich doch aus!
Na dann beiß mal die Zähne zusammen.Bild
LG shadow
Kantarin9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Kantarin9 »

..ich weiß es nüzt nichs wen ich dir sage...
tu es aber trozdem ......DU BIST KEINE ZUMUTUNG....und DU BIST NICHT EKLIEG...
du hast mir mal geschrieben ..du würdes so lange schreiben ..das ich wichtig bin ..bis ich es glaube ..das kan ich auch .........lg katarina
Leben

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Leben »

Entschuldige bitte, ich bin reingeplauzt, wie ein Elefant in den Porzelanladen....

Klar machst du es richtig. Und ich find es auch gut, dass du in einer Gruppe bist...

Was mich dazu gebracht hat, so zu denken... mh ... mein Bruder... der geht eben Wege, die ich nicht oder nur bedingt nachvollziehen kann... und es tut mir leid... dass er dadurch immer tiefer in diese Abhängigkeit rutscht ... und selbst nix davon merkt ... ich ja schon.... aber ich bin unfähig, ihm aufzuzeigen, wie gefährlich sein Tun ist ... er lässt mich nicht gelten... wenns ihm zu nah geht ... macht er zu und erklärt, dass ich noch sehr viel lernen müsste ...
Weißte, er hat jetzt seine Familie verloren... und findet es als befreiend und ist offen für spirituelle Gedanken, Handlungen und was weiß ich ...
Fragen nach seinem Gefühlszustand enden immer mit Nichtbeantwortung und/oder mit Schuss zurück ... an meine Mankos....

Weißt du, ich hab einfach Angst, dass irgendwann alle Menschen in solchen Netzen gefangen sind...
Ach... weiß nicht, ob du mich verstehst ... keine Kraft hab, noch ausführlicher zu werden ... verdrängungsmechanismus ist bei mir grad wieder aktiv ... gut so...

Du, ich wünsch dir echt alles Liebe und Erfolg in deiner Gruppe.... und meine Hochachtung vor deinem Job hast du sowieso!


Ganz liebe Grüße
Leben
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

@leben ........ja, nun kann ich besser verstehen, was dir so Angst macht ......denn es macht Angst zusehen zu müssen, wie der eigene Bruder da so verloren geht .......und nichts tun zu können ....mal wieder Hilflosigkeit zu erleben ...

@Kätzchen ......danke für die hochgereckten Daumen .......das tut gut

@katarina .....am besten schaffst du dir ein Tonband an .........damit deine Zunge nicht ausfranzt, so oft wie du das vermutlich noch sagen musst .....lachh

@shadow ..........nee, natürlich war das kein Spaß beim Zahnarzt, zumal ein dritter Mann in Team ist, ein echt arrogantes ARschloch .......und mit dem hatte ich die Ehre ......mit den beiden anderen komm ich gut klar, sie ist auch informiert ....zwangsläufig, weil ich die Spange nicht tragen konnte .......hat zu sehr getriggert ....


.....offensichtlich sah ich mies genug aus, dass die Chefin was gemerkt und mir das Wochenende frei gegeben hat .....wunderbar.......ist eh reichlich zu tun, was ich sonst kaum schaffen kann .....

Und ich merke, dass mir der Sport in vielerlei Hinsicht gut tut ....
a) komme ich unter Leute statt mich zu verkriechen
b) kann ich mich da schlecht hinter meiner Dienstkleidung verstecken
c) muss ich in den Spiegel gucken, da überall welche sind ....
d) ist Sport natürlich eh wichtig
e) spüre ich meinen Körper dann mal komplett - wenn auch nicht unbedingt angenehm ......
f) tu ich endlich mal was für mich

Also Mehrfacheffekt ........muss ich gerade mal gegen das Ekelgefühl mir gegenüber setzen .......
Kantarin9

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Kantarin9 »

und das freie wochenende ..hast du auch voll verdient !!!!!!!!
lg katarina
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Auf dem Weg hat geschrieben: Also Mehrfacheffekt ........muss ich gerade mal gegen das Ekelgefühl mir gegenüber setzen .......
Sechs Effekte gegen das Ekelgefühl? Wow, hoffe dieses Gefühl ist beeindruckt und läßt von dir ab - und du läßt es gehen!
Wie geht es dir denn anch dem freien WE?
LG shadow
3farben lila

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von 3farben lila »

Ich finde die Gründe für Sport alle sehr nachvollziehbar und auch gut dass du es so angehst. Das ist kein unwichtiger Bereich, gerade weil Du dich physisch dadurch mehr spürst..und hilft viell. auch beim Integrieren ein bisschen..? ..#der Zahnarzt wohl leider nicht. Solche Typen (ob männlich oder weiblich) kann man echt in der Pfeiffe rauchen..aber es gibt sie eben-dürfen uns auch irgendwann keine Angst mehr machen :roll: Ich glaube es ist gut das Positive regelrecht zu sammeln, und sich immer wieder neue Quellen dafür zu suchen :)

hoffe dein We war gut,

lila
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Zum Glück machen mir solche typen keine Angst lila .......sondern bewirken schlicht, dass ich stinkwütend werde und mich auf die Hinterbeine stelle ......

shadow ......leider beeindrucken diese Gründe das Ekelgefühl nur sehr oberflächlich ......aber besser als nichts und ich bleib am ball .....

.......versuche weiter positives zu sammeln ....

Wochenende tat gut ......und war auch gut, weil schon wieder Kollegin krank .......also noch mehr überstunden ....

Heute Gespräch wegen WAckelzahn mit zahnärztin .......wird ne Brücke, weil Implantat unbezahlbar .....auch die Brücke werde ich in Raten abzahlen müssen .......aber jetzt kommt erst mal Kostenvoranschlag .....den an die Kasse ....dann an die Zusatzversicherung ......und dann gehts weiter .....

morgen um drei bitte an mich denken wegen Dopplersono ........ich freu mich ja so ........und hab auch echt schiss vor dem ergebnis .......

mittwoch und donnerstag dann die Gruppen ......werde auch erst am wochenende wieder on sein ....

achso .........als symbol für meine weiblichkeit, dass ich ja mitbringen soll ......habe ich mich für das Bild einer Bärin entschieden ......ist zum einen mein Schutztier ........und zum anderen kämpfe ich wie ein Bär um die, die mir anvertraut sind .......damitkann ich mich identifizieren .........(und unterm Bärenfell verstecken ........)
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

ja, denke an dich Morgen
und wünsche dir gute Gruppenerfahrungen Bärin :wink:
liliane

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von liliane »

denke auch an dich morgen..
und gute Gruppen dann Mi und Do...
Antworten