Hingabe ans Leben

Hier können Betroffene über ihre Erlebnisse diskutieren.
shadow

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von shadow »

Dann tu es und schreib die Mail.
Ein Termin könnte ein Anker sein, der dir Sicherheit geben könnte und damit vielleicht ach dass Näherrücken des letzten Flashs handelbarer macht. Quasi, weil Unterstützung in Sicht ist.
Ansonsten bin ich stolz auf dich (Schlaf, Sonne ....). Bitte mehr davon!!!
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Aufbruch »

Sehr gut, ausruhen ist auch mir immer wichtig. Ruhe und rieden am WE, wenn die Woche schon sehr anstrengend ist, dann wenigstens das WE in Ruhe und Frieden, mit Schutz und Sicherheit. Den Ballast der Woche etwas abschütteln und Kraft, Mut und Energie tanken. Für sich und die Kleinen sorgen. So dass sich auch alle beschützt und geborgen fühlen. Sich selbst dabei auch Gutes tun, damit auch hier Zufriedenheit wachsen kann....
Ira

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Ira »

Hoffe, Du erholst Dich grad gut. Bild
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

wieso hast du von ihm nicht gleich einen Termin für nach dem Urlaub bekommen?? :shock:
Sowas aber auch.....
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Weil er ja krank war wirrli - und im Gegensatz zu mir sorgt er gut für sich und ist dann nicht erreichbar ........

Und ich hasse es, ich bin frustriert und sauer und traurig und weiß nicht - es ist nicht fair!

Ich hab mich ja jetzt schon zwei Wochen nicht zur Orgel üben überreden können, ging einfach nicht ...heute morgen dann ernsthaft Probleme zur Kirche gehen zu können. Obwohl ich wusste, dass Herr F. predigt und sowohl sein Mann , als auch eine Bekannte die Bescheid weiß neben mir sitzen würden.

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab sicher ne halbe Stunde gebraucht um mittels diverser Imaginationen, dem sicheren Ort für die Kleinen, reichlich Erdung und Notfallspray überhaupt in der Lage zu sein loszugehen. DAs fehlt mir jetzt echt noch zu meinem Glück - es reicht scheinbar noch nicht , dass diese dämlichen KÖrperreaktionen den Gottesdienstbesuch denkbar schwierig machen ......
Hab diesmal auch nicht durchgehalten und bin zwischen durch für 10 Minuten raus.
Zumindest war ich hinterher aber noch in der Lage zu orgeln, das hat mich wieder ein bisschen aufgebaut. Hab dann Herrn F. auch gleich noch ne mail geschickt und mal wieder um ein GEspräch gebeten - hoffend, dass er bald Zeit dafür hat.

Anschließend war klar Balkon und Zeitung angesagt .....zu mehr war ich auch nicht in der Lage ....
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Vielleicht ist auch da aber nicht die Zeit für jetzt?

Dir würde es gut tun
aber innen macht es einfach zuviel
und das muss ein Weilchen sein dürfen?
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Bin aber bockig! Will nicht etwas nicht tun können, der Vergangenheit wegen!
*wirrli

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von *wirrli »

Aber es geht nicht um nie nicht
sondern nur um gerade nicht :wink:
Die.Wolfsfrauen.unlog.

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Die.Wolfsfrauen.unlog. »

Männo...Tonne hinstellen...mit Wahlrand...
Und irgendwie wir gerade denken müssen an Bernhard und Bianca...diese Orgelszene mit Brutus und Nero...
Männo...wütend trampeln...auf den Boden schmeissen....
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

Genau danach ist mir Wolfsfrauen ........da Sohn zu hause, aber gerade nicht möglich ......irgendwas größeres durchs geschlossene Fenster schmeißen klingt übrigens auch grad verlockend.

Hast ja recht wirrli .....ich glaube, da geht gerade Talitha mit dem Kopf duch die Wand .....

....und da ich mittlerweile merke, dass ich von dem "Spaß" heute morgen total erschöpft bin, geh ich mal besser off .......dank euch fürs da-sein
Waldkatze
Beiträge: 2510
Registriert: Mi Sep 26, 2012 9:54 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Waldkatze »

Das ist ja schon besonders nett, wenn der alte Mist auch noch die Ressourcen blockiert. Richtig ideal sowas - wenn schon, denn schon. Bitte haushalte mit deiner Kraft, sogut es geht. (Aber ganz ehrlich, ich würde damit haargenau so umgehen wie du, obs schlau ist oder nicht, und mich nicht abhalten lassen.)
Es freut mich sehr für dich, dass du noch Orgeln konntest.
Ich Wünsche dir für die kommende Woche viel Kraft und hoffe, dass sich der Flash im Zaum halten lässt.

Dich selbst aufs Bett schmeissen?

Gruss Waldkatze
Ich bin, wer ich bin, und das alles bin ich. Punkt.
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Aufbruch »

Das du orgeln möchtest, weil es tut dir gut und es ist beim Orgeln heute auch alles Sicher und geschützt, doch sie wissen es noch nicht. Sie glauben es noch nicht, in solch einem Fall, gehe ich in Gedanken immer wieder mal ganz kurz dorthin, sie müssen auch nicht mitkommen, sie dürfen dort bleiben wo sie sich wohl fühlen oder ich nehme sie an die Hand, weil sie doch mit wollen, weil sie mich nicht alleinen gehen lassen wollen. Ich gehe nur ganz kurz, sehe mich um und zähle die Unterschiede auf, was es heute hier sicher macht, warum wir heute hier sein können. Dann gehe ich sofort wieder. Auch solche Orte und Tätigkeiten, die immer wieder schwierig sind, besuche und tue ich oft erst im Kopf und dann nur sehr kurz für eine sehr begrenzte Zeitdauer in echt, immer wieder redend, was anders ist, wieso es heute geschützt und sicher ist, immer wieder die Unterschiede, die andere, heutige, bessere geschützte Zeit vor Augen.
Es ist anstrengend, fordert Geduld und immer wieder Zuspruch und das versichern, dass es heute sicher und geschützt ist, es wirkt.
Das ich es das letzte mal für eine sehr schwierige Situation geschafft habe, ist noch nicht lange her, manchmal muss ich es noch erwähnen, die Kleinen halten und immer nochmal den Schutz und die Sicherheit versichern, doch es geht deutlich voran....

Auch mich macht es manchmal wütend, der Einfluss, den das ganze noch hat, manchmal aber auch traurig oder es wechselt von Wut auf Trauer oder es ist beides da. Doch helfen tut mir Verständnis für die, die alles ertragen mussten und ihnen die Sicherheit und den Schutz im Heute geben.
chaoskopf
Beiträge: 5081
Registriert: Do Jul 18, 2013 12:15 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von chaoskopf »

wut ist der gegenpol zu depression
und somit ein gutes zeichen! das hat mir meine thera mal gesagt......und sie hat recht!
wut zu spüren tut manchmal gut, kannst du sie rausschreien? du musst ja nicht unbedingt was schweres aus dem fenster werfen.....du könntest ja auch (hab ich mal getan) altes geschirr auf den boden werfen! das ist wunderbar. es knallt, es gibt scherben, es erleichtert - wie ich fand - unglaublich........
gut, dass du herrn f. ne mail geschickt hast. und bitte, ja!, schick auch markus ne mail! du brauchst ihn dringend! denn, das, was da letztens hochkam war viel zu viel.....
das ist jetzt wirklich mal zu viel. gehst du wenigstens zu hause ans keyboard?
der rest aber, klingt gut! :) sonne, zeitung, balkon,........
Auf dem Weg

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Auf dem Weg »

mails sind raus ja - wenn auch noch ohne Antwort. ABer der Montag ist des Pastors Sonntag .........insofern hab ich auch noch nicht mit Antwort gerechnet. Wut ist mir klar auch lieber als Depression ........aber noch lieber wäre es mir, wenn jetzt nicht auch noch die Ressourcen blockiert wären, verdammte Scheiße noch mal!
Du hast wahrscheinlich recht Aufbau, die Kleinen brauchen im Moment mehr "Vorarbeit" wenn es richtung Kirche geht ........aber du glaubst nicht wie sehr mir das stinkt!

Viel "Aber" merke ich grade ..........aaaaaaaaaber, ich bin einfach stinkig und will nicht vernünftig sein und überhaupt und so!
Außerdem mies geschlafen und völlig tot obwohl der Tag gar nicht so anstrengend war ..............grrrrrrrrr
Aufbruch
Beiträge: 4423
Registriert: Sa Mai 11, 2013 11:31 pm

Re: Hingabe ans Leben

Beitrag von Aufbruch »

@adw und ob ich dir das glaube, wie es dir stinkt
Auch hier gerade täglich ein Wechsel von Wut und Trauer, weil ich eigentlich ein ganz einfach Aufgabe zu erledigen habe. Sie ist weder vom Kopf her, noch körperlich sehr anstrengend. Doch es ist wesentlich besser geworden, ich kann es tun und zwar ich und das ist gut. Sie sind noch ab und zu unruhig, vor allem, wenn da auch noch die Gerüche, die da wegen der Arbeiten, die rundum stattfinden zusätzlich so passend sind, das dadurch noch ein zusätzlicher Trigger abgefangen werden muss. Hätte ich das geahnt, dass diese Arbeiten jetzt parallel durchgeführt werden, dann wäre ich schon jetzt in Urlaub. Jeden Morgen auf die Arbeit, auf das was ansteht vorbereiten, aber es wird allmählich leichter, doch ab und an Tränen und Wut, darf sein, muss wohl sein und wird nach una nach besser. doch warum sollte auch keine Wut dasein, jedoch über das weshalb es uns hier jetzt so geht, über die die dafür sorgten, dass es jetzt so ist, weil das Früher so war, dass es nicht gewesen hat sein durfen....
Ich hatte mich sehr langsam an dies Arbeit herangetaste, nun kann ich sie wenigstens machen und das auch selber und dié extreme Unruhe ist vorbei, doch Trauer und Wut, sind noch immer mal unsere Begleiter.
Antworten