Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Aufbruch, das wird der innere Konflikt sein. Zeit sich um Lotte und sich selbst Shu kümmern, bedeutet eben auch, sich mitunter zuviel mit sich zu beschäftigen .... Ein echt blöder Kreislauf....
Daher ist viel Arbeit mitunter Glück und Schaden zugleich.
Stimmst, AdW?! :roll:
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von chaoskopf »

Auf dem Weg hat geschrieben:Und das kotzt mich an, das nervt mich, verdammt noch mal! Ich weiß doch, dass es vorbei ist und diese Kirche sowieso eine völlig andere! Ich will mich nicht geschlagen geben!
ja, das ist gut, dass du das weißt und es DIR bewusst ist..........vielleicht kannst du ja für die kleine was beruhigendes mitnehmen? vielleicht hast du irgendwas kleines, das du einstecken kannst, oder etwas zum umhängen (kette mit besonderem anhänger, armband.......???) das die kleine beruhigen könnte??? etwas, das ihr gefällt und sie sicher fühlen lässt? (mir fällt da grad so ne zuckerkette ein, ich hab die geliebt als kind....und irgendwann mal hab ich so eine von ner schwester bekommen, weil die sich auch an damals erinnert hat, welche freude wir immer damit hatten.....und ich erinnerte mich zurück und war ganz eins mit dem damaligen kind, das sich sehr über dieses kleine süße geschenk freut)........vielleicht irgendwas woran du riechen kannst, das du vielleicht auch essen kannst (damit es dich ins hier und jetzt holt)? wäre das vorstllbar????
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Danke, dass du mcih erinnerst wolfsfrauen - und gern in den Arm nehmen lasse .
Zeit für mich ......ist immer ein bisschen knapp aufbruch, aber ich hab echt schon mehr malocht. Und wie shadow schreibt: ARbeit tut mir gut und verlockt zeitgleich zu sehr ausgeweitet zu werden um mich eben nicht um mich kümmern zu können.

Diese Zuckerketten waren klasse chaoskopf, die hab ich auch geliebt ....also ein gutes GEschenk für Lottchen wie für das Bernsteinkind. Und jetzt hab ich gerade eine Idee zur Lottchen-Beruhigung, danke dir!

Heute mit etwas weniger Stress orgeln gewesen ........hoffe es geht weiter in diese Richtung. Dennoch könnte ich mich auch grad Chaoskopf nennen ..........oder Schnellkochtopf kurz vor explosion .......also geht lieber in Deckung
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Ach weisst du, solange nicht ich selbst es bin, die explodiert, wirft mich so schnell nichts um. Ich bleibe da.
Sollte ich zufällig das Überdruckventil sichten, sag ich's dir.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Was sind denn Zuckerketten? Ich habe zwar ne Idee, bin mir aber nicht sicher, ob's das ist. Wenn ja, dann gabs die bei Penny neulich als Slips und "BH" :oops:

Tja, Auf dem Weg, was soll ich sagen? Pada, würde Sascha wohl sagen......
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Aufbruch »

Es freut mich, dass es mit dem Orgeln etwas besser klappte, wünsche euch sehr, dass es euch gelingen wird, die Kirche auch als sicheren Ort zu erkennen, um einfach hin zu gehen und dann die Orgel zu spielen. So dass es allen eine Freude ist. :wink:

@Shadow
mir hilft es mich um die verletzten kleinen zu kümmern, sie ins hier und jetzt zu holen, ihnen zu zeigen, dass sie heute beschützt werden können, dass alles vorbei is und sie nun in Sicherheit sind, spielen dürfen, auch mal einfach nur laut sein, still da sitzen, wenn ihnen danach ist malen oder auch sonst mal zu tun was ihr Herz begehrt, damit sie einfach erkennen können es ist jetzt gut, sie sind in Sicherheit.
Auch ich hatte dies gerade sehr nötig und es half mir ungemein, diese Kleine und die anderen, die auch irgendwie betroffen waren immer wieder die Aufmerksamkeit zu geben die sie brauchten. Da ich etwas tun musste, was für sie lebensbedrohlich war. Eigentlich eben nicht diese Tätigkeit, doch sie waren überzeugt davon, dass es folgen würde und ich konnte nun erkenne was es war. Doch viel wichtiger, ich schaffte es immer mehr, die Kleinen in Sicherheit zu bringen, sie immer wieder an einen sicheren und geschützten Ort, wo es ihnen wirklich gut geht unterzubringen, während ich meine Arbeit tat, erst nur in Gedanken und dann in Wirklichkeit. Nur die eine noch sehr Kleine, die hatte ich immer mal dabei, geschützt und behütete in einem Tragetuch, denn sie fürchtete sich in der Zeit so sehr vor dem allein sein, dass ich sie einfach bei mir trug....

Die Arbeit, die kann sehr wohl ablenken, für die Zeit dort. Doch wenn ich meine Freizeit nicht mit dem Verbringen kann was ich gerne zu, was sollte ich dann tun. Es gibt da für mich 2 Möglichkeiten. Ich lasse es, das ist nach meinem Empfinden die schlechtere, weil vermeiden, dass geht nur vorübergehend gut. Das andere ich unterstütze, die die sich Fürchten, weil sie es mit schlimmen Erinnerungen verbunden habe, es neu kennenzulernen. Ihnen zu zeigen, dass es sicher ist, dass es soar Freude machet, dass es gut tut, vielleicht sogar viel Spaß damit verbundne ist, zumindest aber, dass es wirklich in Sicherheit ist, doch das braucht eben seine Zeit und geht nur langsam und behutsam, bis die Sicherheit ist gewiss.

Zeit darf da keine Rolle spielen und Geduld ist auch erforderlich. Mit Zeit, nicht jeden Tag 24 Stunden, immer mal wieder ein paar Minuten und wirklich die Grenzen beachten, dass so lernte ich es ist dass was den sichersten Erfolg bringt. nicht nur beim Menschen, auch bei Tieren, denen habe ich oft das Vertrauen an den Menschen zurückgegeben. Noch bevor ich es für uns hier brauchte, Zeit und Geduld.
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von chaoskopf »

hats funktioniert? also ich mein deine idee zur lottchen-beruhigung????
ich denk an dich und schick dir mal ne ordentliche kraft-kiste rüber

na dann sind wir ja schon zwei chaosköpfe :mrgreen:
also bei schnellkochtöpfen bin ich vorsichtig.......hatte da mal ein kleines unglück, das druckventil war kaputt und er explodierte wirklich :shock: ....das gab ne riesen sauerei :mrgreen:

ach so, shadow, zuckerketten: das ist eine kette (aus gummiband), auf der bunten zuckerperlen (keine ahnung wie ich das sonst nennen soll) aufgefädelt sind....die kann man dann runterknabbern. gibts als hals- und armketten......
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Wär echt gut wenn du das Sicherheitsventil findest waldkatze ............mich zerreisst es sonst irgendwann ....
Aber Lottchen ist gut versorgt - also die Idee hat funktioniert.
Die Kleinen versorgen .........ist ein erster wichtiger Schritt, wie aufbruch schreibt, das ist schon die halbe Miete.Das Problem ist halt, das es ein unvollständiger Flash war, wie beim letzten Mal auch. Und es beunruhigt mich, dass es so schwierig geworden ist in die Kirche zu gehen. Beunruhigt und nervt!

Hab es nach dem Dienst gerade noch zu einer Abendandacht geschafft "Atempause" genannt........ man sollte nicht glauben wie schwierig es sein kann zu atmen .......
Ansonsten ziemlich platt, wie üblich am Dienst WE
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Auf dem Weg hat geschrieben:Und es beunruhigt mich, dass es so schwierig geworden ist in die Kirche zu gehen. Beunruhigt und nervt!
Na, du kennst ja meine Einstellung :wink:
Und/aber: es wird auch wieder anders AdW!!

Einen entspannten Abend wünsche ich dir :)
Die.Wolfsfrauen.unlog.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen.unlog. »

Magst Du Dampfbad??? Dann könntest Du Dein ganz eigenes Bad einrichten, Dampf ablassen...und...
entspannen :D
Oder Du unternimmst eine Reise mit ner Dampflock...Jim Knopf???
Oder wir dampfen einfach mal zusammen ab...Vielleicht Usedom???
Haben Dich lieb....
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Aufbruch »

Oh doch, dass weiß ich, wie schwer es sein kann.
Hatten es gerade selber ganz lange.

Hatten deshalb jetzt eine längere Trauer- Und Wut-Phase, gleichzeitig, im Wechsel.
Doch kennen wir und nun sind wir hier um euch zu begleiten, Wir möchten euch soviel Schutz und Sicherheut schicken, die ihr braucht, und den Mut und die Kraft.
Kennt ihr jemanden, der/die in solchen Situationen auch da war?
Ihr habt es überlebt, ihr seid hier, ihr schreibt hier und gal was es ist, ihr habt es überlebt ihr seid jetzt in Sicherheit, die euch immer wieder, so oft es geht bewusst zu machen, kann eine große Hilfe sein. So habe ich viele Nächte und Tage geschafft und ich bin da. Ich werde auch da bleiben, egal was war. Ich hatte es überlebt, ich lebe und ich werde weiterleben und auch du lebst und auch du hast es überlebt und auch du wirst leben. Und du kannst atmen....
Dies und noch viele solcher und in ähnlicher Art und Weise, haben uns geholfen.
Irgendwann bin ich nachts wachgeworden, weil wieder der Atem stockte, da wurde ich wach und hörte wie jemand anderes genau diese Worte, die ich zuvor etliche nächte gesprochen hatte sprach, dann stand ich nur kurz auf ging ins Bad, Wasser in mein Gesicht und legt mich wieder hin.

Ich lass mal ganz viel zuversicht da, vor allem auch Lebensenergie und auch den Mut trotz allem zu atmen, ihr lebt!!!! Es ist alles schon gewesen und ihr seid in Sicherheit, alle seid ihr in Sicherheit....

Glaubt mir wir wissen was es heißt Luftnot zu haben immer und immer wieder, doch wir können atmen, wir haben überlebt. Wir sind da und wir bleiben und wir halten hzusammen und zusammen sind wir stark und geschützt...
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ich lass mal ganz viel zuversicht da, vor allem auch Lebensenergie und auch den Mut trotz allem zu atmen, ihr lebt!!!! Es ist alles schon gewesen und ihr seid in Sicherheit, alle seid ihr in Sicherheit....

Glaubt mir wir wissen was es heißt Luftnot zu haben immer und immer wieder, doch wir können atmen, wir haben überlebt. Wir sind da und wir bleiben und wir halten hzusammen und zusammen sind wir stark und geschützt...
........mal festpinne ....

undn zusammen abdampfen klingt verlockend wolfsfrauen!

Irgendwie weiß ich grad nicht mehr wie Ent-spannung geht ......meine Nacken- und Schultermuskulatur ist im dauerkrampf. Und es wird Zeit dass meine HA wieder kommt .....ich hasse dAuerschmerz ......
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

warum erzählt mir eigentlich alle Welt ich müsse für mich sorgen und vor allem essen???????? Ich bin nun wahrhaftig nicht untergewichtig... (Wenn auch zugegebenerweise nur, weil mein Körper sich an kleine Portionen gewöhnt hat .......)
Davon mal ab .........war das gEspräch mit Herrn F. wieder sehr hilfreich - der Mann hat Humor und das tut mir gut.
Als ich sagte ich müsse normalerweise mit dem Rücken zum Altar und Kreuz sitzen schlug er in aller Seelenruhe vor dann solle ich das doch tun ....würde ja auch gar nicht auffallen ...
Wobei es echt shcon nicht mehr darauf ankommt ........noch auffälliger als jetzt kann ich gar nicht mehr werden, es sei denn ich fange doch noch an mit Gesangbüchern zu schmeißen oder so .....
Und er hat Talitha sehr glücklich gemacht - mit dem Vorschlag die Grabsteine von Großvater und Mutter umzuschmeißen oder zumindest aufs Grab zu spucken ....
Die.Wolfsfrauen.unlog.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen.unlog. »

Das Wolfsfräulein hat Dich so lieb :oops: :oops: :oops: Ganz arg :)
Sie bringt mal ne kleine Babywölfin vorbei...Soooooooooooo...süss...Kuschelt sich ein bei Dir...im Arm...
und tröstet Dich vielleicht auch....obwohl Du ihr ganz viel Geborgenheit gibst...
Warmes weiches Fell...sie schläft vertrauensvoll in Deinem Arm...Du spürst ihren Atem...und ihr Vertrauen...
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Naja, übers Essverhalten kann jeder kluge Ratschläge erteilen und liegt nicht falsch...
Anders verhält es sich mit dem Sitzen. Mir fällt höchstens ein, behaupten, der Schall reflektiert und du hörst so besser oder so was (nicht komplett falsch - bestimmt kannst du so besser zuhören).

Erst vollsprayen, dann umschmeissen! :mrgreen:
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Antworten