Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

:arrow:
Ich bleibe hier und warte auf dich.
Ich hoffe, es sind GUTE Gründe, dass du gerade nicht hier sein kannst!
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

mal einen ganz lieben gruß da lassen mag.

und warte mit shadow
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

DAnke fürs Da-sein, schieben, nachfragen undundund

Letzter Urlaubstag heute - und irgendwie ganz viel los in letzter Zeit.

aber zuerst und am Allerwichtigsten: es geht mir richtig, richtig Gut!

Forum ist irgendwie nicht so richtig "dran" derzeit und ich bin auch einfach so viel unterwegs, das kaum Zeit bleibt email zu lesen. Ich versuch einfach ein bisschen zu berichten.

Vor knapp zwei Wochen war ich ja zuletzt bei markus und wir sind meine Zitterei mal anders angegangen, mit erstaunichem Ergebnis.
Es gibt Talitha, die klar sagt: lass die Scheiße und geh einfach nicht mehr hin
Es gibt die Kleinen, die immer noch versuchen durch Kirche und Co die Liebe des Vaters zu gewinnen und schier verzweifeln.
Es gibt ein sehr bockiges Etwas das sagt: Und ich geh doch hin, egal was passiert!
Dann eine sehr wichtige Unterscheidung. Der sehr destruktive Teil in mir gehört nicht zu Talitha, das hat mich verblüfft.

Soweit sind wir gekommen und ich bin mehr als verwirrt nach hause gefahren.

Am Tag danach noch ein Gespräch mit Herrn Friedrich und lletztes Wochenende mehrere gute Gespräche mit den Trudis.

Was auch immer nun auslösend war - ich weiß es nicht und es ist auch grad egal. jedenfalls waren die letzten drei Chorproben und der Gottesdienst heute zitterfrei und auch sonst in keiner Weise belastend oder Kräftezehrend. Und das macht mich einfach mal glücklich!

Die schlechten Nachrichten liefert mein maroder Körper. Normalen Sport darf ich gar nicht mehr machen, nur Radfahren und Schwimmen sind noch angesagt. Einmal die Woche hat mir die Kasse für ein Jahr "Funktionstraining" genehmigt. Meint Wassergymnastik. Tut dem Körper gut ist aber Trigger pur, weil völlig runtergekommene Einrichtung, die dreckig wirkt obwohl es vermutlich sauber ist. Kein Tageslichteinfall, das Becken liegt im Keller und gemischte Gruppe - da geht klar nur Judith hin.
Demnächst müssen beide Handgelenke operiert werden - Karpaltunnelsyndrom. Da Chirurg in Urlaub werde ich morgen versuchen Termine zu bekommen und hoffe das zumindest die erste OP noch im Februar stattfinden kann.

Dafür hab ich im Urlaub noch schnell meine Bude renoviert, neben der Arbeit her wird das sonst nix.

Ich denke ich werde einen Mittelweg finden um ab und an hier zu sein- weil so viele von euch einfach wichtig geworden sind in meinem Leben - Time will show
shadow unl.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow unl. »

Mir fällt erst mal ein großer Stein vom Herzen! zu lesen! dass es dir richtig! richtig gut geht. Ich habe mir da wirklich Sorgen um dich gemacht. Aber so freut es mich.
Da klingt wieder nach viel Arbeit bei Markus und ich frage mich, ob die Kirchgemeinde damit umgehen kann, das du jetzt zitterfrei in der Kirchenbank sitzt :lol:. Nein Quatsch, auch das freut mich sehr.

Müssen deine Hände beide relativ zeitnah operiert werden. Ich kenne einige Leute, bei der eine Hand besser wurde, nachdem die andere operiert wurde.

Ich freue mich, dich hier wieder zu sehen!!!
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Liebe Gesa,

Vielen Dank erstmal fürs Teilen deiner Erfahrungen und fürs Mut machen in meinem Thread.
Schön zu lesen, dass es dir gut geht, und ich freue mich sehr mit dir, dass die Zitterei weg ist. Mein Bauchgefühl sagt, da wollte etwas Wichtiges wahrgenommen/gesehen sein, und das hast du offenbar nun.

Klingt nicht gerade verlockend, dein Funktionstraining. Aber wenns gut tut... und für etwas hat man schliesslich "Personal". 8)
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
starofhope

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von starofhope »

lieben gruß da lasse.
star
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Aufbruch »

Gerade nach langer Zeit auch mal wieder hier bei dir gelesen, Zittern weniger, toll. Gut für dich sorgen wollen sehr gut und auch ab und an hier mal lesen und schreiben - freun -

Lieben Gruß
Aufbruch
nanaseme

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von nanaseme »

wir hoffen, es geht dir weiterhin gut!
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Es ist schön Dich zu lesen und daß es Dir gut geht, das freut mich sehr! :D
Hoffentlich geht es Dir auch gesundheitlich bald besser.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

und ärgern grrrr - hab ich doch gerade irgenwie das internetz weggekloppt -keine ahnung wie.. daas kommt davon wenn man nur eine han d zur verfügung hat rechte wurde nämlich montag operiert und jetzt hab ich drei wochen zwangspause, was mich jetzt aschon irre macht.
außerdem nimmt die linke hand übel, dass sie jetzt noch mehr machen muss - die wird abwer aus diensttechnischen gründen erst ende april operiert.

aber große hauptsache - es geht mir psychisch weiter gut. die zitterei scheint endgültig vorbei zu swin, und das macht mich wirklich glücklich.

@waldkatze - es mag gut sein, dass da einfach etwas gesehen werden wollte da hast du recht und über das "personal" hab ich mich erstmal schief gelacht.

das nächste was ich vorhabe ist herrn F zu bitten mal mit mir auf den friedhof zu gehen, aber ich glaube dafür lasse ich mir noch ein bisschen zeit...
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Drei Wochen Zwangspause? Ui, da wünsche ich dir, dass bei euch der Frühling auch bald kommt. Wir haben schon die ersten Krokusse im Garten.

Zitterei bleibt weg, super. Mir gings mit meiner Angst so - als ich richtig zugeordnet hatte, war sie einfach weg. Ich hoffe, es hält an, bei uns beiden.
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Ja, möge es so bleiben!
Hier gibt es auch schon Schneeglöckchen und Krokusse, einige Forsythien beginnen zu blühen. Aber noch reichlich kalt. Naja, wenn die zweite Hand operiert wird ist Mai, da kann ich vielleicht auf dem Balkon sitzen.

Rechte Hand macht Fortschritte und ich muss aufpassen nicht schon wieder zu viel zu tun zumal mir bei den Voruntersuchungen wieder bewusst wurde wie körperfern ich bin.
Die elektrischen Impulse mit denen die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen wurde habe ich kaum wahrgenommen ...

Es bleibt also noch reichlich Arbeit in der Thera ...
Unverblümt
Beiträge: 6611
Registriert: Do Sep 01, 2011 5:24 pm
Wohnort: Keller

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Unverblümt »

Gute Besserung Gesa.
Bild
ich bin ich und so gefalle ich mir Bild
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Dann pass' aber bitte auch auf, dass du die Hand nicht überforderst.
Wenn du im Mai schon auf dem Balkon sitzen willst, kannst du aber nicht die Kaffeetasse und die Zigarette gleichzeitig halten oder? Vom gleichzeitigem Lesen ganz zu schweigen.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Aufbruch »

Dann mach schön langsam, damit die Hand, aber auch du dich erholen kannst. Tage sind auch schon länger und i, mai, da ist dann auch wirklich das Wetter auch schon echt toll zum draußen sitzen.
Weiiterhoin gute Erholung und gutes Weiterkommen in der Thera...
Antworten